Aktuelle Zeit: 15.12.2018 - 16:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 19:01 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo Freunde,
wie versprochen habe ich mich daran gemacht, und den ersten Teil meines Reiseberichtes gerade fertiggestellt. Veröffentlicht ist er auf meiner Homepage: Rolf's Homepage
und kann dort unter der Rubrik Reisen gefunden werden.
Eigentlich wollte ich es euch noch einfacher machen und den Bericht über die Funktion "WebPage" direkt einbinden. Leider hat es aber nicht funktioniert.
Ich hoffe, dass ich heute oder morgen auch den zweiten Teil noch fertig bekomme. Ist ein bisschen umständlich, da ich keine Photos gemacht habe und die Bilder erst aus meinen Videoaufnahmen extrahieren muss. Außerdem muss ich mich sputen, da ich am Montag bereits wieder für zwei Wochen zum Puccini-Festival nach Torre di Lago in die Toskana fahre.

Viel Spaß beim Mitreisen
Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 19:12 
Hallo Monacus,

hab mal schon deinen Bericht überflogen und schaue mir ihn später ausführlicher an.
Du bist eindeutig unser Globetrotter im Forum und ich finde sowas sehr spannend denn es sind wahre Berichte.

Meinst du mit Web Page einbinden deinen Bericht als HTML einbinden? Wenn ja, es kann sein das es seit dem gestrigen Update auf 2.0.17 nicht mehr möglich ist, da es eine Sicherheitslücke ist. Einige Funktionen im Forum sind seit der neuen Version deaktiviert und werden es bleiben bis einige Löcher gefixt werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 19:25 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Monacus :)

Ich habe Deinen Reisebericht gelesen und konnte mir mit den gelungenen Fotos (Filmmaterial) alles lebhaft vorstellen. Der Seevogel ganz oben in Deinem Bericht...ist das ein Basstölpel??

Auf die Fortsetzung freue ich mich schon. Ich lese gerne Reiseberichte! :)

Gruß Thora :wave:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Island
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 20:59 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen,
freut mich, dass euch der Bericht gefällt. Habe die Bilder für den zweiten Teil schon fertig, und wenn ich fleißig bin, kriege ich den bis morgen auch noch hin.

Ich habe das 6. Symbol von links versucht. Das mit dem Logo vom Internetexplorer. Ist aber vielleicht auch vernünftiger das mit einem normalen Link zu machen. Bläht doch ziemlich auf, und ist außerdem - wie du sagst - ein Sicherheitsrisiko.

@Thora:
Nein, das ist kein Basstölpel. Die haben wir zwar auch gesehen (Riesenviecher mit einer Flügelspannweite von fast 2 Metern), bei dem lustigen Vogel handelt es sich um einen Papageitaucher, dem heimlichen Wappenvogel von Island. Da hat er sogar dem sehr seltenen Seeadler den Rang abgelaufen.

Gruß und weiterhin Spaß beim Lesen
Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 21:01 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hallo Monacus

Danke für die Bilder und den Bericht, ich freue mich auf die Fortsetzung..

und willkommen zurück :hello2:

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Island
BeitragVerfasst: 22.07.2005 - 13:42 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Na, war ich nicht fleißig?
Habe den ersten Teil noch etwas überarbeit, und jetzt ist auch der zweite Teil der Reise verfügbar.
Viel Spaß beim schmökern und "Mitwandern".

Schönes Wochenende wünscht euch
Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005 - 14:11 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Hallo Monacus

Das war eine phantastische Reise! Wer kennt sie nicht...die berühmten und robusten Islandpferde...*träum*

Kurz gesagt...ein wunderschöner informativer Reisebericht mit gefühlvollen Texten... :thumbup:

Gruß Thora :hello2:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005 - 15:52 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2005 - 08:19
Beiträge: 70
Bilder: 11
Sehr schöner Reisebericht, Monacus! :D

Einer meiner Reise-Träume. Die Bilder sprechen für sich; eine wunderschöne, eindrucksvolle Landschaft. Da komme ich so richtig in's Schwelgen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ein Pferd wie Island
BeitragVerfasst: 22.07.2005 - 15:56 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo Thora, danke für die Blumen!
Offensichtlich magst du Pferde, deshalb hier noch ein besonders schönes Exemplar:

Bild
Wikinger brachten die ersten Tiere um 874 auf die Insel, kleinwüchsige Germanen- und kraftvolle Keltenponys. Von strengen Wintern geprägt und geschützt durch ein Gesetz aus dem Jahr 930, das die Einfuhr weiterer Pferde verbot, entstand so nach und nach das Islandpferd.
Es ist robust und zäh, kess und wild, mutig und verspielt, ausdauernd und schnell - und so ursprünglich wie das Land in dem es lebt.
Obwohl es nur ein Stockmaß von 1,40 m hat, trägt es mühelos Zwei-Meter-Männer - im Schritt, Trab und Galopp, sowie in seinen zwei Spezialgangarten im Rennpass und im Tölt, einer Gangart, die außer ihm kein Pferd auf der Welt beherrscht.
Jährlich werden Wettbewerbe im Tölt ausgetragen, bei denen die Reiter gefüllte Bier- oder Sektgläser in der Hand halten. Die Pferde laufen so ruhig im Tölt, dass kein Tropfen verschüttet wird.
Zur Zeit gibt es etwa 70.000 Pferde auf Island, und doppelt soviel leben im Ausland. Ein echter Exportschlager!
Allerdings darf ein Pferd, das einmal das Land verlassen hat, nie mehr zurück. Irgendwie traurig, nicht wahr?
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005 - 16:10 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Danke, Monacus - ein sehr schönes Bild. Ja, die robusten Islandpferde haben es mir angetan. Wer diese kleinen, wilden Kraftpakete mit fliegenden Mähnen in ihrer speziellen Gangart einmal gesehen hat, ist hin und weg! Ich wünsche mir oft, auch einmal auf so einem Traum über das Land zu fliegen...*doppelträum*

Gruß Thora :wave:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 09:09 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Huhu allerseits,

komme auch gerade von Island zurück :)
WundeRRRschön, wie die Reiseführerin Berglind immer sagte, heh.
Monacus, deineSeite kann ich grad nicht laden, bin natürlich neugierig auf deine Bilder. Meine 1,25 GB (!!!) sind noch nicht alle verarbeitet, aber so zwischendurch könnte ich ich schon mal mein kleines Uru-Projekt zeigen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch eine Zeichnung, die meine Mutter von der Aktion gemacht hat (ich im Regencape):

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 09:23 
Erstmal natürlich Welcome Back Ireen. :wink:

Wow! Was es auch manchmal so für Zufälle gibt, hehe. Ich bin begeistert von den Bildern, vor allem befinden sich nun mystische Spuren in Island. =D>

Wirklich atemberaubende Bilder, da wird Forschergeist geweckt und wir haben somit alle was davon. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Cyantisten auch schon dort waren und sich ihre Inspirationen von dort holten. :)

Ich warte jedenfalls auf Fortsetzungen eurer Berichte ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 09:37 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Hallo Ireen

wirklich sehr mystisch - man möchte dieser geheimnisvollen Spur unbedingt folgen...

tolle Fotos, Ireen! :thumbup: Ich freue mich auch auf weitere Berichte!

Gruß Thora :hello2:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Island
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 11:30 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Zitat:
.... komme auch gerade von Island zurück


Hi Ireenquench,

Wie denn, wo denn, was denn ???
Du warst auch da ???

Kannst du das mal ein bisschen näher beschreiben. Mit wem warst du denn unterwegs, wann und wo?

Bin natürlich neugierig. Wir haben uns doch nicht etwa gesehen?

Gespannt Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 11:48 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Ich hab mich auch schon gefragt aber ihr seit im Uhrzeigersinn und wir im GUZS (huhu Lemura ;) ) gereist, irgendwo im Nordosten müsten sich unsere Wege gekreuzt haben.
Ich hatte fast immer diese Jacke an:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de