Aktuelle Zeit: 19.03.2024 - 09:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 23:16 
Hallo zusammen,

also jeder von euch kennt sicherlich diverse Übersetzungstools. Hab mir nun Babelfish in den Firefox eingbebaut und bin verblüfft .... Englisch ist eine sehr lustige Sprache. :lol:

Orignaillink Cyan (englisch): http://www.cyan.com/services.php

Babelfish (lustigste Passagen = unterstrichen) ...

Zitat:
Cyan-blaue Weltdienstleistungen

Die letzten 20 Jahre haben Cyan Worlds, Inc. mit einer Vielzahl der Spiele und der Produkte ziert, die von den wechselwirkenden Welten der Kinder der Entdeckung bis zu der reich wechselwirkenden und wild erfolgreichen Myst Reihe der Abenteuerspiele reichen. Wir auch, bei Gelegenheit, verlängern unsere Design- und Produktionsdienstleistungen auf die äußere Welt. Nicht einfach ein recluse Bündel Entwerfer, Künstler und Programmierer, die namenlos und zu unserem Campus im pazifischen Nordwesten abgesondert bleiben, geben wir jetzt öffentlich innen zur unnachgiebigen allgemeinen Nachfrage, die unser Talent geteilt wird.

Zu diesem Zweck ist die begabte Heraus-von-dkasten Mannschaft an den cyan-blauen Welten für Heraus-von-unserbüro Arbeit in den Bereichen wie vorhanden:
CG Produktion und spezielle Effekte

* CG Effekte für Spiele, Fernsehen und Film
* Animation- und Buchstabenproduktion
* Werbungen und SFV Produktion

Foto-Realistische Graphische Bilder

* Produktion des Gegenstandes 3D und der Szene (vom einfachen zum wild Komplex.)
* Dienstleistungen im Designbereich
* Der Graphik Bild noch oder Bewegtübertragung

Wechselwirkende Sichterforschung

* wechselwirkende Sichtabbildungen 3D (holen Sie Bücher zum Leben)
* wechselwirkendes Gebäude 3D und Aufbau (holen Sie Architektur zum Leben)
* wechselwirkende Erholungen 3D (erforschen Sie reale Plätze praktisch)
* wechselwirkende Simulationen 3D (reale Weltsichtbarmachung)

Spiel-Entwicklung

* Dienstleistungen im Designbereich
* Produktion Dienstleistungen
* Prüfendienstleistungen
* Produkt Demo und Mock-ups


So macht übersetzen Spaß! :lol: Also nicht Johannes Gutenberg erfand die Buchstaben bzw. beweglichen Lettern, sondern Cyan. Also wie man zwischenzeitlich weiß, erlernt man das Schreiben in Myst V :toothy10:

P.S.: Natürlich soll das keine Verunglimpfung anderssprechender sein. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 - 07:28 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Siehst du , das ist der Grund wiso ich immer hoffe das jemand die Texte selber übersetzt ,da so was dabei heraus kommt. Wie soll man aus so einer Vorlage richtig interpretieren 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 - 08:10 
Also wenn es "gutes" Englisch ist, verstehe ich ja alles halbwegs, nur keinen Jargon. Bin eben Mutterenglisch gewöhnt und kein AE. Wenn z.B. die Queen eine Ansprache hält, verstehe ich das sogar. Die spricht auch immer so langsam. :lol:

Ich hatte mal getestet Sätze per Babelfish ins Englische zu übersetzen und dann nochmal zurück ins Deutsche. Kam wiederum was ganz anderes dabei raus. :P
Gut, alles kann man auch nicht auf Anhieb wissen, aber da greife ich doch lieber aufs gute Büchlein oder meinen Minitranslator zurück. Davon abgesehen kann man einiges sowieso nicht wortwörtlich übersetzen.

Soll ich mal deine Kochrezepte übersetzen? *löl*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005 - 09:20 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ist zwar kein Babelfisch aber witzig :lol:

Eine ostfriesische Mutter schreibt ihrem Sohn

Lieber Sohn!
Ich schreibe Dir diesen Brief, damit Du weißt, daß ich noch lebe.
Ich schreibe langsam, weil ich weiß, daß du nicht schnell lesen kannst. Wenn Du wieder mal nach Hause kommst, wirst Du unsere Wohnung nicht mehr wiederkennen, wir sind nämlich umgezogen. In der neuen Wohnung war sogar schon eine Waschmaschine. Ich tat 14 Hemden hinein und zog an der Kette. Die Hemden habe ich bis heute nicht wiedergesehen. Vater hat jetzt neue Arbeit. Er hat 500 Leute unter sich. Er mäht jetzt den Rasen auf dem Friedhof.
Letzte Woche ist Onkel Otto in einem Whisky-Faß ertrunken. Einige Männer wollten ihn retten, doch er leistete heftigen Widerstand. Wir haben ihn verbrennen lassen; es hat drei Tage gedauert bis wir ihn gelöscht hatten.
Onkel Karl hat sich den Penis abgeschnitten. Beim Kauf eines Rasiermessers stand in der Gebrauchtsanweisung:"Wenn stumpf, dann am Riemen abziehen."
Beim Geschlechtsverkehr ist Onkel Fietje erstickt. Auf der Schachtel stand:" Präservative stramm über den Kopf ziehen." Deine Schwester Maria hat gestern ein Baby bekommen. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, weiß ich auch nicht, ob Du jetzt Onkel oder Tante geworden bist.
Letzte Woche hat es nur siebenmal geregnet; erst 3 Tage, dann 4 Tage. Es hat so gedonnert, daß unser Huhn viermal dasselbe Ei gelegt hat.
Vor vierzehn Tagen ist in unserem Dorf ein Unglück passiert. Elf Männer sind beim Anschieben eines U-Bootes ertrunken.
Am Dienstag sind wir gegen Erdbeben geimpft worden.

Deine Mutter

P.S.: Ich wollte Dir noch Geld mitschicken, aber ich hatte den Brief schon zugeklebt.

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005 - 14:02 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:D :D :D

Du meine Güte :shock:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005 - 14:27 
:lol: Das auch immer die Ostfriesen daran glauben müssen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de