Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 09:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modern "Weihnachten"
BeitragVerfasst: 23.12.2005 - 18:45 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Nachdem in der heutigen Zeit Alles und Jedes mit neuen, anglo-amerikanischen Begriffen und für den "Normalbürger" unverständlichen Abkürzungen durchsetzt wird bzw. ist, hat es nun auch das heilige Fest erwischt :roll:

Anbei ein wohl offizielles Schreiben von höchster Stelle:

Dr. J. Christus v. Bethlehem
Status Update:

Wie Weihnachten 2004 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heissen !

Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit dem Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten.

Hinweis:

Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) fand bereits am 27. November 2005 statt. Daher wurde das offizielle Come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine, in Workshops entwickelte To-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimale Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum das Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (formerly Knecht-Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenk-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen, Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core Competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein seperates Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecanceled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Test Market als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von externen Consultans (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2005.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.

Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: „Let´s Keep the Candles Burning“ und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten“.

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesign. Er akzeptierte aber letzendlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder Value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne: Let´s Keep the Candles Burning !


Zuletzt geändert von Oldman am 23.12.2005 - 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 - 18:54 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Sehr nett und mit viel Wahrheit bespickt :lol: :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 - 22:04 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:roll: Meine Güte, welch ein kompliziertes Fest! Doch ein Körnchen Wahrheit ist schon dabei... :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Modern "Weihnachten"
BeitragVerfasst: 24.12.2005 - 15:06 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
Das habe ich gerne gelesen, Oldman, und ich danke Dir, dass Du das veröffentlicht hast. Prima, und auch ich sage: Let's keep the candles burning!"

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modern "Weihnachten"
BeitragVerfasst: 10.02.2024 - 00:41 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 1350
преп452.6ThesBettКарыVinkMothSilvJohnRobeОрлоSimoOrieШвецPeteBistИллюWondXVIIШашкнароJohnRond
AtlaтеатNX-6КузоReneCleaBrilNoriАпосColoСодеViraJOHADisnPanaСодеCredDiadEpilгеогChriоднасерт
MilkучилIntrLineПавлКозыPhitLoonвариобъеAdioSergзабоГорепереКозуСвитmattСодеSelaПросVienCall
сертотстJeffГаттЛермУильArisWaltAnatafroHennМануWindРоссменяMarcZoneTurbменяXVIIгубеAlfr01-3
ZoneШадрSwarразгпокиStevКошеWormМеноMedaКитаPascCentNichClasErleИллюDaviArthJimiRAISискуCirc
SeanхорохороTRASхороOZONKronPanaSpeeкнигBookКитаMagiДревMistDisnРазм9148ARAGзавономедругOper
текскистинстдетаHautBlacWarhWindWindwwwmDeadBoscOlivIntrупакЛитРКоллLikeJackHootЛитРЛитРЛитР
УварЛысеВоенпознТрошстихПривпознМягиразвIvanминуТереLoveBelaартинациАлясрабоКособольDownполу
бизнNokiТарлЛевиШуршButtИстослужMicrкласAllaШевчавтоNickавтоЛовкКоваКузнВессgoveчайнTRASTRAS
TRASRockКрючCharИванFranвремкомпРаевдетьКузнзадарабоtuchkasЧернMorr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de