Aktuelle Zeit: 24.09.2018 - 21:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 - 17:15 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hut ab Menolly :blueflowerface:

Ich finde es echt super von dir dass du den Mut hattest dies alles zu schreiben. Auch Hut ab, das du es nachholen willst und zwischendurch Diktate schreibst. :salute:

Es ist sicherlich nicht einfach, aber du wirst es schaffen. :lilangel:

Es stimmt mich traurig, dass immer mehr solche Dinge in den Schulen passieren.

Da könnte ich dir auch einige solche Geschichten erzählen. Z.B. meine Tochter: sie ist eine Legasthenikerin und hat(te) ne
Dyskalkulie.

In der dritten Klasse wurde sie Buchstäblich von der Grundschule gewiesen und durfte drei Jahre in eine Sonderklasse ( bei uns nennt das sich Kleinklasse), der Grund, die Lehrer konnten sie nicht tragen in der Klasse.Ware schlicht und einfach überfordert.

Sie vertauscht noch immer Buchstaben miteinander, setzt welche an, wo keine sind, etc.
In Mathe hat sie sich so weit verbessern können, dass sie jetzt eine der besten ist.
Ein ganzes Jahr "Sonderunterricht" bekommt man hier bei uns für solche Kinder, hat eins beide Schwächen, hat es halt Pech.

Wie sollte ich ihr als Mutter helfen ?? Ich hatte nicht genug Geld um ihr eine Privatschule zu bezahlen, wo man auf solche Probleme eingeht. Geholfen in dem Sinne hat mir auch nie jemand. Ich versuchte ihr selber einige "Brücken" aufzuzeigen, aber wenn man nicht genau versteht welche "Hürden" sie nehmen müssen, ist eigene Hilfe auch nicht so gut.

In Mathe waren wir schlicht und einfach überfordert. Sie konnte immerhin bis Hundert zählen, aber Rückwärts, das ging nicht. Subtraktionen gingen nicht, additionen hingegen einwandfrei.


Ich wünsche dir gutes gelingen, mit deiner Deutschschreibelernerei und gib nie auf, es lohnt sich wenn du dich an deinem eigenen Erfolg erfreuen kannst :cheers:

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Menolly
BeitragVerfasst: 16.05.2006 - 17:48 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
Menolly, auch mich hat das, was Du so freimütig geäußert hast, berührt.

Hier einige Zeilen von R. W. Trine, die mir mit Blick auch auf Deine Lebenslust und Deinen Humor eingefallen sind:

"Wer seinen Geist froh hält und an allen Dingen die gute Seite sieht,
wer sich nie geistig unterkriegen lässt, sondern immer den Kopf oben
und den Mut im Herzen behält, der setzt jene feinen, stillen Kräfte in Bewegung, die ihm jeden Schritt im Leben leichter machen."

Auf eine nächste Begegnung mit Dir im Chat freue ich mich!

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 - 18:16 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Danke Cathy!
Und genau dass ist der Punkt!
Ich glaube deine Tochter war so verunsichert, das sie auch in den anderen Fächern Angst hatte etwas zu machen! Es kommt so stark auf das Verstäntnis und die Hilfe der Lehrer an!
Teoretisch hätte ich vieleicht Abitur machen können wenn ich nicht , dardurch das ich mich auch in den anderen Fächern nicht mehr getraut hatte, vor Angst nichts mehr verstanden hatte!( Die anderen Lehrer haben ja ins gleiche Hohrn geblasen! Meine Eltern waren ja schliesslich keine Beamten oder sonst was "Wichtiges" nur einfache Arbeiter!)

Und glaub mir Cathy, hier in Deutschland sieht es nicht anders aus! Wenn ich nur an die Grundschulzeit meines Sohnes denke! Da wurde ein Mädchen so fertig gemacht, bloss weil sie eben nicht gut schreiben konnte, das sie nicht mal mehr 1 und 1 zusammen Zählen konnte!

Es macht mich nur immer Wühtent, wenn ich mir vorstelle das es auch gute Lehrer gibt, aber es sitzen ja die Beamteten Lehrer(die sich nicht für die Kinder interesieren) auf ihren Plätzen und keiner kann etwas dagegen tuhen!Ich meine wirglich nur die, die sich nicht die Mühe machen auf die Kinder ein zu gehen!

Was aber wirglich schön ist, das ihr euch nicht einfach meine "Geschichte" durch gelesen habt und gut ist es, sondern euch auch Gedanken gemacht habt und diese auch Kunt getan habt!

Da kann man nur sagen: Menschen die Uru spielen sind etwas ganz besonderes!!!!

Edit: Hab zu lange hier geschrieben :roll:

Danke reenah
Das gefällt mir so gut, das ich es gerne in meine Signatur eingeben würde wenn ich darf!? :D

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Menolly
BeitragVerfasst: 16.05.2006 - 18:33 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
Das freut mich, Menolly! Gib in Deine Signatur, was Du gerne möchtest.

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 - 19:44 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Liebe Menolly :lol:

auch mich berührt es sehr, wie Du dir hier im Forum alles von der Seele geschrieben hast =D>

Es beschäftigt mich seit gestern und hat mich unendlich wütend gemacht, ich finde es einfach ungeheuerlich, dass es Lehrer gibt, die ungestraft so etwas tun können. Ich war 15 Jahre lang Musiklehrerin und hatte weiss Gott viele Kostgänger. Noch nicht lange her ein Schüler der POS geschädigt ist, nie wäre mir in den Sinn gekommen, ihn als dumm abzustempeln.
Keine andere Lehrkraft wollte sich mit ihm abgeben, geschweige denn ihn in der Klasse haben. Seine ratlosen Eltern haben mich gefragt, ob ich es versuchen würde und ich habe ja gesagt und es nie bereut.
Der Junge ist heute wer, hat seinen Weg gemacht, wenn auch nicht in musikalischer Richtung, es war schwer aber ich bin Stolz auf den Erfolg.

Menolly ich bin froh, dass Du die Kraft hattest, selbst etwas zu unternehmen und Dich selbst zu lehren.
Die Grösse und das Wesen eines Menschen entscheidet nicht was er gelernt hat, sondern was er tut, erarbeitet und lebt.
Etwas ganz persönliches, ich sehe Deinen Fortschritt fast täglich und erfreue mich daran.

In diesem Sinne mit lieben Grüssen


Twenty

P. S. Wenn Du Hilfe brauchst ich bin jederzeit für Dich da! :lol:

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 - 23:49 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2006 - 23:06
Beiträge: 157
Bilder: 15
Wohnort: Berner Oberland
Hallo Menolly

Finde das einen mutigen Schritt von dir, was du da gemacht hast. Nicht alle wo von dieser Schwäche betroffen sind, bringen die Kraft auf um offen darüber zu sprechen.

Aufgefallen ist es mir eh nicht, weill ich ja selber probleme habe mit der Deutsche schrift. Vor allem was die grossen Buchstaben anbelangt. Und von der ganze Grammatik, kenne ich sowieso nichts.

Was mich unheimlich erstaunt und fasziniert, ist, wie du Tapfer in der Geschichte (Neue Welten Kapitel 2) hier im Forum mitschreibst. Diese ideen und Fantasie die Du da hast, bezeugt doch alles wo deine Stärke sind.

Na ja die Lehrer/in sind halt nicht alle gleich. Meine Tochter hatte auch probleme in der Schule was das Schreiben anbelangt. Zum grossen Glück hatte Sie eine Lehrerin, die das problem erkannt hat, und alles in die Wege leitete, um das sie in eine Sonderschule gehen konnte. Heute, kann sie Schreiben wie alle andere auch.

Wünsche dir viel Kraft dazu und erfolg. =D>

Gruss Pfösou

_________________
Lieber manchmal im Stress
als ständig unter Strom!
http://pfosou1.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006 - 08:59 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Danke Pösou!
Da fällt mir die Gemeinschaftsarbeit von uns ein!
Bild



Und jetzt Schluss hier!
Es ist schön, das ihr mir Mut und Vertrauen geben wollt, aber ihr müsst nicht alle etwas hier schreiben! :oops:

Aber ich nehme gerne pn in Empfang! :D

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Menolly
BeitragVerfasst: 21.02.2007 - 06:28 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
[glow=red]Liebe Menolly , ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag[/glow] :new-bday:

Viel Glück und Gesundheit , und das du dein Ziel leicht erreichst :wink:

Stoße heute mit einem Glas Wein auf dich an :forthosewhothinkyoung:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 - 08:30 
[align=center]Moin Moin

/me schiebt eine Olörre rüber

[marq=down]Alles Gute zum Geburtstag Menolly[/marq]

Bild

Feiere schön, geniese den Tag und laß was vom guten Stoff übrig. :P [/align]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 - 08:35 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 - 11:14
Beiträge: 152
Bilder: 2
Wohnort: Salzgitter
Auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Wiegenfest.
Viel Gesundheit und noch mehr Glück! :popcorn: :occasion4: :occasion5: :occasion6:

_________________
Vision ist die Kunst unsichtbares zu sehen....


KI 00550068


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 - 09:24 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Happy Birthday!

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 - 09:27 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2005 - 09:32
Beiträge: 66
Von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! :new-bday:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Menolly
BeitragVerfasst: 21.02.2007 - 11:16 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
Herzlichen Glückwunsch, Menolly, und alles Gute für Dich - in jedem Bereich!
Viel Freude Dir am heutigen Tag! :D

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 - 13:31 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Alles, alles Gute und für die Zukunft viel Glück, Gesundheit und Erfolg! :)

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 - 15:42 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, liebe Menolly! :new-bday:

Bleibe gesund und fröhlich und möge Dir alles gelingen, was Du beginnst!

Lieber Gruß
Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de