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 Betreff des Beitrags: Lustiges aus aller Welt
BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 00:22 
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King - Queen
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Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie
die Mechaniker über Probleme informieren, die während des
Fluges aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine
Korrektur erfordern.
Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren
Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen
sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die
Ingenieure dabei humorlos waren.
Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so
von Piloten eingereicht wurden.
Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

Pilot: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
Mechaniker: Bereifung innen links fast erneuert.

Pilot: Testflug OK. Landung mit Autopilot sehr hart.
Mechaniker: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

Pilot: Im Cockpit ist irgend etwas locker.
Mechaniker: Wir haben im Cockpit irgend etwas
wieder fest gemacht.

Pilot: Tote Käfer auf der Scheibe.
Mechaniker: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

Pilot: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
Mechaniker: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

Pilot: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
Mechaniker: Hinweis entfernt.

Pilot: DME ist unglaublich laut.
Mechaniker: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

Pilot: Antrieb 3 fehlt.
Mechaniker: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

Pilot: Flugzeug fliegt komisch.
Mechaniker: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

Pilot: Zielradar summt.
Mechaniker: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

Pilot: Maus im Cockpit.
Mechaniker: Katze installiert.

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Contoller: "United 103, sinken sie auf Fluglevel 290!"
Pilot: "Roger, verlassen 330 und sinken auf 290! Darf ich fragen, warum?"
Controller: "Um Lärm zu vermeiden."
Pilot: "Wie? Wir fliegen doch schon so hoch (fast 10 Km). Welchen Lärm könnten wir schon machen?"
Controler: "Ich weiss, aber da kommt ihnen ein Flugzeug auf Fluglevel 330 entgegen und das würde eine Menge Lärm geben, wenn sie sich treffen"

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Pilot: "Frankfurt Information, hier DE578, können wir auf Flugfläche 95 steigen?"
Controller: "Nur Mut!!!"
Pilot: "Oh-je... dann bleiben wir doch lieber auf 75."

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Wegen eines Blitzschlages ist einer Alitalia DC-9 im Anflug auf Mailand das halbe Cockpit ausgefallen, und der Kapitän jammert über Funk den Controller an:
Pilot der DC-9: "Ah.., Altimeter out of service, Transponder out of service, ....."
... So geht das einige Zeit, bis er eine kurze Pause einlegt, und am Funk die tiefe an John Wayne erinnernde Stimme eines alten Pan Am-Kapitäns ertönt:
Pan-Am-Kaptiän: "Shut up, Spaghetti, and die like a man!!!!"
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Tower: "Hoehe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links."


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 08:42 
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Ahhhh ich weiss warum ich nicht gerne Fliege! :shock:

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Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


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BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 09:36 
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Wirklich Klasse Oldman :toothy4:

Gruß Susi

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Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
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BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 10:20 
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Tower: Have you got enough fuel or not?
Pilot: Yes.
Tower: Yes what??
Pilot: Yes, SIR!

Pilot: "Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95."
Tower: "Sie sollten doch München Information rufen !"
Pilot: "Ja, weiss ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser."

Pilot: FLX30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen!
Kontrollraum: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...!
Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und möchten wissen, wann der Tankwagen kommt!

Pilot: "Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo established ILS 16."
Tower: "Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm - and by the way: this is Wien Tower."
Pilot: (Nach einer Denkpause) "Bratislava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker."
Tower: "Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!"
Pilot: (Nach einer Denkpause) "Confirm, this is NOT Bratislava?"
Tower: "You can believe me, this is Vienna!"
Pilot: (Nach einer erneuten Pause) "But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!"
Tower: "Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava."

Tower: "LH 8610 cleared for take-off."
Pilot (LH 8610): "Wir sind aber noch gar nicht gelandet."
Tower: "Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? "
Pilot (LH 8801): "LH 8801."
Tower: "Na ja, dann seid ihr cleared for take-off."

Tower: "Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you."
Pilot: "Roger. Looking out for John Wayne."

Kurze Vorinfo: Wenn zwei parallele Landebahnen weniger als 2000 m voneinander entfernt sind, so werden sie flugtechnisch als eine betrachtet. Es dürfen also auf zwei solchen Landebahnen niemals zwei Flugzeuge gleichzeitig landen. Auf dem einstigen Flughafen München Riem passierte es dann doch, dass eine TB10 auf der 25R und eine 737 auf der 25L landete:
Pilot der 737: "War das jetzt eine Formationslandung ?"
Tower: "Nee. Formationsflug ist's ja nur, wenn ihr auf derselben Bahn landet. Aber sah trotzdem gut aus. Außerdem: die Bahnen sind ja zwei Kilometer auseinander, da kann nichts passieren."
Pilot der 737 beim Rollen auf dem Taxiway: "Ist das nicht komisch? Die Bahnen sind doch höchstens 200 Meter auseinander !?"
Tower: "Natürlich! Ein Bayer hätt' das schon längst gemerkt."

Controller: "DE xxxx, fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil."
Pilot: "Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6."
Controller: "Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Ihr Verkehr eine DC 9."
Pilot: "Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn ?"

Kurze Vorinfo: Squawk ist eine Nummer, die vom Transponder ausgestrahlt wird, damit man auf dem Radar die lustigen Pünktchen bestimmten Flugzeugen zuordnen kann.
Controller: "Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier sechs?"
Pilot: "Positiv."
Controller: "Ich mag's kaum glauben, Sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuß."

Tower: "Delta Oscar Mike, squawk 0476."
Pilot: "Say again."
Tower: "Squawk 0476."
Pilot: "Four, zero...? "
Tower: "Wollen Sie'n leichteren haben ?"

Pilot: "Ground, XY-line 195, requesting start-up."
Ground: "Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination ?"
Pilot: "Wie jeden Montag, nach Salzburg."
Ground: "Aber, wir haben heute Dienstag !"
Pilot: "WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei !"

Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."
Tower: "Roger. You are a fuel truck."


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BeitragVerfasst: 24.03.2006 - 15:00 
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:D :lol: :bom: hahaha, ist das komisch!!!

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Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


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BeitragVerfasst: 25.03.2006 - 12:15 
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:D :D :D
@Hitana: Solang man selber nicht im Flugzeug sitzt in dem solche dinge passieren, schon.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Pfösou

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Lieber manchmal im Stress
als ständig unter Strom!
http://pfosou1.blogspot.com/


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BeitragVerfasst: 31.03.2006 - 10:29 
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Da es gerade so herrlich hier reinpasst:

Spiegel-Online vom 30.03.2006 hat geschrieben:
Ryanair landet auf falschem Flughafen

Aus der Luft sehen sie doch alle gleich aus - oder nicht? Der Pilot des Ryanair-Fluges nach Nordirland jedenfalls landete auf dem falschen Flughafen. Statt auf einem kleinen Airport in der Nähe von Londonderry setzte er auf einem Militärstützpunkt auf.

Belfast - Flugzeug samt 39 Fluggästen und sechs Besatzungsmitgliedern sicher gelandet - doch statt den Flughafen von City of Derry hatte der Pilot am Mittwoch versehentlich den acht Kilometer weiter gelegenen Militärstützpunkt Ballykelly angeflogen.

Den Flug aus der britischen Stadt Liverpool habe das Partnerunternehmen Eirjet bedient, erklärte Ryanair daraufhin - und dessen Pilot habe bei der Sichtfluglandung irrtümlich angenommen, er setze in City of Derry auf. Die Passagiere und die Crew wurden mit dem Bus in die Stadt gebracht, die Eirjet-Maschine musste am Boden bleiben.

Ryanair forderte die Firma auf, den Zwischenfall aufzuklären: "In mehr als 20 Jahren, in denen Ryanair-Flüge betrieben wurden, ist so ein Fehler noch nie passiert", erklärte die Billigfluglinie.


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BeitragVerfasst: 31.03.2006 - 10:32 
:lol: Erinnert mich irgwndwie an den Schweizer Kabarettisten Emil Steinberger.

http://www.emil.ch


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