Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 12:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 - 08:48 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Denke es gehört hier hin :roll:

Will Arbeitspeicher aufrüsten und in der beschreibung meines PC ´s steht

512 MB DDR-Ram ,PC 333

Sollte ich versuchen den gleichen Hersteller zu bekommen und wenn ja wo finde ich ihn :roll:

Oder ist es egal welcher das ist ??Haubtsache die Daten von oben sind gleich ?

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 - 09:02 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Die beste Performance und sicheres Laufen erreichst du in der Regel mit Speicher des gleichen Herstellers und der gleichen Art.

Ablesen kannst du die Daten einmal am Riegel selbst oder mittels eines Hilfsprogrammes z.B. Everest (überall im Netz zu finden). Es gibt ziemlich genau Auskunft über alle Komponenten des PC.
Deine Angabe ist allgemeiner Art und beschreibt nicht die genaue Bezeichnung des verbauten Speichers, sondern nur die generelle Bauart.

Lies' die Daten bitte mit dem Programm aus und du bekommst spezielle Tips zur Beschaffung :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 - 09:32 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Kann ich dir mal Bildchen schicken :roll:

Den unter der bezeichnung die da steht finde ich im web nix genaues .

Würde mich interesieren was das kostet ??

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 - 09:58 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Schick's als PN, weil an mein Postfach komme ich @work so schlecht ran. :wink: (muss ich wieder die Admins austricksen :roll: )


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 - 10:50 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nee es eilt ja nicht :wink: Will mich nur vorher schlau machen was wichtig ist wenn 8)

Und ob ich die überhaubt irgendwo bekomme , bei saturn oder so :?

Schicke es @ Home , nicht das Cheffe ärgerlich wird :?

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 - 10:59 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Habe mal bei den einschlägigen Lieferanten recherchiert.
Solch Speicherriegel - wenns einer sein kann - liegt im Bereich 40- 50 €.
Wenn es zwei sein müssen - vom Bord abhängig - könnten auch 60€ daraus werden (für zwei natürlich).

Ich warte die Bilderchen ab........
Vielleicht hast du Glück und ich habe einen passenden Baustein gerade da.....mir werns sehen :wink:

Saturn, Blödmarkt etc. [-X meist teurer und 3.Wahl


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 - 14:41 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Unterwegs !! :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 - 15:50 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Das Bildchen ist zwar nicht ganz das richtige, aber die relevanten Daten konnte ich entnehmen :wink:
:idea: Du hast "SPD" angeklickt. Das zeigt den Inhalt des seriellen EEProms, welches dem BIOS im Rechner "erzählt", um welchen Speicher und mit welchen Bedingungen er vom Bord anzusprechen ist. Das nur kurz zur Erklärung. :idea:

Leider habe ich so einen Speicherbaustein nicht "auf Lager" :oops: aber ich kann dir einen Anbieter nennen, der genau diesen Speicher "über" hat :lol:

Speicherbaustein

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen 8-[

Hier mal, als Vergleich, der Preis direkt beim Hersteller !! :sad11:
Preisvergleich


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 - 09:26 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oh man ist das schwer , will gerne aber denke das wenn ich es tue , ich es auch gleich Ordentlich machen sollte :roll:

Also 2 mal 1024 . Ist natürlich nicht so günstig und die Frage ist ob nicht auch 512 mehr es bringen würden :? UU technisch gesehen !!

Und wenn , nehme ich 333 oder 444 was natürlich wieder teurer wird ](*,) aber wohl besser sein soll

Mein Buget liegt bei 100-120 Euro und da ist wohl nicht so viel für zu erwarten :(

Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 - 09:53 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Tja, es ist eine schwierige Sache :-k

Mal ein Beispiel :
Gestern war ich mit Loc in der Stadt. Rammelvoll....ich glaube mehr als 30 Leutchen saßen auf dem Haufen oder tummelten sich. Loc hat ca. 1,2 GB RAM und er meinte, er würde deutliche Laggs haben. Ich hatte keinerlei Probleme - im Gegenteil ! Ich hatte nebenbei noch das Forum offen, hörte Klyx im Radio und habe nichtmal mitbekommen, dass mein Virenwächter ein Update gefahren und auch gleich ein Scan durchgeführt hat.
Der Speicherbedarf allein in der Stadt war zeitweilig um die 1,5 GB - deshalb auch Locs Schwierigkeiten. Ich weiss nicht, wie die anderen es verkraftet haben :dontknow: , aber manche Bemerkungen deuteten auf Laggs hin :lol: .

Vielleicht ist ja in deinem Fall ein Kompromiss eine Möglichkeit. Da muss aber das Board mitspielen. Ich meine damit einen 512er und einen 1024er. Dann hättest du auch 2048 MB RAM und dein Budget würde ausreichen.
Das Board müsste dazu aber 4 Steckplätze haben und Speichersplitting unterstützen.... :scratch:
Wenn du mir den Boardtyp verrätst, könnte ich mal recherchieren :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 - 10:24 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Und die Informationen finde ich Wo :lol:

Kann übrigens 2 Speicherkarten einbauen , und so wie Markus mir sagte bis 1024 MB :roll:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 - 10:24 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005 - 08:23
Beiträge: 21
Wohnort: Riehen
Hmmmmm ...

Also, bevor du _irgendetwas_ kaufst, würd ich wirklich erst einmal in den Dantenblättern/Handbüchern deines Motherboards nachsehen, was dieses denn nun eigentlich an Speicher und Speichertypen verträgt.

Faustregel ist: Wenn zwei DIMMs, am besten identische, geht das nicht, dann mindestens baugleiche.

Es macht wenig Sinn, ein 333er mit einem 444er zu mischen. Im besseren Fall läuft der schnellere Speicher einfach langsamer, im schlechteren Fall (und das ist die Regel) wird einer der Riegel gar nicht gefunden oder der Rechner läuft gleich überhaupt nicht.

Ich würde die Investition so klein wie möglich halten. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, der Rechner ist ja nicht der Neueste/Schnellste oder?

Wenn du bloss UU flüssig gamen willst, reicht eine Speicheraufrüstung auf 1 GB insgesamt völlig aus. Kann sein, dass du dann nicht gleichzeitig noch ein Bild rendern kannst, aber für einen Screencapturer, TS oder Skype nebenher reicht es dann, ohne dass der Rechner die Auslagerungsdatei verwenden muss und nur darum gehts. Den Unterschied zwischen 333er und 444er Speicher wirst du beim Rennen in UU nie merken. :-D

Ich kann dir aus "leidvoller" Tuning-Erfahrung im Rahmen der D'Olympics sagen, URU hat da seine eigenen Gesetze. Neben dem Speicher zählt weniger die Grafikkarte als vielmehr schiere Rechenleistung der CPU. Auch läuft es zum Beispiel auf Rechnern mit AMD CPU's offenbar langsamer als auf INTEL's, warum auch immer. (Verschwörungstheoretiker behaupten, dass die D'ni Intel Aktien besitzen, aber ich halte das für ein Gerücht, weil sonst hätten sie ja Aegura schon lange wieder restauriert ;) )

Ich würd mir an deiner Stelle einen zweiten 512er DIMM besorgen der mit dem offenbar bereits eingebauten 333er möglichst baugleich ist. die Kosten dafür liegen im Bereich von rund 45€ und das scheint mir sinnvoll für einen etwas "betagteren" PC.

Ich kenn zwar den Händler deines Vertrauens nicht, aber du kannst ja das jetzt eingebaute DIMM mitnehmen, wenn du ein zweites holen gehst. Es soll noch PC Shops geben, da können die Verkäufer lesen und schreiben hab ich gehört. Also möglichweise können sie dir auch ein dazu passendes DIMM verkaufen. ;)

Grüessli
MarkusV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 - 10:55 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Everest -> Computer -> Übersicht
oder
Everest -> Motherboard -> Motherboard :wink:

Dort sollten die relevanten Daten zu finden sein - oder eben im Handbuch zum Rechner :roll:

Aber wenn es so ist, wie Markus schreibt, bekommst du mit dem oben genannten Speicher genau das Optimum :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 - 12:11 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Markus schrieb

...das scheint mir sinnvoll für einen etwas "betagteren" PC.

Betagt !! Der ist im Sommer mal gerade 2 Jahre alt :cry:

Habe dir aber was per PM geschickt :wink:

Oldman , mache Bild und stell es dann on :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 - 14:10 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2006 - 15:25
Beiträge: 23
Bilder: 6
Wohnort: Schwarzwald
Hallo,

ich dachte immer das liegt mehr am Shard und nicht so sehr am eigenen PC.

Habe es gerade mal nachvollzogen, der Speicher (ich spiele mit 2x256) geht in der Stadt wenn viel los ist gegen Null.
Jetzt bin ich endlich schlauer :idea: , mache mich sofort auf den Weg und hole mir 2X1GB RAM.
Sobald ich sie eingebaut habe werde ich meine Erfahrungen mitteilen.

Bir später

Merlin 1


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de