Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 12:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 - 13:52 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Eine Woche WM

Die erste Woche der WM ist fast vorbei. Es gab die ersten großflächigen Festnahmen und Ausschreitungen, viele Siege und Niederlagen. Viele der sonst souveränen Teams haben nicht das erwartete gezeigt (vor allem Brasilien, Frankreich und England). Deutschland hat zum Glück seine "Wade der Nation" = Michael Ballack zurück und gleich zweimal gewonnen. Dies geschah bisher nur bei den WM´s 74 und 90 und was dann noch geschah wissen wir alle ;) . Viele Dinge, die rund um die WM geschehen sind sowieso sehr witzig. Hier nur ein paar Beispiele:

Das Marketing

Fußball ist überall. Wir sind geradezu davon umgeben. Einiges ist ganz witzig anderes ein bisschen albern/lächerlich. Zum Beispiel die verschiedenen Arten von Perücken und Hüten und vor allem das hosenlose Maskottchen Goleo. Die Plüschtierfirma NICI, die diesen lächerlichen Löwen vertrieb, stand schnell vor dem Ruin.
Bei einem Besuch bei IKEA sah ich dann Elche mit Trikots der mitspielenden Länder, Frühstücksbretter mit Fußballfeldaufdruck und anderes. Man kann keine Duplo- oder Hanutapackung öffnen, ohne auf Sammelbilder der deutschen Nationalmannschaft zu treffen.

Die Männer

Die Männer zeigen ein sehr seltsames Verhalten zur WM. Auf einmal sind sie wieder stolz auf ihre Nation, sie weinen, sie schreien, sie flippen völlig aus. Für Frauen ist diese Zeit garnicht so einfach! ;)

Der Stolz auf die Nation

Auf einmal scheint wieder die inzwischen verbotene Zeile aus "Dem Lied der Deutschen" für die Fans zu stimmen: "Deutschland, Deutschland über alles...!" Die Deutschlandfahnen lassen sich garnicht mehr zählen so viele sind es! Und wenn Deutschland gewinnt, dann ist die Hölle los! Was wohl sein würde, wenn Deutschland Weltmeister wird... :roll:

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 - 14:00 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Witziges von der WM

Da sind vor allem die Kommentatoren und die Trainer immer wieder lustig. Bei dem ersten Spiel Brasiliens machte ein Kommentator indirekt eine Bemerkung über die rundliche Figur von Ronaldo. Und das Ronaldino als Pferdefresse bezeichnet wird, ist auch nicht verwunderlich.

Hier mal ein paar lustige Aussprüche:

-Heribert Faßbender: "Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können."

-Werner Hansch: "Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam."

-Paul Breitner: "Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen."

-Werner Hansch: "Ja, Statistiken - aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit!"

-Heriber Faßbender: "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye ... was so viel heißt wie Türkei, Türkei!"

Da sag ich nur: "Ich habe fertig! :D

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 - 15:37 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Wissenswertes über Fußball

Woher kommt die Zahl auf dem Trikot?
Das System der Rückennummern wurde 1939 in England eingeführt. Es richtete sich nach dem Spielsystem 2-3-5. Vom Torwart mit der Nr. 1 ausgehend, erhalten die Verteidiger die Nummern 2 und 3, die drei Mittelfeldspieler 4 bis 6, die fünf Stürmer 7 bis 11, wobei die 10 gern an den Spielmacher vergeben wird. Bei der Weltmeisterschaft 2006 werden die 23 Spielr der Nationalkader von 1 bis 23 durchnummeriert. Kapitän Michael Ballack trägt seine Stammnummer 13, die 10 hat Oliver Neuville. Oliver Kahn musste seine 1 an Jens Lehmann abgeben.

Wer erzielte die meisten Treffer?
Die meisten Tore bei Länderspielen gelangen einer Frau! Die US-Profifußballerin Mia Hamm (34) war 15, als sie 1987 zum ersten Mal für die US-Nationalmannschaft auflief. Seitdem absolvierte sie 276 Länderspiele und schoss 158 Tore - kein Spieler der Welt schoss mehr! Im Vergleich: Fußball-Legende Pelé erzielte in 92 Einsätzen für die brasilianische Nationalmannschaft 77 Tore, Gerd Müller brachte den Ball in 62 Länderspielen 68 mal ins Netz, und der Franzose Zinedine Zidane schaffte in 99 Spielen 28 Tore.

Wie viel Torjubel is erlaubt?
Wer´s beim Jubeln übertreibt, sieht laut FIFA-Reglement schnell gelbt! Höhnische Gesten gegen den Gegner - Verwarnung! Am Absperrzaun hochklettern - gelb! Auch beim Trikot-Strip hört bei Unparteiischen der Spaß auf. Was nicht geht: ganz ausziehen sowie ganz oder teilweise über den Kopf ziehen. Gelb-Kandidaten sind auch die Spieler, die Aufschriften oder Werbung auf Shirts unter dem Trikot zeigen. Erlaubt ist nur, das Trikot einmal schnell hochzuziehen und das Feld kurz zu verlassen. Ganz auf die Bank müssen Spieler, wenn sie im Freudentaumel die Hose runterlassen - rote Karte!

Gibt es Länder ohne Fußball?
Nein! Fußball ist die größte Sportart der Welt: 120 Millionen Kicker sind in Vereinen organisiert, 207 Nationalverbände sind Mitglieder der FIFA - zuletzt kamen die Inselstaaten Osttimor und die Komoren dazu. Sogar der kleinste Staat der Welt, der Vatikan, hat eine Nationalelf sowie eine Liga mit 17 Mannschaften. Die wurde 1972 gegründet, um die Vatikan-Angestellten fit zu halten. Die Nationalmannschaft des Kirchenstaats besteht aus Römern. Auf dem Spielplan stehen Begegnugen gegen andere Kleinstaaten wie Monaco oder gegen Pilgermannschaften. Die Nationaltrikots sind gelb-weiß. Vor jedem Spiel wird die vatikanische Nationalhymne gespielt.

Wie lang darf der WM-Rasen sein?
Mindestens 1,8 und höchstens 2,5 Zentimeter lang müssen die Halme der vom FIFA-Rasenkompetenzteam streng überwachten Spielfläche sein. Weitere Kriterien sind kantenloses Anwachsen und 98 Prozent Rasendichte. 120 000 Quadratmeter WM-Grün wurden in Hessen und Holland angebaut. Die Erfolgsformel: 75 Prozent Wiesenrispe und 25 Prozent Weidelgras garantieren höchste Strapazierfähigkeit und sattes Grün. Übrigens: Das Querstreifenmuster, das beim Mähen entsteht, soll den Schiedsrichtern dabei helfen, Abseitsstellungen besser zu erkennen.

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 - 11:02 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja Wahsinn , was für ein Spiel 8) Hatte selten so einen Spass am deutschen Fussballspiel wie gestern .

Am besten fand ich aber die Sprüche der Fan´s auf T-Shirts oder Plakaten wie :

Geh/heim - Faforit oder Die Welt zu Gast beim Weltmeister :wink:

Gut wir sind noch nicht im Finale und es könnte auch schief gehen aber ich finde es schon toll wie die Deutschen mitfiebern und der Stolz den man mittlerweile überall sieht . Fahnen an Autos und so :wink:

Hoffe das wir bis zum Ende dabei sind , Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 - 07:25 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So morgen ein letztes mal nach Dortmund :wink:

Gruß Susi

P.S. Thora ich winke wieder 8)

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 - 20:27 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Susi :)

Morgen wollen alle zum Stadion und ich kann wieder mithören. Doch so hoch hergehen wird es wohl nicht... :roll: 8) Auf alle Fälle sind meine Gedanken bei Dir...ehrlich!! 8)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 - 07:17 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So auch der dritte Termin war friedlich und wir haben nix tun müssen :wink:

Jetzt muss ich nicht noch mal los und habe wieder einen Tag mehr Zeit in der Woche 8)

Ist bis jetzt eine super WM und super Friedlich :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006 - 06:50 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
:cry: Oh wie schade , habe morgen Spätschicht :? Bin kein Großer Fussballfan aber das Hätte ich gerne gesehen :)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 - 19:18 
Offline
Student - Student
Student - Student

Registriert: 21.04.2006 - 06:57
Beiträge: 53
Meine Nerven... was für eine mega-spannende Partie, wir wären fast gestorben vor dem Fernseher =D

_________________
These are the things I can do without!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 - 19:25 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:oops: :oops: Ich habe die Party verschlafen und bin brutal geweckt worden. :shock: Das wird hier noch eine laute Nacht... :D

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 - 20:48 
Wie schon in der Shoutbox geschrieben, auch für mich war es eine Nervensache. Ich bin absolut ken Fußballfan, aber was will man machen wenn alle nur das eine tun?

Beim Elfmeter musste ich raus, das war sowas von spannend. War duschen und als ich wiederkam hörte ich den Jubel. :)

Von Berichten anderer weiß ich, das sogar bei uns im Schwimmbad die Gäste im Wasser jubelten. Läuft ja immer Radio mit. :lol:
Ansonsten, kein Schwein da, weder im Internet noch auf den Straßen ... alle feiern bzw. guckten.

Fazit: Heute ist so ein typischer "Sommerlochtag", alles nur wegen Fußball.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 - 08:24 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich habe ja leider nix mitbekommen :cry: Musste arbeiten .

Jeder Kunde der kam wurde aber erst befragt wie es steht :lol:

Heute ist es leider nicht besser , wieder Spätschicht . Dienstag dann Früh , JIPI

Hoffe allerdings das sie es dann nicht sooo Spannend machen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 - 08:26 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
120 Minuten atemlose Spannung! Ich musste erstmal verschnauffen als es vorbei war. Lehmann ist ein King!!!

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006 - 04:49 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Heute 21 Uhr Halbfinale :cheers: Da werden die Fingernägel leiden :oops:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006 - 04:53 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2005 - 13:25
Beiträge: 143
Bilder: 4
Susi, nimm lieber Salzstangen als Fingernägel.

:lol:

_________________
D' mala Shard
GRL Gemeinde
KI 80112


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de