Aktuelle Zeit: 15.12.2018 - 14:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uru Reallife Weihnachtskalender 2005
BeitragVerfasst: 28.11.2005 - 13:44 
Das Uru Reallife Kalenderteam präsentiert ...

KlyX hat geschrieben:
Shorah Forscher

Mit grossen Schritten gehen wir Weihnachten entgegen... Der erste Schnee ist vielerorts gefallen, eiskalt ist es draussen auch, also die beste Zeit für ein Glas Glühwein, ein paar nette Weihnachtslieder... und... den URU Reallife Adventskalender 2005!

Es freut mich, dass wir wie letztes Jahr euch auch im 2005 einen ganz speziellen Adventskalender bieten können. Der URU Reallife Adventskalender besteht nicht nur einfach aus Törchen zum öffnen, sondern aus 24 kleinen Rätseln, mit 24 kleinen Belohnungen. Anders als letztes Jahr, hat diesmal die Zeit besser gereicht um das Programm zu schreiben, um zu grübeln was man denn alles machen könnte und sogar ein Betatest war möglich :-)

Nun ist er also da...! Ihr könnt den Kalender ab sofort Hier herunterladen und auf eurem PC installieren. Das erste Rätsel gibt es selbstverständlich auch erst am 1. Dezember :-)
Und: Nein, das Datum auf eurem System ändern bringt nichts, das bringt den Kalender auch dieses Jahr nicht aus der Ruhe... Schummeln bringt also nichts. Ja, das Datumsystem ist immer noch das gleiche System wie letztes Jahr. Das heisst: Wer keine Ahnung von Servern auf nem localhost und ein kleeein wenig PHP hat, der wird nicht Schummeln können... :D So geht das ;-)

Systemanforderungen:
Der Kalender sollte sich meines Wissens mit relativ wenig zufrieden geben. Einige Dinge sind allerdings wichtig:
- ca 15MB freier Speicherplatz auf der Festplatte
- Eine Bildschirmauflösung von mind. 1204x768 mit so vielen Farben wie möglich ;-)
- Eine aktive Internetverbindung (ohne Internetverbindung funzt der Kalender nicht)
- Soundkarte und Boxen (ohne Sound bringts euch im Endeffekt auch nix)
- MS MPEG4-3 Videocodec und einen MP3 Codec.

WICHTIGER HINWEIS zum letzten Punkt: Die wenigstens haben den MS MPEG4-3 Codec auf ihrem Rechner (es sei denn, sie haben das Tributsvideo für Cyan angeschaut, welches den gleichen Codec verwendet). Wer also bereits beim Start nur eine kleine weisse Fläche sieht und das Programm nicht beenden kann. holt sich das Codec-Pack Hier. Dadrin ist für den Fall der Fälle auch der LAME-MP3 Encoder.

Die Internetverbindung ist sehr wichtig. Sowohl der Datumscheck als auch Teile des Programms benötigen eine Internetverbindung. Die Belohnungen z.B sind natürlich nicht im Programm enthalten (Forscher würden die Dateien viel zu schnell auf der Festplatte finden)... Diese werden erst bei Bedarf aus dem Internet heruntergeladen... echt keine schummeln :D.
Je schneller die Internetleitung, desto schneller gehen gewisse Programmteile ;-)

Widescreen Displays: Gewisse Laptopbenutzer haben Breitbilddisplays. Das Programm wurde zwar auf einem solchigen getestet und funktioniert auch im Normalfall, aber um der korrekten Anzeige willen, sollte es lieber auf einem normalen 4:3 Monitor benutzt werden ;-)

Bugs: Da wir dieses Jahr mehr Zeit hatten für den Kalender, sollte es auch weniger Bugs drin haben und eigentlich keine grossen Fehler. Es hat sogar für Betatests gereicht :-) Und heute Abend konnte ich sogar noch den Bug entfernen, der bisher nicht wegging ;-)
Wenn ihr aber Bugs und Probleme finden solltet: Hier reinschreiben, PN an mich oder ne E-Mail.

Was ihr hier auch reinschreiben dürft, ist Lob, Rückmeldungen, Tadel, etc ;-).
An dieser Stelle möchte ich all denen ein Dank aussprechen, die an der Verwirklichung des Kalenders beteiligt waren. Es waren dies vor allem Locutus (Rätsel und Betatesting) und Moni (Betatesting und "Belohnungen"), sowie alle die Bilder geschickt haben und auch Modi, der korrigiert hat.

Nun denn... einen frohen Rest des 1. Advents und viel Spass mit dem Kalender. Ich freue mich auf Rückmeldungen

KlyX


Quelle: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50658

Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, so könnt ihr es im dortigem Thread posten, oder halt an mich per PM oder Mail melden, ich leite das gern weiter. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 - 16:19 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wußt ichs doch :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 - 23:38 
Wichtig!!! Damit ihr keine weiße Box seht, müßt ihr den folgenden Codec runterladen, siehe auch oben.

Download


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 - 00:40 
Ich konnte es ja nicht erwarten und hab jetzt das Türchen vom 1. Dezember geöffnet. Ich muß dazu sagen, die Belohnungen kenne ich auch nicht. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 - 10:07 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ich auch nicht

aber es bleibt spannend..............

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 - 13:40 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Ich konnte den Kalender nun tatsächlich doch noch installieren - danke für die Hilfe.

Wer sich übrigens vor dem Codec-Pack scheut, kann diesen auch solo runterladen - hier zum Beispiel.

Mucol


Zuletzt geändert von Mucol am 24.12.2007 - 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 - 14:10 
Danke für den Downloadtipp, den nehme ich dann auch und werfe den anderen wieder runter. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 - 16:21 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Da in den letzten Tagen einige Probleme mit dem Adventskalender aufgetreten sind, haben wir eine neue Version herausgebracht, die zumindest einige Probleme behebt. Es wird allen empfohlen diese neue Version zu verwenden. Da einige Dateien nun an andere Orte kopiert werden, wird ebenso empfohlen den Adventskalender vor der Installation der neuen Version vollständig zu deinstallieren. Ihr findet den Eintrag in der Systemsteuerung unter Software.

Download
fix_setup.exe (9,26 MB)

Behobene Probleme
  • Der sporadisch auftretende Runtime-Error 13 beim Versuch die Belohnung herunterzuladen wird nun abgefangen. Außerdem wurde die Download-Funktion optimiert, sodass dieser Fehler im Bestfall überhaupt nicht mehr auftreten sollte.
  • Während der 20 Sekunden Wartezeit bei falscher Antwort wird der Prozessor nun nicht mehr zu 100% ausgelastet, sondern nahezu gar nicht mehr.
  • Wird ein Download abgebrochen, werden die Dateifragemente wieder von der Festplatte entfernt.
  • Wurde eine Datei bereits heruntergeladen, wird sie direkt abgespielt, anstatt sie erneut herunterzuladen.
  • Alle Steuerelemente werden nun in das Programmverzeichnis kopiert und korrekt registriert wodurch Inkompatibilitäten mit bereits auf dem System vorhandenen Steuerelementen vermieden werden sollten.
  • Probleme bei der Anzeige der Videos und Audiodateien durch längere Pfadnamen als 128 Zeichen wurden behoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: URU Reallife Adventskalender 2005
BeitragVerfasst: 05.12.2005 - 14:16 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 - 00:32
Beiträge: 62
Wohnort: Ostfriesland
Hallo!

Der neue URU Reallife Adventskalender 2005 ist sehr nett gemacht und man kann dort einige kleine und schöne Überraschungen erleben.

Dies ist der Link zu der Seite wo man den URU Reallife Adventskalender 2005 downloaden kann:

http://www.uru-reallife.com/viewtopic.p ... 58&start=0

Ich wünsche euch allen eine besinnliche und friedliche Advents und Weihnachtszeit und

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 - 15:15 
Ich habe mal die beiden Themen zusammengeführt, da es schon einen Kalenderthread gab. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: URU Reallife Adventskalender 2005
BeitragVerfasst: 05.12.2005 - 15:19 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
Der Kalender gefällt mir bisher wirklich. Ich hoffe, es geht so gut weiter. Zwei Fragen, den heutigen Tag (05.12.05) betreffend:

- Wer sind die Interpreten?
- Wie heißt das Stück?

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 - 22:37 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Und wieder gibt es eine neue Version des Adventskalender, in der weitere Probleme, die in den letzten Tagen noch gemeldet wurden, behoben wurden.

Für Benutzer der Version 1.0.01:
Ladet euch einfach die unten angegebene gepatchte Anwendung herunter, kopiert sie in das Programmverzeichnis des Adventskalenders, löscht die alte "Adventskalender 2005.exe" und benennt die heruntergeladene Datei in "Adventskalender 2005.exe" um. Fertig.

Für Benutzer der Version 1.0.00:
Wenn ihr noch die ursprüngliche Version des Adventskalenders auf eurem Computer habt, müsst ihr zunächst auf die Version 1.0.01 updaten. Deinstalliert dafür die alte Version und löscht unbedingt auch das Programmverzeichnis inkl. einiger Dateien darin (dass zumeist nicht mit weggelöscht wird). Ladet euch dann das Setup-Paket der Version 1.0.01 herunter und installiert es. Dann verfahrt wie oben für das Update von 1.0.01 auf 1.0.03 beschrieben.


Download
Adventskalender Version 1.0.03 - gepatchte Anwendung (3,4 MiB)


Behobene Probleme (seit Version 1.0.03)
  • Durch einen Abbruch des Downloads, bspw. durch einen Fehler während des Downloads, kam es zu einem Runtime-Error, wenn noch keine Datei angelegt wurde und versucht wurde, diese zu löschen.
  • Evtl. geöffnete Verbindung werden vor dem Download geschlossen, um die Download-Funktion zu stabilisieren.
  • Das Introvideo kann nun per Klick auf das Videofenster übersprugen werden. Dies ist auch für diejenigen interessant, die bisher das Video nicht sehen konnten und deshalb der Kalender nicht weiter ausgeführt wurde.
  • Beim Törchen des 10. Dezember verursachte eine falsche Antwort nach Ablauf der Wartezeit einen Runtime-Error.
  • Im Hauptfenster wird nun die vollständige Versionsnummer angezeigt.


Zuletzt geändert von Thoro am 11.12.2005 - 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005 - 00:16 
Danke fürs Posten. Kleiner Nachtrag von mir ... hat man die Schritte so befolgt und will den Kalender über das Startmenü starten, so erscheint die Meldung das die Adventskalender 2005.exe nicht gefunden wurde. Ist ja auch klar, die neue exe hat auch einen anderen Namen. Also einfach auf dursuchen, ins Programmverzeichnis wechseln (wäre standartgemäß => "C:ProgrammeURU Reallife Adventskalender 2005" und dort auf die Adventskalender.exe klicken.

Nicht jeder ist im Umgang mit Programmen so vertraut. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005 - 02:04 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Das ist aber merkwürdig. Wieso zeigt deine Startmenüverknüpfung auf "Adventskalender.exe"? Also bei mir hieß die Anwendung immer schon "Adventskalender 2005.exe". Daher habe ich auch geschrieben, dass man die neue Version des Adventskalender auch entsprechend wieder so benennen soll. Würde ja sonst keinen Sinn machen, könnte man schließlich die sonst auch direkt "Adventskalender.exe" benennen. Der Anwendung ist das total egal, wie sie heißt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005 - 19:03 
Nein ist es nicht weil ...

Zitat:
Ladet euch einfach die unten angegebene gepatchte Anwendung herunter, kopiert sie in das Programmverzeichnis des Adventskalenders, löscht die alte "Adventskalender 2005.exe" und benennt die heruntergeladene Datei in "Adventskalender.exe" um.

Vorher hieß die Adventskalender 2005.exe und nun Adeventskalender.exe. :wink: Wenn die Verknüpfung im Startmenü mit Adventskalender 2005.exe angelegt wurde und nun der Pfad auf Adventskalender.exe verweist, ist es doch klar, da sich der Name geändert hat. (Laut deiner Ausführung)
Zitat:
Wieso zeigt deine Startmenüverknüpfung auf "Adventskalender.exe"?

Zeigte sie ja nicht, sondern auf Adventskalender 2005.exe. :D Hab das nur nach deiner Anleitung gemacht und dann angepaßt. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de