Aktuelle Zeit: 21.09.2018 - 13:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Nutzt du RSS Newsfeeds?
Ja 21%  21%  [ 4 ]
Nein 47%  47%  [ 9 ]
Selten 21%  21%  [ 4 ]
Was ist das? 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RSS Newsfeeds
BeitragVerfasst: 08.05.2006 - 21:37 
Wie schon vor längerer Zeit mal geschrieben, gibt es auch hier im Forum die Möglichkeit, RSS Newsfeeds zu nutzen.

Aufgrund einiger Erfahrungswerte, habe ich den Eindruck, diese einfache Möglichkeit der Newsübermittlungt, ist wohl doch noch nicht so verbreitet oder wird vielleicht doch nicht so genutzt wie man es annimmt.

Was sind RSS Newsfeeds?

http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

Stellt eine Webpräsenz dieses Feature zur Verfügung, so kann man dies mittels Newsreader spielend leicht abonieren. Abonieren bedeutet nicht kaufen oder sonst irgendetwas, sondern man bezieht dann die neusten
Nachrichten (je nach Typ) einer Webpräsenz.
Das können z.B. die neusten Beiträge in einem Forum, Blog etc. sein oder nur neue Themen oder wie hier im Forum die News im Portal.

Vorteil

Man kann mit einem einizigem Programm dieverse Newsbeiträge angezeigt bekommen, ohne die Seite besuchen zu müssen. Je nach Einstellungen der Feeds, wird nur der Text angezeigt, oder die Interneitseite bzw. ein Link dorthin.
Sind News so konfiguriert, das man den Text der jeweiligen Seite angezeigt bekommt, so kann es auch den Vorteil haben, das man diverse Werbung der Seiten nicht angezeigt bekommt.
Ein weiterer wichtiger Vorteil ... man brauchts cih nicht immer durch verschiedene Seiten zu kämpfen und erhölt so alle wichtigen News auf einem Blick, in einem Programm.

Nachteil

Man besucht so Websiten weniger als vorher, da man die Inhalte mit einem Newsreader angezeigt bekommt.

Welche Software gibt es so für RSS Newsfeeds?

Das ist eine schwere Frage, da das Angebot sehr groß ist. Die Browser Firefox und Opera (hat einen eigenen Newsreader inkl.) unterstützen dies schon von Haus aus. (Firefox noch mittels Extensionen erweiterbar). Mozilla Thunderbird kann dies auch standartgemäß. Der IE6 kann das gar nicht und für den MS OE gibt es soweit ich das beurteilen kann Add Ons. (nicht sicher, da ich dies nicht nutze)
Schaut man sich im Internet um, gibt es noch diverse andere externe Programme dafür. Welches man nehmen sollte, muß jeder selbst wissen.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere hier im Forum noch weiter Tipps?

Soviel erstmal dazu ... ich hänge erstmal eine Umfrage an, wie überhaupt das Interesse oder der Nutzen letztendlich auch wäre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 - 08:09 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Also ich nutze es nicht, weil ich ja gerne hier herumstöber! :roll:
Aber die Idee ist gut! :wink:

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 - 11:49 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Für mich ist es auch weniger interessant, obwohl ich als Opera-Nutzer durchaus die Möglichkeit hätte, sie zu lesen.

Mir reichen momentan UU, 3 Foren und das mittlerweile funktionierende Chat vollkommen.

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 - 12:11 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006 - 19:19
Beiträge: 11
Wohnort: Sachsen
Also hier nutz ich sie nicht, ansonsten selten. Ich schau bei Foren lieber direkt rein, da sieht man ja dann auch die News.
Hab deshalb für Nein gestimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de