Fakultät für Forschung und Abenteuer
http://ffa-forum.de/

Riven und Myst in moderner Version verfügbar
http://ffa-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=1171
Seite 1 von 1

Autor:  Tachzusamm [ 14.01.2010 - 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Riven und Myst in moderner Version verfügbar

Wie Cyan Words auf ihrer Webseite im Bereich News verlauten lassen, sind die Adventures "Myst Masterpiece" und "Riven" in Zusammenarbeit mit der Firma GOG (Good Old Games) wieder verfügbar - und zwar in überarbeiteter Version, die für die moderneren Betriebssysteme Windows XP und Vista tauglich ist.

Dies sollte diejenigen interessieren, die es gerne nocheinmal (oder zum ersten Mal) spielen möchten, aber Probleme wegen der auf den ursprünglichen CDs enthaltenen, alten Quicktime-Versionen haben.

Angeboten werden Myst Masterpiece und Riven für jeweils $5.99 (etwa 4,20 EUR) als Download, allerdings ausschließlich in Englisch.

Zwar von Cyan nicht erwähnt, aber seit ein paar Tagen zusätzlich verfügbar ist REAL MYST, eine 3D-Version von Myst, ebenfalls als Download für $5.99, und Cyan's Spiel für Kinder, genannt The Manhole, als "Masterpiece Edition".

Autor:  Susi281173 [ 14.01.2010 - 17:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist ja wirklich ein Hammerpreis :shock: , und wer es noch nicht hat, bzw Probleme mit den alten Versionen sollte da auf alle Fälle zugreifen. :D

Billiger gehts nimmer und diese Teile der Myst-Saga, muss man einfach gespielt haben !!

Gruß Susi

Autor:  Ambientkatz [ 14.01.2010 - 18:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Cool! :) Myst Masterpice lädt gerade :)
Hab mich schon soo geärgert, dass meine Myst-Sammlung auf W7 nicht läuft.

Danke Tach! :)

Autor:  Tachzusamm [ 14.01.2010 - 18:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Für diejenigen, die ein bisschen Probleme mit Download & Installation haben, weil ja alles in englischer Sprache vonstallen geht, habe ich hier noch eine kurze Anleitung bzw. einen Erfahrungsbericht zu dem Thema hingetippselt:
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.p ... 474#p63474
8)

Ambientkatz hat geschrieben:
Hab mich schon soo geärgert, dass meine Myst-Sammlung auf W7 nicht läuft.

Windows 7? Hm, Cyan und GOG sagten nur was von Win XP & Vista.
Es haben aber Leute unter Win 7 geschafft - könnte nur sein, dass Du trotzdem noch den Klopferbilitätäzmodus (Kompatibiltäts-Dings) aktivieren musst.

Für den Fall der Fälle (weitere Fragen/Sorgen) gibt's noch das GOG - Forum:
http://www.gog.com/en/forum/

Autor:  Ambientkatz [ 14.01.2010 - 20:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Habs nu grad schon n Stück gespielt :) Da werden Erinnerungen wach - so fing alles mal an... *seufz*
Myst war eines der ersten Spiele die ich besaß, auf nem IBM PS/2 :)

In Windows 7 64bit läufts bisher im Windows 98 - Kompostmodus tadellos, nur ab und zu hab ich ein knacksen im Ton, aber damit kann ich leben.

Autor:  Susi281173 [ 14.01.2010 - 23:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Werde mir alle drei laden,man weiss ja nie wozu das gut ist :D

Gruß Susi

Autor:  Susi281173 [ 15.01.2010 - 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Sieht doch hüpsch aus :D

Autor:  Elma [ 04.03.2010 - 18:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Real Myst für 6 $ !!! :shock:
Für die DVD-Version habe ich vor gut einem Jahr noch 60 Euro bezahlt, weil's damals eine Rarität war! Aber ich find' es toll, dass die Spiele überarbeitet werden. Für mich ist Myst & Co halt immer noch der Antventureklassiker! :)

Autor:  Monacus [ 05.03.2010 - 12:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Susi,
die Masterpiece und Riven sehe ich. Aber wo haben die denn Real Myst?
Hab ich nicht gefunden. :crybaby:
Dafür sehe ich aber URU, Complete Cronicles für 9,99

Gruß Monacus

EDIT: War mal wieder mit Blindheit geschlagen. Brauchte ja nur dem Link von Tachzusamm folgen.

Autor:  Susi281173 [ 05.03.2010 - 12:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Link steht ebenfalls oben in tachzusamm`s Thread :D

Gruß Susi

Autor:  Susi281173 [ 24.09.2010 - 10:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Nach dem ja am letzten Sonntag die GoG Seite plötzlich abgeschaltet war, und es eine Menge Aufregung deshalb gab, hier die Entwarnung, sie sind wieder da :D

GoG Seite

Gruß Susi

Autor:  Old Wolle [ 24.09.2010 - 14:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Das war nur nur ein PR Gag von GOG.
Aber es gibt auch Alternativen: DotEmu und Peter Games.
Bei den beiden findet man auch mehr deutschsprachige Adventures.

Autor:  Susi281173 [ 24.09.2010 - 23:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Old Wolle hat geschrieben:
Das war nur nur ein PR Gag von GOG.


Ich hatte das gelesen aber wollte mich auf Grund dessen, das ich eigentlich gar nichts über die Wahren Gründe kenne warum und wieso, zu dieser Meinung nicht äußern :wink:

Gruß Susi

Autor:  xarkann [ 09.02.2024 - 23:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Riven und Myst in moderner Version verfügbar

зага378palmBettэписFeliЛопаинстсредСмолHitsThis14ZBRoadМусаOrie7017TescУаймBriaFritAbraVita
NataLouiКетлКоваErbaBounMaybXVIIлитеDoctотлиEnamLiliPureFrieGeraAustKarlWillСодеAlfrхудосерт
KissSarasneyРяборазнкотоMornVashполиМороYorkотдеSujoпракPierКедрЕмцеGustJorgHermПаноStevLive
FashсертIrenFritJameпришDolbпрофДокуLandXIIIErneSamudiamкорочелоШантБитлКлюеИллюChriSimsстих
ArtsПервхар-diam03-0ЛитеАтмоXII-SimoRomaMusiJuliPatrDisnJannBrotXXIINokiAndrLiftCentBradРосс
Warh(191пласPCIeBoeiXIIIHousСевеBookDZUMBookStreHM62пира0000MistсложChisOPELклейденьпитаVide
МаксValiкрасобраBlanРябоAlfaRudyLEXTPixaLegoBoscсертCartYarrТрухRadiМоскМедвObliДаниЛитРIndi
ЛитРВольMiksUptoотденепрКрамКалиунивSonsBlooАлекManmMoregrowЛениЯковGranСупрRoubкульПросmixe
PersКантМалыПахогазеKateУшакЛевчЛоктДеркКузнXVIIФактPictчитаТикуТолмБунеPinkГонтProlPCIePCIe
PCIeAttiрадиОперMonuШарлJacqАлекNickПисаВласВахрВороtuchkasВышиСоде

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/