Aktuelle Zeit: 19.07.2018 - 10:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielstände
BeitragVerfasst: 17.03.2005 - 03:23 
Guten Morgen Zusammen,

das ich nicht nur hier poste ist bekannt. Immer wieder taucht die Frage auf ob Spieler bestimmte Spielstände haben die bestimmte Welten beendet haben.
Wenn ich von mir ausgehe, sage ich immer wieder spielt doch einfach Uru selbst nochmal weil es so schön ist. Aber, nicht jeder hat die Zeit dazu und steht in dem Verhältnis zu dem Spiel wie ich.

Deswegen meine Idee .... Könnten wir nicht hier im Forum Spielstände sammeln, die an bestimmten Orten ansetzen um anderen Spielern bestimmte Dinge zu vereinfachen?

Man könnte sich auf eine Namen für weibliche/männliche Spielstände einigen und für andere diese anlegen.

Gut, es würden sicherlich viele werden, da schon aufgrund der Weltenanzahl und sich der daraus egebenden Welten, eine große Anzahl der verschiedenen Kombinationen ergeben würden. :roll:
Vielleicht könnte man es so gestalten das auf Anfrage User sich bereit erklären, Spielstände bis zu einem bestimmten Punkt spielen und zur Verfügung stellen.
Die Namen kann man bekanntlich nicht nachträglich ändern aber vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit dafür?

Ok, soweit meine Gedanken dazu. Wie seht ihr die Sache? Ist natürlich mit einem gewissen zeitlichen Aufwand verbunden. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 - 07:13 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Tolle Idee :wink: Wird zwar nee menge Arbeit , aber wenn viele Mithelfen 8) wird das ein Klacks :D
Sollten mal nee Auflistung machen welche Stände gut wären !!Und dann kann man gucken wer welche macht .

Gruß Susi

P.s. werde allerdings mich erst weiter mit den Spawnpunkten beschäftigen :wink:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 - 08:05 
Vorschlag: Wie wäre es wenn wir erstmal Spielstände erspielen würden, wo nur Uru Prime beendet wurde? Diese wären als Ausgnagsbasis für Pots (inkl. To D´ni) gedacht. Als Namen könnte man ja für die Avatare die ehemaligen Uru Live Shards z.B. nehmen.

Weiblich: Katran, Katharina, Catherine
Männlich: Achenar/Sirrus/Saveedro/Atrus

Mal so als Beispiel, wären "neutrale" Namen. Den Rest müßte man auf Wunsch erspielen. Für einen geübten Uruspieler dauert es max. 2 h bis man Uru Prime durch hat. Ok, wir werden ja sehen.

Achso, aus technischen Gründen würde ich die Uru Prime Spielstände mit der Pots Installation erspielen da der Patch da schon enthalten ist usw. Hab nämlich zufällig noch reine Uru Prime Spielstände, ohne Patch und wollte die mal für Pots nehmen. Da aber Pots den Prime Patch schon inkl. hat und meine Spielstände dies nicht, bugte es ungeheurlich im Spiel. Angefangen von Lag über Abstürze bis hin zu seltsamen blinkenden Lichtern in Teledahn und nicht funktionierenden Reltoseiten (Imager Relto).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spielstände
BeitragVerfasst: 18.03.2005 - 11:43 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen!
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ziemlich aufwendig. Funktionieren kann das m.E. nur dann, wenn man die Spielstände unter festen Namen "erspielt" wie Susi sagt. Die Verzeichnisse stellen ja die codierten Namen der Spieler dar (Beispiel: 526F6C66 = Rolf).
Ferner müssen die vorangegangenen Spielstände mit enthalten sein, da diese in der "vault.dat" stehen. Das heißt dann aber auch, dass man die Welten immer in einer festen Reihenfolge abarbeiten muss.
Gruß Rolf

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 - 13:31 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja die Idee ist wirklich gut auch wenn ich denke das man den reinen Uru Spielstand nur mit dem Spiel und dem Patch 1.2 spielen sollte . Wie mir heute erklärt wurde könnte jemand der zum Beispiel von uns einen Stand bekommt aber selber kein Pots installiert hat , Probleme bekommen.
Deshalb denke ich wäre es gut , die Uru spielstände mit dem patch zu spielen und die die Mit Pots zu tun haben mit dem jenigen welcher schon enthalten ist !?

Gruß Susi

P.s. was denkst du den welche wir als erstes brauchen könnten ??

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 - 17:11 
Also mir fallen da diese Kombinationen in Sachen Spielständen ein ....

1) Uru Prime (ohne Patch)
2) Uru Prime (mit Patch)
3) Uru To D´ni Installtion (Patch ist hier schon enthalten)
4) Pots Installation (Patch ist enthalten)
5) Uru Complet Chronicles


Also ich würde wenn einen Spielstand als Grundlage für Uru Prime + Pots CD erstellen. Variante 1 und 2 könnte ich noch hinbekommen. To D´ni habe ich leider nicht mehr auf der Festplatte und Uru CC habe ich nicht.

Also wenn man Pots schon installiert hat und nur die Primewelten spielt, kommt es ganz sicher zu Problemen. Ebenfalls, von mir getestet, kommt es zu argen Problemen wenn man einen Uru Prime Spielstand ohne Patch für Pots nimmt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 - 18:54 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok, to D´ni habe ich noch und könnte es also durchspielen . Habe es mir damals gleich gesichert . :wink:
Nur eine Frage dazu . Wenn ich jetzt installiere , installiere ich erst Uru , dann den patch und dann to D´ni ?? Oder lieber andersherum ??
Und ist es egal welche Welt ich zu erst löse, eigentlich ja schon den dem jenigen der sich den Stand runterzieht ist es ja gleich :roll:

Gruß Susi

P.S. CC habe ich auch leider nicht

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 - 18:58 
Susi281173 hat geschrieben:
Wenn ich jetzt installiere , installiere ich erst Uru , dann den patch und dann to D´ni ?? Oder lieber andersherum ??


Hallo Susi,

also wenn du nur To D´ni installlierst machst du nur folgendes: Uru Prime installieren und dann nur To D´ni. Auch im ersten Add On ist der Patch schon enthalten. Installiert man den da mit, kommt es hier und da zu kleineren Problemen, vermute mal schon beim installieren da das Add On nicht unterscheiden ob der Patch schon verankert ist oder nicht. Bin aber gewiß kein Programmierer, kenne nur die Fehler die bei mir und einigen anderen damals auftraten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 - 19:02 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok reserviere mir dann die Variante 3 :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielstände
BeitragVerfasst: 19.03.2005 - 00:45 
Monacus hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ziemlich aufwendig. Funktionieren kann das m.E. nur dann, wenn man die Spielstände unter festen Namen "erspielt" wie Susi sagt. Die Verzeichnisse stellen ja die codierten Namen der Spieler dar (Beispiel: 526F6C66 = Rolf).
Ferner müssen die vorangegangenen Spielstände mit enthalten sein, da diese in der "vault.dat" stehen. Das heißt dann aber auch, dass man die Welten immer in einer festen Reihenfolge abarbeiten muss.
Gruß Rolf


*schieb*

Mal Danke von hieraus an Modi für diesen Hinweis. Diese COBBS Wiki dürfte da manchmal sehr hilfreich sein. Aber natürlich nicht zum experimentieren auf den UU Shards gedacht. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005 - 16:22 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So habe mir heute Rolinge gekauft , werde also meinen Pc sichern , entmüllen ,und dann mal mit dem ersten Spielstand beginnen . :wink:
Ostern ist ja sooooo viel Zeit 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005 - 16:45 
Ich habe heute meinen neuesten Spielstand "Gul Le Mek" (männlich) durch die restlichen Primwelten gescheucht, da sind auch die 2 Screenshots im Uru Prime Thread entstanden. Also der hat nur Prime beendet, das Zandihemd, Gahreesen Rüstung, Bauhelme (weiß & gelb), Batic Shirt, Tropenhelm hat er schon. Was er noch nicht hat ist das Nexusbuch, Inselseite und Stegseite.
Hmm, vielleicht sollte ich das beim nächsten Spielstand beachten die "To D´ni" Sachen nicht einzusammeln. *g*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 19:17 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich glaube wenn man einen Spielstand importiert bekommt man sowiso die Relto Seiten und extras nicht . Selbst wenn die in dem Spielstand schon enthalten wären :roll: Werde mich also beim Durchspielen von To D´ni nur auf das wesentliche konzentrieren . :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 21:32 
:?: Also je nachdem was man an Reltoseiten einsammelte hat man dann auch. Also wenn ich nach dem Ende von Prime gleich das Zandihemd mitnehme, habe ich das dann auch dauerhaft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Inhalt der savegames
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 22:40 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Jau,
diese Daten sind in der "personal.........sav" bzw. in der "vault.dat" enthalten.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de