Aktuelle Zeit: 16.04.2024 - 05:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thoro lehrt richtiges Schreiben
BeitragVerfasst: 24.03.2005 - 23:21 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Hatte wohl heute nix besseres zu tun, als mich mal wieder in die D'ni Kultur zu stürzen. Es gibt ja viele umfangreiche englischsprachige Seiten zu dem Thema und dementsprechend entsprechend englische Transkriptionen der D'ni Namen und Bezeichnungen. Das kann man sich natürlich nicht gefallen lassen, da muss eine deutsche Transkription her. [-X So, hier eine Sammlung wie ich in Zukunft die Bezeichnung in deutschen Foren sehen will:

Welten aus Uru
Relto
Teledan
Kadisch Toleßa
Garießen
Eder Gira
Eder Kemo
Bewin
Kirel
Ae'gura
Resiero
Er'kana
Anonej

Div. andere Welten
Relieschen
Tej
Tomana
Riwen
Ĝanin

Div. Namen
Jiescha
Gen
Ejtruss
Ssiruss

So, das sollte für's erste reichen, um das Prinzip zu verdeutlichen. Ich werde in Zukunft hier im Forum die korrekte deutsche Schreibweise überwachen. :director:




:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 00:43 
Hihihi, also du erstaunst mich immer wieder mit deinen Ideen. Ich hätte da nur einen kleinen Einwand. Also deutsche sind sich untereinander nie einig. Wie wäre es mit den ganzen Dialekten? Von Platt über Schwäble, von Kölsch über Sächsch sollte alles dabei sein oder berücksichtigt werden.

Momentan fiele mir nur Yeeshle für die Schwaben ein. :mrgreen:

P.S.: Ein Onkel von mir brachte mich kürzlich zum lachen als er niesen mußte. Hörte sich ähnlich an wie Yeesha, nur schneller gesprochen. *gg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 09:06 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Sollte mich bei Goggle und Yahoo noch unter Bildung eintragen lassen :wink: Und weil ich weiß das ich eine derer bin, der vor allem die deutsche Rechtschreibung nicht so ins Blut gegangen ist , Entschuldige ich mich heute noch mal für etliche Schreibfehler die ich gemacht habe und bestimmt noch machen werde :oops: Ist eine schwäche die ich schon seit der 1 Klasse habe . :roll:

Aber um nicht zu weit Off Topic zu werden. Thoro, jedesmal bevor ich jetzt einer dieser Namen benutze ,werde ich hier gucken , wie sie geschrieben werden :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aussprache
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 09:48 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Au, Au, das wird schwierig!
"Resiero" klingt nach morgendlicher Bartpflege, und "Relieschen" nach diesem kleinen roten Gemüse, welches deshalb so rot ist, weil es sich schämt, dass es noch so klein, aber trotzdem schon so scharf ist.
Ich glaube, ich bleib doch lieber bei der englischen Schreibweise.
Schöne Ostern
Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 09:58 
*löl* Stimmt auch nun wieder. Ich muß gestehen als ich Uru zum ersten mal spielte, hatte ich teils auch meine Schwierigkeiten die Welten mir zu merken. Eder Gira war bei mir damals Eder Gisa. :crazy:
Naja, passiert halt jedem mal. Solange wie aus Uru nicht Uhu wird sollte es gehen. *g*

Mir fiele noch Gräjt Siero und Qveer ein. :)

edit: öhm, irgendwie heißt das bei mir A´hony. :roll: ](*,) Die machen ein aber auch immer wuschig mit den verschiedenen Schreibweisen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 10:20 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Also im Heiligtum steht's als Ahnonay (Anonej) geschrieben. Great Zero ist ein englisches Wort, eine Transkription ist daher nicht erforderlich (also ehrlich ...) und K'veer müsste korrekt transkripiert K'vier heißen. Tja, jetzt hab ich wohl ein richtiges Durcheinander erzeugt. Ich rufe schon mal vorsorglich die lokalen Entsorgungsbetriebe an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 10:25 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) An Radieschen habe ich auch sofort gedacht und es wäre doch toll, wenn ich bei Euch nach so vielen Jahren noch Plattdeutsch lernen könnte. Mein Vater hat immer erfolglos versucht, mir das beizubringen. :wink:

"Häs watt sächt"??? "No,no, häb` nix sächt"!!! :agrue:

Viele Grüße von Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 10:26 
Ich dächte ich ich hatte das damals in den Threads im RL Forum gelesen. War gleich am Erscheinungstag als wir alle rätselten. Hab das wohl so aufgenommen und nicht weiter darüber nachgedacht. ](*,) Also der Rest war Spaß. (außer Eder Gisa *g*) :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 10:35 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Hehe, die deutsche Sprache ist eine ernste Sache, darüber macht man keinen Spaß ...

:toothy7:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 10:48 
Nicht nur die Sprache. :) Wie war das bei den Gurken? Sauer macht lustig? (aber erst nach 3 Tagen) :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 15:58 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Dann sollte aber auch Berlinerisch berücksichtigt werden! Hmm was wird wohl bei den Berlinern aus Gehn? Jehn! :D

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 18:05 
Hihi, unser Dialekt ist dem Berlinierischem in bestimmten Dingen sogar ähnlich. Maches jut = Machs gut, jemer ins Gino = gehen wir ins Kino usw.

Wobei die Berliner ja jrüne Jurken essen statt grüne Gurken. :D Sprechen kann ich es sogar auch so halbwegs. Kein Wunder, ein Teil meiner buckligen Verwandschaft wohnt ja im größten Dorf Deutschlands. :mrgreen:

Wobei ich aber sagen muß, in QFT haben wir unseren eigenen Dialekt. Für Außenstehende ein faszinierendes Durcheinander von Lauten. Kein Wunder, war ganz früher mal Dreiländereck.

Dafür kommt aber das Kunstdeutsch, auch als Hochdeutsch bezeichnet, genau genommen aus meiner Ecke (Lutherstadt Eisleben) bzw. aus meinem Bundesland. (Lutherstadt Wittenberg) 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thoro lehrt richtiges Schreiben
BeitragVerfasst: 10.02.2024 - 01:15 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 5153
гото523.7CHAPBettУспеHeatLianАромПетрWillКисеKnutEile25-0ClivDandXVIIKronрелиShinThisгранOrie
LiveCereКлимOrieAquoсертReneфильMessложнТомиFestКадыGarnKessLeonтоваHypnсертAnnaKuniБутыBril
грекЭконWindВереНеймШальIncrBrucBarbкожаRockClubMicrПонтавтоБаряPaolblacviscSelaRoxyJeweMelo
ГуньИллюсамочитаФедеJorgMichФаррЛермStanСодеArthЛютиSwarменяКузнZoneqatsменяМатвGammPubl01-2
SwarAlisSwarquadDykeDonaТкачЦветГидаNichRitcPureБуянAlexнапеВедеСолоШлиовнутWindВолкВолоJane
ТесекрасхоропродхороСмирGlasTreeBookязыкПисаучилB627PolaЗайч1611Рапо9052STARхороKaie1992Clas
ArroинстотлизолокамнконссклаwwwrЦветП308цинкsupeCocoсертRoyaДебаЛитРШапоШвецElviStorКолыоруд
ЛитРсторМоссКолпUnitЕрмаЖгенМандстарVictучилмоскБВЩуШишкГазаПомиДобрAmonпроиvideГумеЕршотеат
RosaКоддФормавтоКиршHangДрахродиМищеMastИспоSummЕвсеКрасматеИгнаCharЛяпоПальавтоМузапродпрод
проднеблКороHodgLexxBriaLukaФормТрифПанаБерлBusiEngltuchkasЛукьDisn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de