Aktuelle Zeit: 20.07.2018 - 23:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 - 21:16 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Zur Zeit gibt es auch auffällig viele Fake-Mails von Banken und Sparkassen, in denen man aufgefordert wird, seine Daten Zwecks "Überprüfung und Aktualisierung" :shock: anzugeben.

:!: Sofort ungelesen löschen, den Mist !!

[-X Keine Bank oder Sparkasse fragt derartige Dinge per Mail ab !! [-X


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 - 21:44 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Zu diesem Thema habe ich noch zwei Programmvorschläge. Vielleicht sind sie dem/der Einen oder Anderen schon bekannt...... :-k :dontknow: ....trotzdem möchte ich sie hier erwähnen :

Das eine Programm heisst :
SpyBot, Search & Destroy Namen editiert
Es durchsucht den Rechner nach Spy-Ware und Immunisiert wichtige Dateien für derartige Programme. Auch die persönliche Startseite im Browser kann "festgenagelt" werden, welche ja gern mal von dem einen oder anderen Progrämmchen verändert wird.
Optional kann man ein Überwachungstool "im Hintergrund" mitlaufen lassen, das recht wenig Rechnerrecourcen benötigt.

Infos und Download

Das andere ist :
Ad-Aware
Es untersucht den Rechner nach "Rückverfolgungsprogrammen" und "Nachhauseteleonierern".

Infos und Download

Beide Programme ergänzen sich und bilden sozusagen eine Einheit :wink:

:!: Das jeder ein Antiviren-Programm laufen hat bzw. benutzt, setze ich mal voraus :!:

Als kleine Ergänzung sei noch XP-Antispy erwähnt, welches noch einige Einstellungen von WindowsXP verändern/verbessern kann.
Es ist Hier zu bekommen.


Zuletzt geändert von Oldman am 12.01.2006 - 08:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 08:37 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Nö, ich kannte die noch nicht!
Danke Oldman!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 09:44 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Zitat:
Das eine Programm heisst :
SpyBot, Search & Rescue


Hi Oldman,
das Ding heißt zwar Search & Destroy, aber wir meinen schon dasselbe.
Stell dir vor: Ein Programm das Ungeziefer sucht und dann rettet! Wäre wohl nicht sehr sinnig (hihi).
Ich habe übrigens kein Antivirenprogramm installiert sondern mache in geregelten Abständen - online - einen Check direkt von der Symantec Seite.
Hier der Link:
Symantec Security Seite

Dort auf der linken Seite unter "Downloads".

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 09:49 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
#-o :banghead:

Oouuuhh........klar :lol:
Weiss auch nicht, was mich da geritten hat :oops:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 - 10:57 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Oldman,
du hast halt ein Herz für die kleinen Viecherchen. Unbewusst tun sie dir leid, und deshalb möchtest du sie gerne retten.
:angel4:
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 21:41 
Also mein PC ist sicher mit Outpost Firewall und Avast! Antivirus, beides Freeware...
Habe zusätzlich ad-aware und reg.seeker installiert (auch freeware), damit habe ich schon lange keinen Virus oder Trojaner mehr eingefangen.

Gruß <Nickl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de