Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 12:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webspace?
BeitragVerfasst: 29.09.2007 - 20:07 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Hallöchen ihr,
ich weiß nicht ob man das so nennt, aber ich erkläre euch ja jetzt was ich will! :)

Also, einige von euch haben ihr Bilder auf einem Server gespeichert, und das will ich auch gerne haben :P.

Allerdings hab ich keine Ahnung was es da so alles gibt!?
Sollte auf jedenfall nix kosten. ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben!?

Liebe Grüße
Menolly ( die jetzt Lebkuchenteig macht)

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 - 20:45 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Weil ich das Menolly wahrscheinlich mit den Keksen geärgert habe, will ich mal ganz lieb antworten :)
Ich nutze, um Bilder in Foren anzuzeigen, Nofrag. Du gibst auf der Seite den Pfad zur Grafikdatei auf deiner Festplatte an und klickst auf Upload. Wenn das Bild auf dem Server ist, wird oben eine Vorschau angezeigt, und darunter kannst du einen von mehreren Links kopieren, die in den Text des entsprechenden Forenbeitrags als Grafik eingefügt werden. Dabei hast du die Auswahl zwischen Link, Vollbild, 150-Pixel-Briefmarke (das mach ich immer, siehe Forum)und kleines Bild mit 600 dpi. Das ganze kostet nichts, die Bilder werden, wenn sie nicht abgerufen werden, 1 Jahr auf dem Server gespeichert und Verschwinden anschliessend im Nirvana.
Achtung: du musst den Link der Grafik sofort kopieren, wenn die Seite weg ist, bekommst du sie nicht wieder her, falls du den Link dazu vergessen hast.

(Nofrag weist darauf hin, dass Content, der gegen Gesetze verstösst, nicht hoch geladen werden darf.)

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 - 20:50 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Mich kann man nicht so schnell Verärgern! :P
hm, scheint aber nicht ganz das zu sein was ich suche.
Danke dir trotzdem für die Info!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 - 21:42 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Menolly hat geschrieben:
hm, scheint aber nicht ganz das zu sein was ich suche.

Woran liegt es denn, daß es Dir nicht gefällt Menolly?
Beschreib doch mal genauer, wie Du es Dir vorgestellt hat.

Wenn Du Bilder gleich in voller Grösse anzeigen willst, das geht ja auch:

Bild

(Sorry, Ambi, aber es war ein so gutes Beispiel :D )


Wolltest Du vielleicht gleich Dein komplettes Fotoalbum hochladen, sodass Freunde sich das dort anschauen können?

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 - 21:51 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Also ich habe meine Bilder alle bei Photobucket . Finde das es sehr stabil ist und einfach in der Handhabung :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 - 21:56 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Von einer leckeren Torte aus selbstgewachsenen Beeren kann man nicht genug zeigen ;)

Wenn du ein Webalbum anlegen und Fotos Freunden zugänglich machen willst, geht das recht komfortabel mit Google Picasa. Kost nix.

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 - 16:50 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
@tach, mich stört das; Achtung: du musst den Link der Grafik sofort kopieren, wenn die Seite weg ist, bekommst du sie nicht wieder her, falls du den Link dazu vergessen hast.

Also doch ehr in die Richtung Album. ( ich weiß ja nicht ob die sich so nennen, deshalb der Titel Weabspace)

Dieses Picasa Dings wird mir auch immer über meinem Blog angepriesen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich über Google haben will ( die sind mir einfach zu allgegenwärtig).

Aber so oder so, wäre doch mal ganz Interessant zu erfahren was alle so benutzen. ;)

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 - 17:06 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Menolly hat geschrieben:
@tach, mich stört das; Achtung: du musst den Link der Grafik sofort kopieren...

An sich richtig. Das ist eher was "für zwischendurch", ist halt schnell erledigt, wenn man nur mal eben fix ein Bild irgendwo einbinden will.

Menolly hat geschrieben:
Dieses Picasa Dings wird mir auch immer über meinem Blog angepriesen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich über Google haben will ( die sind mir einfach zu allgegenwärtig).


Das ist freilich ein ernstzunehmendes Argument.
Andererseits ist es aber eigentlich wurscht, ob Google deine Fotosammlung durchhechelt (das machen sie sowieso, auch woanders ) oder ob irgend ein Webcrawler / Spiderbot die Sammlung katalogisiert und Suchdiensten zuliefert. Online ist Online und die ganze Welt (oder noch ein paar mehr) haben Zugriff drauf. Und Big Brother ist eh immer mit dabei, ob wir es wahrhaben wollen, oder nicht.
Picasa ist noch mehr als ein Katalog, du kannst sortieren und ordnen, wie du lustig bist, Fotos bearbeiten/verbessern, Ordner auf der Festplatte beobachten oder Sperren, Drucken aller Art und vieles mehr. Ich mag es.

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 - 17:16 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Jo, das sind natürlich auch alles gute Agumente.
Bei sowas Überlege ich eben immer erst mal ganz genau. ;)

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 - 17:51 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Ich verwende für Zwecke des "Fotoalbums für Freunde" das GMX Media Center. Dort kann man recht einfach beliebig viele Fotos hochladen (bis zu 1 GB, aber wer hat schon soviele Fotos) oder auch Videos. Wenn man das richtig eingerichtet hat (ist nicht schwer), kannst Du dorthin mit dem normalen Windows-Explorer Dateien hinschieben, d.h. hochladen, und siehst auch die Ordnerstruktur Deines Webspace.
Es geht aber auch per Web-Interface hochzuladen, zu verwalten oder zu löschen.
Damit Freunde sich die Bilder dann anschauen können, kannst Du Ordner "freigeben", d.h. Du legst ein Passwort fest und die Person bekommt eine Mail darüber und kann sich den freigegebenen Orner dann anschauen.

Es hindert Dich natürlich auch niemand daran, das Passwort in ein Forum zu stellen, wenn Du uns z.B. Bilder aus einem bestimmten Ordner zeigen willst.

Vielleicht suchst Du ja sowas? Besorg Dir einfach eine GMX-Mailadresse, wenn Du noch keine hast, dann solltest Du auch bereits so ein MediaCenter haben.

EDIT: Hier noch ein Beispiel:
http://www.gmx.de/mc/c6tPEAosnMCFn6T4ddsL1d1FMSqXxt

Passwort: ambisignatur
*ggg*

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Zuletzt geändert von Tachzusamm am 30.09.2007 - 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 - 17:58 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Huch, das hört sich jetzt ersteinmal Komplieziert an. :?

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 - 00:19 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
um ein doppelpost zu vermeiden hier ein link.

Album im Netz

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007 - 10:49 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Mal eine Rückmeldung.
Hab mich dann für Picasa entschieden.
Und wenn ich nicht damit zurecht komme, werde ich fleißig ambi nerven! :)


Liebe Grüße
Menolly

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007 - 11:05 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
:shock:

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007 - 11:10 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Na was, nachdem du so dafür Geworben hast, gehe ich mal davon aus das du dich damit auskennst! :twisted:

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de