Aktuelle Zeit: 17.07.2018 - 14:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein PC, das unbekannte Wesen
BeitragVerfasst: 15.10.2005 - 18:47 
Hallo miteinander,

habe ich schon erwähnt, dass ich begeistert von diesem Forum bin? :D
Deshalb an dieser Stelle mal ein =D> für die Macher und Denker. Nur weiter so...

Ich habe mich entschlossen, diesen Thread aufzumachen, weil es doch bestimmt so einige Nutzer dieser Site gibt, denen es ebenso wie mir geht... Null Ahnung von Technik :banghead: und tausend Fragen :?: :?: :?: ...

Wie mache ich also Was??? Das soll hier rein...

Und ich fange gleich mal damit an...

Habe bis jetzt mit Netscape gesurft, bin aber auf Opera umgestiegen. Nur warum will dieser Browser einfach alles, was ich mir nur ansehen oder öffnen will auch gleich runterladen und speichern??? Ich finde einfach keine Option, um das einzustellen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß Nickl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 - 19:35 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Bei Fragen solcher Art sollten ein paar mehr Infos gegeben werden :roll:

So ist z.B. die Version interessant, mit der du arbeitest. Desweiteren auch irgendwelche Pluggins und deine sonstigen Einstellungen.
Niemand sitzt mit einer Kristallkugel am PC und kann das System eines anderen durch mystische Kräfte erkunden.

8-[ Ist nicht böse gemeint :wave: hilft aber bei Diagnosen :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 - 10:17 
Hallo Oldmann,

kann dir nur sagen, dass ich Opera 8.0 nutze, dazu den Macromedia Flash Player 7.0 (ist das ein Plugin?)
Mein Betriebssystem ist WinXP mit SP2
Im Browser habe ich Cookies, Java, JavaScript und Plugins aktiviert.
Popups sind blockiert, kein Proxyserver.

Kannst du damit was anfangen? :roll:

Gruß Nickl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 - 14:03 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hier ist eine schöne Seite zu Opera :wink:

Vielleicht hilft's dir ja weiter :downtown:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 - 14:32 
Danke für den Tipp Oldman, kannte diese Seite noch nicht. Bin größtenteils auch Operanutzer. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 - 14:38 
Danke Oldman [-o<

Das hilft ganz bestimmt. Gehe gleich mal stöbern... :study:

Liebe Grüße Nickl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 07:12 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok dann will ich auch mal was schreiben was ich nicht verstehe .

Gestern abend wollte ich ja mit Lemura in Myst 5 fliegen , war schon vorher online und habe Foren gelesen ec. Dabei war ich dann auch schon im TS und wartete darauf das lemura kommt .
Sie verspätete sich wohl ein bischen und da dachte ich , Starte den PC schon mal neu.
Also Icq aus gemacht und auf neu Starten gegangen . Machte er auch allerdings nur bis zum Start Bildschirm :shock: . Keine Firewall die anfing , geschweigeden Virenscan ec .
Naja dachte ich , machs einfach noch mal , wird sich aufgehangen haben :roll:
Habe es dann bestimmt noch 5-6 mal gemacht . Dann irgentwann den Strom Komplett gekapt und da ging es dann plötzlich wieder :shock:

Ka was da los war aber plötzlich ging es wieder . :D

Muss mal gucken ob er das öffters macht den im Moment habe ich noch volle Garantie 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pc
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 08:05 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2005 - 13:25
Beiträge: 143
Bilder: 4
Hallo Susi

evt. lag es am gestrigen Tag.

Gesten wollte ich mich im Internet einloggen.
Statt sich ins Internet einzuloggen, führ mein PC runter und wieder rauf.

Manchmal macht sich der PC selbständig.
Man kann es nicht nachvollziehen, was da abgeht.

Ayala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 08:27 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Guten Morgen, trotz des Schmuddelwetters :)
ich hoffe, ihr habt eure Stimmung mit einem guten Frühstück etwas verbessert .

Jaja, der Computer, das unbekannte Wesen.......

Habt ihr denn mal die Defragmentierung ausführen lassen ? Die sorgt für ein bischen Ordnung auf der Festplatte. Ihr könnt dieses Programm bei den Systemprogrammen finden :
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung. In dem sich dann öffnenden Fenster werden euch die Festplatte bzw. Partitionen angezeigt. Dort wählt ihr die einzelnen Laufwerke aus und klickt auf "defragmentieren".

Wenn ihr das lange nicht nicht gemacht habt, dauert es eine ganze Weile, bis sich ein Fenster öffnet, in dem man sich eine Zusammenfassung ansehen kann oder es schliessen kann. Im unteren Bereich wird der Fortschritt der Bearbeitung angezeigt.
Wenn ihr so alle Laufwerke "aufgeräumt" habt, sollten einige Probleme schon auszuschliessen sein.

Dies ist erstmal ein Massnahme. Um die auftretenden Fehler näher zu analysieren, müssen wir dann jeden Fall einzeln behandeln und mit einigen Tests näher untersuchen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 08:39 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oldman das mache ich Wöchentlich :wink: Weiß wie gesagt auch nicht was er hatte :shock: heute morgen lief wieder alles reibungslos 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 08:56 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hallo Susi, das ist sehr gut.

Mal was generelles :
Es ist hilfreich, wenn ihr bei Problemen schonmal die Massnahmen, die ihr bereits getroffen und ausprobiert habt, dazuschreibt. Dadurch vermeidet ihr unnötige Nachfragen nach Dingen, die schon erledigt sind.
Schlecht sind allgemeine Pauschalaussagen, wie "PC läuft nicht richtig" oder "Bild ist schlecht" oder so. Eine detailierte Problembeschreibung - soweit möglich - bringt schneller das gewünschte Ergebnis.
Ausserdem wäre eine Kurzbeschreibung eurer PC-Kenntnisse nicht schlecht, dann können einführende Erklärungen ausbleiben.

So, nun nochmal zu dir, Susi :
hast du in den Systemeinstellungen den automatischen Neustart bei Störungen eingeschaltet ? Wenn ja, dann schalte das mal aus. Sollte dann mal ein Problem auftreten, meldet sich Windows mit einem Bluescreen plus Fehlermeldung. Daraus kann man schon sehr viel erkennen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 - 22:44 
Hätte da gerne mal eine Frage...........

unter den Smilies befindet sich eine gar super-süße "Ramsine" :faroah:
Die hätte ich gerne als Avatar eingefügt!!! =>haben wollen>=
Geht das, und wenn ja - wie?

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 - 22:48 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Geht....über Umwege :roll: Ist aber nicht schlimm :)

Nur wirst du von der Qualität enttäuscht sein, weil die Auflösung (Bildpunkte pro cm^2) zu grob ist.

Soll's eine Pharaonin sein ?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 - 22:52 
Oh bitte ja!

Bin ein megamässiger Äpypten-Fan.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 - 22:53 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Ich versuche gerade was....Augenblick !


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de