Aktuelle Zeit: 16.11.2018 - 14:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Computerproblem
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 21:40 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2005 - 11:48
Beiträge: 49
:( Bitte wer kann mir helfen!!!! Wollte heute meine Siberia spielen und es geht nicht. Vorgestern gings noch einwandfrei. Er hängt sich ziemlich am Anfang beim Vorspiel schon auf. Danach hab ich beide Laufwerke versucht, immer das gleiche.... danach hab ich andere wie Keepsake und URU versucht es war immer das gleiche, was hab ich angestellt.
Habe gestern einige alte Spiele deinstalliert waren aber nur kleinen Spiele meiner Tochter, ist mir auch nicht bewußt hier was anderes mitgelöscht zu haben. Hab immer schön deinstalliert und nicht gelöscht. Aber anscheinend muß hier irgendwas passiert sein............ich könnte heulen....... Kann mir jemand einen Tip geben. Soll ich um einen neuen Treiber schauen oder hat es mir einen Player gemurkst, was könnte schuld sein???????????
traurige Grüsse Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 21:43 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2005 - 11:48
Beiträge: 49
habe gerade nochmal versucht: an den CD und DVD laufwerk kanns nicht liegen weil normale Daten-CD lesen meine Laufwerke ohne Problem und zwar recht flott, also muß es was anderes sein ..............aber was, ?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 21:48 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Es kann gut sein, dass bei der Deinstallationsaktion ein Player mit gelöscht worden ist.
Ich kenne Syberia nicht (ja, Susi, ich weiss, es gehört zum Pflichtprogramm 8-[ ) und kann deshalb nicht sagen, welchen Player es benutzt.
Vielleicht ist es QuicktimePlayer :dontknow: . Schau doch mal, ob der noch im System vorhanden ist.

Sonst bleibt nur der Tip, das Spiel nochmal zu installieren. :!: Vorher natürlich die Savegames sichern :!:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 22:03 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Hm, also wenn es bei Keepsake und Uru die gleichen Probleme gibt, würde ich jetzt spontan aus dem Bauch heraus auf ein DirectX Problem tippen, da das wohl von allen Spielen benötigt werden dürfte. Klicke auf "Start" > "Ausführen" und gib "dxdiag" ein. Es sollte ein neues Fenster erscheinen, was zunächst einmal alle DirectX-Informationen deines Computers sammelt. Schau dann durch die Reiter, ob das Diagnoseprogramm irgendwo einen Fehler meldet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 22:09 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Öhmm... der Gedankengang ist schon ok, aber ich hab's noch nicht erlebt, dass DirectX bei solchen Aktionen gekickt wurde :scratch:

Die Player-Geschichte ist plausibler, weil jedes Spiel eine Verküpfung (oder einen Zeiger) auf diese(n) Player legt. DirectX bezieht sich hauptsächlich auf Grafikkarte und Grafikbeschleunigung.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 23:32 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Also ich habe schon die abenteuerlichsten Deinstallationsroutinen gesehen. Bei meiner Schwester hat eine mal die Winsock-Bibliothek irreperabel zerstört, sodass man nicht mehr ins Internet kam und bei mir hat eine mal irgendwo etwas so durcheinandergebracht, dass ein ActiveX Steuerelement, was mir sehr wichtig war, auch nach Neuinstallation mit dem Fehler abbrach, ich hätte keine Lizenz dafür. Vor allem wenn ich von "kleinen Spielen meiner Tochter" höre, neige ich auch zu unkonventionellen Ideen. ;)

Was mich zu der Idee brachte, war, dass es mir komisch erschien, dass alle Spiele durch den gleichen Player betroffen sein könnten. Ich habe jetzt allerdings mal grad nachgesehen, da ich auf dem anderen Rechner zumindest Uru und Syberia 2 installiert habe, und beide Spiele nutzen BINK-Videodateien, für die entsprechende Laufzeit-Bibliotheken installiert werden müssen. Also das erscheint mir ein durchaus plausibler Ansatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 - 08:24 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2005 - 11:48
Beiträge: 49
Danke für eure Anteilnahme und Bemühungen. Hab gestern noch mal nachgedacht aber ein PC-Nackerpatzerl wie ich, mein Wissen beschränkt sich auf den sichtbaren Bereich, alles was sich im Hintergrund abspielt ist nicht so mein Ding. Das Spiel Keepsake und auch das Spiel Tierpark, von meiner Tochter, laufen, allerdings sehr ruckartig und zäh. Uru und Syberia fangen mit ruckartigem abspielen des Vorspanns an hängen sich aber auf sobald es zum Spiel geht. Dann ist absolut nichts mehr zu machen ausser den Task zu beenden. Es wird mir nicht erspart bleiben einen Fachmann aufzusuchen und ihn Notfalls neu aufsetzen. Schaden würds ihm sicher nicht.(eh schon so viel Gerümpel oben). Manchmal wünsch ich mir ich hätte hier etwas mehr Ahnung. Werde heute am Abend noch mal die verschiedenen Player aufrüsten und Dirkt-X kontrollieren. Denn ich vermute stark dass es daran liegen könnte. Oder hats mir beim Grafikkarten-Treiber was angetan. Das mit den Bink-Video werde ich auch heute Abend prüfen.....jetzt muss ich ja leider arbeiten...grrrrrrrr....sollte jemand noch eine gute Idee haben, bitte her damit, sonst Danke noch mal,
lg. Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 - 19:13 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2005 - 11:48
Beiträge: 49
Hallo wißt ihr was ich jetzt gemacht hab? hab meinen Virenscanner aktualisiert, mein ganzes Innenleben gescannt, und akkurat hatte ich einen drauf, ganze 7 Dateien von gleichen Typ, verteilt in den verschiedensten Regionen. Gelöscht hat er sie auch gleich und was soll ich sagen es funktioniert wieder alles als ob nichts gewesen wäre. Schätze mal dass ich mir da was eingefangen hab....... und das der Auslöser war.
Hab großes Glück gehabt, hätte blöder ausgehen können. Man bin ich froh..........
erleichterte Grüsse
Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 - 21:02 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
:shock:
Naja, ist aber schön, dass sich alles erledigt hat :D


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de