Aktuelle Zeit: 18.08.2017 - 17:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obduction
BeitragVerfasst: 17.10.2013 - 17:58 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010 - 16:21
Beiträge: 50
Bilder: 1
So wie es aussieht will Cyan ein neues Spiel herausbringen: Obduction.

Man kann schon eine art Trailer sehen, jedoch kann ich ihn nicht zu Ende schauen, da er sich immer aufhängt :cry:

Ich jedenfalls bin trotzdem schon mal gespannt :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obduction
BeitragVerfasst: 17.10.2013 - 18:22 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Direkt von Kickstarter hängt es sich auch bei mir auf. Allerdings gibt' das Video auch auf YouTube. :wink:

http://youtu.be/4OF9BBc0xA0

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Obduction: Cyans Kickstarter-Projekt
BeitragVerfasst: 17.10.2013 - 18:32 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Cyan hat heute sein eigenes Kickstarter-Projekt angemeldet.
Titel: Obduction

Link zur Kickstarter-Seite: http://www.kickstarter.com/projects/cyaninc/obduction
Link zur Obduction-Hompage: http://www.obductiongame.com/

Interessant finde ich, dass auch wieder Stephan Martinière und Eric A. Anderson mit im Boot sind, jene zwei creativen Köpfe, die in Cyans Welten immer für den besonderen, mystischen Touch gesorgt haben.

Laut Cyan steht der Name Obduction für sowas wie "Verdeckung", also den Vorgang, etwas zu übermalen oder zu bedecken, um Schichten aufzutragen.
Mit dem deutschen Wort "Obduktion" (was auf englisch autopsy heißen würde), hat es nur indirekt zu tun. ;)


EDIT: Link repariert

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Zuletzt geändert von Tachzusamm am 21.10.2013 - 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2013 - 11:18 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So habe mal die zwei Themen ineinander geschoben damit es übersichtlich bleibt :mrgreen:

Zum Thema selber kann man nur die Daumen drücken und vielleicht einen kleinen Beitrag leisten damit es klappt :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2013 - 01:01 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 - 19:58
Beiträge: 15
Hallo und danke euch beiden :)

Die Bilder sehen ja verlockend aus :) Und die Unreal Engine scheint auch keine schlechte zu sein. Selber habe ich kein Spiel damit, aber durfte jemand zuschauen, der ein damit entwickeltes Spiel gespielt hatte.

Bin gespannt was daraus wird.

Gestern (also vor 20 Stunden) da waren noch 10 Tage bis zur Deadline und es fehlten 300.000USD, und heute nach 1 Tag fehlen "nur" 200.000USD, da bin ich zuversichtig, sie werden das Limit schon erreichen, vielleicht sogar mehr als knapp.

Ich wollte trotzdem aber 25$ Überweisen (eine Box wäre zwar schön, aber 75 ist mir etwas über dem Budget) und ich habe sowieso kein CD Laufwerk im PC, da passt eine Downloadversion ganz gut.

Egal, was ich wieder mal feststellen musste, die kennen kein PayPal und brauchen eine Kreditkarte. Vermuttlich haben alle hier das Problem schon irgendwie gelöst (es war die damals auch für URU Life erforderlich) aber wer trotzdem vorm gleichen Problem steht, ich hatte damals die WireCard für URU Life angemeldet (brauchte aber dann doch nicht) und werde wieder darüber vorbestelen.

WireCard ist eine virtuelle Kreditkarte, die man nicht im Plastik hat, und als eine Prepaidkarte funktioniert (davon kann also niemand mehr abbuchen, als man drauf geladen hat):

http://www.mywirecard.com/mastercard.html

Es dauert aber ein paar Tage bis meine Überweisung da eintrudelt (meine Bank ist ne Schnecke beim Geld überweisen)

LG
ctrannik

Edit

Das ist ja interessant. Wo ich von PayPal hier schreibe, finde ich in der FAQ den Hinweisl es geht auch via PayPal :)

_________________
KI # 22480414


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2013 - 20:56 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 - 19:58
Beiträge: 15
Nachtrag wegen PayPal

Wenn man aus Europa spendet und eine Box haben will (75$ und mehr), bitte beachtet, bei Kickstarter steht, dass man zu 75$ noch 15$ dazu zu legen ist wenn man außerhalb USA ist, vermuttlich sind das die Versandgebühren. Bei höheren Summen steht der Zusatz nicht, vermuttlich übernimmt CYAN dann diese Gebühr aus dem Bietrag.

PayPal wirft aber interessante Fragen auf :) Wenn man dort per PayPal spendet, geht das Geld direkt nach CYAN, Kikstarter bekommt davon nichts mit und kann auch nicht direkt zählen. Das Projekt startet aber, wenn CYAN 1.1M aufsammelt.

Also wenn CYAN das Geld über PP einbehält und Kickstarter nicht die Summe zusammen bekommt, wird die Aktion scheitern, obwohl Cyan insgesammt vielleicht die Summe hat. Ich hatte daoben mich verschätzt beim Geldflus, aber 900K haben sie schon und vielleicht bekommen sie 1 Million in 5 Tagen. Wenn bei PayPal von DE oder EU noch 300.000 ankommen, wäre Cyan sogar beim nächsten Level (Oculus Rift).

Wenn Cyan aber das Geld direkt an Kickstarter meldet, dann steht dort die Summe, die sie bekommen. Und dann haben sie tatsächlich nicht genug für den Start. Ich hoffe deshalb, dass Cyan das Geld zwar per PayPal bekommt, aber erst am letzten Tag in einer Mega-Selbstspende das per KK überträgt. Und dass es genug zusammen ist :)

Es kann aber natürlich sein, dass das Projekt trotzdem startet, auch wenn nicht genug zusammen ist. Wobei, wenn ich mich nicht irre, werden die Kreditkarten erst belastet, wenn das Projekt startet.

Ich glaube ich hab genug gelabbert :)

LG und schöne Woche wünscht
ctrannik

_________________
KI # 22480414


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2013 - 05:55 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
1,038,000 $ :headbang: :angel:

Drücken wir die Daumen das es ein Endspurt zum Sieg für uns Alle wird :mrgreen:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2013 - 19:59 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Dateianhang:
EsIstVollbracht.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2013 - 00:11 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 - 19:58
Beiträge: 15
Hallo Susi :)

Du hast es aber fast am Ziel erwischt. Ich habe es verpasst und es waren paar 1000 mehr. Und jetzt sind das sogar 1,122,739 gesammelt und es steigt weiter. Als hätte der Brunnenhebel doch noch funktioniert :) Ich hoffe sogar dass es bis zum Ende sogar für den zweiten Meilenstein reicht, und man Obduction auch lokalisieren kann.

Die D'ni Refugees Gruppe in SL ist auch ausgerastet bei der Nachricht und macht Parties überall :)

Der dritte Meilenstein wurde gerade enthüllt: Eine neue Welt und eine geführte bzw. ferngesteuerte Bewegung, wo, wenn zwei Forscher das Spiel erkunden, einer die Bewegung beider "Avatare" übernimmt, also der Geführte dem Führenden folgt. Keine anung ob das gut geht, aber interessant klingt das schon. Braucht aber mehr Bürgschaften, ob weitere 600.000 in unter 3 Tagen zusammen kommen, weiß ich aber nicht.

Schön ist das aber, dass wir schon jetzt fast 20.000 Backer haben. Das heist schon jetzt 20.000 Mitglieder in einem weltweitem Forum, das wird eine Community :) Ich hoffe die 443 Backers die unter 25$ gegeben haben, noch etwas geld finden und auf 25$ bringen, sie bekommen dann Anschluss an diese Community.

LG
ctrannik

_________________
KI # 22480414


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2013 - 09:58 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Jaaa die Videos sind alle Grandios auch wenn ich mich bei diesem am meisten Gefreut habe https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8MJClkmf2rs

Mein Nächstes erhofftes Ziel wären erst mal die 1,3 Millionen damit ich es entspannt in deutsch spielen kann :lol: Aber jedes weitere Stretch Goal wäre Klasse.
Es heißt weiter Beten und alle gefühlte 3 Minuten auf den Monitor schauen :mrgreen:

Wie sage ich immer so schön...

Das Ende wurde noch nicht geschrieben!

Gruß Susi

P.S Schön ist es auch ein paar Verloren geglaubte Leute wieder zu lesen. wb :headbang:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2013 - 19:10 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Ich bin ebenfalls sehr glücklich, dass es mit Obduction wohl was wird. Vielleicht klappt es ja noch mit den 1,3 Mio. !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2013 - 13:51 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Und wieder ein Hürde geschafft :headbang: :headbang: :headbang:

1.3 Millionen und für mich ein entspanntes auf "deutsch" spielen

Gruß Susi :)

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2013 - 16:24 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 - 19:58
Beiträge: 15
Das Video fand ich auch sehr cool Susi :) Außerdem vermittelt es den Eindruck, dass die bei Cyan der Verantwortung bewsst sind, die sie sich da aufnehmen mit der Unterstützung, die sie bekommen haben.

Für den letzten Tag gab es ein zimmlich umfassendes Program angekündigt, was womöglich auch durchgeführt wurde, aber ich konnte leider nicht mit dabei sein, zeitlich. Es gab wohl auch Treffen mit dem Personal in den Höhlen. aber wo ich da war, gab es niemanden mehr, oder habe ich die nicht gefuden :)

Es gab aber 2 Parties mit je 40 Leute in der Stadt und einem Hood der Musikliebhaber (Name leider vergessen, aber den findet man sicher.) Es gibt jetzt sogar einen fanorganisierten "Obductee's hood" für Fans des Spiels, die über Kikstarter oder so nach UU kommen. Da waren 2 Leute aber als ich mich da gelinkt hab, waren sie weggelinkt. Egal.

Kickstarter ist zwar abgeschlossen, aber aus den Kommentaren und auch aus dem Video des Cyan Hangout scheint es so (ich kann gesprochenes Englisch nicht so gut verstehen) dass

  • Unterstützung via PayPal bleibt bis auf weiteres aufrechterhalten
  • Durch PayPal wird man die oder das nächste Ziel erreichen können

Also, entweder reicht das Geld in der Summe Kickstarter + PayPal, dass sie jetzt schon 1.7M haben (wäre ja cool 8) ) oder es zu erreichen offen ist. Wir dürfen uns dann auf eine neue Welt freuen und Erkundungen ala Shizm :)

Das letzte Wort ist also tatsächlich noch nicht geschrieben :)

Ich denke den meisten Aufwand wäre aber eine neue Welt hinzuzufügen. Dazu muss man erst die Geschichte dahinter schreiben. Danach kommen aber die Charactere, Sketches, und anschließend die graphische und akkustische Umsetzung. Die Geschichte werden sie sicher machen können, wenn sie es wie Myst machen. Dann wird es viel mehr Geschichte hinter Obduction geben, als es im Spiel erscheint, dann kann man einfach einen Teil für die Welt 4 abgreifen.

Charactere, Sketches und derartiges werden sie genügend schon für die ersten 3 Welten zussamen haben, also ginge es. Aber für die graphische Umsetzung, 3D Modellierung und Sounds, könnten Sie vielleicht mehr Personal brauchen, daher war das auch 1.7M dafür voranschlagt.

Roadstrip mode wird möglicherweise nicht soviel Aufwand benötigen, als die neue Welt umzusetzen. Sie müssen aber schon zu Anfang wissen, ob sie den und auch die Lokalisierung werden haben müssen, um das Spiel selbst zu entwerfen und zu programmieren. Hinterher hinzufügen ist schwieriger.

LG
ctranik

_________________
KI # 22480414


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2014 - 07:32 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So habe hier mal einen Eigenen Bereich für Obduction geschaffen. Hoffe ja das regelmäßig News kommen oder halt so witzige Videos von Rand https://www.kickstarter.com/projects/cyaninc/obduction/posts/834919

Gruß Susi :D

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2014 - 07:30 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
es gibt ein neues kleines Video das kleine Eindrücke vermittelt und wohl eigens für die Besucher des Cts Bei Cyan gemacht wurde. Sieht nett aus und vermittelt erste Eindrücke das man alles Antatschen muss was geht :twisted:

https://www.kickstarter.com/projects/cyaninc/obduction/posts

Gruß Susi

P.S man muss eingeloggt sein um alles sehen zu können

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de