Fakultät für Forschung und Abenteuer
http://ffa-forum.de/

Handy - Datenübertragung an den PC
http://ffa-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=492
Seite 1 von 1

Autor:  Mucol [ 05.04.2006 - 06:47 ]
Betreff des Beitrags:  Handy - Datenübertragung an den PC

Ich hab ein Motorola V525 und möchte Daten an den PC übermitteln.

Ein entsprechendes Datenkabel mit USB-Anschluss habe ich auch. Aber es tut sich relativ wenig.

Wie es aussieht benötige ich eine separate, kostenpflichtige (???) Software.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tipps geben?

Danke
Mucol

Autor:  Oldman [ 05.04.2006 - 07:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hat das Handy evtl. Bluetooth-Funktionalität ? Das wäre am einfachsten.

Ansonsten ein wenig Geduld - ich kümmer mich mal.... :wink:

Autor:  Mucol [ 05.04.2006 - 07:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Jo hat es, aber ich hab die nicht aktiviert bis dato. Handy-mäßig bin ich leider nicht sonderlich fit.

:scratch:
Mucol

Autor:  Oldman [ 05.04.2006 - 07:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hast du einen Bluetooth-Stick ?

Gibt's schon für unter 20,- €uronias. Die beiliegende Software erledigt das im Handumdrehen - mache das schon 'ne ganze Weile :)

Autor:  Oldman [ 05.04.2006 - 08:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Update.

Du hast das USB-Datenkabel. Dabei war eine CD (Minicd).
Vorgehensweise um Verbindung mit PC herzustellen:

1.) Software laden und anschmeissen
2.) USB-Kabel mit Handy verbinden
3.) USB-Kabel mit PC verbinden

Genau diese Reihenfolge sollte man einhalten, dann klappt's auch (möglicherweise) mit der Datenverbindung 8-[

Autor:  Mucol [ 05.04.2006 - 09:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Leider war bei dem USB-Datenkabel keine CD - nicht mal ne Mini-Version ( :lol: ). Ich fürchte, ich brauche irgendwoher irgendeine Software und frage mich, wo ich die herbekomme.

Hast du evtl. einen link mit download-Möglichkeiten oder ähnlichem?

Mucol

Autor:  Oldman [ 05.04.2006 - 09:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Such mal bitte nach "Mobile Phone Tools 2.16" :wink:

Bin @work und die Admins lassen eine Detailsuche leider nicht zu :cry:

Autor:  Oldman [ 05.04.2006 - 15:34 ]
Betreff des Beitrags: 

So....habe eben nochmal ein wenig recherchiert.
Sieht wohl schlecht aus mit kostenloser Software... :? Ich werde mal meinen Kumpel anhauen, ob er nicht rein zufällig mal seine CD bei mir vergessen hat :roll:

In den Foren ist auch immer wieder von Schwierigkeiten mit Motorola-Handies und der Datenübertragung per Kabel zu lesen.
Die Jungs in der Firma (TK-Abteilung) machen auch alles nur über die Bluetooth-Ebene, weil die Kabelgeschichte erstens sehr teuer ist und zweitens immer wieder an der Software scheitert.

Deshalb mein Rat : investiere 15 - 20,- €uronias und leg dir einen BT-Stick zu. Belkin ist ein guter Tip oder B-Speech. Die Klasse 2 (bis zu 50m Reichweite) ist da das Optimum :wink: Beide bewegen sich in der Preiskathegorie.

Autor:  Mucol [ 05.04.2006 - 19:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok - vielen Dank.

Mucol

Autor:  Twenty541052 [ 11.05.2006 - 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Fotoübertragung von Handy auf PC ohne USB Kabel

So gut ich es vermag beschreibe ich hier wie man es hinkriegt ein Foto vom Handy auf den PC bezw. Laptop zu übertragen.

1. Foto erstellen.
2. Foto an Deine/Jemandes E-Mail Adresse senden.
3. In das betreffende Album kopieren.
4. Falls es nur ein Bild mit Endung .bmp gibt neu speichern als .jpg da
man es ansonsten nicht ins Forum hochladen kann!

Grüsse

Twenty

Autor:  Gast [ 03.07.2007 - 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handy - Datenübertragung an den PC

Mucol hat geschrieben:
Ich hab ein Motorola V525 und möchte Daten an den PC übermitteln.

Ein entsprechendes Datenkabel mit USB-Anschluss habe ich auch. Aber es tut sich relativ wenig.

Wie es aussieht benötige ich eine separate, kostenpflichtige (???) Software.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tipps geben?

Ich habe ein Siemens M65 Handy und ebenfalls dieses Problem. Das Handy unterstützt kein Bluetooth.
Als USB Datenkabel wurde mir folgendes empfohlen ...

Data Cable USB DCA-510

Es war keine CD dabei, das Kabel wird aber vom Handy erkannt, vom PC aber nicht. Es tut sich leider nichts. :(
Von Handys habe ich leider nur soviel Ahnung, wie ich jemanden anrufen kann. *gg*

Was muß ich tun?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/