Aktuelle Zeit: 16.11.2018 - 15:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum ist langsam
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 13:05 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Moin moin,

habe nur ich das Problem oder ist das Forum seit einiger Zeit wirklich sehr lahm geworden?
Ich brauche mit meinem Firefox 3 zeitweise 20 Sekunden, bevor sich eine Seite aufbaut.

Gruss
Wolle

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 14:11 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Nein, du bist nicht der einzige.
Ich fürchte, Susi müsste sich einfach mal kümmern ;)

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 14:19 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Bei mir ist das genauso. Das liegt auch nicht am Browser. Hab grad mal den Netzwerkverkehr mitgeschnitten und der Server hat den Handshake innerhalb kürzester Zeit vorbildlich abgehandelt. Erst wenn dann die Seite angefordert wird, hängts. Für mich sieht das so aus, als bekäme der PHP-Interpreter das Skript nicht schnell genug abgearbeitet.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 14:39 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Ja, seit ein paar Tagen kommt es mir auch eindeutig langsamer vor.

Das mit dem "Kümmern" ist aber wohl nicht bloß eine Sache guten Willens; spontan fällt mir nicht ein, woran es liegen könnte bzw. was es plötzlich verursacht.
Da lustigerweise in diesem Thread jetzt bereits die Leute versammelt sind, die ich als erstes mal so fragen würde, frage ich jetzt mal so: Habt ihr Ideen zur Abhilfe?

Ursachensuche:
Könnte es sein, dass ein Spam-Mailer sich eingenistet hat und den Datenverkehr beansprucht - oder ist es wahrscheinlicher, dass auf dem Shared-Server des Anbieters ein Kunde hinzukam, der den Prozessor mehr beansprucht, als es vorher der Fall war?
Oder welche Ursachen, die mir nicht einfallen, gibt es noch?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 15:33 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Wenn ich konkrete Ideen zur Abhilfe hätte, hätte ich sie sicherlich nicht für mich behalten. Ich kann nur feststellen, dass der PHP-Interpreter hängt. Das kann entweder durch Warten auf ein bestimmtes Ereignis passieren, oder aber hohe Prozessorlast. Ersteres möchte ich eigentlich ausschließen, denn davon sollte immer nur ein konkreter Prozess betroffen sein. Wenns hängt, dann hängt aber alles, auch bpsw. Susis Kochforum oder ihr Blog. Also tippe ich aus meiner Sicht auf die Hänger durch volle Prozessorauslastung, irgendwas rechnet sich da also zu Tode. Ob das ein Skript vom Forum, eines vom Blog, eines vom Hacker Egon oder eines von einem anderen Nutzer auf dem Server ist, kann ich jedoch nur spekulieren. Wenn ihr nicht weiterkommt, würde ich vielleicht mal beim Hoster nachfragen. Die haben da den besseren Überblick über den Server.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 21:46 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hallo und erst mal danke für die Berichte.

Leider habe ich seit einigen Tagen einen Spammer im Blog der nicht ruhig bleiben will. ( neueste Version ist installiert ) . Dieser beschert mir täglich 200 - 250 Einträge, welche wohl Ursache des ganzen Übels sind. Mir ist das selber nicht so aufgefallen da ich in letzter Zeit öfters mal Probleme mit dem Netz hatte :oops: aber da es das nahe liegenste ist, vermute ich das mal als Ursache.

Werde den Blog, da er eh nicht mehr genutzt wird entfernen und hoffe das es damit besser wird bzw, das das der Grund der Verlangsamung ist.

Wenn nicht stehe ich auf dem Schlauch was die Ursache sein könnte also drückt die Daumen

Gruß Susi :wink:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 22:18 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
ok Susi,
hat wohl gefunzt mit dem Blog, deutlich schneller jetzt :wink: :lol: :D :shock:

Gruß Hordath

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 - 01:04 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Der viele Spam ist natürlich lästig, aber wegen 250 Spameinträgen sollte kein Server in die Knie gehen. Auch wenn sich das viel anhört, sind das letztlich nur läppische 250 Hits. Zum Vergleich: Das FFA erlebt regular täglich so um die 10.000 Hits durch Benutzer und Suchmaschinen-Bots. Und selbst das ist keine Dimension.

Ich habe übrigens jetzt zwischendurch auch wieder einige Hänger gehabt. Der längste lag so bei gut 10 Sekunden. Müsste man jetzt erst einmal wieder eine kleine Weile beobachten, bevor man endgültige Aussagen trifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de