Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachts - und Adventszeit 2005
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 00:13 
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich kein Freund von großartigen Feiern und dazugehörigem Kitsch, aber bei Weihnachten und Advent ist es was ganz anderes.

Na da mache ich mal den Anfang für dieses Jahr und präsentiere ein eigenes Gedicht. Das war mein erstes eigenes Gedicht überhaupt. Hab das geschrieben als ich 8 Jahre alt war und es handelt natürlich von Weihnachten.
Für mich ist es sozusagen eine Premiere dies hier zu veröffentlichen. :D

Vorfreude

Vorfreude ist die schönste Freude
sagen alle alten Leute,
Ob groß ob klein
Freude muß sein.

Weihnachten fängt erst richtig an
zündet man ein Lichtlein an.
Und man kann es kaum erwarten
wenn wirs Weihnachtsfest nun starten.

Damit sich jedes Kind was wünschen kann
gibt es ja den Weihnachtsmann.
Legt man Klee fürs Pferd im Schnee
tut im sogar das Herze weh.

Das vergißt man ja noch kaum
hohlen wir noch schnell nen Baum.
Kauft man schnell noch ein paar Socken
und steckt sie unter Käseglocken.

(C) by Locutus 1986


:lol: Ja so dichtet man eben als Knirps. Ich wünche euch allen einen schönen Adventssonntag. :santa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 07:45 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Das ist doch Klasse geworden :wink: Bin da so wie du , und muss nicht alles feiern , aber Weihnachten ist was besonderes 8)

Und Mucol , recht Herzlichen Dank für die Kerze :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Quasselecke
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 10:44 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
1. Advent - wie schön. Und dann als Kind! Ich finde es gut, dass Du es uns sozusagen zur Verfügung stellst. Danke!

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 19:36 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Oho, ein Gedicht :-)

Wie schön. Und da Du mit gutem Beispiel vorangehst, will ich Euch auch mal mit einem von mir belästigen *gg*
Da war ich zwar kein Knirps mehr, aber immerhin noch unter 40 *lol*



Vorweihnachtliche Gedanken

In jedem Jahr zur Weihnachtszeit,
wenn viele Menschen hektisch werden,
denn die Pakete sind noch nicht bereit
und in Geschäfte stürmen grosse Herden,

wenn sich's Gehirn im Kreise dreht:
Was mag ich meinen Freunden schenken?
Ach, wär's doch nicht bereits so spät;
In Ruhe möcht' ich lieder denken.

Ach, Ruhe, das käm' mir nun recht!
Halt, warte, war dies nicht der Sinn?
Das Christuskind, das war doch echt?
Wär' von der Andacht auch für mich was drin?

Vergessen wir die Arbeit mal
und die verflixte Schufterei;
was soll denn jetzt noch diese Qual,
wir geben uns im Geiste frei!

Auf's Wesentliche mich besinnen,
das scheint mir nun sehr angebracht.
Dem Alltagstrott will ich entrinnen,
drum hab' ich mir was ausgedacht:

Den Freunden will ich Gutes tun,
die mir das Jahr erträglich machten;
von Spässen reden, auszuruhn,
Gemeinsamkeiten, über die wir lachten.

Am Weihnachtsbaum mit hellen Kerzen,
selbst wenn wir groß und nicht mehr Kind,
so ist doch Sonnenschein in unsren Herzen
wenn wir bei den uns Liebsten sind...

(c) by Tach 2001



Einen frohen 1. Advent :-)

T.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 21:27 
Wie schön, dass noch jemand Gedichte aufsagen kann... :D

Das passt so schön zur Vorweihnachtszeit...

Ich liebe diese Zeit, schmücke meine Wohnung mit allem möglichen Kitsch, und genieße die Zeit, auch wenn ich allein bin...
Komischerweise gehen einem so viele Gedanken durch den Kopf...

Wünsche allen eine schöne Adventszeit

Gruß Nickl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 21:28 
Hehe, wirklich nettes Gedicht Tach. :thumbup: Da stecken soviele Wahrheiten drin, hmm oder man erkennt sich halt selbst wieder. Es gibt soviele Feste im Jahr, aber gerade um diese Jahreszeit finden alle zusammen und tauschen Nettigkeiten aus. :) Wenn das immer so wäre ...

P.S.: Ich hoffe ich schaffe es mal wieder eins zu schreiben, bevor ich 40 werde! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 - 20:34 
Hatte letztes Jahr schon einen netten Online Adventskalender entdeckt. Dieser kommt aus Grönland und ist optisch wirklich gut. Nur verstehe ich leider nichts. Einen Blick ist er aber wert. Natürlich öffnen sich die Türchen erst ab dem 1.12. :)

http://www.santa.gl/gl/Julekalender/Index.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 08:35 
Um den Thread hier mal wieder etwas zu beleben ... ich habe einen kleinen Trickfilm gemacht. Passend zur Adventszeit für euch

Der Zandimann (1,7 MB)

Für Interessierte ... die Animation besteht aus genau 218 von mir angefertigten Standbildern. Hab das mit der Webcam gemacht. :D

Viel Spaß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 08:42 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Sehr gut geworden :wink: War bestimmt nee menge Arbeit aber die hat sich gelohnt :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Quasselecke
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 15:53 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
Also, ich finde weihnachtlich die Wohnung schmücken, richtig gut. Wir machen es gerne. Schon weit vorher freuen wir uns auf die Adventszeit. Der einzige Störfaktor ist die Zeit.

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 07:49 
Hier mal 3 kleine nette Weihnachtsspielchen für zwischendurch.

http://www.weihnachten.machtspass.com/w ... spiele.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 - 19:04 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hier eine Kleinigkeit für euch die eigentlich schon gestern da sein sollte :oops:
Leider wurde sie nicht rechtzeitig fertig aber das wird schon gehen . Bedanke mich hier auch bei Kater der es für mich erstellt hat :wink:

Viel Freude damit , Susi

Advents Puzzel

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 - 20:47 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Dankeschööööön ! :thumbleft:

Nettes Spielchen. Als ich entdeckt hatte, dass man die Teile auch umdrehen kann :? :wink: .......... #-o 8-[

:shock: Man sollte vorher lesen :banghead:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 - 21:52 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oldman , für Freunde nur das Schwerste :wink:

Macht aber auch Riesen Spass das Ergebnis zu betrachten 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 - 23:45 
Danke natürlich erstmal an Kater. Hab gerade mal angefangen, wäre natürlich kein schönes Puzzle, wenn man gleich fertig wäre. :D Gar nicht so einfach! 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de