Aktuelle Zeit: 18.04.2024 - 06:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: St´patrick Parade
BeitragVerfasst: 26.02.2005 - 22:22 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
War gerade bei dem treffen das um 22 uhr statt finden sollte . Bin drei mal hinter einander rausgeflogen weil es soooo volll war :pale: naja wollte euch tolle Fotos machen aber daraus wird wohl nix :puppydogeyes:

Gruß susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 10:56 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oje , gestern war ja wieder ein Test angesetzt und ich habe ihn total verschlafen :morning: . naja soll ganz gut gelaufen sein .
Muss mir wohl doch langsam termine aufschreiben 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 - 15:05 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Robert Kostner schrieb heute :

So, da scheint langsam was in die Gänge zu kommen

Registrierung hat jetzt die Registrierung für die eigentliche Parade online:


Zitat:Shorah, Allerseits.

Okay, es ist Zeit für das Anmeldeformular vom Testen zum tatsächlichen Anmelden und Positionieren der Leute für den Event überzugehen. Das im Hintekopf behaltend habe ich es etwas ergänzt und es ist jetzt (hoffentlich) ein bischer einfacher zu benutzen.

Der Eventshard wird in Kürze gelöscht, danach wird also jeder eine neue KI-Nummer haben. Bitte denkt daran, daß die KI-Nummer für diese Formular die des Eventshards sein muß und Ihr somit vermutlich erst einen neuen Avatar anlegen müßt, bevor Ihr euch anmelden könnt. Um das ganze zu beschleunigen habe ich Importe erlaubt. Folgender Link führt euch zu einem Speicherstand und einer Anleitung (Habe ich unten auch übersetzt. Anm. d. Übers.), wie er zu installieren ist. (Wenn Ihr keinen neuen Avatar anlegen müßt, dann ist der Server noch nicht gelöscht worden und eurer KI-Nummer ist nicht zu trauen, bis Ihr mußtet.)

Außerdem, solltet Ihr einen Fehler beim Eintippen in das Formular machen, dann gebt die korrigierten Daten neu ein, mit derselben email-adresse, eure Eintragung wird dann aktualisiert.

Um die Verzögerung ("Lag") möglichst gering zu halten, haben wir ein Limit von 8 personen pro Beobachtungspunkt. Das wird die Population in Ae'Gura auf Rekordhöhe treiben, aber, so verteilt, sollte das ganze Machbar bleiben. Die Positionen werden natürlich nach dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip vergeben. Wenn alle Beobachtungspunkte voll sind, oder Ihr nicht den finden könnt, den Ihr wollt, erinnert euch bitte daran, daß wir den Event auch live als RealVideoStream (Link kommt bald) zur Verfügung stellen werden.

MfG,

Eric L


Das Formular funktioniert jetzt ein bischen anders. Zuerst wählt Ihr unter "Position" aus, wo Ihr stehen wollt, bzw. welche Aufgabe Ihr habt (für die Admins!), danach müßt Ihr euren Shard/Server angeben, euren Namen (bzw. den eurer Avatars, nehme ich an), eure KI Nummer (wie gesagt, ganz wichtig: Es muß eine neue vom EventShard sein!) und schließlich eure email-adresse. Dazu sagt Eric nochmal was:


Zitat:Wenn Ihr schon eingetragen seid, gebt dieselbe emailadresse nachmal an, um eure Informationen zu aktualisieren. Denkt auch bitte daran, daß die KI-Nummer vom EventSHard sein muß, und nicht vom Tapestry oder eurem Heimatshard. Der EventShard wird regelmäßig gelöscht, also sorgt bitte dafür, daß ihr immer eure KI-Nummer aktuell haltet.


Die einzelnen Positionen dürften dank der Bilder ziemlich klar sein, nur "Shard Admins" und "Honor Guard" gehen nur die Leute was an, die wissen, was gemeint ist, die "Marcher" sind natürlich die Marschierer und alle anderen ("Landing near the Library Courtyard", "The Broken Bridge", "Sutherland Point" und "Canyon Overlook") sind die Beobachtungspunkte...

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 - 15:07 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Und hier noch mehr :

Was nun diese Anleitung angeht:

Zitat:Until Uru - Sicherer Speicherstand

Sicherer Spielstand

Also... Was ist das hier?
Es handelt sich um einen Speicherstand aus einem komplett gelösten Uru Prime. Nur Uru: Ages Beyond Myst! Kein bischen Daten aus To D'ni oder The Path of the Shell, oder auch nur einem ABM-Patch. Der Stand stammt aus einem Erste-Generation, Erste-Version Uru, damit er sich problemlos in Until Uru importieren läßt.

Ich habe ihn angelegt, weil ich immer Leute hörte, die sich beschwerten, sie würden keine anderen Shards besuchen, weil sie dann ja jedesmal einen neuen Charakter anlegen und das Spiel von neuem komplett lösen müßten, für jeden einzelnen Shard. Mit diesem Speicherstand kann dein Avatar sofort Zugang zu allen Zeitaltern aus Uru Prime haben, alle komplett gelöst, aktiv und unverschlossen.

Warum so präzise?
Weil die Spielerdatenbanken der Until Uru Shards sehr zerbrechlich sind, es braucht nicht viel, damit das ganze Ding zusammenbricht. Ein falscher Eintrag, irgendwo, und der Server muß gelöscht werden, inklusive aller Avatare und deren Fortschritt. Die erste Version von Uru (Ages bexond Myst) hatte keinerlei Zeitalter oder irgendwelche Spiel-Variablen von irgendeiner der Erweiterungs-CDs.

Ich sage es nochmal, die Until Uru Spielerdatenbanken sind sehr zerbrechlich. Wenn man beispielsweise einen Spielstand aus The Path of the Shell, der den Fortschritt in einem der neuen Zeitalter enthält, importieren würde, dann würde dies der Datenbank Einträge hinzufügen, die diese nicht erkennen kann. Sie träfe also auf eine Variable, die sich auf den Fortschritt in z.B. Ahonay bezieht, hat keine Ahnung, wozu diese gut ist und wird, nachdem sich ein paar dieser merkwürdigen "Knoten" angesammelt haben (selbst ein einzelner Speicherstand enthält hunderte, wenn nicht tausende unbekannte Knoten), draufgehen. Es gibt keine andere Erklärung. Die Datenbank stirbt und kann nicht wiederbelebt werden. Sie muß gelöscht werden und alle Daten sind verloren.

OK, wie benutze ich das Ding?
Was du machst ist, den Speicherstand herunterladen (Nur 109KB), und zwar in den Basis-Ordner deiner Until Uru Installation; Eine Ebene über dem "sav" Ordner, oder, in noch anderen Worten, in denselben Ordner in dem sich "urusetup.exe" befindet. Der Speicherstand ist einfach ein sich selbst entpackendes Archiv, das den Pfad relativ gespeichert hat. Würdest du es entpacken, wenn es IN deinem "sav" Ordner wäre, dann würde es einen weiteren "sav" Ordner darin anlegen... Und das tuts nicht, ok? Es ist also absolut notwendig, den Speicherstand im Basis-Ordner von Until Uru abzuspeichern!

OK, was nun?
Stell sicher, daß du die Datei ausgeführt und damit entpackt hast, dann starte Until Uru und logge dich in den Shard ein, den du benutzen möchtest. Bis dahin mußt du dich um das Importieren noch nicht kümmern. Auf dem neuen Shard wirst du automatisch nach "avatar name" (Angeben!), "gender" (Geschlecht, angeben!) und "invitation" (Einladung, einfach ignorieren, für Until Uru) gefragt, danach kommt, endlich, eine Checkbox für "Import progress from single player game" (Fortschritt aus Einzelspieler Modus importieren). Kreuz das an und stell sicher, das du "CompletedPrime" (vollständiges Prime ?) aus dem Menü auswählst. Wenn nicht, dannimportierst du nicht meinen Spielstand und könntest die Datenbank niederstrecken (oder zumindest nur einen halben Spielstand importieren).

Das wird meinem vorhandenen Avatar nicht schaden, oder?
Nö! Einen Spielstand in Until Uru importieren KOPIERT NUR Daten. Der Avatar wird neu erschaffen, mit Namen und Geschlecht das du angeben hast. Würdest du meinen Spielstand im Einzelspieler-Modus benutzen (was durchaus möglich ist), DANN wärest du gezwungen, meinen Avatar zu ertragen. ...und mach' dir keine Hoffnungen, ich habe extra den männlichen Standardcharakter genommen. Du kriegst keinen speziellen "GermanShepherd"-Avatar bei diesem Geschäft. Tut mir leid!

Äh... Ich habe OK angeklickt, aber er scheint abgestürzt zu sein, beim Erstellen des Spielers...
OK, ich kenne zwei Dinge, die passiert sein können. Erstens, alls ist ok, es dauert halt etwas länger die ganzen Daten hochzuladen, als du angenommen hast, das hängt vom Shard ab. Gib ihm etwas Zeit und er wird fertig werden. Du kannst dann deinen neuen Avatar aus Spieler-Menü auswählen und loslegen!

Unglücklicherweise gibt es noch einen anderen Fall, wenn das Ganze ewig dauert. Als das Problem der "verseuchten" Spielstände für Cyanworlds deutlich wurde, haben sie den Shard Admins die Möglichkeit gegeben, das importieren abzuschalten. Die meisten haben das in der Tat getan, weil genügend Leute nicht sicherstellten, daß ihre Speicherstände "sauber" und damit sicher waren. Und nachdem mehrere Shards gelöscht werden mußten, haben ihre Admins aufgegeben und das Importieren abgeschaltet. Lieber Vorsicht als Nachsicht, nehme ich an.

Wenn der Import über 5 Minuten dauert, dann hat der Shard das vermutlich abgeschaltet. Merkwürdigerweise gibt es kein Mitteilungsfenster, das einem sowas mitteilen würde, und so sitzt und wartet man, bis man irgendwann aufgibt. Wenn du glaubst, der Shard habe möglicherweise das Importieren abgeschaltet, dann schlage ich vor, du kontaktierst den Admin und fragst sicherheitshalber nach. Wenn irgendein anderes Problem dich aufhält, dann... Tut es mit leid, ich kann nicht helfen. Es wird ein generelles Verbindungsproblem sein.

Ich habe diesen Spielstand selbst getestet (und von anderen testen lassen), auf mehreren Shards, bevor sie anfingen, die Importe abzuschalten, und ich kann dir versichern, daß es kein Problem mit dem Fortschritt gibt. Wenn es ein Problem GIBT, kannst du den Spielstand und seine Daten als Grund ausschließen.

Ich denke, das war es! Viel Spaß!

--
Rechtlicher Hinweis: Diese Datei ist nicht offiziell und wird NICHT von Cyanworlds, Inc. unterstützt, noch sind Cyanworlds, Inc. für jegliche Schäden, die sie, aus welchen Gründen auch immer, verursachen mag verantwortlich... und was das angeht, Ich auch nicht! Benutzung dieser Datei auf eigene Gefahr!


Was den Eventshard angeht, so scheint er noch (Donnerstag, 10. März 2005 09:48 MEZ) nicht gelöscht zu sein, eintragen in die Anmeldungsliste macht also nur Sinn, wenn Ihr anschließend eure KI-Nummern korrigiert!

Zusätzlich laßt euch gesagt sein: Ich habe sonst noch nichts davon gehört, weiß also nicht, ob Eintragungen schon akzeptiert werden... Meine, mit "alter" KI-Nummer, hat er jedenfalls angenommen und ich stehe da jetzt einsam und alleine...

MfG,
Robert


_________________
Eventshard KI-Nummer: 20173
Schreibt mir eine KImail mit eurer Nummer, damit ich euch über die Freundesliste schnell erreichen kann (Falls ihr meine Dienste wollt, natürlich )

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 - 17:24 
Es sind noch Plätze frei. Hier könnt ihr euch noch anmelden => St. Patrick´s Day Parade

Heute Abend 21 Uhr auf dem Eventshard.

Serveadress: eventshard.urutapestry.com


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 - 17:34 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe mich auch noch schnell angemeldet :wink: Kann aber nur bis 22 .15 Uhr :?

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 - 19:34 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
P.S. werde versuchen euch ein paar tolle Bilder zu machen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 - 02:31 
Ok, bin wieder zurück und sehr müde. *g* Also leider habe ich von dem Marsch selbst nichts mitbekommen, flog wie alle anderen dauernd raus. Als ich dann endlich dauerhaft in der Stadt war, stand ich ne Ewigkeit im Bereich der Holzbrücke, sah aber nichts.

Hab aber trotzdem Bilder gemacht. Diese sind aber leider in etwas schlechterer Qualität da ich aus Performancegründen die Grafikeinstellungen runterschrauben mußte.

Downoad: St. Patricks Day *.zip (2, 9 MB)

Ok, ich geh nun endlich schlafen, war ein langer Abend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 - 07:20 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Du Armer , aber wie du bemerkt hast ging es mir nicht besser . Zwar bin ich nicht rausgeflogen , aber als es dann um 22 Uhr entlich mit dem Linken los ging kam ich unten in der Stadt an und nur Leichen um mich herum :cry:
Da ich ja um 22.15 Uhr eh raus musste habe ich dann gar nicht mehr versucht wieder rein zu kommen :roll: Schade Schade das es nicht so gut klappte :?
Werde später mal gucken wie die Bilder aussehen !!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 - 15:34 
Alternativ habe ich die Bilder noch in mein Webalbum hochgeladen. :wink:

Link: St. Patrick´s Day Webalbum


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 - 17:01 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So hier mal ein paar meiner Bilder !! Sind alle in der gemeinde gemacht worden wo wir warten mussten bis es los ging . War sehr lustig , auch wenn ich von der parade selbst nichts gesehen habe . Beim Linken in die Stadt bin ich raus geflogen :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bericht folgt später , bin zu Müde :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 - 17:12 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Zusammen :)

Danke für die Bilder in der Warteschleife. :wink: Ist zwar schade, das ihr von der eigentlichen Parade so gut wie nichts gesehen habt ( war ja klar, wenn es sooo voll war und die Uru-Fangemeinde ist wohl riesengroß) aber wenn ihr etwas Spaß hattet, ist das doch auch schon was!!

Viele Grüße
Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 - 10:39 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
waves to essjay* done

Hab mich ran gemacht...


Zitat:Wow, was für ein Tag, am Samstag bei der „Mutter aller St. Patrick’s Day Paraden”!!!

Seit den D’Olympics habe ich so was in der Art in UU nicht mehr erlebt. Das faszinierendste an der Geschichte ist, dass SuperGram’s „kleine Idee“ funktioniert hat! Wir Forscher waren eine geballte Kraft und haben den wundersamen Event hingekriegt, den SuperGram sich vorgestellt hatte... wir alle haben daraus wahrlich eine Vereinigung und Bekräftigung von Until Uru gemacht!!

Vielen Dank an SuperGram, Eric, Jimmy, die Admins und das gesamte Kommitee. Eine Runde Applaus an alle, die mitgemacht haben und mit erstaunlicher Geduld gewartet haben, bis die Bugs einigermaßen im Griff waren... Unser Spaß und unser Lachen hat gezeigt aus welchem Holz wir in der Höhle geschnitzt sind!

An jene, die den Event verpasst haben. Seid nicht traurig, die nächsten D’Olympics kommen ja und ihr werdet alle die Gelegenheit haben wieder an einem Event teilzunehmen, der es uns ermöglicht, Leute aus aller Welt zu treffen und in die Annalen UUs einzugehen, so wie wir es gestern gemacht haben.

Was für ein Tag.

Persönlich möchte ich meinen ganz großen Dank an den German Real Life Shard aussprechen, die ihr mit so vielen Leuten gekommen seid und den Event mit zu etwas ganz Wunderbarem gemacht habt. Wir sprechen zwar nicht alle die gleiche Sprache – aber es liegt auf der Hand: Wenn dein Herz für D’ni schlägt, sprechen wir alle die selbe Sprache!

übersetzt von Ireenqueench

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 - 16:38 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Sehr schön geschrieben :)
Und über allem steht die Hoffnung, dass Uru-Live eines Tages doch wieder aufwacht...

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005 - 15:38 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So hier gibt es zwei Videos von der Parade !! Wirklich schön !!Schade das ich nicht länger konnte :wink:

http://www.relto.pwp.blueyonder.co.uk/video/uu-st-pats-01.wmv 25 MB

http://www.greattreeshard.org/video/ParadeVideo.wmv 27 MB

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 24.03.2005 - 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de