Aktuelle Zeit: 21.06.2018 - 13:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handy Diebstahl
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 12:45 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen,
habe gerade diesen Beitrag von Frettchen gefunden. Könnte für uns alle sehr nützlich sein:


Zitat:
Hallo zusammen,

Möchte etwas sehr Wichtiges mitteilen, man kann sich wirklich fragen, warum die Handy-Hersteller
und Händler dies geheim halten!!! Die Antwort kann nur die Absatzgier sein.
Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Leute weitergegeben wird,
würden die Handy-Diebstähle ganz sicher sofort drastisch zurückgehen.

Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer.
Diese kann mit folgender Tastenkombination aufgerufen werden:

Stern-Raute-06-Raute

Darauf wird die Seriennummer des Handys angezeigt.
Diese Nummer notieren und aufbewahren.
Wenn dein Handy gestohlen worden ist, so melde dann die Seriennummer dem
Telefonhändler oder Hersteller, dieser kann das Handy total blockieren,
auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte eingesetzt hat.
Man bekommt zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens
die Genugtuung, dass der Dieb mit deinem Handy nichts mehr anfangen kann....

Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden,
würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen!
Mit freundlichen Grüßen
Frettchen


Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 16:27 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Stimmt , Monacus !!

Das könnte helfen die Zahlen in den Keller zu treiben 8) ( Die der Diebstähle :wink: )

Werde ich mal testen :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 16:39 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Ich überlege gerade, ob die Warnung seriös ist - ich hab sie in den letzten beiden Tagen etwa 5x per Email bekommen. Es riecht so ein bißchen nach spam / Lawinenprinzip.

Nicht, dass man sich sein Handy mit dieser Tastenkombination irgendwie zerschießt, oder so.

Also lieber mal an 'nem alten Handy testen, Susi ;-)

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 17:11 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Aha , na dann lassen wir das lieber :lol: Wer weiß , wer weiß :?

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 17:15 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Keine Sorge !!

Der Tip ist "lupenrein" und steht in jeder Bedienungsanleitung :wink: Nur lesen muß man sie halt ](*,)

Handy - Tips <-- Die grüne Werbung unten links wegklicken :lol:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 18:12 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Ja, bei vielen Handys lässt sich die Seriennummer mit oben genannter Tastenkombination in Erfahrung bringen. Und ja, mit dieser Nummer lässt sich ein Handy eindeutig identifizieren. Und ja, diese Nummer hilft im Falle eines Diebstahls insofern weiter, als dass die Polizei, falls irgendwo mal Handys auftauchen, eures sofort identifizieren kann.

Es ist dagegen ein Gerücht, dass ein Mobilfunknetzbetreiber ein Handy "deaktvieren" könnte; das käme ja einem Selbstzerstörungsmechansimus gleich ;). Der Betreiber kann einzig die SIM-Karte deaktvieren (und dafür braucht der Betreiber NICHT die Seriennummer des Handys). So kann man zumindest nicht mehr über eure Kosten telefonieren. Das Handy bleibt allerdings funktionstüchtig. Der einzige deutsche Betreiber der seit kurzem noch die Seriennummer bei der Deaktivierung der SIM-Karte mit einbezieht ist Vodafone. Dort blockiert man, dass ein Handy sich mit der Seriennummer noch mal in das Vodafone-Netz einwählen kann. Allerdings eben nur im Vodafone-Netz. Mit einer SIM-Karte eines anderen Betreibers ist das schon wieder wirkungslos, da es meiner Information noch keinen Abgleich der Nummern unter den Betreibern gibt.

Übrigens ist diese e-Mail seit dem Jahr 2000 bei der TU Berlin als Kettenbrief eingetragen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Handy
BeitragVerfasst: 10.12.2005 - 06:59 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2005 - 13:25
Beiträge: 143
Bilder: 4
Danke für die Infos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de