Aktuelle Zeit: 16.11.2018 - 19:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheit im Internet
BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 13:15 
Hallo Zusammen,

ich mache mal diesen Thread auf um hier einige Sicherheitslücken zu posten. Jeder der was findet kann das natürlich sofort posten. Seien es neue Würmer, Viren oder generelle Sicherheitslücken im Internet die auftauchen.

Ich finde wenn man gemeinsam etwas zusammenträgt, kann man schneller reagieren weil man informierter ist. :wink:

Sicherheitslücke im Yaho Messenger

Laut Heise ist eine Sicherheitslücke im Yahoo Messenger aufgetreten die es ermöglicht Code bei dem Angriffsopfer einzuschleusen und auszuführen. Es wird empfohlen vorerst auf einen anderen Messenger umzusteigen.

Link: Heise


Zuletzt geändert von Gast am 26.03.2005 - 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 13:24 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Mh ,vieleicht nee dumme Frage aber ich habe nur einen Account bei Yahoo , der Kontackt zu anderen läuft aber über Trillian . Ist das dann was anderes oder bleibt die Schwachstelle die gleiche :roll:

Gruß Susi

Finde ich übrigens nee klasse Idee mit dem Thread :wink:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 13:40 
Hmm, also ich würde mal sagen es betrifft nur den Yahoo Messenger selbst. Die Software selbst hat ne Schwachstelle. Ich hab keinen Yahoo Messenger und kenne mich diesbezüglich nicht so aus.
Also ich nutze unter Linux meist Kopete, prima Programm.

Übrigends lasse ich mir die Heise Meldungen immer zuschicken. Hab Mozilla Thunderbird als Mailprogramm und man kann die News Feeds sich ganz einfach zuschicken lassen.
Hmm, ich glaube hier im Forum gibts auch einen Heise Newsticker, der ist nur deaktiviert, müßte ich mal nachschauen. Glaube der stünde dann auf der Portalseite. :study:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005 - 14:04 
Alarm!!! :director: Im RL Forum ist scheinbar wieder ein Wurm. Hab Klyx schon informiert.

Folgende Meldung erscheint wenn man sich vom Portal ins Forum linken will:

phpBB worm is alive? hihi sirh0t was here

Ich will keine Panik verbreiten aber wenn ihr irgendwelche Fehler bemerkt, bitte mich umgehend informieren. Im Gegensatz zum RL haben wir aber die aktuellste phpBB Grundversion 2.0.13
Das hat aber nichts unbedingt zu sagen, es können unter Umständen auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Also seid bitte wachsam. :wink:

P.S.: Immer vor/an den Feiertagen. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005 - 14:15 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Danke für die Warnung !! :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005 - 14:19 
Danke für das aktuelle Backup Susi. *erleichterbin* :cheers: Hab wie du weißt heute morgen nochmal ne Komplettsicherung der Datenbank gemacht. Bei phpBB steht noch nichts, scheint erst seit heute aufzutreten. Warten wir ab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 - 07:28 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Mal wieder ein alter Bekannter der sein Unwesen treibt !!

MSN Seite / E mail Flut

Am besten alles was man nicht kennt verbannen und auf gar keinen fall öffnen !!

Wenns neues gibt werde ich mich melden , Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 - 08:03 
Danke für den Link Susi. ;) In Sachen Spambekämpfung kann ich nur den trainierbaren Spamfilter von Thunderbird empfehlen => http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 - 13:58 
Und wieder eine Sicherheitslücke im IE.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61350


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 09:18 
Und mal wieder Sobert es:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/ ... 29,00.html
http://www.heise.de/security/news/meldung/66166

http://www.antivir.de hat bereits auch schon eine Virenwarnung rausgegeben.

Ich hatte heute schon zwei sonderbare Mails im Junkordner. (kryptischer Absender) Diese lösche ich aber sowieso immer gleich, ohne die erst anzuschauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 09:30 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Hallo an alle Profies!
Wie kann ich denn diese Mails löschen, ohne sie vorher an zu klicken?
Ich muss immer erst da drauf, um sie dann zu löschen!
Danke schon mal!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 10:03 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Mit der rechten Maustaste die Mail markieren und per Druck auf "Del" oder "Entf" löschen. Alternativ im aufklappenden Fenster auf "löschen" klicken :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 10:07 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Danke Oldman für die Rasante Antwort!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 - 09:09 
Nun gibt es scheinbar wieder eine neue Sobervariante, die sich als BKA/FBI ausgibt.

Link: ZDF

Keine Angst, wenn ihr nichts verbrochen habt, werdet ihr auch nicht belangt. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 - 12:07 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Nee, hab keine Angst, aber es ist schon nervent dieser ganze Misst! :evil3:
Man ist ja nur noch am :sonarsmile: !

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de