Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 - 16:03 
Ne Webcam hab ich auch. Hmm, wenn man es richtig anstellt, könnten wir ja so eine Fernsehsendung starten. :lol: Auf der anderen Seite wird man meist komisch angeguckt wenn man auf dieses Thema anspricht. :(

Beispiele: Versuch der Bedienung einer Gitarre :lol:

Oder halt professioneller ... http://www.isightseeing.de & http://www.ehrensenf.de

Oder halt einfach nur unterhalten. :D

Zitat:
Ach, war doch nur spass

Weiß ich doch, war doch nur ein assimiliertes Lächeln von mir. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 - 16:12 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Ich habe noch zur Auswahl: Blockflöte, Orgel und E-Bass! :-({|=
Aber wenn ich mir das so vorstelle...... :bom:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 - 21:50 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
:oops: O'.oohh...........

Zwei Tage nicht da, und Purzeltag gewesen....

Alles Gute nachträglich :occasion6: Ich hoffe alle deine Wünsche sind in Erfüllung gegangen !!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2006 - 09:46 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Danke Oldman! :lol:
Na, die realistischen Wünsche schon! :angel1: Ich kenne ja keinen, der mir mal eben ne Milion schenken würde! :crybaby:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nur mal so über mich!
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 11:05 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Ich bin in Duisburg geboren und aufgewachsen.

Die ersten 6 Lebensjahre waren sehr schön,und dann bin ich zur Schule gekommen!!!!! (Da werde ich noch näher drauf eingehen, weil es mich bis Heute verfolgt!)

Arbeitzmäsig hab ich einiges probiert: KFZ Mechaniker( gelle da staunt ihr)
Verkäuferin
aber zum schluss habe ich eine Ausbildung zur Fotografin gemacht!

Nun, einigen von euch ist sicher schon aufgefallen , das meine Rechtschreibung nicht pralle ist!
Eigentlich dachte ich Jahrelang, ich bin einfach zu dumm! Aber vor einigen Jahren kam eine Mutter, deren Sohn in meiner Grundschulklasse wahr, auf mich zu und erzählte mir, das 3/4 meiner ehemaligen Klassenkameraden das gleiche Problem haben!

Diese Mutter hatte sich nicht damit abfinden wollen, das ihr Sohn als dumm hingestellt wurde, und hat mal Nachforschungen angestellt!
Dabei ist folgendes heraus gekommen: Die Lehrerin hatte es geschafft, alle Klassen die sie in den Jahren hatte, keine richtige Rechtschreibung bei zu bringen!!

Nun, man könnte jetzt sagen, sie hatte einfach immer die dummen Kinder in ihrer Klasse, aber glaubt ihr das!?

Es wurde uns auch immer von dieser Lehrerin deutlich Gesagt, das wir dumm sind und eigentlich auf eine Sonderschule gehören!!!!( Kinder glauben leider alles was ihnen eingebläut wird!)

Bis vor einem Jahr habe ich es so gut wie möglich vermiden mich schrifftlich mit anderen auseinander zu sätzen, da ich Angst hatte peinliche fehler zu machen, und dadurch nicht ernst genommen zu werden!

Und dann, ich suchte nach einer Lösungshilfe, bin ich auf Thoros Forum gestossen!
Erst hatte ich Angst etwas zu schreiben, doch dann dachte ich: Was solls, wenn sie sich über mich lustig machen gehe ich einfach wieder!
Aber keiner hat sich lustig gemacht!! Alle haben mir helfen wollen!!!!

Und jetzt seht mich an! Ich schreibe sogar in einer Geschichte mit, und es gefällt euch!!

Und was noch schöner ist, ich mache immer weniger fehler weil ich immer mehr dazu lerne!!

Warum schreibe ich euch das alles? Weil es mir wichtig ist euch zu danken, und weil ich damit vieleicht anderen Mut mache sich zu trauen einfach ins kalte Wasser zu springen!

Du kannst nichts verlieren, außer deine Angst!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 11:52 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2005 - 09:32
Beiträge: 66
Liebe Menolly,

vielen Dank für deine Geschichte. Ich finde es sehr schön und mutig von dir, dich hier so persönlich zu äußern. =D>

Ich gebe zu, dass mir deine Rechtschreibschwäche aufgefallen ist und ich mich bereits gefragt habe, ob du wohl unter Legasthenie leidest. Ich hatte mal einen Freund, der zwar mathematisch hochbegabt ist, aber beim Schreiben große Probleme hat... :wink: Jetzt allerdings ist klar, dass du wohl mit der Wahl deiner Schule in Duisburg kein großes Glück hattest.

Aber das ist ja eigentlich umso besser! Denn dann kannst du üben und trainieren und deine Schreibschwäche überwinden, wenn du das willst. :cheers:

Ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor dir, wie du mit deinem Problem umgehst, denn du hast absolut Recht: Überwinde deine Angst und du kannst deine Schwäche in Stärke verwandeln. :yinandyang:

Da ich beruflich sehr auf Rechtschreibung usw. achten muss, stehe ich dir gerne zur Verfügung wenn du magst. Lass mich wissen, ob und wie ich dir helfen kann... ich bin da! :toothy4:

Ganz liebe Grüße
Nef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 12:34 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Wow, danke Nefret!
Das finde ich schön, das du mir helfen möchtest! :D
Ich habe mir mal so ein schönes Buch gekauft, womit man Diktate üben kann! Mein großer Sohn darf dann immer einmal im Monat ein Diktat für mich aussuchen und mir Diktieren :lol:
Jetzt habe ich es schon auf eine Note 4 gebracht, nur dadurch das ich hier mit schreibe!
Wenn ich es schaffe jedes Jahr eine Note höher zu kommen hat sich das echt gelohnt!

Problematisch ist für mich ehr der Chat, da alles so schnell geht, und ich nicht genug Zeit habe nochmal alles zu überprüfen was ich geschrieben habe!

Ich dachte mir nur, da wir uns ja oft schriftlich unterhalten(besonders in UU),es wäre gut einmal zu sagen warum ich immer fehler mache!

Ist vieleicht quatsch, aber ich fühle mich jetzt besser!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 13:53 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 - 20:32
Beiträge: 121
Bilder: 8
Wohnort: Hamburg
Liebe Menolly,

ich kann mich Nefret nur anschließen und Deinen Mut, Dich hier im Forum dazu zu äußern, nur bewundern. =D>

Ich sehe allerdings mehr auf den Menschen, der hinter seinen Worten steckt und habe Dich bisher als liebenswerte und couragierte Person kennen gelernt. Das ist es, was zählt, denke ich. :hotsun:

Und mach Dir bitte keine Gedanken wegen dem Chat in UU. Da verhaut sich jeder mal. Wenn einer etwas nicht lesen kann, wird nachgefagt.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg, Deine Fortschritte sind doch schon super! :thumbup:

Viele liebe Grüße

Joorea

_________________
...find a way...build a home... http://www.after-uru-forum.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 14:13 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 06.07.2005 - 20:13
Beiträge: 80
Wohnort: Torgau
Hallo Menolly,

von einer Rechtschreibschwäche hab ich bei Dir nichts gemerkt. Liegt sicher auch daran, dass jeder im Chat Fehler macht durch das Gehetze. Und weil ich oft im Dunklen spiele sehe ich die Tasten oft nicht richtig. Was ich richtig gut finde, ist, dass Du daran arbeitest und Deine Fehler nicht einfach damit entschuldigst, dass Deine Lehrerin schlecht war.
Hut ab!

brockmaster

_________________
Glück für alle! Umsonst! Niemand soll erniedrigt weggehen von diesem Ort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 14:19 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Danke Joorea!
Du hast recht, der Mensch dahinter ist wichtig! Das du mich als liebenswerten Menschen siehst freut mich sehr! :love2:
Aber Mutig war ich, als ich das erstemal in einem Forum geschrieben habe!
Das heute war nur, weil hier soviele Menschen sind, die mir etwas bedeuten, und ich einfach etwas von mir Erzählen wollte was mir wichtig war!


Edit: Hallo brockmaster
Das wäre ja auch zu einfach! :wink:
Du musst mal meine ersten Beiträge hier lesen!
Da sieht man gut die Verbesserung! :D

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 14:34 
Zitat:
Was ich richtig gut finde, ist, dass Du daran arbeitest und Deine Fehler nicht einfach damit entschuldigst, dass Deine Lehrerin schlecht war.

Kann ich mich nur anschließen. Letztendlich hat jeder irgendwo seine Probleme mit irgendetwas. Was letztendlich zählt ist was man daraus macht und wie man damit umgeht.
Und da kann ich nur sagen, Respekt Menolly! Das ist einfach ehrlich, mutig und man sieht den Wille etwas zu verändern. :thumbup:
Leider wird sowas immer seltener heutzutage.

In Sachen Chat ... mir geht es so, wie sicherlich vielen anderen auch, das man im Laufe der Zeit diverse Fehler anderer übernimmt bzw. sich hier und da diverse Tippfehler einschleichen, die man irgendwann immer so macht. :)

Bei uns in der Schule ... wir bekamen tolles Allgemeinwissen, tollen Literatur und Kunstkram vermittelt, nur hatten bei uns wirklich alle eine Matheschwäche, welche man z.B. erst später auf der Penne merkte. :)
Das ist natürlich irgendwo frustrierend, aber wenn man erstmal den richtigen Bezug dazu findet und es vor allem Spaß macht und man auch den Nutzen sieht, ist es schon viel besser. :wink:

Fazit: Du hast gerade gezeigt, was wirklich hinter einem Menschen steckt, nicht nur einfach ein Avatar im Forum und einfach jemand der nur irgendwas hier tippt. =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 14:58 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Och :love10:
Mit soviel Zuspruch habe ich garnicht gerechnet! :oops:

Kennst du noch den Spruch: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! Da sage ich nur FALSCH!!!!
Ich kann immer was lernen, aber bei euch habe ich auch spass daran! :grouphuuug:

Ich seit hier echt was Besonderes!

Auch im Hinblick auf das Teather, vonwegen unsere Kinder sind so schlecht! Was ist denn mit den Lerern!?
Mein großer Sohn hat nach dem Umzug entlich Freude am lernen!( Ich glaube das alleine hat den Stress schon gerechtfertiegt!)

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 16:35 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 - 11:14
Beiträge: 152
Bilder: 2
Wohnort: Salzgitter
Ich verneige mich vor Deiner Stärke, sich so offen über eine Schwäche auszutauschen......

_________________
Vision ist die Kunst unsichtbares zu sehen....


KI 00550068


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 17:14 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Liebe Menolly

Auch mir ist es nie in den Sinn gekommen, Dich wegen Deiner Rechtschreibschwäche zu verurteilen. Ich habe Dich schon damals ermutigt, dem nicht soviel Bedeutung beizumessen. :wink:

Wichtig ist einzig Dein Spaß an der Sache. Schön finde ich Deinen Mut und Deine Ehrlichkeit, denn es ist nicht leicht, offen über eine vermeintliche Schwäche zu sprechen. Wie leicht übersieht man dabei die Stärken, auf die allein es ankommt.

Jeder von uns, denke ich, trägt irgendein Päckchen mit sich herum und niemand ist wirklich vollkommen. :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 - 17:38 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Sehr Poetisch WH_1949! :B-fly:

Liebe Thora,
genau das wollte ich ja eigentlich auch damit sagen!
Dardurch, das es keinen gestört hat, habe ich die Möglichkeit gehabt frei und ohne Angst zu schreiben!
Und letztentlich zu lernen!! :D

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de