Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 - 22:21 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Ich lasse das Thema mal wieder aufleben, weil mir seit einiger Zeit wieder ein paar Dinge diesbezüglich aufgefallen sind.
1.) Die Werbeeinblendungen werden/sind sind häufiger :angry5:
2.) Sie sind irgendwie "penetranter". Das soll heissen, dass nach einem Klick auf das Kreuz ein weisses Feld stehen bleibt und beim Überfahren dieses Feldes der Mauszeiger an gewissen Stellen eine Reaktion zeigt. Dahinter sind dann weitere Werbungen "versteckt".

Bei dem zweiten Punkt kann ich nicht beurteilen, ob es am Browser (IE6) liegt, oder eine "Eigenart" der Werbeeinblendung ist :dontknow: ....es nervt einfach nur, zumal der eigentliche Inhalt nicht mehr zugänglich ist.

Susi,
Habt ihr inzwischen eine Reaktion/Entscheidung/Veränderung in Bezug auf die Werbeeinblendung erfahren ?
Oder will Funpic das Thema einfach "aussitzen", weil massive Proteste dahingehend ausbleiben ?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 - 22:27 
Hallo Oldman,

also ich kann das bestätigen das die Werbeeinblendungen häufiger geworden sind. Zu dem weißem Fenster, das ist soweit ich das weiß, nur bei dem IE so. Klicke ich mit Opera und Firefox auf das X, verschwindet auch gleich das Fenster.

Bisher gibt es noch nichts Neues im Bezug auf die Abschaltung der Werbung. Hier wird mittlerweile schon auf der 224. Seite gemunkelt, spekuliert, gespammt usw. aber ohne jeglichen Inhalt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 - 22:41 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Dachte ich mir schon, das mit IE :wink:
Die Erscheinung ist ja am Firmenrechner (Fest-PC und Schläpptopf) identisch :roll:

Es ist nur so, dass dieses Fenster nicht immer bleibt :-k . In den meisten Fällen verschwindet es......nur eben manchmal nicht :?
Ist dann wohl eine gewollte oder unsaubere Programmierung :banghead:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 - 23:27 
Zitat:
Ist dann wohl eine gewollte oder unsaubere Programmierung

Kann man so sagen, denn die Werbeeinblendung ist nicht valide. Kann schon sein das es damit zusammenhängt das es halt zu Problemen kommt.

Hab sogar wegen dieser Werbeeinblendung gehört ... EIgentlich braucht man ja keine valide Website. :crazy:

Kann mir schon gut vorstellen wenn Google mal vorbeischaut und wieder abzieht, wenn da irgendwelche unverständlichen Zeichen abgegeben werden. Was nützt eine "Hightech" Seite, wenn die keiner findet oder kennt.

Auf Dauer ist Werbung jedenfalls nicht förderlich für das Wohlfühlgefühl im Forum. :wink: Mal sehen wie es sich entwickelt oder halt früher oder später ein Umzug auf einen werbefreien Server. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 07:07 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oldman , tut mir leid das es so lange dauert !! Habe für mich beschlossen bis Ende Dezember zu warten und dann den wechsel zu planen .

Wenn das Angebot bei Funpic nicht so verdamt gut wäre , wäre es leichter , aber es ist gut und da es im Moment noch erträglich ist , gebe ich denen die Chance was zu tun .

Haben schon Anbieter gefunden was dann die Sache recht schnell voran kommen läßt wenn es so weit ist . :wink:

Lese jeden Tag mehrfach in dem Forum um nix zu verpassen 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 16:49 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 - 19:52
Beiträge: 69
Bilder: 14
Wohnort: Karlsruhe
Hallo zusammen,

diese Werbeeinblendungen die gehen mir so der maßen auf den Geist.:evil:

War schon nahe daran meine Zelte hier ab zu brechen.:-k


Gruß

guenter


PS: Das ist zwar für dieses Forum kein grosser Verlust.

_________________
Bild

Ein Seevogel ruft und das letzte Wort ist noch nicht geschrieben


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 17:14 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
guenter hat geschrieben:
Das ist zwar für dieses Forum kein grosser Verlust.


Da bist du viel zu bescheiden, guenter. Bleib mal schön hier ;-) . Die Werbebanner mögen wir wohl alle nicht so - aber das stehen wir schon durch :D

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 17:22 
Ich denke ich kann hier für alle sprechen "Uns allen geht die Werbung auf die Nerven!" :wink:

Natürlich wäre das ein Verlust, wer sonst hat bei Rätselrunden immer Einfälle, Exceltabellen, Skizzen und und und ? :wink:

Soweit ich das weiß, reißt spätestens Ende des Jahres bei Susi der Gedulsfaden und das Forum zieht auf einen anderen Server. :wink:

Beim Firefox und Opera braucht man das Popup übrigends gar nicht wegklicken. Klickt man sich einfach durchs Forum, verschwindet das Fenster einfach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 19:07 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Also ich habe Adblock und nie eine Werbung in diesem Forum gesehen ;) Geht alles, wenn man die richtigen Werkzeuge hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 19:11 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Guenter , wie kommst du auf die Idee das du nicht wichtig bist :?

Was würden wir ohne dich in einer Rätzel Runde sein :roll:

Hier ist jeder wichtig :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 20:38 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Allso ich klick die werbung auch nicht wech und schon bei der nächsten Seite fehlt sie und das mit IE

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 21:45 
Es sind einige Infos von den Hostern, bezüglich der Abschaltung der Werbung, durchgedrungen ...

Zitat:
wir arbeiten an 2 moeglichkeiten inkl. einer unentgeldlichen. näheres wenn die tests abgeschlossen sind.


Quelle: Funpic Supportforum


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 15:57 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Entschuldigung, aber nun wird's heftig :puppydogeyes:

:shock: Riesenwerbung (ca. 1/4 des Bildschirmes) oben links :crazy:

Wollen die jetzt mit Gewalt abzocken ??????


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 16:28 
Oldman hat geschrieben:
Wollen die jetzt mit Gewalt abzocken ??????

Abgezockt wir keiner, da es keinem was kostet. :wink:

Hier die Meldung: http://www.funpic.de/forum/webhosting/h ... 8187,.html

Code:
1. Neue Werbeform

Ab sofort gibt es eine mit Funpic.de Usern erarbeitete neue Werbeform. Diese sollte nicht nur besser aussehen sondern auch funktioneller arbeiten.
Die Werbung ist ab sofort größer als bisher. Jedoch wird die Werbung erst eingeblendet, wenn die Seite komplett geladen ist. Es werden während des Ladevorgangs dadurch keine Navigationselemente mehr überdeckt. Die Werbung ist mit allen gängigen Browsern kompatibel und lässt sich sicher wegklicken. [u]Wenn die Werbung einmal weg geklickt wurde, ist die Page für 1 Stunde komplett werbefrei.[/u] Damit werden wir den Forderungen gerecht, die Werbung nicht mehr so oft anzuzeigen, was besonders in Foren als sehr lästig empfunden wurde. Einmal pro Stunde (bisher alle fünf Minuten) eine etwas größere und vor allem erst später einblendende Werbeform fanden alle befragten User als wesentlich attraktiver. Wenn die Werbung nicht weggeklickt wird, erscheint die Werbung bis sie einmal weggeklickt wurde.

Code:
2. Werbung abschalten


Ab sofort gibt es außerdem eine Variante die Werbung zu deaktivieren. Die angekündigte Variante mittels Payment lässt sich momentan aus Kostengründen und aus technisch / administrativem Hintergrund nicht ermöglichen. Viele User haben uns mitgeteilt, dass sie gerne Werbung für Funpic.de machen würden. Wir haben daher eine Variante online gestellt, die dieses ermöglicht. Jeder User kann ab sofort Links zu Funpic.de anbringen oder seinen Bekannten Funpic.de empfehlen. Meldet sich ein User über diesen Link an, wird der User geworben (User werben User). Ab einer bestimmten Aktivität der Seite des geworbenen Users bekommt der User des Hauptaccounts Werbefreiheit. Im User-Center findet jeder User ab sofort unter http://www.funpic.de/webhosting_werbung.php genaue Erklärungen, seinen Link zum Werben sowie ein OK-o-Meter. Dies signalisiert, ob die Aktivität der geworbenen User bereits zur Werbefreiheit genügt. Gemessen wird die Aktivität an diversen Kritierien, wie zum Beispiel den Seitenaufrufen des geworbenen Users. Nach durchschnittlichen Berechnungen genügen zirka drei geworbene User, um Werbefreiheit zu erhalten. Je nach Aktivität der User kann es aber auch sein, dass man nur einen oder bei schlechter Aktivität zehn User benötigt. Die Möglichkeit jedoch, nur einen Link auf seiner Homepage (oder wo auch immer) anzubringen und dafür in Kürze Werbefreiheit zu bekommen, finden wir als sehr einfach. Die Anmeldung muss außerdem nicht direkt erfolgen. Der User wird einem bis zu drei Tage nach Klick auf den Link noch gutgeschrieben (Cookie).

Das System ist bereits aktiv. Wir möchten jedoch noch Messwerte eine Woche lang auswerten. Das heißt, ab jetzt werden bereits die geworbenen User registriert – die Werbefreiheit wird jedoch erst ab 14. Dezember erfolgen. Ab diesem Tag ist das OK-o-Meter in Betrieb.

Wobei man so schummeln kann, denn jeder kann soviele Accounts anlegen wie man lustig ist. :roll: Mal sehen ob dieses Megafenster wirklich nur einmal pro Stunde auftaucht. :shock:

edit Mein Ersteindruck --- hab den Eindruck es wird wirklich ca. 1 h keine Werbung angezeigt. Hab mich jetzt mehrmals mit Opera und Firefox eingeloggt und keine Werbung gehabt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 18:19 
@ Oldman: Jo...mir reichts auch!!!! Das ist ja nun echt der Gipfel mit der Werbung!!!

Wie soll denn das gehen mit dem Schummeln??? Ich denke doch nicht daran, andere User mit Werbung zuzuschütten, wo ich doch dagegen bin.. Das sollte auch anders gehen!!!

Gruß Nickl


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de