Aktuelle Zeit: 16.01.2018 - 17:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitbringsel von Sylt
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 13:12 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2005 - 08:19
Beiträge: 70
Bilder: 11
Hallo ihr Lieben,

nach 4 Wochen Reha auf Sylt habe ich, wenn es euch interessiert, eine kleine Auswahl an Bildern ins Netz gestellt. Die meisten Bilder habe ich allerdings mit der Spiegelreflex-Kamera gemacht; leider keine digitale, so dass ich die euch hier leider nicht zeigen kann. :cry:

4 Wochen Sonnenschein pur; atemberaubende Sonnenuntergänge und viel Erholung. :wink:

Viel Spaß!

https://fotoalbum.web.de/gast/lemura_1/Sylt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 13:48 
Liebe Lemura,

natürlich sage ich erstmal "Willkommen zurück"! Ich hoffe du konntest dich gut erholen und hast mal richtig ausgespannt.

Also Landschaftsbilder schaue ich mir immer an, hab früher selbst mit meinem Vater zusammen welche gemacht. Sind immer auf Tour gegangen.

Ich hab derzeit "nordseeischen" Besuch da und werde die Bilder gern weiterzeigen. Was mir natürlich besonders aufgefallen ist, da sah ich doch wirklich so eine Hand. (Shorah!)
Mir gefallen immer diese Katen und allgemein die Architektur. Oder halt einfach die stille des Meeres. Das erinnert mich gerade an Gerhard Hauptmann und Hiddensee. Da könnte ich ewig wohnen.

Von den Nordseeinseln habe ich bisher nur Wangerooge besucht. Die anderen folgen bei Gelegenheit. :wink:

Wirklich schöne Bilder!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 13:52 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wau , Lemura , sieht ja echt Erholsam und Friedlich dort aus :wink:

Freu mich schon auf ein Pläuschchen im TS .

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 16:28 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Klasse Bilder!
Die Sonnenuntergänge machen richtig neidisch auf die schönen Abendstimmungen.
Besonders gefallen mir persönlich Abend 01, Abend 08, Händchen 02, Kampen 02, Kampen 05, Strand 01 und Strand 06.
Heute Abend quatschen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 19:14 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Liebe Lemura :)

Ich freue mich, dass Du wieder zurück bist und ich hoffe sehr, dass Du Dich gut erholt hast.

Die schönen Fotos habe ich mir gerade angesehen und ich habe nun direkt Heimweh nach dem Meer...wer der Nordsee einmal richtig *gelauscht* hat, vergisst das nie.

Gruß Thora :hello2:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Foto
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 19:26 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2005 - 13:25
Beiträge: 143
Bilder: 4
Lemura vielen dank für die schöne Bilderreise, welche ich am PC sehen durfte.=D>

Ayala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 19:35 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2005 - 08:19
Beiträge: 70
Bilder: 11
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen! :)

Ja Thora, das Rauschen des Meeres hat für mich etwas sehr beruhigendes. Ein Geräusch, dass sich mir tief eingeprägt hat. Ich liebe das Meer, die Stimmung, den Duft und den Wind, der einem manchmal stark um die Nase weht. Auf jeden Fall ein Ort, um die Seele einfach mal baumeln zu lassen, weit weg von allen Verpflichtungen und alltäglichem. Ich habe alles aufgesogen und hoffe, dass ich noch lange davon zehren kann. ;)

_________________
Bär sei mit uns .................... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 20:36 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hallo Lemura,

"Buenas Dias" sag' ich da mal - einmal im eigentlichen Sinn und dann im übertragenen :lol:

Die Bilder von Sylt haben mich mal eben so 35 - 40 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Damals war ich mehrmals als Schüler in einem Zeltlager ca. 2km südlich von Westerland. Seitdem niemals wieder :cry:
Einige der Buhnen, diese Holzpflöcke im Wasser, sehen so aus, als stammten sie aus etwa der Zeit :-k

Aber die Insel ansich soll sich sehr verändert haben.......naja, vielleicht mach' ich da mal Urlaub in einem der nächsten Jahre.......... :toothy2:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 21:24 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2005 - 08:19
Beiträge: 70
Bilder: 11
Hi Oldman,

vor ca. 35 Jahren habe ich mich auch längere Zeit auf Sylt aufgehalten. Klar hat sich einiges verändert: Die Tetrapoden, mit denen damals versucht wurde die Insel zu schützen, versinken teilweise so langsam im Sand; die Dünen, die früher noch begehbar waren sind inzwischen geschützt oder gesperrt; die Buhnen (Steinblöcke/Eisen/Holz) wurden wohl teilweise durch Sturmfluten weggerissen und es wurde auch sicherlich viel gebaut, vor allem in Westerland.

Aber zum Glück hat Keitum sich kaum verändert, noch immer das bekannte Flair, die Wattseite zum großen Teil unberührt und der Ellenbogen und die Lister Dünen sind nach wie vor einfach grandios schön. Aber der Lister Hafen ist zur Touristenattraktion mit "Gosch" und viel Kitsch mutiert, da sollte man einen großen Bogen machen.
In Hörnum wurde mittlerweile angefangen, die Kasernen aus dem 3. Reich zu sprengen. Dort soll ein Luxushotel und ein Golfplatz entstehen. Quasi als Aufwertung dieses bisher etwas zu kurz gekommenen kleinen Örtchens. Nun ja .....

Aber es gibt eben noch viel unberührte Orte, die nach wie vor ihren Reiz haben. Die schönste Zeit war dort sowieso schon immer der Frühling und der Herbst und auch der Winter; dann wenn der große Trubel nicht da ist, die Bahn oder der Autozug nicht Massen von Touristen ausspuckt.
Es lohnt auf jeden Fall, dort mal wieder Urlaub zu machen .....

Lemura


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de