Aktuelle Zeit: 21.09.2018 - 05:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Banner
BeitragVerfasst: 01.03.2005 - 18:14 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Seit fast zwei Wochen bin ich jetzt ,dank reichlicher Unterstützung , Besitzer eines PhpBB Forums . Das Forum ist so weit eingerichtet und funktionstüchtig aber was uns noch fehlt ist ein Banner, der das Forum schmücken soll .
Natürlich könnte ich selber irgendein Bild nehmen es in die richtige Größe einpassen und fertig ,aber hier sind so viele die sich mit Photoshop und ähnlichem auskennen ,das es eine Schande wäre es so zu machen .
Deshalb die Frage ob da nicht jemand von euch dran mitarbeiten würde ?? Die Größe die der Banner und der Linkteil haben müssen sind hier zu finden. http://susi281173.su.funpic.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5&postdays=0&postorder=asc&start=30 Falls es mehrere Künstler gibt die sich beteiligen lasse ich im Forum ab stimmen . Ich denke dieses Verfahren wäre dann gerecht !!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 20:20 
*freu* Au ja, ich werde auch ein paar Banner basteln. ^^ So was macht mir richtig Spaß. *gg* Wohin sollen wir die fertigen Banner posten? In dieses Thema oder in das andere, wo schon über Banner gesprochen wurde?

Wenn wir mehrere schöne Banner haben, können wir ja vielleicht auch mal wechseln, so alle zwei Monate. *gg* Ich denke mal, es sind sicher nur ein paar Handgriffe, bis die ausgetauscht sind. :D

mfg,
Harmonika


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 21:01 
Harmonika hat geschrieben:
Wohin sollen wir die fertigen Banner posten? In dieses Thema oder in das andere, wo schon über Banner gesprochen wurde?


Hmm, weiß nicht, würde sagen einfach als Attachment anhängen oder in die Galerie hochladen unter Layout.

Also das Banner tauschen dauert nur max. 1 min. :5jigsaw:

P.S.: Prima das du auch mitmachst. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 21:40 
Zitat:
Also das Banner tauschen dauert nur max. 1 min.


Das ist gut, dann muss auch keiner traurig sein, wenn sein Banner nicht genommen wird, weil sich ja alle Teilnehmer Mühe gegeben haben. ^^

Ich stell mein Banner jetzt einfach mal hier rein, ich kann es ja drüben im anderen Thema noch mal posten und dann hier wieder löschen, falls es falsch sein sollte. :wink:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 22:00 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Also Harmonika, das sieht verdammt gut aus :thumbup: Bin wirklich beeindruckt von deinen Künzten :wink:
Wenn da jetzt noch unser eigener Titel drin stände wäre es echt toll. Freu mich schon auf mehr werke von dir ,wenn du das so gerne machst :wink:
Ich bin ja für so was nicht geschaffen :oops:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 22:03 
Ich hab leider nicht mehr rechtzeitig mitbekommen, dass der Name "Worlds of Uru" nun unser Forenname ist, daher hab ich erst mal den alten Vorschlag eingesetzt, nur damit man eine Vorstellung bekommt, wie`s aussehen soll. Kann ich aber ganz schnell abändern. :angel: (Die Smilies hier sind echt cool ^^)
Wäre es dann aber vielleicht nicht besser, ein Motiv aus Uru zu nehmen, statt die Myst-Insel?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 22:18 
Wow! :shock: Da schließe ich mich Susi an, sieht verdammt gut aus. :magnifyglass:

Susi hat geschrieben:
Ich bin ja für so was nicht geschaffen


Schließe ich mich an, meine grafischen "Talente" sind bedauernswert. *gg*

Harmonika hat geschrieben:
Wäre es dann aber vielleicht nicht besser, ein Motiv aus Uru zu nehmen, statt die Myst-Insel?


Das hab ich auch schon gefragt. Vielleicht ginge es ja auch mit Bildchen aus allen Mystspielen? Weiß aber nicht ob das dann noch gut sichtbar wäre im Banner. :dontknow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 22:21 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So bin auf Nummer sicher gegangen und habe mir http//worldsofuru.de.vu und http//worldsofmyst.de.vu gesichert !! 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 22:32 
Und ich hab jetzt drei verschiedene Banner für unsere drei verschiedenen Namen, also kann nichts mehr schief gehen. :D

Zitat:
Das hab ich auch schon gefragt. Vielleicht ginge es ja auch mit Bildchen aus allen Mystspielen? Weiß aber nicht ob das dann noch gut sichtbar wäre im Banner.

Ich kann`s morgen mal probieren, da hab ich nicht so lange Schule und wieder etwas mehr Zeit. Theoretisch könnte man aber doch auch einen "Rotiermodus" einbauen und fünf (sechs?) verschiedene Banner einbauen, die dann nach dem Zufallsprinzip auftauchen, oder?
Na ja, ich glaube, ich bin mal wieder etwas zu anspruchsvoll. *gg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005 - 22:38 
Also das mit den rotierendem Banner könnte eigentlich klappen. Dies würde dann in der Mitte extra erscheinen. Also man kann zusätzlich oben noch ein Flashbanner unter anderem plazieren, hatte ich nur deaktiviert. *g*

Das sieht dann etwa so aus ==> http://www.phpbb2.de

Man könnte auch ein Gif aus dem Banner machen, in dem die Banner selbst wechseln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 - 11:07 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Könnte den Harmonika oder Monacus nun den Namen in ihre Banner einbauen :notworthy: Sieht ja im Moment noch ein bischen leer aus .

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Banner
BeitragVerfasst: 06.03.2005 - 12:23 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Zitat:
Könnte denn Harmonika oder Monacus nun den Namen in ihre Banner einbauen


Ja, aber welchen? Bin da nicht so ganz auf dem laufenden.

Wenn "Worlds of Uru" noch gilt, gibt es das doch schon:
Entweder so:

Bild

Oder so:

Bild

Und hier noch einmal das kleine Banner für das Portal:

Bild

Habe die Schriftfarbe mit der vom großen Logo gleich gesetzt.

Gruß Monacus

PS: Vielleicht ist es gut, wenn man die verschiedenen Banner mal probeweise einbaut. Da sieht man dann am besten wie die wirken.

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 - 15:53 
Soweit ich informiert bin, wurde doch jetzt FFA gewählt, oder? :?

Ich hab schon mal das hier:
Bild

Kann auch noch eins machen, wo nur FFA draufsteht, wenn das gewünscht wird.

Soll ich auch noch so ein kleines Banner machen, wie Monacus? Eines reicht doch eigentlich, oder? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 - 17:41 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja Harmonika das war so . Ich denke aber das es für ein Monacus ein Klacks ist den Schriftzug zu ändern 8)
Für den Fall das dein Banner genommen wird wäre es natürlich Praktisch wenn der Portal Knopf passend wäre .
Weiss noch nicht wie wir es machen . Ob wir eins wählen sollen oder immer mal wieder wechseln :roll:
Bis hier hin aber euch beiden schon mal ein recht herzlichen dank , sowas Hätte ich nie hin bekommen :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 - 19:33 
Also das Portalbanner hatte ich schonmal testweise eingebaut. Es sollte schon zu den Schriftzügen des großen Banners passen.
Hmm, vielleicht könnte auf dem kleinen Banner "Zum Portal" stehen weil man über dieses Banner wieder auf die Portalseite gelangt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de