Aktuelle Zeit: 16.11.2018 - 04:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: YouTube
BeitragVerfasst: 20.05.2006 - 05:27 
Hallo zusammen,

es wurde ja schon mehrmals angesprochen wenn man mal etwas Webspace für Videos braucht.

Aus meiner Sicht ist www.youtube.com derzeit das beste was ich kenne.

Mal ein paar Fragen vorweg ...

F: Ist dieser Service kostenlos?
Ja

F: Muß ich mich registrieren wenn ich den Uploadservice und einiges anderes nutzen möchte?
A: Ja, dazu muß man registriert und auch angemeldet sein

F: Wie groß darf mein Video sein?
A: Das Video darf maximal 100 MB groß sein.

F: Welches Format muß mein Video haben?
A: Die Videos müssen im .AVI, .MOV, und .MPG Format sein.

F: Wielange dauert ein Upload in etwa?
A: Mit Highspeed (DSL) dauert es ca. 1-5 min. per 1 MB.

F: Gibt es weitere Limits für Videos?
A: Aktuell nur 100 MB pro Video.

F: Wielange ist mein Video verfügbar?
A: Solange bis man es wieder runternimmt. Das Copyright des Videomaterials ist natürlich zu beachten. Bei Nichteinhaltung wird es gelöscht. http://www.youtube.com/t/terms

F: Wie lade ich ein Video hoch?
A: Man muß zuerst natürlich angemeldet sein, dann klickt man auf Upload und folgt den Anweisungen.
Man gibt seine gültige Mail ein und bekommt anschließend eine Mail mit weiteren Instruktionen.
In dieser Mail bestätigt man entweder mit "click here" oder man kopiert den in der Mail enthaltenen Link und fügt ihn in den Browser ein und kann anschließend das Video hochladen. (Kategorie, Namen etc. auswählen)


Das sind die wichtigsten Punkte, welche ich zusammengefasst habe. Natürlich kann man auch ohne Anmeldung Videos anschauen und mittels der entsprechenden Tags z.B. in Weblogs oder halt hier im Forum einbinden. Youtube ist ausschließlich nur auf Englisch verfügbar, aber man kann es international nutzen. Sollte aber nicht wirklich ein Problem darstellen wie ich finde.

Ansonsten ... wo bleiben eure Videos? *gg*


Zuletzt geändert von Gast am 21.05.2006 - 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 - 21:30 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Zitat:
Das Copyright des Videomaterials ist natürlich zu beachten. Bei Nichteinhaltung wird es gelöscht


Hmm dann sind wohl Uru Slide-shows verboten :cry:

Oder gibt es was bestimmtes dabei zu beachten ??? Was muss ich im "Video" angeben, z.B.

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006 - 03:34 
Cathy hat geschrieben:
Hmm dann sind wohl Uru Slide-shows verboten :cry:

Oder gibt es was bestimmtes dabei zu beachten ??? Was muss ich im "Video" angeben, z.B.

Wenn du ein Myst oder Uruvideo zeigen willst, mußt du folgendes beachten ... http://www.cyan.com/legal_guidelines.php und eine Anfrage an Cyan stellen ... http://www.cyan.com/legal_form.php?form=1

Aber das wurde schon in diesen Thread mal angesprochen.

Mit sonstigen Vidoes versteht es sich eigentlich von selbst. Wenn ich z.B. Material von diversen Filme nehme, wo schon am Anfang explizit auf die Verwendung hingewiesen wird, ist das natürlich nicht erlaubt.
Natürlich kann man sich jetzt sagen, andere machen das ja auch so. Klar, aber solange niemand etwas sagt oder man nicht deswegen Ärger bekommt fühlt man sich immer sicher. :)

Wobei das Copyright und Urheberrecht zwei verschiedene Dinge sind. In Deutschland gilt immer noch das Urheberrecht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 - 10:56 
Zitat:
F: Welches Format muß mein Video haben?
A: Die Videos müssen im .AVI, .MOV, und .MPG Format sein.

Wie ich herausgefunden habe, kann man auch Videos im wmv Format hochladen. Das ist natürlich viel praktischer, da dieses Format eine bessere Komprimierung (ist kleiner) hat als einige andere Formate. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de