Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht Online (storry mit Hirni)
BeitragVerfasst: 07.12.2011 - 16:07 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Warum war ich für ein paar Tage nicht online ?
Darum !!! :

Tja, meistens geht ja bei Straßenbauarbeiten alles reibungslos über die Bühne. Für meine Hausgemeinschaft hatte es allerdings Folgen .
Montag Nachmittag nach getaner Arbeit freut man sich wieder mal auf den BdT- Abend in HDRO.
Doch oh Graus, beim Starten des PC´s das große Ausrufezeichen in der Taskleiste.
KEINE Internetverbindung!!!! D.h. kein Telefon kein Online Game !!!
Naaaaa Dicker????? Panik in den Augen !!!!!
Oh neee Hirni , bleib mir vom Hals !!!!!
Ich mein ja nur, denk an deinen Blutdruck, hier oben wird’s mir langsam zu eng !
Pfffhhhhhh
Da es in den letzten Monaten ab und zu der Fall war, die üblichen Kontrollchecks vorgenommen, aber mein PC blieb hartnäckig bei seiner Meldung. Was nun???
Hordili!! Dickerchen!!!
Wat iss !!!!
Schau mal ausem Fenster !!!!
Häää?
Außer den seit 1 Monat üblichen Baufahrzeugen vor dem Haus, nichts ungewöhnliches.
Und warum fuchteln die 3 Bauarbeiter an der Mauer zum Grundstück so aufgeregt mit ihren Händen ????
Oha!!
Kuck mal was an der Baggerschaufel hängt !!!
Kabelreste!!
Mistkram, ich ahne Schlimmes. Ich bin im Begriff aus dem Fenster auf die Terrasse zu steigen
( Kellerwohnung) da tönt mein Alterego:
So stinkich wie die 3 aussehen würde ich mich nich einmischen !!!
Da hat er allerdings Recht, dann eben abwarten bei Kaffee und Kuchen , ist ja eh die richtige Zeit dazu. TV an und ruhig bleiben.
Nach einiger Zeit:
Ehhh Alter wat kuckst du dir fürn scheiss an?? Draußen wird’s langsam dunkel KÜMMER DICH MAL !!
Ein Blick durchs Fenster, es dämmert schon, keine Bauarbeiter zu sehen. Doch, da kommt grade einer vorbei. Raus auf die Terrasse und den Typ angesprochen. Und wen hab ich da vor mir stehen???!!
Wie es sich gleich herausstellt, Den Unglücksraben!
Mit traurigen Augen berichtet er mir von seinem Missgeschick. Am Ende seiner Storry sagt er mir mit einem erleichtertem Grinsen um seinen Mund:
„Aber die Buddelmäuse von der T-___ sind verständigt, die kommen gleich, die Leitung sollte sowieso neu verlegt werden.
Na isses denn, sooo schnell??!! Aber ne 6000er Leitung bekommste eh nich !
Na, Hauptsache die Verbindung funzt bald. Na denn, abwarten und die Bude mal wieder aufräumen.
Später sehe ich dann einen Typ mit einem Stück aufgespleistem Kabel durch die Gegend laufen.
Für mich ist das ein Signal den Router in der nächsten Zeit im Auge zu behalten.

Hoooooordiiii du Pennner !!!! Ich will ins Internet !! Deine HDRO Yunkies warten bestimmt auch !!!

Ouhhh Mann, schnell mal ein Blick auf den Router ! ???? Shit happens! Keine Verbindung !
Die Baugrube inspiziert, kein Monteur zu sehen, die Kabel verteert und verbunden, sieht nach getaner Arbeit aus.
Und warum kommst du nich ins Internet !!!!!
Himmeloarschundzwirnscheissglumpverrecktsmilecktsom oarschkruzitürkennochamol!!!!
Es reicht!!! Jetzt mach ich Dampf bei der MagentaMafia !!!
Mit einem reichlich dickem Hals hau ich den nächsten Bauarbeiter an. Und wer ist es? Mein Unglücksrabe.
Ich reis mich zusammen, kläre ihn auf und er schaut mich verständlislos an.
„Die Buddellfirma war doch da und hat alles erledigt“ sagt er mir und schaut in die Baugrube.
Ich kann beobachten wie seine Körperhaltung sich plötzlich versteift.
Er dreht sich zu mir um und sein verblüffter Gesichtsausdruck lässt auch mich in einer gewissen Starre verharren.
Ehhhh Alter, ich glaub gleich brauchst du deine Pillen!
„Kann ja wohl nicht wahr sein“ sagt mein Unglücksrabe „ Die haben die Kabel nicht komplett verbunden“
Mein Blick fällt auf den für mich ordentlich verbundenen Kabelstrang .
In meinem Kopf ertönt Hirnis gemeines Gelächter
Whhuuuhhuuhuuhhahahahhuuwhhuuhhhha. Schau mal da in die Ecke !!!!
Aus dem sandigen Boden ragt ein glatt abgeschnittener, alt aussehender Kabelstrang.
Ich frage meinen immer noch kopfschüttelnden Geprächspartner ob er das damit meint .
Er verneint und sagt sie hätten eine komplett neue Leitung mit verlegt aber offensichtlich wurde die Hauszuleitung nicht mit angeschlossen.
Fast gleichzeitig greifen wir zu unseren Handys.
Im Wohnzimmer angekommen versuche ich eine Verbindung zur Störungsstelle herzustellen.

Ohh du Schwachmathiker nimm erst mal die Sperre aus deinem Touchdingensbummens raus !!!

Autsch !!! deswegen schaltet sich das Handy immer ab. Oder war da noch was mit dem neuen Handy ?
Nach der nervigen Prozedur, mit aufsagen der TelNummer und dem Grund meines Anrufes sowie eine nicht all zulange Warteschleife spreche ich mit einem Calcenterjüngling.
Aber ja doch, er will die Leitung überprüfen und……… plötzlich ist es totenstill !????
Ich muss wohl mein Handy zu fest ans Ohr gedrückt haben, (jetzt hab ich wohl am eigenen Ohr gespürt was Touchscreen bedeutet) jedenfalls ist die Verbindung weg.
Ohh du Speckbacke !!! in deinem Alter sollte man die Finger von der neusten Technik lassen!!!
Die gleiche Prozedur nochmal , ich wundere mich schon wieder über die kurze Warteschleife, mein Gesprächspartner macht nicht lange rum und kann kurzfristig einen Techniker Termin für den nächsten Morgen arrangieren.
„Aber seien Sie von 8-11 Uhr erreichbar“ Ummpphhhh!!! Na gut dann kann ich in dieser Zeit die Waschmaschine laufen lassen. Hatte eigentlich was anderes vor.
Jo dicker, wird Zeit das der große Haufen Schmuddelwäsche verschwindet !!
Mecker nich rum du Giftzwerg!
Und jetzt ?? Ein Blick auf die Uhr sagt mir, der Abend wird noch lang. Leicht genervt greife ich zur TV-Fernsteuerung……….

Leute ihr glaubt nicht was das für ne Zappereiorgie wurde, nix aber auch garnix hat den jetz colawitzkitrinkenden faulenexbeamten an der Glotzkiste länger interessiert.
Warum der Blödmann immer auf den Router gestiert hat war mir ein Rätsel. Bis morgen passiert doch eh nix!!! Irgendwann in der Nacht hat er es dann ein büschen bes…chickert ins Bett geschafft.


Hirni du alte Petze !!
Egal ich war fit am nächsten Morgen, Ich kann mich trotzdem nicht an den Zustand der Warterei gewöhnen.Handy ist eingeschaltet der Anruf der Techniker kann kommen
Irgendwann klingelt das Handy und was mach ich? In der Hektik zwischen Waschmaschine und aufräumen drück ich das Gespräch weg. Unbekannte Nummer. Das wars erst mal.

Ehh Leuts, wenn ihr den Hohli wieder mal trefft, gebt im bloß nicht eure elektrischen Spielzeuge in die Hand.

Die Warterei hatte dann mit dem ekelhaften schnarren der Rufanlage ein Ende.
Ich öffne… und wer steht vor mir? Der Typ ,der gestern mit dem Stück aufgespleisten Kabel durch die Gegend lief.
Noch bevor ich losblubbern kann klärt er mich freundlich aber bestimmt über die momentane Situation auf.
Ein anderer Typ fragt zwischendurch ob er mal in den Keller zu dem Verteiler gehen könne.
Er hat dort dann wohl nur einen Blick auf die Anlage geworfen, denn gleich ist er wieder anwesend und teilt seinem Kollegen mit: “ total veraltete Anlage, kein Wunder“
Zu mir sagt er , sie wollen jetzt alles durchprüfen und werden auch in der Wohnung die Leitungen Prüfen.
Im Weggehen höre ich seinen Kollegen noch sagen: „Du hattest doch die Leitungen 1, 3,und 9 frei, haste die den angeschlossen ?“
ABER HALLO träum ich???????
Jo alter da hats dich aber verspult hihiihi
Nach einigem hin- und her laufen der beiden, höre ich dann im Hausflur mehrere Stimmen, gleichzeitig „klingelt“ es wieder an der Tür. Ich gehe nach oben und sehe dort einige anderen Mitbewohnern und die Technikern im Gespräch. Lagebesprechung, man schildert die momentane Situation und ich verliere so langsam dabei innerlich meine Fassung.
-Nach Verlegung der neuen Leitung und der damit laut vorhandenen Plänen durchgeführten Verbindungsherstellung habe man heute festgestellt das in diesen Plänen die Hausverbindung nicht eingezeichnet sei und somit auch keine Kabelverbindung hergestellt werden konnte.
Man müsse noch mal graben und die Leitung zum Haus suchen. Jedoch aus zeitlichen Gründen kann dies erst morgen durchgeführt werden.
Mit einem seufzenden „ok dann warten wir bis morgen“ gehe ich in meine Wohnung.
Sacht und leise schließe ich meine beiden Eingangstüren hinter mir.

Ohhauhauhauha, wenn der mal sacht und leise ne Tür zu macht !!!!!!!!
Jedenfalls hab ich sofort die Akustische Verbindung zu Hordi unterbrochen.
Was danach kam war das heftigste Erdbeben das ich im Laufe seines choleriker Lebens empfunden habe.
??????
?????
????
???
?

!!!!!!!!!!!!!
OK ich bin wieder Online
Nach dem ich heute meinen KiTA Job erledigt hatte sehe ich das sich an der Baugrube was tut.
Ein Schirm ist aufgespannt und 5 ( 5 !!!) Personen wuseln da rum, graben und Kabelverbindungen herstellen ist dort grade angesagt. Für mich sieht die Aufteilung so aus: 3 Azubis graben, 1 Techniker bastelt an der Leitung der andere Techniker kommt gut gelaunt auf mich zu.
„Also wir sind bald so weit, wir kommen dann bei ihnen vorbei und prüfen noch einmal die Leitungen“
Insgeheim verdrehe ich die Augen , nach dem gestrigen Tag denk ich mir mein Teil ;-)
Klar !! ich bin grade am Mittagessen machen , da röhrt mein „Türsummer“ Töpfe vom Herd und den Techniker in die Wohnung lassen.
Ups ich mus noch den schweren Phonoschrank wegschieben, dann kanns los gehen.
Prüfgerät an den Anschluss und wir beide schauen auf die Lämpchen des Routers.
Aha es tut sich was.
Wir warten.
Wir warten!!!
Die Zeit einer normalen Verbindungsherstellung ist um !!!
Ich schaue den Techniker mit etwas verkniffenen Augen an !
„Jo, ich geh mal draußen nachschauen“
Mit zitternden Händen bereite ich mein Mittagessen weiter zu.

Gröhl wenn´s um den Hunger geht zittert der sich auch ´ n Mittagessen zusammen !!!

Da die Türen offen sind kann ich den Techniker hören als er die Treppe herunter stapft.
Mein Blick fällt auf den Router ? !!!!!!!!!
Die Lampen leuchten !!!
Hurr……………..?
??
Die letzte aber nicht, was steht da? Telephonie?
Ich mustere den Techniker von oben nach unten !!!!
„ Das dauert immer ein bischen“ Er zeigt mit dem Finger auf den Router hinter mir.
Ich drehe mich um


E R F U N Z T !!!! :headbang:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht Online (storry mit Hirni)
BeitragVerfasst: 07.12.2011 - 18:21 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
:mrgreen: auch wenn ich weiß das es deinem Herzchen gar nicht gut täte - Ab und zu ohne Internet wäre prima wenn dann solche Tollen Erzählungen dabei raus kämen. :headbang: hat Riesen Spaß gemacht es zu lesen und wer dich und Hirni kennt kann sich das sogar Bildlich vorstellen :D

Kann aus eigener Erfahrung nachempfinden wie es ist ohne I Net und der Gewissheit das alle anderen jetzt gerade schon davor sitzen und zocken, Rätseln oder Ähnliches Tun :x

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht Online (storry mit Hirni)
BeitragVerfasst: 08.12.2011 - 17:44 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010 - 16:21
Beiträge: 50
Bilder: 1
Hast du in den paar Tagen auch noch andere Entzugserscheinungen gehabt :mrgreen: ?

Eine tolle Geschichte, aber ich denke ein bischen Entzug kann auch nicht schaden :drinking:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht Online (storry mit Hirni)
BeitragVerfasst: 08.12.2011 - 20:19 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
Danke Hordi für die Tränen in den Augen. :headbang: Und natürlich auch an Hirni für die qualifizierten Zwischenrufe. :D

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Zuletzt geändert von D'n Alor am 12.12.2011 - 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht Online (storry mit Hirni)
BeitragVerfasst: 11.12.2011 - 08:15 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010 - 09:36
Beiträge: 90
Hihihi, Hordi, hast Du das toll geschrieben... Echt erfrischend zu lesen, Hirni und Du.. Ja ja, diese Entzugserscheinungen. ;)...
Wenigstens funzt alles wieder. Nun ist der Stress des Tages wieder vorbei.
Nur die Wartezeit, die war laaaange...
Man kennt das ja schon, wenn Downtime ist, aber hier war ja das ganze Internet flöten...

_________________
Glück ist Selbstgenügsamkeit. (Aristoteles)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de