Aktuelle Zeit: 23.05.2024 - 10:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 156  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 13:09 
*Meld* Ja das kenne ich von meiner Mutter übrigends. Die ißt seit Jahren nur Marmeladenbrötchen zum Frühstück. Immer die gleiche Sorte und beschwert sich dann daß die nicht mehr schmeckt. Aber auf die Idee zu kommen das es da einen gewissen Gewöhnungseffekt gibt, kommt sie nicht. :mrgreen:

Aber mir geht es derzeit so mit dem Kaffee. Ich kann die Sorte wechseln, schmeckt einfach nicht mehr. Dabei trinke ich schon nur noch 1 Tasse pro Tag. Vielleicht sollte ich selbst Kaffee anbauen?
:morning:

@Thora: Hat Yeesha schon den Tisch gedeckt für ihre Eltern?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 - 11:40 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So mal wieder quasseln :wink:

Wetter ist prima bei uns , entlich mal nicht so kalt und die :hotsun: lacht .
Habe heute mal mein Avatar Bildchen erneuert ,das letzte war ja nicht so doll :?
Ansonnsten nicht viel neues . Bin heute immer noch so arm wie gestern aber dafür habe ich heute mal wieder ein bischen Zeit .
war gestern noch auf einen lehrgang der ab jetzt jeden Mittwoch und Sonntag stattfindet :roll:
Da ich gestern für zwei Tage gekocht habe :popcorn: brauche ich das heute nicht tun und kann mich so heute abend mal wieder in Uru stürtzen 8) Also bis dann , Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 - 13:35 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 - 19:52
Beiträge: 69
Bilder: 14
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Susi,

Wetter ist soweit bei mir auch gut. Ja sonst nichts neues, außer vielleicht

eines " ich bin ärmer wie gestern " . :roll:

Der Lehrgang den ich gerade besuche, ist ein sogenannter

"Metzgersgang". Also k.v. .... aber eines ist sicher die Zeit geht herum. :-k

Werde mal sehen ob ich es heute gebacken bekomme, dann sieht man

sich vielleicht in den Höhlen ?


Gruß Guenter

_________________
Bild

Ein Seevogel ruft und das letzte Wort ist noch nicht geschrieben


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 - 15:51 
Bei uns auch suuuuupertolles Frühlingswetter! 8) Hoffentlich hört der Winter jetzt mal auf. Ich hab mich über den Schnee ja gefreut, aber genug ist dann auch genug. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 - 16:28 
Um auchmal über das Wetter zu philosophieren. Bei uns sind die Temperaturen nun auch endlich im positivem Bereich aber der Schnee taut nur langsam.
Ich bin mir aber sicher daß sich bald die Krokusse, Märzenbecher, Schneeglöckchen, Primeln, Schlüsselblumen usw. sich melden werden. :flower:
Aber, der April ist ja noch nicht da und vorüber. Wie sagt man so schön? April, April, der weiß nicht was er will! :toothy2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 - 22:39 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Um noch einmal auf die Pizza zurückzukommen...

@Susi: Pizzaauflauf? Warum nicht! Selbst gebacken schmeckt sie auf alle Fälle besser - und man weiß, was "drin" ist. Ich belege Pizza auch immer so reichlich, daß sie wie ein Doppeldecker aussieht. :wink: Und wenn alles goldbraun ist, noch reichlich Oregano und Tabasco... hmm... ich glaube, es wird mal wieder Zeit zum Backen - habe seit dem letzten Sommer keine mehr gemacht. Dazu noch statt Kaffee kühlen Rosewein....

Ob Yeesha für ihre Eltern schon den Tisch gedeckt hat? Nein, die Pizza ist angebrannt...
Aber ich habe heute zufällig bei Ebay unter Computer (Rubrik Spaß) einen USB Tassenwärmer entdeckt. Das wäre doch etwas für Dich!! Dann hast Du immer heißen Kaffee am Computer :wink:

Viele Grüße
Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 - 22:47 
Hallo Thora,

waren da Sirrus und Achenar mit im Spiel? Die haben doch sicherlich ihre Schwester entführt und dabei vergaßen sie die Pizza. *g*

Hihi, wie genau soll so ein USB Tassenwärmer funktionieren? Stimmt, dann hätte nicht nur ich immer warmen Kaffee, auch meine Mitspieler in Uru. :coffee:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 - 23:08 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Der Tassenwärmer wird an einen USB Anschluß angeschlossen. Ist so eine Art Warmhalteplattte mit Schalter. Wußte auch nicht, das es sowas gibt. Unzählige Tassen Kaffee werden kalt, wenn man am Computer sitzt und man hat sich halt über Abhilfe Gedanken gemacht. :wink: Na ja, mit Stövchen und Teelicht ereichst Du dasselbe..

Viele Grüße
Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 - 01:29 
Finde ich interessant. Wußte nicht das ein USB Anschluß auch als solche Energiequelle fungieren kann. Hab aber leider kein USB Port mehr frei.
Klar geht es auch anders aber gibt eben Leute die sich Alternativen ausdenken. 8) :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 - 09:40 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Schönen guten Morgen zusammen :)

Nirgendwo wird Kaffee und Co. schneller kalt als am Computer. An einem USB-Hub kann man noch einmal mehrere Geräte anschließen. Ich habe eines auf dem Schreibtisch liegen und noch 3 Steckplätze frei.
Nachdem ich mir an dem Stövchen bald die Haare abgefackelt habe, überlege ich mir ernsthaft die Anschaffung eines Tassenwärmers. :wink:

Viele Grüße
Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 - 09:44 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja so was wäre gut . Habe zwar einen Kaffee Vollautomaten , der mir jede Tasse frisch aufbrüht ,aber irgentwie wird der Kaffee am Computer immer kalt :? Mal schnell nach guck wann Weihnachten ist :lol:

Gruß Susi , die jetzt gleich erst mal nen frischen brauch :wink:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 - 16:50 
Thora hat geschrieben:
Nachdem ich mir an dem Stövchen bald die Haare abgefackelt habe, überlege ich mir ernsthaft die Anschaffung eines Tassenwärmers. :wink:


Hallo Thora,

ich möchte mich jetzt nicht über dich lustig machen aber sowas passiert unter Umständen wenn man übermüdet vor dem PC sitzt.

Kleine "Story": In der Uru Live Zeit hatte ich noch kein DSL, erst kurz danach. Ich spielte damals mit 56 kB Modem, die Spielgeschwindigkeit ist wie bei den anderen gewesen, nur die Updates dauerten dann dementsprechend. Und so trug es sich zu das wieder ein größeres Update in Uru Live anstand und ich natürlich sehr lange warten mußte. Es war kurz nach Weihnachten und ich hatte noch Kerzen stehen und zündete sie auch an.
Ich dachte mir ich lese noch im "Myst - Das Buch der D'ni" während es lädt. Da es aber schon sehr spät war, schlief ich natürlich dabei ein, die Kerzen brannten noch. Irgendwann am frühen Morgen wachte ich auf. Gott sei Dank nichts passiert! Da zu diesem Zeitpunkt meine amerikanischen Forscherkollegen wegen der Zeitverschiebung schon aktiv waren, fragten sie dauernd an wo ich sei. Da ich ja schlief konnte ich natürlich nicht antworten.
Das kam mir gerade wieder in Erinnerung in Sachen Kerzen. Hätte aber auch schief gehen können. [-X
Aber das ist eben nicht nur Uru Live sondern auch The Uru Life. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 - 19:32 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo,

Oh je, das hätte aber ins Auge gehen können mit den brennenden Kerzen. Ich kann mir lebhaft vorstellen,das Du mit dem 56 kb Modem eingeschlafen bist, bei DEN Ladezeiten. Ich bin zwar noch nicht direkt vor dem Computer eingeschlafen, aber anschnallen müßte ich mich manchmal schon. Man ist hundemüde, findet aber kein Ende - der Kopf wird immer schwerer, muß schließlich gestützt werden... :wink:
Uru Live...war schön!! Nur bin ich damals in einer englischsprachigen Gemeinde gelandet (kann nur ein paar Worte) hatte nur am Wochenende etwas Zeit für Uru und war deshalb nicht auf dem Laufenden. Als ich langsam anfing, mich heimisch zu fühlen, war alles vorbei...ich wollte es nicht glauben!! Von einer deutschen Gemeinde hatte ich nichts mitbekommen. Was mir an Informationen über Uru fehlte, habe ich mir seit letzten November im Real-Life-Forum zusammengelesen.
Und Until Uru...ich war schon einige Zeit nicht mehr in den Höhlen. Irgendwie habe ich da den Anschluß verpasst *seufz*, lese aber alle eure Berichte mit großem Interesse. :)

Viele Grüße
Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 - 13:10 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So mal wieder eine Lage zur Nation !!

Wetter weiß nicht was es will . Mal Sonne mal Regen und vorhin sogar mit Schnee vermischt :roll: Ansonsten ist hier alles recht ruhig . Habe heute schön bis 9 geschlafen 8) , dann erst mal zwei Pötte Kaffee und dann zur Arbeit. Werde mir jetzt erst mal wieder einen gönnen (kaffee) und ein bischen das Sofa quälen :twisted:

Bis dann Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 - 15:03 
Yep nicht nur bei euch Susi. Ich glaube es ist der vorgezogene April. Also ich quäle gleich meinen DVD Player, "Star Trek X - Nemesis" ist heute dran. Und dann, hmm, müßte mal wieder einen Blogeintrag schreiben, hab ich lange nicht mehr gemacht.
Laut neuestem Forschungsberichten soll sich bereits im Frühjahr ein großes Ozonloch über Mitteleuropa gebildet haben. Na bestens, da bleibe ich lieber weiß und meide die Sonne.
Mal ein Link dazu von unseren österreichischen Nachbarn: ORF

Dabei bin ich kein Ökofreak aber sowas bringt mich schon ins Grübeln. :director:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 156  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de