Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 13:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: 14.05.2005 - 08:53 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, programmiere ich zur Zeit an einer Software, die sich Until Uru Locator nennt. Mit Hilfe dieser Software könnt ihr ohne Until Uru starten zu müssen oder auf irgendwelchen Webseiten nachzuschlagen, jederzeit übersichtlich sehen, wer auf welchen Shards online ist. Das Programm kann die ganze Zeit wie ein Messanger im Hintergrund laufen und ihr könnt ebenso Spieler in eure Freundesliste aufnehmen, bei denen optisch und akkustisch gemeldet wird, sobald sie auf einen beliebigen Shard online gehen.

Allerdings bin ich mit Grafikprogrammen etwas ungeschickt und der Until Uru Locator braucht doch ein schönes Logo für den Startbildschirm und nachher auch für die Webseite. Jetzt weiß ich, dass hier einige Grafiktalente unter uns sind. Wer Lust hat sich an diesem Programm zu beteiligen, sei daher aufgerufen solch ein Logo zu erstellen.

Anforderungen für den Startbildschirm:
* Breite: ca. 500 px, Höhe: ca. 130 px.
* Im unteren Bereich des Bildes muss ein 20 px hoher Streifen so gestaltet sein, dass man den Text einer Statusanzeige gut lesen kann (vielleicht so eine Art Milchglaseffekt)
* Das Bild sollte als ein zentrales Element einen Marker beinhalten
* Das Bild muss den Schriftzug "Untìl Uru Locator" enthalten

Anforderungen für das Weblogo:
* Breite: ca. 250 px, Höhe: ca. 150 px.
* Möglichst gleiches Motiv wie Startbildschirm nur ohne den Streifen
* Das Bild sollte am rechten und am unteren Rand nach Reinweiß (255, 255, 255) abgetönt sein.

Selbstverständlich ist euch eine Erwähnung in den Credits sicher. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 - 14:19 
Hab mir erlaubt es als "Wichtig" einzustufen. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 - 16:41 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Ich mach mich mal ran und versuche rumzuspielen.
Warum ist das mit dem Marker als zentralem Element unbedingt zwingend?

Ergänzung:
Noch 'ne Frage: Ist es auch möglich das ganze Ding eher dunkel zu halten, und die 20 px Schriftzone schwarz, aber ohne Milchglaseffekt, sondern mit heller Schrift drauf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 - 19:04 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Wie wäre es damit für das Startfenster?

Bild

So sähe es aus wenn der Statustext (keine Ahnung wie lang der sein wird) in der Schriftfarbe FFCC66 drüber liegen würde :

Bild


Weblogo dazu:
Bild


Zuletzt geändert von ireenquench am 14.05.2005 - 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 - 19:39 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Hier nochmal eine andere Version (kleinerer Marker):

Bild

Weblogo dazu:
Bild

Mir ist noch was eingefallen, weil ich das UU Logo von der Cyan Seite verwendet habe (und du den Begriff Untìl Uru ja auch verwendest). Du solltest daran denken, Cyan wegen dem Programm anzuschreiben, oder aber im "Disclaimer"/Programminfo das Copyright nennen Uru, blah blah gehört Cyan/Ubi blah blah (mit den beiden Logos von Ubi und Cyan).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 - 22:57 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Also ich sitze hier und gucke mir nur die Augen aus. :shock: Das Logo ist ja einfach genial. :thumbup:

Also dunkel ist überhaupt kein Problem, hatte ich ja völlig offen gelassen. Milchglaseffekt war auch nur ein Vorschlag, wie man es machen kann. Aber auch so kann ich die Schrift wunderbar einbinden.

KI deswegen, weil die Popup-Nachrichten beim Auffinden eines Freundes mit dem Sound eines Markers, der von der KI gefunden wurde, unterlegt wird. Daher passt jetzt dein Marker mit dem Avatarsymbol wirklich gut, weil mein Programm mit selbigen Sound eben das Auffinden eines Freundes darstellt. Dazu noch die wunderbare Symbolik mit der Treppe ... ich sehe mir einfach die Augen dran satt.

Ob nun die kleine oder große Version; da hab ich mich noch nicht endgültig festgelegt. Erst hatte ich die große Version eingebunden, doch mittlerweile gefällt mir die kleine Version besser. Ich werde mal die Nacht drüber schlafen ...

Auf die Markenrechte an Uru mache ich immer aufmerksam. Kannst du in meiner Lösungshilfe sehen oder kannst du in den Lizenzvereinbarungen zum Myst-Explorer's Toolkit sehen. Aber trotzdem noch mal danke für den Hinweis.

Ich sage an dieser Stelle schon mal vielen Dank Ireen für das tolle Logo!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 - 23:09 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Danke ebenfalls, hat Spaß gemacht. Und auf den locator freu ich mich schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 - 07:58 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Das nennt man wohl prompten Service 8)

Finde die auch wirklich toll gelungen :cheers: :thumbright: :signcool:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 - 13:17 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Was soll ich sagen... das Logo ist wirklich sehr gelungen und aussagekräftig. Und immer wieder URU-online - solange es Until-Uru gibt, wird der Traum weitergeträumt. :thumbup:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 - 18:05 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
So hier nun jetzt exklusiv für dieses Forum der erste Screenshot vom Until Uru Locator als kleiner Dank für die Unterstützung.

@Ireenquench,
hast du auch die Möglichkeit Icons zu designen? Bis jetzt hab ich nämlich noch kein wirklich gutes Icon für UUL gefunden. Zurzeit ist es ein Buch mit einer Lupe darüber. Erstens passt das nicht wirklich so toll und zweitens kann man es schwierig bei 16x16 Pixeln erkennen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 - 18:45 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Thoro hat geschrieben:
@Ireenquench,
hast du auch die Möglichkeit Icons zu designen? Bis jetzt hab ich nämlich noch kein wirklich gutes Icon für UUL gefunden. Zurzeit ist es ein Buch mit einer Lupe darüber. Erstens passt das nicht wirklich so toll und zweitens kann man es schwierig bei 16x16 Pixeln erkennen.


Was meinst du genau? Ein Desktop-Icon? Das wäre doch größer als 16 mal 16?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 - 20:57 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Ja, das meine ich. Natürlich ist ein Desktop-Icon größer als 16x16 px, aber es wird gleichzeitig auch in der Detailansicht des Windows Explorer oder in der Taskleiste mit nur 16x16 px angezeigt, das meinte ich. Das Icon muss also als Desktop-Icon und gleichzeitig verkleinert auf 16x16 px gut aussehen und das habe ich bisher nicht wirklich geschafft. Außerdem hat meine Entwicklungsumgebung noch keine Unterstützung für TrueColor-Icons oder einen Alpha-Kanal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 - 09:13 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
ok, verstanden. Ich könnte es probieren. Ich hab noch nie sowas gemacht, müsste das eine spezielle Dateiart sein? Kannst du das umwandeln?

Ergänzung: Habe grade den Tipp bekommen, dass die Standardgrößen 16*16, 32*32 und 48*48 sind und dass man ein Programm braucht, mit dem man die Bilder als ICO abspeichert. Informiere mich grade ob's irgendwo Freeware gibt. Wenn jemand da einen Tipp hätte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 - 10:04 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Also mir hatte man damals IconMasterMagicStudio empfohlen. Ist auf jeden Fall Freeware: http://mitglied.lycos.de/redlc/down.php?wo=2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 - 10:06 
Also ich hab mal fix gegooglet und diese Seite gefunden ...
http://www.soft-ware.net/system/desktop ... /index.asp

Zitat:
Icon-Browser 4.20 - TOP -
Icon-Browser 4.20 Download
Der Icon-Browser durchsucht einzelne Dateien (*.exe, *.dll, *.icl, *.bmp, *.ico, *.nil) oder ganze Verzeichnisse nach Icons und zeigt sie übersichtlich in einer Iconliste an. Icons können zwischen ICO-Dateien und BMP-Dateien konvertiert werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de