Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 156  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 - 16:22 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:roll: Ich habe es geahnt...Reenah...es geht los und ich schau einfach nicht hin.

Die ersten Christbaumkugeln werden auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 - 16:32 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Am schnellsten geht das bei uns bei ALDI! Die haben schon im Oktober Weihnachtszeug und schon im Februar Osterzeug! Der Wahnsinn nimmt kein Ende!

Und nun noch eine andere Sache, die ich unbedingt loswerden muss: Ich hasse die deutsche Bürokratie!

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Quasselecke
BeitragVerfasst: 01.09.2006 - 17:11 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
Hitana, ich stimme Dir zu. Unsere Bürokratie insgesamt gesehen ist schlimm!

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 - 09:31 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Machts gut ihr Lieben. Eine schöne Woche euch allen!

Gruß Hitana

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 - 09:36 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
:hello2: Hitana , bis nächstes Wochenende :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 - 08:33 
Kennt das noch jemand? Es fällt mal der Aschenbecher runter, der Staubsauger wird geholt und dann ist man voll im Element und hat das Gefühl man muß das ganze Haus saugen und beim Nachbarn weitermachen weil es Spaß macht. :crazy:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 - 10:52 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Wer kennt das nicht. Ich wäre jedoch heute froh, wenn mir nur ein Aschenbecher runtergefallen wäre. :)

Eine Sachen muss gemacht werden und weil es so schön ist und weil es Spaß macht, wird gleich alles abgebrochen. :shock: :wink:

Ich gehe dann mal wieder Schutt schleppen... 8)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 - 12:04 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Also mir kann sowas nicht Passieren! :oops:
Ich muss mich immer Zwingen auf zu Räumen! :pfiff:

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 - 13:54 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen! Klar, das kenne ich gut. Erst habe ich überhaupt keine Lust aufzuräumen und wenn ich dann mal angefangen habe, komme ich garnicht mehr davon los! :)

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 - 07:36 
Moin Moin,

als ich kürzlich früh am Morgen aus dem Fenster schaute, ging die Sonne gerade auf. Das sah so schön aus und ich holte gleich meine Digicam raus und hielt es fest.
Hm, neblig und überall so kleine Spinnweben. Nennt man das nicht Altweibersommer? :-k

Wo sollen denn die alten Weiber sein? :roll:
[hide]Bild[/hide]
Ah, wozu gibt es denn die Wikipedia? 8)

Wikipedia hat geschrieben:
Altweibersommer ist eine so genannte Singularität und bezeichnet einen Zeitabschnitt gleichmäßiger Witterung im September, welcher sich durch ein Hochdruckgebiet, stabiles Wetter und ein warmes Ausklingen des Sommers auszeichnet.

Der Name leitet sich von Spinnfäden her, mit denen junge Baldachinspinnen im Herbst durch die Luft segeln. Mit „weiben“ wurde im Altdeutschen das Knüpfen der Spinnweben bezeichnet. Im Volksglaube wurden diese Spinnweben aber auch für Gespinste von Elfen, Zwergen oder der Jungfrau Maria („Marienfäden“, „Marienseide“, „Marienhaar“ oder „Unserer Lieben Frauen Gespinst“) gehalten.

In Nordamerika ist diese Jahreszeit als Indian Summer (Québec: été indien) bekannt. In Schweden spricht man vom „Brittsommar“ (Birgitta-Sommer), dort liegt er meist Anfang bis Mitte Oktober. In Polen nennt man dieses Phänomen Babie Lato (Weiber-Sommer).

Das LG Darmstadt hat im Jahr 1989 festgestellt, dass die Verwendung des Ausdrucks Altweibersommer durch die Medien keinen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von älteren Damen darstellt (NJW 1990, Seite 1997).


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Altweibersommer

:idea:

Sollte man mal näher betrachten, ist ja nur einmal im Jahr.

Schonwieder dieser Aha Effekt. Nur mal schnell was sehen, nachdenken und wieder mehr wissen als man wollte. :)

Ein schönes Wochenende :salute:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 - 06:43 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wünsche allen einen schönene Sonntag 8)

Sonne lacht und man darüber nachdenken was man heute tut .

Vielleicht ein Spaziergang , ein letzter Besuch in der Freibad oder doch lieber nur Beine hochlegen und ausruhen :D ??

Naja wir werden sehen was ich so nach dem 2 Kaffee denke :roll:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 - 09:33 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Hach, schönes Wetter und ich muss ackern! Sollte mir mal angewöhnen nicht die ganzen Hausaufgaben auf den Sonntag zu schieben!
Ich wünsch euch was!

Gruß Hitana

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 - 14:53 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Morgen ist ja leider ein trauriger Jahrestag .

Am 11.09. 2001 waren die Anschläge ins World Trade Center .

Dazu gibt es um 22.15 eine Doku auf RTL die das geschehen rekonstruiert.

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 - 17:12 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ja das hab ich gelesen und ich werde es mir auch anschauen.

Eigenartig, mir schwammt der Tag noch genau vor meinen Augen. Ich hab damals gearbeitet und bin um 12.30 Uhr nach Hause gekommen, gekocht und danach ist meine Tochter zur Schule gegangen. Irgendwie machte ich um ca. 14.15 den Fernseher an und konnte miterleben wie ein Flugzeug in den einten Turm flog. Natürlich hielt ich es für einen Scherz und fand die Idee absurrt, dass man solche Filme drehte. So zappe ich auf der Fernbedienung hin und her, aber überall kamen die selben Bilder. Immer und immer wieder. Ich vergass fast das ich arbeiten gehen sollte und erhielt ein Telefon: "Cathy, wo steckst du. Wir warten auf dich!"

Ich hielt es noch lange für unglaubwürdig, konnte es einfach nicht fassen.

Abends hab ich dann bis nach Mitternacht, Fernsehen geschaut......

Die darauf folgenden Tage, glaubte ich dies wäre unser Weltuntergang, oder der dritte Weltkrieg.

Und ich hab noch Heute alle Zeitungsausschnitte meiner Zeitung, die sich damit befasten was an und nach diesem Tag alles gelaufen ist.


Es war ein Schock, eine Wahrnung, mit all den Konsequenzen die wir tragen und noch tragen werden.

Immer wieder werden Kriege wegen der Religion ausgetragen. Mir kommt da immer die biblische Geschichte "der Turm zu Babel" in den Sinn. Wie war die eigentlich ist, nicht ??

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 - 07:29 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja Cathy so ging es mir auch !!

Hatte damals gerade begonnen zu bügeln und schaute nebenbei irgeneine Talkshow . Dann plötzliche Unterbrechung und der Peter Klöppel mit einer Sondersendung .

Ein Unglück wäre passiert und ein Flugzeug sei ins WTC eingeschlagen . Saß da und starte auf den Bildschirm und konnte es irgentwie nicht fassen . Als dann wenig später die zweite Maschiene einschlug und klar war das es kein Unfall war, liefen mir die Tränen und ich fühlte mich wie in einem schlechten Film.

Das Menschen zu so was fähig sind kann ich wohl nie verstehen !!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 156  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de