Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welche Möglichkeit hättet ihr für IRC Chat?
Firefox 13%  13%  [ 2 ]
Opera 13%  13%  [ 2 ]
Mirc 13%  13%  [ 2 ]
Trillian 13%  13%  [ 2 ]
Miranda 13%  13%  [ 2 ]
Gaim 0%  0%  [ 0 ]
andere Programme 7%  7%  [ 1 ]
egal, hab mehrere Möglichkeiten 20%  20%  [ 3 ]
keine Möglichkeit 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IRC Chat für Uru
BeitragVerfasst: 29.04.2006 - 22:47 
Hallo zusammen,

ich habe eben mal testweise einen IRC Chatroom eingerichtet. Was ist IRC?

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat

Mittlerweile gibt es mehrere Möglichkeiten IRC Chat vollkommen einfach zu nutzen.

Hier mal ein paar Möglichkeiten ...

Firefox => per Extension Chatzilla => http://www.erweiterungen.de/detail/ChatZilla
Mozilla Suite => inkl.
Opera => inkl.
Mirc => http://de.wikipedia.org/wiki/Mirc
Trillian, Miranda, Gaim

Hier mal die Daten des Rooms ...

Server: surrey.uk.eu.undernet.org
Channel: #uu

Ich hänge mal eine Umfrage an, um zu sehen, inwiefern überhaupt technische Vorraussetzungen vorhanden sind.

Zweite Frage: Wollt ihr überhaupt einen eigenen IRC Chat haben? :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 - 23:20 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Mir würde es gefallen, bin sofort dabei :lol:

Gruss

Twenty

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 - 07:42 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
hihihi
Und er hatte es ausgerechnet mit mir getestet! :lol:

Aber nach einer Stunde hatts ja dann auch geklappt! :wink:

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 - 07:46 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Bin dabei !! :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 - 14:49 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Könnten wa ja ma machen.
Funktionieren tuts ja.... :headbang:

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: IRC Chat für Uru
BeitragVerfasst: 30.04.2006 - 15:21 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
Bin schon da gewesen. Ich mache mit.

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 - 20:44 
Erste Erfolge in Sachen Besuchern. Danke schonmal an alle welche es getestet haben.

Bisher funktioniert es problemlos mit ... Gaim, Opera, Miranda, Trillian und Mirc.

Hatte gestern die Firefox Erweiterung Chatzilla probiert und es klappte nicht. Kann aber auch nur daran liegen, das die Server überlastet waren. :wink:

Hier nochmal die Zugangsdaten


Server: surrey.uk.eu.undernet.org
Channel: #uu


Anmerkung: Es ist kein Privatchat von mir, sondern ein Chatroom welchen ich für alle Forscher eingerichtet habe. Also forenübergreifend. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 - 21:32 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 - 20:33
Beiträge: 104
Bilder: 10
Sorry........aber ist mir zu kompliziert.

Der Perlenstern

_________________
:? :wink: Carpe Noctem :wink: :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 - 21:41 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Perlenstern hat geschrieben:
Sorry........aber ist mir zu kompliziert.


Also wenn ich Blindes Huhn das schaffe, dann schaffst du oder auch andere das auch! :D

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 - 13:50 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ehm und wo ist das in Opera dabei ????

(Och ich komme wieder nicht nach)

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 - 14:16 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Hi Cathy.
Habs grad mit Opera geschafft. Also......

Oben auf Extras und dann "eMail und Chatkonten".
Ein neues Konto anlegen und als Server "Undernet, Europa" auswählen.
Benutzername ist frei wählbar. Passwort brauchst du nicht.
Dann die Raumliste laden...kann schon etwas dauern.
Auf Eintreten klicken und als Raum "#uu" eingeben.
Wenn alles klappt, kannst du mich begrüssen.
Bin als Wolle oder Old_Wolle drin.

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 - 14:31 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
nää geht nicht..

Ich kann keine Raumliste laden

und bin eben rausgeflogen...

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 - 14:48 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Hatte das gleiche Problem. Mal gehts, mal nicht.
Lösche am besten mal alle Chatkonten und leg das Konto erneut an.
Loc hat es mit Eingabe des kompletten Servernamens geschafft, ich nicht.
probiers nochmal, bin die Nacht auch halb verzweifelt daran, aber es geht.

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 - 14:58 
Da schließe ich mich Perlenstern nur an.

Wenn ich da die Kommentare von Cahty und Old Wolle lese! :shock:
Ich verfüge momentan zwar noch über keinen Alternativ-Server, habe aber demnächst vor einen einzurichten.
Und außerdem - chatten ist nun überhaupt nicht mein Ding. Das Forum reicht mir!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 - 17:12 
IRC ist genauso kompliziert einzurichten wie MSN, ICQ, Yahoo etc. :wink:

Es ging mir hier speziell in diesem Thread darum, welche Möglichkeiten vorhanden wären, um IRC zu nutzen. Daraufhin kann man sich einstellen und ggf. Anleitungen schreiben, Bugs oder diverse andee Fehler einschätzen, sehen usw.

Was daran kompliziert sein soll, kann ich persönlich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder der z.B. ein Multichatprogramm wie z.B. Trillian oder Miranda nutzt, richtet das genauso schnell und sogar schneller ein als die anderen übrigen Chatprotokolle wie MSN, Yahoo, ICQ, AIM.

Es geht hier nicht darum, das ihr nun extra irgendwelche Software installieren sollt, sondern nur um einzuschätzen, welche Möglichkeiten generell vorhanden wären.

Ich finde der IE6 ist schlecht. ... Das ist aber keine aussagekräftige Antwort und beschreibt nicht warum! :wink:

Andere Sache ... niemand muß nun mitmachen, deswegen meine Frage im ersten Thread. Es ging generell nur darum, wie groß die Resonanz im Room selbst wäre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de