Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dell XPS 720 kaufen ?!
BeitragVerfasst: 19.01.2008 - 15:44 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 01:50
Beiträge: 13
Hallo,

muss mir warscheinlich einen neuen Rechner zulegen und habe den Dell XPS 720 ins Auge gefasst.
Hat schon jemand Erfahrung damit ?
Online gibt es leider noch keine aussagekräftigen Tests dazu.

Gruss
Sematin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008 - 18:53 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Hallo Sematin.

Erfahrungen mit direkt diesem System habe ich zwar nicht, aber nach einem Blick auf die technischen Daten würde ich sagen, dass so ein Monstum von PC kaum überboten werden kann (außer vom XPS 720H2C, den Du vermutlich nicht meinst). Jedenfalls wenn es um Performance bei aktuellen Spielen geht. Die PhysX-Steckkarte find ich persönlich auch interessant.

An welche Ausführung hattest Du denn gedacht? Eine Grafikkarte und als Prozessor einen Core 2 Duo, oder zwei Karten und einen Quadcore?
Es kommt einfach auf den Anwendungszweck an. Heutige Ego-Shooter brauchen schon richtig Power, URU Live läuft bereits auf einem Core2Duo und einer guten GraKa schnell (die GeForce 8800 ist schon okay), Adventures begnügen sich meist mit noch weniger.

Solltest Du allerdings eher weniger spielen wollen und den PC den Tag über laufen haben, um auch Textverarbeitung und sowas damit zu machen, dann würde es beispielsweise bei einer Kiste mit 2 Grafikkarten und 'nem Quadcore sinnvoll sein, schonmal bei den E-Werken anzurufen und einen anderen Tarif auszusuchen wegen höherem Stromverbrauch dieses Jahr *g*

Und im Allgemeinen "fühlt" sich ein Dual-Core mit 3 GHz schneller an als ein Quad-Core mit 2.4 GHz (als Beispiel aus den Alternativen zum XPS 720, den man sich auf der Dell-Webseite ja noch genauer zusammenstellen kann). Das liegt auch daran, dass noch nicht viele Anwendungen überhaupt 4 Kerne im Prozessor ausnutzen (was sich aber bald ändern könnte). Es gibt so gesehen ja nicht nur "den einen XPS 720", sondern viele Möglichkeiten der Konfiguration.

Mit Erfahrung kann ich nur soweit dienen, als dass ich schon einige DELL-PCs gesehen habe, und alle machten einen guten Eindruck (sauber aufgebaut) und waren recht leise.

Worauf ich Dich allerdings besonders aufmerksam machen möchte, ist dieser Hinweis von DELL: "Auf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann."

Im Klartext heisst das: DELL hat (ist auch in Fachkreisen bekannt) momentan starke Lieferschwierigkeiten bei bestimmten Systemen; es sind Fälle bekannt, in denen Leute Wochen und Monate (!) auf die Lieferung warten mussten - oder sogar noch immer warten. Also, Du wirst eventuell seeehr geduldig sein müssen. ;)

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dell pc
BeitragVerfasst: 19.01.2008 - 23:45 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 01:50
Beiträge: 13
Hi Tachzusamm,

wow danke für die ausführliche Aufklärung.
Nein natürlich nicht die 3000€ Version. Im Gebrauch wird er bei mir überwiegend fürs Spielen sein. Aber keine Shooter.
Noch nicht :twisted:
Was mir noch sehr wichtig ist, die Kühlung !! Dort steht nichts darüber.
Meinen jetzigen Dell kann ich im Sommer in meiner Dachwohnung so gut wie nie benutzen weil es zu heiss ist und der Rechner nach 10 Minuten röhrt.
Natürlich kommt dann das Thema Lautstärke. Keine Lust mit Ohropax am PC zu sitzen. :computer:
Aber der einzige Punkt der mich am XPS stört ist Vista :protest:
Weiss nicht ob ich das System auch mit XP bekomme.

Sematin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dell pc
BeitragVerfasst: 20.01.2008 - 11:28 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Sematin hat geschrieben:
Hi Tachzusamm,

wow danke für die ausführliche Aufklärung.
Nein natürlich nicht die 3000€ Version. Im Gebrauch wird er bei mir überwiegend fürs Spielen sein. Aber keine Shooter.
Noch nicht :twisted:

Sematin



Eventuell eher Horror :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008 - 16:18 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Hallo Sematin.

Ah verstehe, es kommt drauf an, dass das System auch bei höheren Umgebungstemperaturen leise bleibt. Das ist wirklich schwierig vorherzusagen, wenn man nicht selbst genau denselben PC hat und die Erfahrung machen konnte.
(Der H2C hat wohl Wasserkühlung, aber auch seinen Preis).

Eigentlich dachte ich, dass DELL den XPS auch mit XP noch anbietet, scheint aber wohl nicht mehr auf der Webseite zu Verfügung zu stehen. Vielleicht mal direkt anrufen und am Telefon nachfragen?
(Falls Du XP bekommst, lohnen sich mehr als 3GB Ram nicht, da XP nicht mehr erkennt. Manchmal auch noch 3.25 GB oder 3.5, je nach Grafikkarte und Zufall ;)

Wenn der PC wirklich leise sein soll, würde ich Dir fast zu einen selbstkonfigurierten System raten - also ein schickes Mainboard aussuchen (z.B. Gigabyte oder ASUS), einen Prozessor Deiner Wahl, dazu einen leisen Lüfter (da gibt es sehr viel Auswahl), ein schickes Gehäuse, RAM, Grafikkarte (evtl. auch mit Umbau auf leiseren Lüfter), 'ne leise Platte (Samsung hat sowas, auch Seagate), und der Rest ist ein Klacks. Fehlt nur noch wer, der es zusammenbaut *gg* - aber billiger wird es eher nicht.

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Great Product Guide
BeitragVerfasst: 09.02.2024 - 19:22 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 04.11.2023 - 01:46
Beiträge: 193
Wohnort: Czech Gold Coin
Please try Google before asking about Updated Product Guide ded7cdb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de