Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen an Rand Miller
BeitragVerfasst: 07.04.2005 - 22:45 
Shorah Forscher,

Rand Miller, Mitbegründer von Cyan Worlds, einer der Schöpfer der Mystspiele und Darsteller von Atrus wird am kommenden Montag in Paris verweilen.
Ihr habt die Gelegenheit ihm Fragen zu stellen.

Im Ubisoft Forum wurde ein extra Thread eröffnet in dem ihr eure Fragen stellen könnt. Diese werden dann direkt an Rand Miller weitergeleitet.

Bis morgen (8. April 2005) habt ihr noch Zeit ....

Link: Sammelthread


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 - 14:42 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Gab es schon irgentwo antworten zu lesen ?? :roll:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 - 17:02 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2005 - 08:19
Beiträge: 70
Bilder: 11
Nö, aber ich denke, es sind schon so manche Fragen beantwortet. Ob er tatsächlich mehr sagen wird, als schon überall zu lesen ist?

Gruß,
Lemura

_________________
Bär sei mit uns .................... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 - 17:55 
Glaube ich nicht, sonst kennen wir ja Myst V schon auswendig bevor es schon erschienen ist.
Meine Fragen hatten nicht direkt mit Myst V zu tun.
1) Wird es ein neues (letztes ?) Mystbuch geben?
2) Wird Myst V nur das Ende der Atrusära sein oder generell das letzte Spiel über die D´ni sein?
3) Wie sieht die Zukunft des DRC aus?

Frage zwei ist sicherlich schon beanwtortet oder erschließt sich zumindestens aus einigen Berichten.

Fragt sich nur was Something Else sein wird. Hmm, vielleicht haben die ja die Innovationen von Uru und deren Auswirkungen erkannt und machen kein Spiel sondern irgendeine Kommunikationssoftware wie es sie noch nicht gibt? Am besten ich warte einfach bis mal Details durchdringen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 - 12:37 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nun Sind sie da !! Die fragen und Antworten an Rand Miller !! Leider in Englisch aber ich hoffe das die noch einer übersetzt und ich sie dann hier rein stellen kann :wink:

[glow=red]Fragen an Rand Miller[/glow]

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 - 19:18 
Hallo zusammen,

also im groben und ganzen waren meine Fragen ja schon beantwortet. Aber ... sind das die Fragen die wir gestellt hatten? :crazy: Ich denke die sind in der Zwischenzeit der Zensuer zum Opfer gefallen oder? Also ich denke die Fragen einiger anderer wurden damit nicht beantwortet. Naja, ist nichts neues und für mich Verdummung. Sorry für meine Wortwahl. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 - 19:39 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Kann dir nur beipflichten :evil: wofür eigentlich die Frage nach den Fragen :?: :roll: :twisted:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 - 01:16 
Ich hätte ja nix dagegen gehabt wenn gesagt werden würde, wir können z.B. aus verkaufstechnischen Gründen keine Details vor dem Releasedatum veröffentlichen. Aber es wird ja vollkommen was anderes geschrieben. Ich bin mir sicher das Rand Miller selbst so nicht geanwtortet hat.
Ich kenne dieses Verwischen der Tatsachen sehr gut von unserer Lokalpresse. Schreibe mal einen Artikel in die Zeitung, steht dann was ganz anderes drin als man verfaßt hatte. Kenne ich nur zu gut. Wenn es nur Rechtschreibfehler oder bestimmte Aussdrucksformen wären, würde ich es einsehen.

Ich sehe es schon jetzt kommen. Wenn jemand wieder den Mut hat den Mund aufzumachen, wird er gemaßregelt und mundtot gemacht.

Das schlimme daran, die eigentlichen Macher sind so eingebunden sodas sie nichts dagegen machen können.
Ich bin irgendwie froh das Myst erstmal (?) endet, ist auch eine Befreiung und loslösen einiger Fesseln.

Der Glaube an Ehrlichkeit ist eben nach wie vor eine Illusion aber das Ende wird nie geschrieben.

Ist zwar etwas Off Topic, wollte ich aber noch loswerden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 - 05:24 
Guten Morgen,

hab gerade eben gesehen das meinem Anliegen entsprochen und der Text etwas geändert wurde. Klingt nun ehrlicher und ich beruhige mich ja schonwieder und genieße den nachher gleich mein Frühstück. [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Läggor[/schild]

Ok zum Thema ... Was könnte man mit diesem Latus in Verbindung bringen? Mich erinnert das an die Lattix Bäume die in Exile erwähnt wurden. Gut, wurde nicht von Cyan selbst entwickelt aber die standen als Berater und Rand Miller als Darsteller zur Verfügung.

Das war ein spezieller Baum. Hmm Pots endete mit diesem Satz es gäbe einen neuen Baum, ob wir daran glauben. Wäre dieser Satz urpsünglich auch so gewesen oder war der neu in Pots eingefügt? Wenn ja dann könnte man das doch auf SE und AT beziehen, schließlich gibts ja noch das Teaser Rätsel. So ein Baum kann auf der einen Seite mit Myst (D'ni) und auf der anderen Seite mit etwas neuem in Verbindung gebracht werden.
Ein Baum wächst, entwickelt sich, es wachsen neue Äste. Was ich damit sagen will, für mich hört sich das mehr nach einem Spiel mit Fortsetzungspotential an. Ich meine, man macht doch ein Spiel und hofft das es erfolgreich wird und meist daraus resultieren Fortsetzungen um die Wünsche der sich entwickelnden Fangemeinde zu entsprechen und natürlich auch Geld zu machen. :D

Ich kann soviel denken wie ich will, bin genauso schlau wie immer und weiß erst mehr wenn Tatsachen vorliegen. :evil50:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 - 15:28 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Zitat:
Guten Morgen,

hab gerade eben gesehen das meinem Anliegen entsprochen und der Text etwas geändert wurde. Klingt nun ehrlicher[...]


Jetzt klingt der Text so:
Zitat:
Fragen von Rand Miller beantwortet
Endlich können wir euch die Antworten von Rand Miller präsentieren: Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht alle Fragen beantwortet werden konnten.

Für mich immer noch eine Irreführung. Habe das direkt bei Ubi auch schon gepostet. Link: Einfach geduldig ca. eine Stunde warten, bis sich die Seite geöffnet hat ;)

Was stand da denn vorher?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 - 15:39 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Deine Ausführungen treffen absolut zu , denke auch das es so gelaufen ist und wir wieder mal nur an der Nase herum geführt wurden . :evil:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 - 16:56 
Hallo ireen,

also vorher stand dort nur der Text mit der Überschrift Rand Miller beantwortet Fragen.

Also dein Post bringt es genau auf dem Punkt ireen, hätte man nicht besser formulieren können. Also ich neige eher dazu bei manchen Dingen emotionell auszubrechen. *g*

Ich finde sowieso das engagierte Fans ausgenutzt werden und in ihrer Freizeit wertvolle Infos zusammentragen, kostet ja nichts. So sieht das für mich jedenfalls immer aus.
Ich dazu sagen das dies nur bei Ubi Deutschland immer der Fall ist. Lese ich mich durch das amerikanische Forum, stehen dort auch noch so kleine News.
Ich meine ich persönlich habe noch zu Mystspielern Kontakt, die nur sehr spärlich im Forum im Internet sind und schon gar nicht in Foren. Ich bekomme immer häufiger Anfragen in Sachen News obwohl ich immer auf diverse Links verweise. Bin gewoß kein oder der Experte in Sachen Myst aber sowas läßt mich grübeln.

Wie schon geschrieben, hätte auf Anfrage da gestanden das aus verkaufstaktischen Gründen nichts über Myst V gesagt werden kann, hätte ich es ja eingesehen und kann das auch nachvollziehen.

So gut oder wie traurig das jetzt klingt, ich und wir haben ja diejenigen die täglich für uns nach Infos suchen und ggf. auch übersetzen.

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Mysterium Rules[/schild]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2005 - 21:57 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Ich kenne die Fragen, die Rand Miller gestellt worden sind. So, wie ich das nun interpretiere, bestand die Antwort aus vielen Worten und nichts gesagt. :evil:

Mit neuen Informationen über Myst ausgraben und Recherchen bin ich nicht so erfolgreich wie ihr, lese aber alles und mache mir meine Gedanken.

Man hüllt sich also in geheimnisvolles Schweigen...doch ich will nun mal positiv denken. Wer sagt denn, dass nach Myst nur etwas schlechteres kommen kann? Sicher, hat keiner gesagt, aber wir nehmen automatisch Myst als Qulitätsmaßstab für den Nachfolger. Ich vermute auch, das es eine Fortsetzungsgeschichte werden soll und die Marktchancen werden noch ausgelotet - eben bei den Fans von Myst. :twisted: Eine bessere Marketing-Forschung kann man nicht haben. Alle Spekulationen laufen ins Leere, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich bin mittlerweile auf häppchenweise durchdringende Informationen über den Myst-Nachfolger gespannter als auf Myst. Denn das Ende wurde bestimmt noch nicht geschrieben. :wink: :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005 - 13:02 
Ich bin der Meinung das es nicht wirklich einen direkten Nachfolger von Myst geben sollte, denn dann wäre es Massenware. Klar, Cyan wird immer, egal was sie machen werden, was mystisches nachgesagt, es ist sehr schwer was Neues zu finden.
Eine Fortsetzung der Fortsetzung wird meistens schlechter und ist langweilig.

Für mich war eigentlich schon Uru "Something Else" und man hätte es weiter ausbauen können. :cry: Es gab schon immer Spieler in diesm Genre (auch allgemein Adventuresepiele) die entweder nur die Rätsel lösen und dann das Spiel wegelegen, oder sich eben noch mit dem Drumherum beschäftigen.
Huch, stand ja auch so in dem gefaktem Interview. :)
Aber ich persönlich bin mehr ein Entdecker als ein Rätselrater. Es gibt z.B. Momente da laufe ich nur durchs Spiel und bebachte die Landschaft und bringe sie mit irgendetwas in Verbindung. Ein Grund warum ich noch in UU und Pots unterwegs bin.

Ich denke nicht das die Mystspiele aufgrund der Qualität beurteilt werden sondern schlicht und einfach nach den Verkaufszahlen.
Verkauft doch ein actionarmes Spiel mal an die jüngeren Käufer und ihr werdet merken das es nicht gerade auf Begeisterung stößt.
Wollen die Jüngeren denn nicht immer anders sein als die Anderen? Ich glaube schon.

Das Problem ist meiner Meinung nach das das Marketing sich mehr den jüngeren widmet als den älteren Spielern weil die schon kaufbereiter sind und schneller zu begeistern. Bei Uru merkt man aber z.B. wiederum das das Durchschnittsalter höher ist als sonst. Das ist eben so ein Nischenprodukt woraus man mehr machen könnte wenn man es nutzt. Da besteht aber auch die Gefahr das es kommerziell ausgeschlachtet wird und
das Image erheblich darunter leidet weil es dann auch nur ein gewöhnlicher Kommerz wird.

Letztendlich haben sind wir aber nur der Endverbraucher und haben immer das Nachsehen. Es gibt eben zuwenig Firmen die bereit sind Risiken einzuegehen, wollen doch in erster Linie nur soviel wie möglich Kapital aus einem Produkt schlagen, was ein Computerspiel letztendlich auch nur ist. Klingt traurig, sind aber Tatsachen. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005 - 13:40 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Gut gesprochen, ich denke genauso. Manchmal wird ein "Nischenprodukt" nach einiger Zeit wieder hervorgeholt nach dem Motto "Was gut war, kommt wieder".

Tatsächlich war ich in jüngeren Jahren kaufbereiter als heute - mit zunehmendem Alter bin ich in allen Dingen kritischer geworden, was nicht heißen soll, dass ich für Neues nicht aufgeschlossen bin. Man macht sich einfach mehr Gedanken. Doch mit der Zunahme von reiferen Semestern am PC wird sich auch die Softwareindustrie befassen müssen, denn alle diese Leute wollen auch unterhalten werden (nicht nur mit Frage-und Antwortspielen) sondern eben mit solchen Abenteuer-und Entdeckergeschichten. Und der Anteil der Senioren am PC steigt beständig...

Gruß Thora :wave:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de