Aktuelle Zeit: 30.07.2014 - 18:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cyan Worlds Zukunft
BeitragVerfasst: 02.09.2005 - 23:34 
Shorah!

Leider gibt es schlechte News bezüglich der Zukunft von Cyan Worlds. :cry:

Link: UO

Hier mal die Fakten grob zusammengefaßt ...

Cyan Worlds Mitarbeiter haben heute ihre Arbeit niedergelegt, übrig bleiben Rand Miller und Tony Fryman.

Der Grund ist die finanzielle Situation und auch Schulden bei Ubisoft. Weitere Details findet ihr auf Grey Dragons Blog.

Was bedeutet das für uns?

Myst V erscheint natürlich trotzdem.
Ebenfalls das "Buch Marrim".
Die Until Uru Server bleiben Online.
Der Cyan Chat bleibt auch noch eine Weile.

Die Projekte (Latus, Something Else) an denen Cyan derzeit arbeitete, werden leider aus finanziellen Gründen nicht fortgeführt.

Es ist sehr hart, aber vielleicht wurde das Ende doch noch nicht geschrieben?

:( :( :( :( :(

Auf der Cyan Worlds Seite gibts ein sehr bewegendes Bild. Fühlte mich wie vom Blitz getroffen als ich das sah *schnief*

http://www.cyanworlds.com/view.php?xml=cam_goodbye.xml

Danke für die vielen schönen Jahre ihr Cyan´s!!!

edit

Und hier noch der Link zu Bill Slease`Blog => http://www.gigagiggles.com

und sein Post bei UO

Bill Slease hat geschrieben:
Wow thanks for all the great words of support. I've said it before - we have the greatest, biggest-hearted community of fans in the world.

Thank you all so much for your support all these years. It was an honor and a privelage to work at Cyan. Despite everything that's happened, being appreciated for trying is something not everyone gets to enjoy - thank you.

Ü: Wow, danke für all die großartigen Worte der Unterstützung. Ich sagte es schon früher - wir haben die großartigste, größte und herzlichste Gemeinschaft von Fans auf der Welt.

Vielen Dank euch Allen für die Unterstützung über all die Jahre. Es war eine Ehre und ein Privileg bei Cyan zu arbeiten. (den letzten Satz verstehe ich leider nicht ganz :oops:)


Zuletzt geändert von Gast am 06.09.2005 - 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 07:03 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5204
Bilder: 180
Wohnort: NRW
Oh Mann, ich bin geschockt :? All die Hoffnungen die wir hatten es würde doch noch mal weiter gehen . Die Geschichte der Di´n einfach zu Ende ??

Es Ist sehr schwer jetzt die ganzen Ausmaße zu Begreifen :sad11: Und ich Hoffe das es vieleicht doch irgentwann mal weiter geht . Wäre nicht die erste Firma die wieder Aufersteht :smilebox:

Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 07:17 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5204
Bilder: 180
Wohnort: NRW
Hieß es nicht letztens noch man Arbeite an Tools für Uru / Until Uru :roll:

Naja wie immer müssen wir Tapfer sein , Däumchen drücken und hoffen das ein Reicher kommt und Ebenfalls an die einzigartigkeit dieser Saga glaubt :D

Ich denke wir erfahren jetzt , wo es raus ist , mehr !! Mehr um es verstehen zu können :crybaby:

Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 08:20 
Wenn ihr Leuten von Cyans etwas mitteilen wollt, dann schreibt einfach ein paar Worte auf Deutsch oder Englisch und schickt sie an Klyx. Es kann auch ein Soundfile, Videoschnipsel aus Uru oder von euch selbst sein. Klyx schneidet es dann zusammen und läßt es Cyan zukommen.

Nähere Infos im Uru Reallife Forum

Einsendeschluß ist Sonntag Abend!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Cyan
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 09:34 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 350
Danke für Deine Mitteilung und besonders den Link zuunterst.

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 10:12 
@Susi: Also die Geschichte der D'ni sollte so oder so enden, hat nichts mit dem Ende von Cyan zu tun. Was aber lustig ist, auf der offiziellen Myst V Website von Ubi stehen da so einige andere Gründe bzw. klingt es natürlich in guter alter Ubimanier als Wischiwaschi Variante.

Hmm, es hieß aber das man überlegt wie man Tools für Uru und Myst V zu Verfügung stellen könnte, ist schon ein Unterschied. Ich nehme mal an sie brauchten einfach nur Geld wegen der nackten Existenz. Wenn man sich so durch die Foren liest, ist es schon bitter wenn kein Geld mehr reinkommt. Also wenn Cyan schon Tools macht, vielleicht noch machen will, müßten sie dringend dafür Geld verlangen, niemand kann für umsonst arbeiten! Find es schon genial und irgendwie fürsorglich wenn ich für rund 5 € ein ganzes Jahr UU spielen darf. Ist in der heutigen Zeit schon revolutionär. So ein Server kostet ja ne Menge Geld das auch irgendwo reinkommen muß. Ich meine speziell den Einloggserver.

Was Ubi da betreibt hat für mich nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun. Wird eine Firma die eine ganze Branche revolutioniert hat, einfach wie eine Kuh gemelkt und wenn sie unbrauchbar ist, hat sie eben ausgedient und ist nichts mehr wert. Auch heute gelten die Millers noch als Steven Spielbergs der Computerspielbranche!

Naja, kaufen wir halt unseren Nachkommen in Zukunft Ego Shooter und lassen sie perfekte Terroristen werden. Wird ja schon von Kindesbeinen an gelernt.

/links to Depressing Age and kills the imaginary Monsters *wow* ](*,)

Öhm, wie war das noch bei einem Schock?

Phase 1 = Fassungslosigkeit, Ohnmacht (hab ich geradeso hinter mir)
Phase 2 = Wut! Suche nach Antworten! (bin ich gerade mittendrin)
Phase 3 = Überwindung (dauert noch lange bei mir, ich glaub ich brauch ne Therapie :twisted: )

Wir haben ja noch uns, wir können auch was bewirken. Da fällt mir gerade ein Song ein ...

Zitat:
Ich war ein Mensch mit 100 000 Plänen
sie einzulösen fehlte mir der Mut.
Von den Träumen blieb mir nur die Sehnsucht.
Und schon lag die Asche auf der Glut.
Da traf ich einen, der war junggeblieben.
Der sagte mir: Paß auf, eh es zu spät.
Schnell ist man von Fluß der Zeit verrieben.
Versuche alles, sonst ist es zu spät.

Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt.
Du bist Dein eigner Schatten nur und holst Dich nicht mehr ein.
Wenn Träume sterben, dann wird es kalt.
Du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und bist allein.

Viele sah ich, die warn erst 30 Jahre.
Sie schienen jung und waren doch schon alt.
Da beschloß ich: Wenn ich was bereue,
bereu' ich nur, was ich noch nicht getan.

Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt.
Du bist Dein eigner Schatten nur und holst Dich nicht mehr ein.
Wenn Träume sterben, dann wird es kalt.
Du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und bist allein.

Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt.
Du bist Dein eigner Schatten nur und holst Dich nicht mehr ein.
Wenn Träume sterben, dann wird es kalt.
Du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und bist allein.

Quelle: http://www.puhdys.com/texte/wenn_traeume_sterben.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 12:12 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 840
Bilder: 30
Wohnort: Zürich
Wer schliesst sich mir an, um Heute Abend auf RL eine Gedenkminute einzulegen ?????

DENN DAS ENDE IST NOCH NICHT GESCHRIEBEN, ES LEBE UNSERE GEMEINSCHAFT !!!!!

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 14:51 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5204
Bilder: 180
Wohnort: NRW
Ich weiß es jetzt seit ein paar Stunden und kann es immer noch nicht so recht fassen :cry:
leider kann ich heute nicht mehr Viel machen da ich Besuch bekomme aber Morgen werde ich was schreiben . Schreiben an die Leute die mir die letzten Jahre so viel freude bereitet haben. Die all ihre liebe und Kraft in die Spiele gelegt haben und es möglich machten das wir uns an einigen Orten treffen können :D In ewiger Erinnerung an Cyan ..

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 15:31 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Seltsam das das Ende so schnell nach der Fertigstellung von Myst 5 kam. Es hieß ja Ubisoft hätte Cyan gedrängt, Myst 5 so schnell wie möglich fertig zu kriegen und so ein großes Projekt kostet natürlich auch viel Geld. Daher müssten die Schulden kommen.
Komisch das niemand außer Rand und Tony geblieben ist. Stehen die anderen nicht hinter dem, was sie gemacht haben?
Hoffe es gibt eine Wiederauferstehung! Dieses ganze Szenarium erinnert mich an das Ende der Adventures bei Lucasarts, da haben einige neue Firmen gegründet, welche weiter gemacht haben, aber es war nicht mehr dasselbe wie früher.
Warum müssen immer die Dinge untergehen, welche so großartig sind!!!???

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 16:11 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1027
Bilder: 27
Hallo zusammen

ich habe es gerade erst gelesen...ich weiß noch gar nicht, was ich jetzt sagen soll...ich bin total geschockt. Irgendwie habe ich immer gehofft, dass es irgendwann weiter geht...doch nun.. :cry:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 17:43 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 840
Bilder: 30
Wohnort: Zürich
Es ist zwar das Ende von Cyan.......

Aber das Ende von URU und Myst bestimmen wir.........

Wir sind die Gemeinschaft und in uns lebt es weiter, solange wir es zulassen.....

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 23:06 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1027
Bilder: 27
Ich habe mich von meinem Schock etwas erholt...

Ist dieser Konkurs etwa von langer Hand *geplant* worden, weil auf Drängen von Ubi Myst 5 praktisch in Rekordzeit auf den Markt gebracht wird?

Doch es ist noch nicht gesagt, dass dieses nun das endgültige Ende von Cyan bedeutet. Ich glaube auch, dass Rand Miller irgendwie weitermachen wird...jedenfalls hoffe ich auf eine überraschende Wende. Schade ist auch, dass die neuen Projekte von Cyan Worlds nun auf Eis liegen...hoffendlich nicht für immer!

@Cathy: Super! Deine "starken Worte" waren genau das, was ich gebraucht habe. Ich schließe mich an...wo bleibt unser berühmte Satz??

"Denn das Ende wurde noch nicht geschrieben. Noch lange nicht"

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 - 07:40 
Hitana hat geschrieben:
Komisch das niemand außer Rand und Tony geblieben ist. Stehen die anderen nicht hinter dem, was sie gemacht haben?

Wenn kein Geld da ist bzw. ne Menge Schulden kann man einfach keine Lohnkosten mehr zahlen. Ich kenne zwar nicht die Privatssphären der Cyantisten, kann mir aber vorstellen das die auch von was ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen. Haus + Hof + Kinder :wink:

Ich will jetzt nicht den großen Marketingexperten mimen, aber es liegt auch an den Spielern ob sie schon ein Spiel vor dem Release kaputt reden oder nicht. Sind halt auch abschreckende Beispiele für Leute, die nicht unbedingt solche Mystfans sind wie wir.
Wenn nichts gekauft wird, kann auch nichst erfolgreich sein.

Nochwas zum kaputt reden ... auch ich ertappe mich ab und zu wenn ich manchmal Dinge gefragt werde, die ich schon zig mal bis ins kleinste Detail erörtert habe. Das ist natürlich eine ganz normale menschliche Reaktion. Weiterhin gewöhnt man sich ja immer an gewisse Umstände und möchte dann immer mehr haben, weil man irgendwo nicht mehr zufrieden ist. Ist wie so ein Drogenexzess, immer mehr und mehr!
Auch sind es Spieler, die nicht genug bekommen können und ständig nach Neuen Dingen schreien und mittels Megaspoiler sich durch Spiele drängeln um nach 3 Tagen das nächste zu beginnen. Ich gebe zu, mache das leider auch in gewissem Maße ab und zu. :oops: Man sollte aber nicht vergessen das man auch mal als Newbie begann und andere löcherte. :wink:

Aber, Spiele können nicht am Fließband produziert werden. Braucht man sich nicht wundern wenn dann halbfertige Spiele auf dem Markt kommen. Klar, auf der anderen Seite steht die Industrie die schnell ihr Geld haben möchte aber der Markt wird immer noch von Angebot und Nachfrage bestimmt.

Es wird ja immer von den Millionen Verkaufszahlen der Mystspiele gesprochen. Hmm, kenne natürlich keine Bilanzen der beteilgten Firmen, würde aber mal so behaupten, ist wie in der Musikindustrie. Die einen machen die Arbeit und den Großteil des Gewinnes bekommen die "Manager".
Im Falle von Cyan hat sicherlich Uru Live tierisch reingehauen, wurde ja ca. 7 Jahre daran gearbeitet. Schon so eine lange Entwicklungszeit läßt nur erahnen, was da für Gelder geflossen sein müssen. :shock:

Da bewundere ich übrigends Cyan für den Mut sowas zu riskieren. Wer nichts riskiert, kann auch nichts verliern!
Man kann beim Menschen Körperteile amputieren, er lebt! Man kann Organe austauschen, man lebt! Man kann sich operieren lassen, man überlebt! Man kann aber nicht das Gehirn oder Herz ausschalten, man stirbt!
Was ich damit sagen will, bei Uru Live wurde eben das Lebensorgan Geld abgestellt. :(

So, hmm, das ich immer solche langen Texte schreibe? :D

So hart wie alles klingt ... Das Leben ist ein Spiel, du kannst gewinnen und verliern!

Stimmt genau Cathy und Thora ... Wir sind ja die Lebensader, die Gemeinschaft und das Ende wurde noch nicht geschrieben! (Bin ja erst 27 :lol:)

Solange ihr noch RPG´s schreibt, wird es niemals enden. 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 - 09:13 
Und natürlich nicht vergessen! :wink:

Zitat:
Wenn ihr Leuten von Cyans etwas mitteilen wollt, dann schreibt einfach ein paar Worte auf Deutsch oder Englisch und schickt sie an Klyx. Es kann auch ein Soundfile, Videoschnipsel aus Uru oder von euch selbst sein. Klyx schneidet es dann zusammen und läßt es Cyan zukommen.

Nähere Infos im Uru Reallife Forum

Einsendeschluß ist Sonntag Abend!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 - 11:35 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5204
Bilder: 180
Wohnort: NRW
So habe nun auch was verfasst und Ireen Übersetzt es gerade . Wird im Englischen sich warscheinlich nicht mehr Reihmen aber das ist auch wirklich schwer :oops:



Worte zu verfassen
Die Gefühl in Sich tragen ,

Worte zu verfassen
Die Liebe in Sich haben,

Worte zu verfassen
Die die Freundschaft beschreibt,

Worte zu verfassen
Die wieder geben das unendliche Leid

Worte zu verfassen
die die Schönheit beschreiben,

All diese Worte habe ich nicht ,
drum sage ich’s einfach ,

Cyan wir lieben Dich !!

Wir lieben die Spiele , die Welten , die Unendliche Schönheit jeder einzelnen, mit all ihren ganz speziellen Gegebenheiten. Die Freundschaften die sich dank dieser Spiele gebildet haben. Das Gefühl , vor allem in Until Uru nicht alleine zu sein .
Wir werden nie aufhören zu Hoffen . Drum schließe ich mit den Worten der Hoffnung das daß Ende vielleicht doch noch nicht geschrieben wurde und Cyan wieder erwacht.

Danke an alle die das möglich gemacht haben , wir werden euch nicht vergessen !!


Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de