Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 09:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 11:27 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Irgendwo ist da der Wurm drinn :evil: :evil:

MP3 Player (USB)
-wird im Gerätemanager als Windows Portable Devices erkannt

-Auf dem Arbeitsplatz erscheint er nicht
-in der Datenträgerwerwaltung ist er auch nicht auf geführt

Gerät soll laut Hersteller (Optix-/Name: ENKI) bei Windows XP automatisch erkannt werden (deswegen keine XP Treiber auf CD )
Schreibschutz ist am Gerät deaktiviert

Alle Laufwerke von A bis O sind zu sehen, dementsprechend sollte Windows als nächstes Buchstabe P vergeben.
is aber nich, siehe oben.

Jetzt kommt der Witz:
beim Einstecken des Gerätes erscheint das Popup menue:

welche Aktion soll durchgeführt werden !

-transferfiles mit windows Media Player
-open with winamp
-keine Aktion durchführen

aber die für mich wichtigste Option:

Dateien im Ordner öffnen (also explorer)

erscheint nicht !!!

Im Mediaplayer und in winamp werden die Musikfiles des MP3 Players angezeigt

Meine Frage an die Experten hier:


wie bekomme ich das Scheissding mit dem Explorer geöffnet ?
damit ich Daten austauschen kann.

danke im voraus fuer die Bemühungen.

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 11:30 
Also ein Experte bin ich nicht, aber versuche es doch mal bitte mit einem Firmenware Update.

Ich hatte kürzlich das Problem, dass mein MP3 Player Daten nicht erkannte bzw. ich nicht per XP darauf zugreifen konnte. Vielleicht hilfts?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 12:12 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Damit Windows nicht für jedes auf dem Markt erhältliche USB-Gerät einen speziellen Treiber vorhalten muss, sind USB-Geräte in sog. Klassen eingeteilt, die im jeweiligen USB-Gerät notiert ist und von Windows beim Verbinden ausgelesen wird. Damit kann Windows dann abgestimmte Funktionen für das USB-Gerät bereitstellen. Es wäre ja bspw. sinnlos für ein Gerät der Klasse "Eingabegerät" einen Eintrag im Explorer anzuzeigen.

Damit ein USB-Gerät als Laufwerk im Explorer angezeigt wird, muss sich das Gerät daher als "Massenspeicher" ausgeben. Wenn sich das Gerät wie bei dir als "Windows Portable Device" ausgibt, dann verfährt Windows vermutlich anders damit. Ich kann dir nicht sagen, wie genau, denn solch einen Geräteklasse habe ich noch nie besessen.

Vielleicht kann man aber die Geräteklasse an deinem Player auch umstellen. Bei meiner alten Digitalkamera ging das - da konnte ich auswählen ob es sich als "Massenspeicher" oder als "Bildeingabegerät" ausgeben soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 16:24 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Ist schon ein Kreuz mit der Technik, habe auf der install cd ein Programm für das Firmware update gefunden,
ABER
Fehler beim installieren, eine dll ist zerschossen :evil:
und auf der Hersteller Seite habe ich bisher noch nix gefunden :evil:

@ Thoro
Am Gerät is leider in dieser Form keine Einstellung zu finden, inzwischen habe ich herausgefunden , dass man auf einem Umweg Daten auf das Gerät übertragen kann.
Winamp und der Mediaplayer haben eine Möglichkeit (da sie ja das Gerät erkennen) Dateien zu übertragen.
Ich teste grade den Windows Media Player damit (oh mann hab grade kontrolliert und bin fast vom Stuhl gefallen- hat der WMP doch alles ins wma Format umgewandelt und auf den MP Player geschoben)
ABER
es funzt :twisted: ich kann alles anhöhren
Damit ist mein eigentliches Problem nur umgangen, jedoch muss ich nicht immer das gleiche höhren.
Falls ich doch noch ne Möglichkeit finde, den MP3 Player als externes Speichermedium im Explorer zeigen zu lassen sag, ich mal hier bescheid.
:evil:

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 21:44 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2006 - 00:11
Beiträge: 12
Wohnort: Ritterhude, bei Bremen
Hallo hordath,

ist den dein Gerät überhaupt darauf ausgerichtet als Mass Storage Device aka USB-Disk zu arbeiten. Es gibt nämlich einige dieser MP3-Sticks, die nicht aus USB-Disk genutzt werden können - oder wo diese Funktionalität erst mit einer Einstellung aktiviert werden muß. Letzteres setzt natürlich voraus, daß es irgendeine Konfigurationssoftware gibt, mit der man das einstellen kann.

Im schlechtesten Fall hast du ein Gerät erwischt, das sich eben nicht als USB-Disk nutzen läßt (u.a. baut Creative sowas - oder hat es zumindest mal). Dann bleibt dir nur der Weg, den du bereits gegangen bist.

CU Quasi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 22:19 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
@ alle Helfer

völlig unerwartete Lösung meines Proplems:
Nach Installieren des WMP 11 taucht mein USB Player als Audio Player im Arbeitsplatz auf, das Popup Menu hat auch alle Einträge drinn.
Somit kann ich nach Einstecken in den USB Port direkt darauf zugreifen. :roll: :shock: :lol: :lol:

Ich bedank mich recht "sakrisch" für Eure Unterstützung !!!

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 - 06:18 
Schön dass es geklappt hat! :wink:

Das mit Winamp und der dll erinnert mich an jene Sache ... http://ffa-forum.de/viewtopic.php?p=8945#8945


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de