Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 06:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Wie soll unser Forum heißen??
Umfrage endete am 06.03.2005 - 07:12
Fakultät für Forschung und Abenteuer 25%  25%  [ 1 ]
Worlds of Myst 75%  75%  [ 3 ]
Worlds of Uru 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage zum Thema Forenname
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 07:12 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So wie ihr warscheinlich verfolgt habt ist seid einigen Tagen die Diskusion aufgetreten ob wir das Forum unbenennen sollte .Die http die da jetzt steht kann sich niemand merken und somit wurde mir geraten eine "einfache" Domain dafür zu verwenden .
Es ist so wie Monacus schon beschrieben hat nicht erforderlich das der Name der Domain und der Forumsname gleich sind.Allerdings muss ich zu geben das er nicht optimal ist da man wenn man zum Thema Myst ,Uru entwas sucht , der Name nie auftauchen wird .Da er ja kein Myst , Uru im Namen enthält.
Um zu wissen was alle davon halten mache ich diese Umfrage !! Ich lasse sie erst mal drei Tage laufen und hoffe das bis dahin alle einmal Abgestimmt haben :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 14:00 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 - 19:52
Beiträge: 69
Bilder: 14
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Susi,

zum Thema Forenname hätte ich zwei Vorschläge.

1. SUSI-FFA-Forum (Fakultät-Forschung-Abenteuer) (" für, und " komplett weg lassen)

2. FFA-Forum


Gruß Guenter

_________________
Bild

Ein Seevogel ruft und das letzte Wort ist noch nicht geschrieben


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 14:06 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja Guenter das sind auch zwei nette Vorschläge . Dennoch denke ich das Uru oder Myst besser wären da die Suchmaschine mich dann nicht auf Seite 20 einsortiert :lol: und es auch irgentwie dahin gehört :D
Wer schaut schon unter Fakultät wenn er was zu Myst sucht :oops:
Das sind solche fehler die man am Anfang macht wenn man ein Forum gestalltet und über die Ausmaße nicht nach denkt :?

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 16:47 
Das mit der Suchmaschine ist doch kein echtes Problem, schließlich genügt es doch, wenn man irgendwo im Einleitungstext oben auf der Seite groß "Myst" hinschreibt, und das Forum wird gefunden. Kann man auch in die Keywords eintragen (falls es so was bei diesem Forum gibt...) Oder direkt bei de.vu. :wink:

Ich bin für die Fakultät, aber die Idee mit der Abkürzung von Guenter finde ich auch sehr gut. Schließlich hat man ja nicht immer Lust, den ganzen Namen irgendwo hinzuschreiben. Also können wir doch beide Versionen nebeneinander verwenden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 17:16 
@Günter: Hehe, hatte gestern auch diesen Gedanken. Also FFA fände ich auch gut. :wink:

Stimmt Harmonika, Google sucht unter anderem nach den Keywoards der Startseite z.B. Es spielen außerdem noch andere Faktoren eine Rolle wie schnell man über Google gefunden wird. => Verlinken auf anderen Seiten u.a.

Also das dieses Forum gleich auf Seite 1 bei Google wandert, halte ich für unwahrscheinlich.

Bevor ich wieder einen langen Text tippe, hier ein Link => Google


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 19:45 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe mal nach gesehen ob die Domain noch frei wäre , also ffa.de.vu !!Ist leider nicht mehr frei
Ich könnte sie aber mit einer anderen Endung bekommen ,also ffa.de.be oder so . wenn alle damit einverstanden sind registriere ich mir die dann auch noch :lol: habe ja erst 5 Domains gesichert :wink:
Oder wäre das nicht so gut ?? weiß nicht was für Auswirkungen das hätte ?

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 22:37 
Susi281173 hat geschrieben:
Oder wäre das nicht so gut ?? weiß nicht was für Auswirkungen das hätte ?


Hmm, keine. :roll: Also ist prinzipell so wie senior und junior. Haben aber alle den selben Namen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 22:56 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok mache ich dann morgen früh :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005 - 08:01 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok , habe nun die Domain ffa.de.be registriertund werde das Thema nun hier schließen :wink: Alle die nun Interesse am Bannerbau zeigen können nun den Namen einbauen :D .
werde sie dann gleich mal aktivieren und in die Suchmaschinen eintragen lassen 8)
Wieder was erledigt :wink: und wir witmen uns dem Nächsten Thema :lol:

Gruß Susi

P.S. So wer testen möchte Fakultät für Forschung und Abenteuer

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Forenname und Suchmaschinen
BeitragVerfasst: 04.03.2005 - 15:47 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo Leute,
habe gerade mal die Beiträge gelesen, und leider waren sie nicht ganz präzise.
Die eine Art ist, dass man sich gezielt bei einzelnen Suchmaschinen anmeldet und dabei natürlich die Adresse angibt. Andererseits haben die großen Suchmaschinen ständig Robots im Netz, die gezielt nach den Einträgen in den sog. Meta-Tags suchen und diese dann fallweise in ihre Datenbanken übernehmen.
Wichtig ist also, dass in den Meta-Tags soviel Begriffe wie möglich (Z.B. Uru, D'ni, Ae'gura, Relto, Path of the Shell, PotS, Teledahn, Kadish Tolesa, Gahreesen, Myst, ...... etc.) eingetragen sind.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005 - 17:24 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Also so weit ich mich erinnern kann habe ich bei Schlagworten Myst,Uru,Syberia,Aura,toD´ni, Path of the Shell ,End of Age, Revalation angegeben. Kann aber jeder Zeit noch was dazu fühgen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de