Aktuelle Zeit: 18.04.2024 - 22:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 156  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2005 - 21:52 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ach wie schön das du wieder da bist [-o< Ruhe dich erst mal aus und werde gesund :sunny: Das Forum läuft ja und so mit kann ja erst mal mit dem weiter gehen was im Moment läuft . Möchte auf keinen Fall das du soh aussiehst :homework: . Also ab ins Bett und schlafen !!
Werde dich in meine Gebete mit einbinden :angel:

@ Monacus , ja das muss natürlich noch besprochen werden . Wenns dann soweit ist werde ich mich wieder melden .

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005 - 07:17 
Monacus hat geschrieben:
Zitat:
Über einen schönen , exklusiven Banner würde sich das Auge des Betrachters doch auch freuen ,oder ??


Natürlich, ich gebe aber zu bedenken, dass erst das Template feststehen sollte. Ein Bild, das vielleicht auf dem derzeitigen Hintergrund toll aussieht, wirkt bei einem anderen Hintergrund möglicherweise wie "Faust auf's Auge". :magnifyglass:
Gruß Monacus


Also ich hatte schon letzte Woche Blankobanner erstellt, werde ich dann Susi schicken und hoffe doch sie bastelt was schönes draus. :wink:

Ansonsten, habe gestern noch im Code gewühlt, das direkte Verlinken aus den Fotoalben funktioniert nun. :glasses7:

@Susi: Also ich bin ja kein Mensch der sich gern ausruht. Wie heißt es doch so schön? "Wer rastet der rostet!"
Aber wenn ich nur nicht ständig die Tatstatur vollniesen würde.... :nukemeltdown:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005 - 07:33 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Das mit dem Banner ist eigentlich aus der Idee entstanden das ich kein Profi bin was Bilder basteln angeht :oops: Wir haben so viele fähige Leute unter uns die das bestimmt besser hinbekommen als ich ( denk mal bloß an die Leute vom D´ni Museum .

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen das es hier Sau.......kalt ist :( muss jetzt gleich mit dem fahrrad los , brr !! naja werde schon nicht erfrieren , hoff.

Bis dann Susi

P.S Möchte auch noch Guro recht herzlich begrüßen der den weg zu uns gefunden hat :D Ich hoffe er hält uns über Dudos auf dem laufenden .

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005 - 07:42 
Ok, also dann stelle ich hier mal die Blankologos rein. Wenn jemand so nett wäre und ein Logo daraus basteln würde, wäre das natürlich prima.

Die Logos müssen genau dieselbe Größe wie die Blankologos haben, denselben Dateinamen und ebenfalls das *.jpg Format.
Ein anderer Dateiname ging schon, aber dann müßte ich das wieder in der entsprechenden tpl Datei ändern. *g*

Logo 1 = eigentliches Banner
Logo 2 = Portalseite => hier klickt man drauf um wieder ins Portal zu gelangen

P.S.: Einfach Rechtsklick und speichern unter, die Logos sieht man etwas schlecht. :wink:

Mal als Vergleich, mein persönliches Forum: http://www.eselsstieg-forum.de.vu


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005 - 08:17 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Prima, dann kann sich jeder interesierte das hier runter laden :wink:
Wir sollten allerdings noch klären was da drauf sollte , also eventuell Forenname ec . .
Was mich zu der nächsten Überlegung bringt . Denke ja schon seit ein paar Tagen darüber nach ob man den Foren Namen ändern Sollte /kann .
Alleine die suche nach einer Domain war erfolglos da der Name dort nicht so ganz hinpasst bzw. viel zu lang wäre . Habe mir ja einen schon reserviert aber irgentwie passt der ja nicht zum Namen des Forums .
So simpel sachen und doch kompliziert :oops:

Bis dann Susi, die jetzt gleich ein bischen geld verdienen muss 8)

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Forenlogo
BeitragVerfasst: 01.03.2005 - 18:43 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hier mal zwei Entwürfe: Die Schrift ist nur Muster, da der endgültige Text ja noch nicht feststeht.

Bild

Bild

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005 - 19:23 
Prima Banner Monacus, also mir gefallen die persönlich sehr gut. :thumbup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005 - 21:47 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja da kann ich mich nur anschließen , wirklich schön :cheers:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Banner
BeitragVerfasst: 01.03.2005 - 23:12 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Freut mich, dass es euch ein wenig gefällt :D

Passt natürlich in erster Linie zu dem derzeitigen Template. Was ich übrigen garnicht schlecht finde. Könnten wir m.E. ruhig beibehalten.
Habe zwar bei der Abstimmung für das rote gestimmt, war aber mehr so ein spontaner Einfall und nicht ganz so ernst zu nehmen.

Tja, dann brauchen wir noch einen Namen. Was macht denn der diesbezügliche Denkprozess?

Verläuft ja normalerweise in etwa dieser Abfolge:

:blah5: ---> :argue: ---> :violent1:

:lilangel:
:occasion5:

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 07:05 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Aber Monacus , doch nicht bei uns [-X Wir sind alle :lover: zu ein ander :wink: Und wenn es mal verschiedene Meinungen gibt hoffe ich das es nicht wie in einem von mir miterlebten Forum geht ,wo sich Teenis fast zerfleischt haben :roll:

Was den Namen betrifft , müssen wir heute mal abwarten was die anderen dazu sagen . Er gefällt mir ja aber ist ein bischen lang . Ich weiß nicht wie weit eine Domain auf den Namen eingehen muss oder sollte .
Habe mir ja Myst - adventure gesichert was ja nicht so der knaller ist :oops: .

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 10:19 
Monacus hat geschrieben:
Verläuft ja normalerweise in etwa dieser Abfolge:

:blah5: ---> :argue: ---> :violent1:

:lilangel:
:occasion5:


*rotfl* Gut ausgedrückt mit den Smilies. :mrgreen:

@Susi: Also das man manchmal vielleicht kontrovers diskutiert ist doch vollkommen normal und gehört zu einer Freundschaft dazu wie die Banane in den Urwald. *gg* Also ein Teenie bin ich nun nicht mehr und zerfleischen geht schlecht wenn man sich "nur" virtuell begegnet. :occasion9:

Susi hat geschrieben:
Habe mir ja Myst - adventure gesichert was ja nicht so der knaller ist


Also mit dem Namen Myst würde ich vielleicht etwas vorsichter umgehen, ist ein geschützter Name und man sollte in diesem Falle vorher bei Ubi bzw. Cyan nachfragen ob man das darf. Hmm, aber ob das auf die großgeschriebene Version nur zutrifft weiß ich nicht, ist auch alles immer so kompliziert mit den ganzen rechtlichen Dingen.
Jedenfalls, als wir die German Urus Gemeindeseite ins Leben riefen, fragten wir bei Cyan nach und bekamen die Erlaubnis uns so nennen zu dürfen und auch unser Logo zu veröffentlichen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 11:31 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Soweit ich das weiß werden Domains ja eh immer klein geschrieben ( hatte es nur so geschrieben weil , ach weiß ich auch nicht mehr #lol# ) und wenn ich dann erst Bitte Bitte machen muss , muss ich mir das eh noch überlegen . Die Frage ist ja mehr wollen wir überhaubt den Namen wechseln oder kann eine Domain auch auf eine Seite führen die nicht genau so heißt ???Und wenn ja hat jemand Vorschläge für einen Namen ??Meinen Namen Susi finde ich ja nicht so toll und wenn könnte ich den auch nur noch mit dem Geburtsdatum bekommen ! Also http :// susi281173.de.ve oder so :shock:

Gruß susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Forumstitel
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 13:10 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hmmh...,
wie ware es mit:

"Path of URU" oder "Worlds of URU"

Bild

:dontknow:

Die Domäne ist doch eine Sache, der Titel bzw. Name des Forums davon aber völlig unabhängig.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 13:45 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Mh ja , mal überlegen . Gucke erst mal ob man so was überhaubt bekommen kann ( Domain )

Gruß Susi

P.S. Wären beide noch zu haben :wink: , und der Banner sieht auch klasse aus :D

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 14:03 
Susi281173 hat geschrieben:
und wenn ich dann erst Bitte Bitte machen muss , muss ich mir das eh noch überlegen .i


Das hat schon einen guten Grund warum Namen markenrechtlich geschüzt sind. :wink: Gibt genug Firmen die gern andere Dinge unter eigenem Namen verkaufen. In der Vergangenheit gab es genügend Beispiele, bei denen auch nicht kommerzielle Seiten die Verwendung bestimmter Begriffe gerichtlich untersagt wurde. Bin aber kein Jurist aber fragen kostet nichts und man ist erstmal auf der sicheren Seite. :wink:

Der Name Myst ist übrigends ein Kunstwort und somit eindeutig zuzuordenen.

@Monacus: Stimmt, eine Domain und der Forenname sind zwei unterschiedliche Dinge. :wink:

P.S.: Domains gibt es wie gesagt bei http://www.nic.de.vu und kostenlos. (vor allem ohne Werbeeinblendungen) 8)

edit
Ebenfalls sollte im Laufe der Zeit noch ein Impressum im Forum zu finden sein, jeder Webseitenbetreiber ist dazu verpflichtet, spielt keine Rolle ob kommerziell oder nicht. :evil50: Soweit ich mich recht entsinne, enthält aber glaube ich erst eine Abmahnung. :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 156  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de