Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006 - 11:19 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Dann werde ich doch nochmal nachsehen ob ich im Büchlein etwas übesehen habe :lol:
Es hiess zwar in Leuchtschrift, dass das Ende vielleicht doch nicht geschrieben wurde, oder so ähnlich :lol: , als ich versuchte die Tür auf der unteren Galerie zu erreichen.
@ Ja Thora in den grossen Schacht bin ich auch schon 2 mal unbeabsichtigt, ohne Sprungtuch und Seil gefallen :shock:
Endstation Relto my Home!
Grüsse


Twenty

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006 - 20:36 
Ich spiele derzeit übrigens auch wieder intensiver Pots. Durch meinen kürzlichen Systemausfall waren meine Spielstände weg. Hatte ich vergessen zu sichern.

Damit schreibe ich dann wieder meine Tagebücher bzw. Tagebuch.

Wenn man es kontinuierlich macht, ist man irgendwann selber erstaunt über sich und seine vergangenen Erlebnisse zu lesen und freut sich natürlich über gelegentliches Feedback.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006 - 22:15 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
:lol:

ich habe sie alle gelesen in den letzten Tagen, einfach grossartig, es ist als ob man selbst dabei ist :lol:

Ich mach es auch mit dem Tagebuch in POTS, bloss ich kann es ja nur da lesen :? oder gibt es eine andere Möglichkeit :?:
Lieber Gruss

Twenty

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006 - 01:32 
Twenty541052 hat geschrieben:
Ich mach es auch mit dem Tagebuch in POTS, bloss ich kann es ja nur da lesen :? oder gibt es eine andere Möglichkeit :?:

Du findest deine Tagebücher in deiner Pots Installation. Bei Standartinstallation wäre das ...
C:\Programme\Ubi Soft\Cyan Worlds\Uru - Ages Beyond Myst\MyJournals

Die Tagebücher liegen im HTML Format vor und können bei Bedarf so wie sie sind auf einem Webspace hochgeladen und angesehen werden. Oder man öffnet die halt mit einem Browser, kopiert den Text und stellt die z.B. in ein Forum oder verarbeitet den Text anders weiter.

Anmerkung: Die Dateien sind UTF-8 kodiert und werden im Browser auch entsprechend so angezeigt. Wenn ich aber z.B. ISO-88598-1 in meinem Browser eingestellt habe, werden die Umlaute und Sonderzeichen nicht richtig dargestellt. Wem es stört oder wem es zu umständlich oder kompliziert ist die Kodierung im Browser ggf. anzupassen ...

Öffne die HTML Datei mit Wordpad (nicht MS Word !!!)

Suche ...

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

Ersetze mit ...

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

Speichern & fertig!

Vorher aber am besten die Dateien kopieren und an einem anderem Ort kopieren und dort bearbeiten. Weil ... mache ich irgendwo einen Fehler oder gewisse Änderungen, fängt das Spiel eine neue Datei an und ignoriert die andere. Man wundert sich dann im Spiel, das im Regal wieder das Tagebuch liegt. Die Datei selbst ist aber noch da. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006 - 09:26 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Vielen herzlichen Dank :lol:

für diese sehr lehrreichen und ausführlichen Informationen :downtown:
so macht es einem doch gleich noch viel mehr Spass und Freude.

Lieber Gruss

Twenty

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 - 19:37 
Bin momentan nicht nur im POTS-Fieber sondern eher noch mehr im POTS-Koma.
ABM u. POTS ist also installiert und ich kann loslegen.
Obligatorscherweis bin ich natürlich in der Wüste angefangen und habe angefangen die Weltentücher abzutatschen.
Muß ich das überhaupt um weiter zu kommen, denn mein Regal im Relto ist ja brechend voll. Oder kann ich in irgend eine beliebige Welt spazieren und alles ist so (außer den POTS-Welten würde ich denken) als ob schon alles erledigt wäre?
Ich hab da so gar kein Erinnerungsvermögen wie es anfing als ich erst ABM und dann schließend POTS gespielt habe.

Maja, gehe aber auch selbst mal weiter testen!

Gruß Ramsine


EDIT:

Wenn ich das richtig interpretiere, scheinen die klassischen ABM-Welten erledigt zu sein. Ich von anfang an eine KI und alle Türen öffnen sich. Und besonders in Teledahn deutet alles darauf hin das diese Welt erforscht ist. Energie ist da und auch entsprechende Wege sind vorhanden.

EDIT:

Oder doch nicht, der Förderkorb läuft nicht!
Oldman, Susi - wo seid ihr?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 - 20:53 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hallo Ramsine,

es ist mir auch schon passiert, dass Teledahn nicht mehr lief, sprich kein Strom vorhanden war dann musst Du Teledahn nochmal durchspielen.

Vorallem weil Du im Gefängnis das Buch holen musst das versteckte, dass man nur sieht, wenn die zweite Zellentür zu ist.
Deshalb wäre es gut, wenn Du nachsehen würdest, ob der Rundweg offen ist, zur Maschinerie wo Du springen musst, damit der Steg auf den Pilz fällt, weisst Du noch :lol:
Du solltest auch nachsehen, ob wirklich Linktücher in den Büchern sind, wenn Du nämlich ein im Buch Teledahn hast, ist es jenes wo Du die geheime Treppe runtergehst und wieder in den Raum mit der Eisentreppe, sowie der Reisesteintafel kommst. Da kannst Du ja wie Du weisst wieder rausgehen und dann Wendung nach links, zwischen der Felsspalte auf die Stege gehen, mit den beiden Brücken.
Wenn Du das nicht abcheckst, ob da auch alles richtig ist, kommst du nicht an das Buch von Kirel :wink:

Soweit mal, sonst bin ich für Hilfe jederzeit da :lol:
Lieber Forschergruss


Twenty

EDIT: Wollte das Ding verstecken, klappt aber irgendwie nicht, nach etlichen Versuchen, bitte seht es mir nach :oops:

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 - 20:58 
Danke Twenty,

werde alles noch mal durchchecken! :D

Liebe Grüße
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 - 20:57 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Auch ich bemühe mich zur Zeit in Pots und frische die Erinnerungen etwas auf.

In Kirel habe ich mit der bekannten Lichtkombination den Eggroom geöffnet, doch in Bevin will es mir nicht gelingen. Ich weiß, dass ich dafür eine andere Kombination einstellen muss, doch ich treffe nicht die Richtige... :roll:

Für einen kleine Tipp wäre ich sehr dankbar :)

Hier noch eine Ahnonayimpression :wink:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653165.jpg

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 - 21:40 
Die Kombination in Bevin ist eigentlich als Easteregg, ja sogar als richtiges Osterei damals 2004 gedacht gewesen. Irgendjemand postete die Kombination damals glaube ich im Ubiforum und es sprach sich halt bis unsere Breitengrade herum. Natürlich wurde der Raum geöffnet, aber den Zusammenhang wusste keiner so richtig, nur das andere Easteregg.

[hide]Wenn ich mich recht entsinne war das der Freund von Bob O'Goobo und man kam irgendwie auf ... BGOOGGO[/hide]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 - 06:47 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Danke! Ich werde das heute ausprobieren. :) Die Übersetzung der Zettel aus diesem Raum habe ich... 8)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 - 22:57 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006 - 15:44
Beiträge: 38
Wohnort: bonn
hallo, spiele ja jetzt auch ein wenig pots und ich raff da garnüscht ^^. also allein mit intuition komme ich da nicht weit. ich habe in dem ersten raum ein buch gelesen, da steht was über den raum mit der kugel die man rollen kann. in dem buch steht was von zahlen an der wand, aber ich seh da nichts. :scratch: die anderen welten sind auch sehr schön anzusehen, aber wirklich was bewirken kann ich da nicht. ich denke ich muß von dem raum mit der kugel ausgehen, die zahlenschnipsel könnte man ja da gut verwerten, nur an der skala in dem raum sehe ich keine zahlen....
habt ihr nicht einen tip für mich? :rabbit:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 - 23:19 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hallo nahari :lol:
welchen Raum meinst Du denn? Den in der Kathedrahle des Sehers?
Da wo das Hologramm mit den Zeichen mitten im Raum steht und dahinter 3 Bücher?
Mit den Welten, meinst du da die ,welche in deinem Bücherregal stehen?
Also die eine ist Ahonney, die andere Ercana, da hast Du viele Dinge zu erledigen und ich kann Dir gleich sagen so einfach ist es nicht.
Ich würde mal mit Ahonney beginnen, wie in allen Myst Spielen gilt, durchwandere und betrachte sie und überlege was da ist und was Du damit tun könntest. Ich habe nicht im Sinn heute nacht einen Spoiler zu schreiben :lol: davon hat es hier im Forum von allen Myst Spielen jede Menge :wink:
Es ist nicht der Sinn dass man jedem Spieler gleich auf die Sprünge hilft, selber Erforschen und Erkunden macht den Reiz des Ganzen aus.
Falls Du wirklich nicht weiterkommen solltest, bin ich gerne bereit Dir per PN weiterzuhelfen und jeder von unseren Freunden hier sicher auch :lol:
Soweit mal von mir.
Lieber Gruss
Twenty

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006 - 09:29 
da kann ich dir nur zustimmen. der stauneffekt ist natürlich viel größer wenn man ein rätsel selber löst und sich dann toll was bewegt :)
allerdings bin ich die welten schon abgelaufen und finde nicht wirklich was zum interagieren, bzw ein rätsel was sich mir als solches zu erkennen gibt.
na ja, ich schau mal noch ein paar tage weiter wenn ich dan noch immer nicht weiter bin meld ich mich nochmal^^

ahonney ist die welt mit dem schienensystem?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006 - 09:31 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006 - 15:44
Beiträge: 38
Wohnort: bonn
ich war's^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de