Aktuelle Zeit: 18.10.2018 - 20:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony Giga Pocket
BeitragVerfasst: 04.02.2006 - 18:02 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Hallo an alle,

als Neuling hab ich mal ne Frage...

Ich nutze Sony Giga Pocket um Fernsehsendungen aufzuzeichnen. Wie stelle ich es an, dass ich diese Dateien mit Nero6 brennen kann???

Welche Infos braucht ihr?

Gruß Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 - 19:44 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hallo Flocke,
hast du einen besonderen Grund, warum du gerade dieses Programm benutzt ??
Es gilt im allgemeinen als recht unsicher, "spionageverdächtig" und hält einige Hintertürchen für "Fremdware" offen :roll: .


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 - 08:45 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Hallo Oldman,

ganz einfach... hab nen Sony Vaio PC, da war das Programm im Softwarepaket enthalten.
Das es als unsicher und spionageverdächtig eingestuft wird, wusste ich nicht... au weia!!!

Welches Programm würdest du denn als "koscher" bezeichnen?
Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Gruß Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 - 19:09 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Hallo an alle :-)

Hab mal selbst gesucht, weil keine Antwort kam, aber ich bin wohl doch zu däm.... :banghead:

Bei Google wusste ich nicht, was ich eingeben soll :dontknow: und bei Chip Online habe ich nur das hier gefunden:

Web Page Name

Hoffentlich ist der Link zu sehen [-o< ich weiß einfach nicht, wie das geht.

Ist das vielleicht auch ein Spionageprogramm mit offenen Türchen?

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand... Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)

Gruß Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 19:18 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Ne Antwort gibt's wohl doch nicht...

Ihr seid ja sonst so schnell ;-) Bin enttäuscht, aber nicht hoffnungslos...

Werde schon was finden (hartnäckig ist)

Gruß Flocke

Edit: @Oldman: erst verunsichern, und dann keine Antwort... kein feiner Zug von dir *mal deutlich wird*

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Zuletzt geändert von Flocke am 12.02.2006 - 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 19:21 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Sorry aber damit kenn ich mich überhaubt nicht aus :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 19:25 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Bin nur sauer auf Oldman (siehe Edit) ansonsten finde ich es prima hier :-)

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 19:47 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hallo, hallo, hallo, nun komm mal wieder runter :angry1:

Diese hier ist kein Technikforum, wo ständig ein Admin oder Mod an der Kiste sitzt und nur darauf wartet, dass Fragen gestellt werden.......... :roll:
Ausserdem kennt niemand alle im Umlauf befindliche Software, sodass man sich erstmal schlau machen muß - und das dauert halt, wenn man das nicht beruflich macht :wink:

Antwort :
Windows hat was eingebautes. Es ist der Movie Maker. Damit mußt du deine Dateien (Filme) in ein MPEG-Format umkodieren. Dann kann auch Nero sowas auf DVD brennen - falls ein DVD-Brenner vorhanden ist. Sonst wird der Film auf mehrere CDs aufgeteilt.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 19:55 
Zitat:
Damit mußt du deine Dateien (Filme) in ein MPEG-Format umkodieren. Dann kann auch Nero sowas auf DVD brennen - falls ein DVD-Brenner vorhanden ist.

Bei den neueren Versionen von Nero, werden wmv Filme gleich DVD fähig konvertiert und dann gebrannt. So hab ich das zumindestens kürzlich mit meinen ganzen Uru Filmen gemacht. Bzw. kann ich es auch so auf eine CD brennen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 19:57 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Ist ja gut...wollte nicht hetzen Oldman, verzeih mir bitte...*ungeduldig ist*

Und was heißt das nun auf deutsch??? Das ich Giga Pocket weiter benutzen muss und dann umwandeln soll? Will ich aber nicht, nachdem du gesagt hast, das Sony Giga Pocket Sicherheitslücken hat...

Also welches Programm kann ich zum Aufzeichnen von Fernsehsendungen noch benutzen? ( am besten Freeware :-) )

In freudiger Erwartung, Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 20:03 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Ups...

vielleicht reden wir hier aneinander vorbei...

Ich will nicht mehr mit Sony Giga Pocket arbeiten, sondern suche ein anderes equivalentes Programm

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 20:20 
Hab ich schon verstanden, wollte da in meinem letztem Posting nochmal darauf hinweisen. :wink:
Ich kenne da leider auch kein anderes Programm dafür.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 20:34 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Es gibt einige Capture-Programme. Die sind aber immer abhängig von der verwendeten Hardware.
Insofern ist das GigaPocket für die Hardware der Vaio Rechner ausgelegt und somit das effektivste. Das dort einige Features zum "Nachhausetelefonieren" eingebaut sind, ist von der Herstellerseite auch gewünscht. Nur mir passt sowas nicht............und anderen sollte es auch so gehen.

Andererseits kann man solchen Programmen auch diese unschöne Eigenheit abgewöhnen und den PC sicher machen. Nur dazu muß man genauere Kenntnis zum Programm und vom Rechner haben. Ich brauche aber keinen neuen PC und werde mir deswegen keinen Vaio zulegen.

Ich rate dazu, dass Programm weiterzubenutzen, weil es wohl in der Kombination das beste Ergebnis bringt.
Gleichzeitig nenne ich dir einige Programme, die das Schlimmste verhindern können :

Spybot Search & Destroy
Ad-Aware SE
RegSeeker

Da ich erst am Aufbau eines WebSpace bin, mußt du dir die Programme im Netz suchen. Später stelle ich solche Sachen zum Download bereit !

Schönen Rest vom Sonntag noch :hello2:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 18:37 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Danke Oldman :-)

auch wenn du nicht per PN erreichbar und dies kein Technikforum ist ;-)

Die Programme (um mich zuschützen), die du aufgelistet hast hab ich alle
Soweit so gut... aber, es gibt Programme, die Fernsehsendungen aufzeichnen ( for free) habs mal irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr wo...aufzeichnen, schneiden und brennen, weißt du was ich meine?

Mir ist Sony Giga Pocket einfach zu langsam...

warte auch geduldig auf eine Antwort ;-)

Gruß Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 21:03 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Per Google gefunden :

http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90124386/magix_filme_auf_cd_dvd_4_0_deutsch.asp&urlmapped=true


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de