Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 06:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 - 18:21 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Danke Thoro, aber entstehen da auch Kosten? Ich meine, wenn ich über Kabel ins Netz gehe, gibt es doch Betreiber, denen ich dafür Geld gebe, damit ich surfen kann, ist das bei WLAN anders?

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 - 18:44 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Also, um das mal ganz von vorne zu erklären, was WLAN überhaupt ist, wie es funktioniert und wie es mit der Bezahlung läuft:

1. WLAN ist nicht sowas wie ein Handynetz, wo man sich "einwählt" und dann dafür zahlt.
2. Theoretisch kann jeder, der einen Internetzugang per Kabel (oder sonstwie) hat, sich einen Router zu Haus aufstellen mit einem sogenannten "Access point". Um es einfach auszudrücken, das ist dann der Sender. Obwohl er auch empfängt, aber das lass ich mal weg.
3. Klinkt man sich per Laptop und WLAN-Karte (Empfänger) in so ein Funknetz ein, bedeutet das, man nutzt einfach das, was der Access Point bereitstellt. Also den Internetzugang.
4. Hat man privat so einen Access Point aufgestellt und sein WLAN nicht verschlüsselt, kann es jeder mitbenutzen, der in der Nähe ist. Bezahlen tut aber immer nur der "Bereitsteller" des Access Point, also derjenige, der den eigentlichen Zugang über Kabel-Internet hat, auch wenn er das dann per Funk "weitersendet". Privat sollte man sowas eigentlich nicht machen, jedenfalls nie unverschlüsselt.
5. Universitäten, Krankenhäuser oder auch Internetkaffees bieten auch Access Points an, manchmal kostenlos, allerdings oft verschlüsselt; d.h. es können dort nur die Leute rein, denen die Uni die Zugangsdaten genennt hat. Ob ein Internetcafe Kosten für den Zugang berechnet, liegt in deren Ermessen, es hat aber mit den Kosten, die sie an ihren Provider abführen müssen, erstmal nichts zu tun.

Hoffentlich war das verständlich.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn Du einen Access Point findest, in den Du "einfach reinkannst", entstehen Dir keine Kosten (weil niemand mitbekommt, wer ihn nutzt); die moralische Seite bleibt Dir überlassen.
Nutzt zu einen Access Point mit, zu dem Du erst Zugangsdaten erfragen musst, liegt es wie gesagt im Ermessen des Bereitstellers, was er Dir dafür abknöpfen möchte.

Ich wollte gleich Essen und hab alles sehr hastig geschrieben. Wenn Du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid.

;-)

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 - 19:35 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Das war sehr verständlich, Tachzusamm. Jetzt werd ich mir so eine Karte kaufen und an meinen Lappi anknüpfen (bzw. an den von meinem Mann), wenn er in der Uni ist, kann er auch mal schnell die Updates von MOUL runterziehen und dann kann ich abends zu hause den Spaß austesten. Kann ja erstmal nen Besucheraccount anlegen, bzw. meinen Beta-Account umwandeln, dann kann ich die Verfahrensweise ausprobieren.

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 - 19:41 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
*lach*
Sehr verständlich? *g*
Eigentlich wollte ich jetzt nach dem Essen grad den ganzen Blödsinn löschen und nochmal neu schreiben. Es war soviel Überflüssiges drin. Aber gut :D
Hauptsache es hilft Dir.

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 - 22:11 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Ich weiß nicht, was da großartig überflüssig war *grins*, ich denke, ich konnte die nötigen Daten für mich herausfiltern... :froilanfc0:

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 - 20:06 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, wie sagt der A-Team-Hannibal so schön? "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :twisted:

Der Plan hat funktioniert. Visitoraccount angelegt, MOUL runtergeladen, auf dem Büro-PC installiert (*schäm* aber nur ein bissel - läuft da eh nicht), das Update heruntergeladen (über 600 MB!!! - nach Feierabend wohlgemerkt!), auf DVD gebrutzelt und nach Hause getragen. Wieder MOUL installiert, Dateien alle gelöscht und Update rüberkopiert, noch ein 70MB-Update in Kauf genommen und dann losgelegt. Alle Bereiche, die ich als Visitor besuchen kann (sind nicht viele) besucht und KI geholt. KI-Nr: 06243988.
Neuerliche Updates sind nicht vorgekommen, so wie Thoro es gesagt hatte, also der Wechsel zu Gahreesen z.B. ging sehr flink vonstatten.

Morgen geh ich los und bestelle eine Kreditkarte...

:B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly: :B-fly:

PS: Leider hab ich keine deutsche Gemeinde gefunden, schade, ich wäre gern mal bei den NULPen reingeschneit...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 - 07:43 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Na super Mara. :)

Aber im Nexus müssen alle Gemeinden aufgelistet sein!? Einfach mal Bättern. ;)

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 - 09:13 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Hab schon geblättert, es war keine deutsche Gemeinde dabei. Ob es daran liegt, dass ich als Visitor zur Zeit noch drin bin? Ich weiß es nicht, hab die Liste 20mal hoch- und runtergeblättert. Ein paar mir bekannte Gemeinden waren dabei, aber alle englisch.

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 - 11:27 
Da ich auch gelegentlich als Vistor drin bin, weiß ich wovon du sprichst.

Einfachste Lösung ... sprich ein Gemeindemitglied an, dass er/sie den Status im Nexus auf Öffentlich stellen soll. Meist steht der schon so da, man muß dann nur temporär auf privat und wieder auf öffentlich stellen. Dann funktioniert es wieder.

Leider kann man keine Einladungen als Visitor annehmen. => Private Links funktionieren als Gast nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 - 11:43 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Danke. Das kann natürlich sein, nur leider war kein mir bekannter Forscher in den Höhlen unterwegs. Ich probier es aber wieder, bis dahin:
KK-Antrag ist schon ausgefüllt und wird heute abgegeben. Nun muss ich warten...

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2024 - 21:38 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 04.11.2023 - 01:46
Beiträge: 193
Wohnort: Czech Gold Coin
To the person talking about mongolia eagle hunting tour, adventure travel france, be be national park, tripology travel, view mongolia travel & tours, mongolia experience, the natural adventure company tripadvisor, mongolian nomadic lifestyle, hiking trek, top travel experiences, travels tours and travels, festival travel tours, adventure travel news, wildland expeditions, tours in united states, mongolian beautiful nature, outdoor camping trips, 8 days trip, deep tours, adventure travel packages, I suggest this moved here on hiking tours in Western Mongolia link for western states tours, china wildlife tours, backroads adventure tours, ger to ger mongolia, experience about trip, travel for 30s, trek holiday, the golden eagle festival, china trekking tours, explore experiences, trip en tour, hiking adventure tours, best experience holidays, best experience travel, mongolian nature, travel with good company, adventure travel holidays, most adventurous holidays, mongolia adventure tour, national park tours, also. See More Awesome Tree Service Sacramento Site 3f79e06


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de