Fakultät für Forschung und Abenteuer
http://ffa-forum.de/

Douglas Sharper Tagebuch
http://ffa-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=824
Seite 1 von 1

Autor:  Susi281173 [ 22.03.2007 - 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Douglas Sharper Tagebuch

Hier erst mal die Einträge die auch im Offline Spiel zu finden sind. Die neuen folgen dann gesondert!

[hide=Tagebucheinträge vom 14.11.97-31.12.03]

Sharper´s Tagebuch (1)

14.11.97-Anscheinend haben sie sich darauf geeinigt mir „die Kontrolle“ über Teledahn anzuvertrauen. Der richtige Zeitpunkt, um ein Tagebuch zu beginnen. Offiziell.

17.11.97- Vielleicht nicht. Kadoma kam kurz vorbei , führte seine Besichtigung durch, in der üblichen arroganten Manier. Was für ein Witz.

24.11.97- Jetzt ist Watson an der Reihe. Er tat so , als würde er nur ein wenig plaudern , aber ich erkannte , wie er sich alles genau ansah und meine Fortschritte begutachtete. Oder vielleicht wollte er sicher gehen , das man mir trauen kann. Langsam gewöhne ich mich daran

25.11.97- Es ist an der Zeit , einen Schritt nach vorne zu machen. Der DRC wird sich in nächster Zeit nicht verändern.

15.12.97- Frohe Weihnachten. Ich gehe ein Paar Monate nach oben. Ich halte diese ganzen Vorschriften nicht mehr aus.

29.01.98- Freue mich über die Broncos. Die Patriots hätten es schaffen müssen . Dumme Steelers. Okay vielleicht wird mir Teledhan dabei helfen alles zu vergessen.

15.02.98- Es sieht so aus, als werde ich Watson doch noch brauchen. Ich habe oben allerlei Tagebücher und Notizen gefunden , die ich übersetzt haben muss. Ich denke, Watson wird mir einen seiner Assistenten schicken. Diesen Sam wahrscheinlich.

01.03.98- Sam ist nicht unbedingt der schnellste Übersetzter. Ich glaube, er hat noch nicht einmal begonnen. Kadoma ist heute wieder vorbeigekommen.

03.03.98- habe heute etwas gesehen, Irgendeine Kreatur. Werde mich fürs Erste nicht um die Geschichte dieses Ortes kümmern. Ich muss dieses ding wieder sehen.

07.03.98- Habe sie wieder gesehen. Wow! Was für eine Schönheit.

09.03.98- Sie ist sehr schallempfindlich, Schreckhaft wie eine Antilope. Ich schätzte sie ist bestimmt fiezig Fuß hoch. Eine Art Killerwal. Allerdings mit hartem Panzer.

18.03.98 Keine zeichen von ihr, zumindest nicht in diesem Bereich. Sam sagt er habe nächste Woche wieder etwas Zeit. Bei dem Preis....

25.03.98- Sie ist wieder aufgetaucht. Ich habe sie essen sehen. Sie mag Flopper. Ernährt sich davon. Ziemlich flink für ihre Größe. Überrascht mich natürlich, sind diese Flopper nicht besonders gescheit. Diejenigen die nicht gefressen wurden, schwammen genau an diese Stelle zurück und warteten, bis sie wieder auftauchte.

Anscheinend wurde dieser Ort8990 für einen D`ni Fürsten geschrieben. Gilde der Wirte Geschenk zum 250 Geburtstag. Wenn ich jemals 250 werde, soll mir jemand etwas Besseres als diesen Ort schenken.

05.04.98- Sam ist wieder beschäftigt. Er hat mir einige Übersetzungen geliefert. Es scheint als hätte man die Pilze für eine art von Delikatesse gebraucht. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher, ob Sam das richtig übersetzt hat. Es ergibt nicht viel Sinn, zusammen mit dem , was ich sehe.

07.04.98- Watson hat mir gesagt, dass Sam zu beschäftigt sei , um mir zu helfen. Ich muss diese Sprache selbst lernen oder jemanden finden , der mir wirklich helfen kann.

08.04.98- Habe sie heute eine Weile beobachtet. Ernährt sich definitiv von den Floppers in der Nähe des Ufers. Ernährt sich auch von Pilzen.

15.04.98- Ernährt sie sich überhaupt von den Pilzen? Habe sie heute beobachtet, wie sie einen völlig kaputtmachte. Brachte das ganze Ding auf den Boden und aß einige Zeit lang. Bis sie von etwas verjagt wurde.

17.04.98- Pilz ist verschwunden. Wahrscheinlich versunken. Kadoma kam heute wieder vorbei und ich war froh, dass das Mädchen nicht da war. Das Letzte, was ich brauche.

14.05.98- 1) Die Floppers mögen Sporen. 2) Die Kreatur mag Floppers. 3) Laute Geräusche erschrecken sie zu Tode. Wenn ich diese Ausrüstung ans Laufen bekomme, ist sie weg.
Werde in einer Woche hochgehen. Werde versuchen, dieses Tor herunter zu bekommen bevor ich gehe. Werden sehen ob es herein kommt, während ich weg bin.

12.08.98- Drei Pilze hat es erwischt. Es scheint dass sie alle von einer bestimmten Sorte waren. Sie war in der Lagune. Ich denke, hätte sie erledigen können, aber noch ist es nicht so weit. Der DRC hätte einen Anfall bekommen. Hätte mich wahrscheinlich rausgeworfen oder so etwas. Sie atmet definitiv Luft. Konnte sie heute hören, Schlief, an der Oberfläche. Kadoma folgte mir hierher und erschreckte sie noch allen Regeln der Kunst. Sie erwachte und schoss davon, sehr schnell. Kadoma hat sie noch nie gesehen. Offenbar lernt ein neuer Typ die Sprache der D`ni und will mit mir zusammenarbeiten. Wir werden sehen.

28.08.98- Eine ganze Menge neuer Leute kommen nach unten. Neulich war eine Gruppe einer Spiele Gesellschaft da und es gab ein ziemliches Durcheinander. Ich traf mich mit einigen von ihnen. Nette Typen.

15.09.98- Hab sie einen ganzen Monat lang nicht gesehen. Ich werde nun beginnen, an der Ausrüstung hier zu Arbeiten. Ich kann nicht ewig warten, und der DRC hängt mir im Nacken. Als ob ihnen der Ort gehört.

01.10.98- Der Turm funktioniert fast. Brauche einige Werkzeuge von der Oberfläche. Kein Anzeichen von Shroomie. Habe den neuen Jungen getroffen –Nick- netter Typ. Mit ihm könnte es klappen. Schlaues Kerlchen. Begreift D`ni schnell. Er wird sich weiterhin damit beschäftigen aber ich habe ihm für zwischendurch noch etwas Material gegeben, das er studieren kann.

05.11.98- Kurze Reise nach oben und wieder zurück nach unten. Turm funktioniert. Nick hat ein Paar Übersetzungen angefertigt, alles stimmt mit dem alten Zeug überein. Er Arbeitet nun an neuem Material. Der Turm bedeutet Energie und weitere Projekte.

14.11.98- Diese Eimer sind eine einzige Sauerei der Aufzug auch . Habe einen neuen Pumpenmechanismus erfunden, um das Wasser herauszubekommen. Ich denke, alles wird ein bisschen warten müssen. Ich gehe nach oben, Urlaub machen und das Saisonende feiern. Habe Tickets für das Spiel Montag Abend gegen Miami. Patriots jagen noch immer den Playoffs hinterher.

07.01.99- Patriots sind draußen. Bin wieder unten. Nick übertrifft meine Erwartungen. Scheint sich auch daran zu halten, die Übersetzung nicht in die Hände des DRC gelangen zu lassen. Er hatte einige schlechte Erfahrungen mit Kadoma und Engberg und ist auf meiner Seite. Perfekt.

Offenbar besaß Hinohsh die Welt nur zehn Jahre lang . Nach seinem Tod wurde Teledahn der Gilde der Wirte überlassen, die die Ausrüstung installierten, an der ich heute arbeite. Einige der Übersetzungen haben sich sogar als nützlich herausgestellt. Ich denke , ich kann die Pumpe ans laufen bekommen. Sie war nie für Wasser gedacht, aber ich glaube, sie kann das Wasser hinauspumpen.

Nick sagt es gibt einiges an Informationen über einen Gildenführer Ventus, der die Wlt ein paar Jahre lang führte und die Industrialisierung des Ortes leitete. Hat offenbar gute Arbeit geleistet. Aber Nick liest erst nach

Es gibt Anzeichen für Shroomie, aber ich habe sie sehr lange nicht gesehen und werde nun nicht aufhören , an der Ausrüstung zu arbeiten . Offenbar wird sie in dem Zeug, das Nick liest nicht erwähnt.

04.02.99- Pumpe arbeitet, obwohl ich das Wasser dort lasse. Nette Schutzmaßnahme gegen die andere Seite. Zumindest bis ich herausfinde wofür sie benutzt wurde. Das ist jetzt Nicks Angelegenheit. Ich habe allerdings ein paar Ideen.

Es scheint, als hätte Ventus das Tor installiert, um Shroomie fern zuhalten. Mochte nicht, dass sie seine Pilze isst. Gute Idee.

06.02.99- Ventus war wohl doch nicht ein so toller Typ. Hat den Ort ruiniert. Hat daraus gemacht was wir nun vor uns haben. Das erklärt die Unterschiede zwischen den früheren Beschreibungen und den späteren.

Anscheinend wurde die Welt versteigert und das war es dann mit den offiziellen Aufzeichnungen. Nick kann sie gerne an den DRC weitergeben. Von mir aus

08.02.99- Habe Nick einige der Manuskripte gezeigt, die ich „versteckt“ gehalten hatte. Ich bin ziemlich sicher, dass ich ihm vertrauen kann. Er hat Watson und den anderen den offiziellen Bericht übergeben und will diese zusätzlichen Übersetzungen nebenbei machen. Guter Mann.

01.03.99- Watson, Kadoma und Sutherland waren heute hier. Wir waren vorher verabredet, also sahen sie nichts, was sie nicht sehen sollten. Sie scheinen mit meiner Arbeit zufrieden zu sein obwohl es mich immer noch verrückt macht, dass sie mich weiterhin kontrollieren. Sie sagen, dass sie die Welt schon relativ bald für Besucher öffnen wollen. Mir war gar nicht klar, dass es absolut jedem gestattet werden sollte, diesen Ort zu betreten. Aber warum eigentlich nicht. Ich werde trotzdem meinen eigenen Bereich haben.

04.03.99- Grosse Diskussion mit Watson heute. Regt sich auf , dass ich ihn nicht in alles eingeweiht habe, was Nick übersetzt hatte. Schlechte Kommunikation. Aber ich bin froh, dass Nick vor den anderen seinen Mund gehalten hat .Trotzdem kann ich ihre Kleinigkeit nicht ertragen. Ich werde mich für eine lange Reise an die Oberfläche begeben. Werde mit den Jungs wieder nach Afrika zurückkehren. Weiß nicht, wann ich wieder hier sein werde.

Nick weiß, dass er alles für sich behalten muss. Ich habe alles für Shroomies Rückkehr vorbereitet und plane, einige neue Dinge mit nach unten zu bringen. Freue mich, wenn ich nach langer Zeit zurückkehren werde.

15.02.00- Bin wieder in Teledhan. Auf der Reise an der Oberfläche kamen mir einige Ideen für hier, denen ich weiter nachgehen werde. Einige Gespräche mit Engberg in Kürze halte ich für angebracht.

Nick hat eine Menge Übersetzung geschafft. Ich werde versuchen sie zusammenzufassen, so gut ich kann. Wenn ich mich an alles erinnern kann.

Dieser Ort gehörte einem Kameraden namens Manesimo. Der Mann hat offenbar irgendwo ein Schnäppchen damit gemacht. Er begann wieder mit der Ernte der Sporen- es scheint, als habe sich die Welt nach und nach selbst korrigiert. Offenbar haben sie Brot gemacht. Dieselbe Delikatesse, von der ganz D`ni vorher so geschwärmt hatte. Machte eine anständige Menge Geld damit.

Aber er hat auch eine Menge finstere Dinge getrieben . Sklavenhandel. Ich bin sicher, Watson würde ausrasten, wenn er das wüsste. Seine hochgeschätzten D`ni. Wohin sie gegangen sind können wir nicht herausfinden. Aber das alles erklärt natürlich die Kräfte und die gesamte Kehrseite dieses Ortes. Man versteckte sich vor den Erhaltern, vermute ich.

Wir haben auch weitere Hinweise auf Shroomie gefunden. Manesimo sah sie ziemlich oft. Sie haben sogar ihr Nest gefunden. Ich werde mich morgen auf den Weg machen und nachsehen.

Was Shroomie selbst betrifft, sie war hier, aber nicht, als ich ankam. Einige Pilze sind verschwunden und sie hat einen der Laufstege auf der Rückseite zerbrochen. Den muss ich nun reparieren.

17.02.00- Kein Nest. Abfälle ja, aber sie ist offensichtlich lange nicht mehr dort gewesen. Dieser Ort ist viel größer, als ich dachte. Das habe ich heute festgestellt.

03.03.00- Der DRC meint es langsam ziemlich ernst damit, die Leute hier im Stich zu lassen. Sie sind auf das Eiland gezogen und versuchen Teile der Stadt für Besucher zu öffnen. Verlegen außerdem ihr Hauptquartier in ein Gebäude dort. Ich denke, ich muss ebenfalls bald ein ernstes Wort zu diesem Thema sagen. Sie werden mich dazu bringen, wenn ich es nicht tue. Also zurück zur Ausrüstung.

15.04.00- Autos bereiten mir alle Arten von Problemen. Dieser lächerliche Aufzug ebenfalls und ich weiß nicht warum. Ich mache einen kurzen Ausflug an die Oberfläche. Brauche Teile

23.05.00- Bin mit den Teilen zurück. Nick hat herausgefunden das die Sklaven an einen Ort Namen Rebek gebracht wurden. Habe selbst noch nicht davon gehört. Ich werde Watson morgen fragen.

25.05.00- Watson hat davon gehört. Sagt, sie seien dort gewesen. Fragte, woher ich davon wüsste und ich merkte, dass es ein Fehler war , danach zu fragen. Sagte ihm, dass Nick mir davon erzählt hätte. Zum Glück sagte mir Nick später, dass er an einigen offiziellen Übersetzungen für diese Welt arbeitete. Glück gehabt. Muss vorsichtiger sein.

28.05.00- Habe heute ein Buch gefunden. Ein ganz besonderes Buch.

15.06.00- Autos funktionieren. Warum sie funktionieren müssen, weiß ich nicht, aber offenbar will der DRC, das dieser Ort in seinen ursprünglichen Zustand gebracht wird. Also die Autos funktionieren.

02.07.00- Aufzug funktioniert. Endlich. Nick sagt mir, dass diese Welt Rebek beeindruckend gewesen sein muss, er aber genug davon habe. Dort wurden Spiele mit den hiesigen Sklaven ausgetragen. So eine Art Jagdspiel. Ich bin nicht dafür, Leute zu jagen, aber das Spiel hört sich lustig an. Bezweifle, dass Watson diese Welt allzu schnell freigeben wird.

02.08.00- Der DRC plant, diesen Ort 2002 zu eröffnen. Natürlich haben sie es nicht nötig gehabt, mir das mitzuteilen, aber trotzdem ist es wahr. Arbeite daran einige Lichter hier in Stand zusetzen. Ich habe das Gefühl das die Kontrollen zunehmen werden.

10.08.00- Watson hat mich heute über die Pläne informiert. 2002 ist das Ziel. Danke schön

12.08.00- Nick kam vorbei. Es gibt ein paar neue Informationen. Es sieht so aus, als hätten wir ein Art Waffe in der Hand. Zumindest könnte es als Waffe genutzt werden. Nach den Lichtern.

15.08.00- Besichtigung nächsten Monat geplant.

12.09.00- Lichter funktionieren. Autos, Türen, Aufzüge. Keine Ahnung, was sie sonst noch wollen aber ich bin sicher, sie werden wieder mit irgendwas ankommen.

15.09.00- Oh Mann, ich Dummkopf. Ich habe eine ganze Liste mit Dingen, die an diesem Ort durchgeführt werden müssen, damit er „ sicher“ ist. Nach dieser Welt werde ich keine weitere mehr übernehmen. Vielleicht einen Ort in der Stadt. Ich halte das nicht aus.

17.09.00- Shroomie ist zurück. Habe sie den ganzen Tag beobachtet. Aus heiterem Himmel . ich glaube, langsam mag sie mich. Das könnte gut sein. Ich unterbreche die Arbeit für eine kurze Weile.

20.09.00- Sie ist nervös, kommt aber jeden tag wieder. Ich lasse das Tor unten

21.09.00- Sie ist gefangen. Habe das Tor hochgefahren, als sie im inneren war und Floppers gegessen hat. Sie ist ausgerastet. Es ist ganz offensichtlich, dass sie ein böses Mädchen sein kann, wenn sie will. Aber einen Schuss habe ich noch. Und ich muss es machen, bevor Kadoma sich blicken lässt.

22.09.00- Hab sie erwischt. Zeit für einen Ausflug an die Oberfläche mit den wichtigen Teilen. Den Rest werde ich versenken.

30.10.00- die Holzlaufstege sind repariert. Schienen sind in Ordnung. Wie auch all die anderen Dinge auf der Wunschliste des DRC. Wenn dieser Ort nicht sicher ist, weiß ich nicht, was sicher ist. Morgen Besichtigung.

Nick hat noch ein paar Übersetzungen abgeliefert. Es scheint, als wäre unmittelbar vor dem Sturz eine große Untersuchung der illegalen Aktivitäten durchgeführt worden. Sieht nicht danach aus, das sie etwas gefunden hätten.

01.11.00- Besichtigung ist gut gelaufen. Ich denke, dieser ort ist jetzt sicher. Ich werde mich zurück an die Oberfläche begeben und mich um weiteres Werkzeug, Football und den Urlaub kümmern.

01.02.01- Wieder die Play off `s verpasst. Ohje, es geht hier sehr stressig zu. Noch ein Jahr bis zu den ersten Besuchern und es geht schon los. Allerdings kam Sutherland heute vorbei . Nette Frau. Wir hatten ein angenehmes Gespräch

05.02.01- Ich helfe jetzt in der Stadt aus, nicht viel zu tun in Teledhan. Bisschen aufräumen hier und da, Instandhaltung. Ich hoffe auf ein bestimmtes Gelände in der Stadt, vielleicht verschafft mir meine Hilfsbereitschaft etwas Einfluss bei Watson. Jedenfalls geniese ich die Zeit mit Sutherland.

03.03.01- Noch mehr Arbeit in der Stadt. Hier passiert nicht viel.

07.04.01- Nick konnte mir heute ein weiteres Teledhan Buch besorgen. Guter Mann

12.05.01- Shroomie ist wieder da! Natürlich nicht dieselbe, aber wir haben ein neues Mädchen hier. Phantastisch. Ich bin neugierig, wie viele es nun gibt. Ich denke ich werde versuchen, eine weitere Reisein den nächsten Monaten zu planen.

23.05.01- Die Reise war ein Erfolg. Verblüffend. Es gibt überall eine Menge dieser Kreaturen. Vielleicht ist es Jahreszeiten abhängig. In Gewässern die ich vorher besucht hatte, fand ich eine Schale dieser Kreatur. Und eine Größere. Ich bin nicht sicher, aber bei diesen scheint es sich um Jungen zu handeln. Die größere Kreatur war absolut überwältigend. Ich habe in all den Jahren als Jäger noch nie so etwas gesehen. Ich war sogar ein bisschen erschrocken. Dieses Ding hätte mein Boot komplett verschlucken können. Auch nur ein kleines Stück davon mit nach Hause zu nehmen wäre....ich werde gründlich darüber nachdenken müssen.

01.06.01- Bin wieder zurück bei der Arbeit. Ich installiere irgendeine Kanone unten an den Docks. Es ist ein Bergbauinstrument der D`ni, glaube ich. Trotzdem will der DRC sie, im Namen aller Leute aufgestellt haben. Merkwürdig

30.06.01- Kanone steht. Funktioniert nicht, steht aber. Laxman wird sie in Stand setzten müssen, oder es zumindest probieren. Bin nicht ausreichend vertraut, mit dieser Art der D`ni Technologie.

05.07.01- Mehr Arbeit in der Stadt und weniger Arbeit in Teledhan. Habe die Käfige und die größeren Pilze sauber gemacht. Habe einige Kisten herausgeholt und sie nach oben gebracht. Ich glaube noch ein Ausflug an die Oberfläche ist in Ordnung. Marie möchte ebenfalls nach oben.

12.10.01- Aus offensichtlichen gründen hat es etwas länger gedauert, als ich erwartet hatte. Schreckliche Tragödie. Ich bin froh D`ni zu haben. Eine gute Ablenkung

14.10.01- Ich habe ein Aquarium mit nach unten gebracht. Wenigstens den ersten teil. Will sehen ob ich mehr über diese Floppers erfahren kann. Ich kann einige Junge und etwas Wasser aus dem See holen. Wir werden sehen.

21.10.01- Der Stress nimmt rapide zu, es sind nur noch wenige Monate und sie planen einige Besucher hier herunterzubringen. Sie richten ein Nachbarviertel für die Besucher ein. Interessant.

02.11.01- Viktor hat diese Woche eine Art Kommunikationsgerät gefunden. Sie nennen es einen KI. Sehr interessantes Gerät, muss ich zugeben. Viktor scheint sich mit dem Zeug wenigstens auszukennen. Habe mit Engberg über ein Gebäude in der Stadt gesprochen, das ich gerne hätte. Mal sehen

03.11.01- Viktor hat nun lange zeit keinen Zutritt zur Kanone. In Wirklichkeit will der DRC das daß Ding entfernt wird. Von mir aus gerne

05.11.01- Habe heute wieder ein Buch gefunden. Vielleicht habe ich nun meine Stadtresidenz. Großartiger Ausblick dort. Ich bringe einige Dinge dorthin. Wieder einige Dinge aus dem Weg. Bin nun froh das ich das teurere Aquarium gekauft habe.

22.11.01- Habe einen Bericht von der Oberfläche erhalten. Die Patriots schneiden nicht gut ab und ich glaube nicht, dass ich in diesem Urlaub nach Hause fahren werde. Ich werde hier helfen. Teledhan scheint in Ordnung zu sein, aber Kadoma hat mich gebeten, mir eine andere Welt anzusehen und dort auszuhelfen. Klingt nach einem interessanten Ort. Ahnonay oder so ähnlich. Warum nicht??

12.12.01- Seltsamer Ort. Braucht viel Arbeit aber so weit alles in Ordnung. Ich denke, ich werde mich an die Oberfläche begeben. Watson hatte empfohlen, dass wir nach oben gehen, Marie begleitet mich wieder

10.02.02- Wollte eigentlich gar nicht so lange fortbleiben, aber wer hätte gedacht, dass die Patriots den Super Boul gewinnen! Ich glaube Watson ist nicht sehr erfreut, aber da kann man nichts machen. Die Besucher sind unten, aber ich bin nicht hergekommen, um sie zu sehen

16.02.02- Der DRC will, das ich mir Teledhan noch einmal vornehme, obwohl ich nicht weiß warum. Dieser Ort wurde Monate lang sauber gemacht. Typisch für sie. Ich sollte es mittlerweile wissen

17.02.02- Die neue Shroomie –Kreatur scheint sich hier ziemlich wohl zu fühlen. Läuft weg wenn die Maschinen in Aktion treten, kommt dann aber meistens wieder. Normaler weise lasse ich das Tor unten.

23.02.02- Kis funktionieren prima, erstaunliche Geräte. Habe keine neuen Besucher getroffen. Watson sagt, er wolle die auch nicht. Typischer bürokratischer Unsinn

01.03.02- Sie sind bereit das Eiland zu eröffnen. Ich muss zugeben, ich bin ziemlich aufgeregt, die Besucher zu beobachten. Es wäre so toll, wenn sie nach Teledhan kommen würden aber der DRC besteht darauf, dass es noch nicht so weit ist. Ich weiß nicht, was sie noch wollen.

20.03.02- Eine neue Gruppe von Besuchern kommt. Der DRC veranstaltet einen riesigen Rummel mit denen. Autorisierte Forscher.

27.03.02- Habe es genossen wieder mit Robyn und Rand zu sprechen. Nette Typen. Habe sie lange nicht gesehen. Die neuen Autorisierten Forscher scheinen sich gut zu unterhalten.

05.04.02- Lustig. Der DRC gibt bekannt, das die Restaurierungsbemühungen diesen Monat oberste Priorität haben. Noch mehr Meetings und noch mehr Besichtigungen, obwohl die Welt seit Monaten fertig ist. Wenn sie sich dann besser fühlen. Sie haben anerkannt, dass ich das Buch gefunden habe. Das habe ich nicht erwartet.

Und was noch lustiger ist, alle Meetings werden nur in Tokatah abgehalten. Super

20.04.02- Sie haben es also publik gemacht! Shrommie war hier und ich musste einen Grund erfinden, warum ich die Reise verschiebe. Wenn sie die Ausrüstung und das alles gesehen hätten, also ich muss sagen, es wird Zeit, einiges davon los zuwerden. Wenn der DRC heute her gekommen wäre, hätte das schlecht enden können.

25.04.02- Phase fünf genehmigt. Was hat das denn zu bedeuten?

12.05.02- Simpson hat mir von einem merkwürdigen Stein erzählt. Ich habe es selbst ausprobiert. Ich will ihn haben, daher werde ich ihn hier behalten. Es ist mir egal, was der DRC davon denkt

17.05.02- Der Stein ist weg. Einfach aus dem Büro verschwunden. Wo ist Simpson?

20.05.02- Ich habe den Stein wieder. Simpson behauptet, dass er genau da war , wo er ihn zuerst gefunden hat. Egal, diesmal werde ich ihn besser verstecken.

25.05.02- Phase fünf ist nun genehmigt. Ich war diesen vergangenen Monat so wütend. Ich hätte alles hinschmeißen und nach oben zurückgehen können. Es ist so extrem lächerlich was sie da tun. Diese Sicherheitsanforderungen mit denen sie ankommen. Jemand hätte etwas unternehmen müssen, bevor wir hier eine totale Regierung hier unten haben. Obwohl diese Threads in den Foren interessant sind. Der DRC verdächtigt insgeheim Zandi. Das könnte lustig werden.
P.S. Stein ist wieder verschwunden. Wie ?

30.05.02- Letzter Versuch mit dem Stein. Werde ihn noch besser verstecken

03.06.02- Wieder verschwunden

07.06.02- ich habe den Stein wieder. Simpson sagt er kann ihn nicht mehr nehmen. Ich werde noch etwas versuchen. Es ist so eine Ahnung bezüglich der Kreaturen

18.06.02- Die Leute hier zu beobachten hat Spaß gemacht. Vielleicht war es das alles wert.

20.06.02- Stein ist nicht mehr verschwunden. Sie scheinen Angst vor dem hängenden Felsen zu haben. Sehr interessant.

11.07.02- Überraschung, Rebek wurde aufgeschoben. Ich sah es letzten Monat

23.07.02- Das ist verrückt. Sie flippen aus wegen der vermeintlichen Verfehlung Zandis. Köstlich. Das finde ich klasse. Natürlich haben sie es mir gegenüber mit keiner Silbe erwähnt. Ich bin sicher, dass sie das nicht beabsichtigen

26.08.02- Großes Meeting für den DRC dieses Wochenende. Sie wissen nicht, was mit Zandi anstellen sollen und es macht sie verrückt. Sie glauben das es nur noch viel schlimmer werden kann. Das hoffe ich.

03.09.02- Kadoma will jetzt auf Spiele an der Oberfläche setzten? Wer hätte das gedacht, aber ich werde sein Geld nehmen.

Zur Abwechslung mal etwas Abenteuerliches: Nick hat uns heute nach Rebek gebracht. Fantastisch. Ich würde gerne mehr Zeit dort verbringen, aber wir müssen uns beeilen. Er sagt, dass dort ebenfalls eine neue Welt mit Kreaturen sei. Ich würde gerne dort hin, aber ich glaube nicht das es geschehen wird. Der DRC hat diese Zandi- Geschichten satt bis zum Hals. Ich bin auf seiner Seite, aber hoffe, dass es die Sache nicht noch schlimmer macht

07.09.02- Zandi bekommt sie langsam auf seine Seite. Ich wünschte ich könnte Kadoma beschreiben. Wow ,ich mag das. Ich habe seine Zeichen an der Oberfläche gesehen. Allerdings scheint es niemand bemerkt zu haben. Ich glaube er macht sie. Ha,

14.09.02- Marie hat es verloren. Ein T-Shirt?
Ich bin darüber mit Kadoma einer Meinung

14.10.02- Kadoma nimmt Geld von mir und es macht mich wahnsinnig. Wenn ich nicht in den Meetings beobachten könnte, wie ihm der Kragen platzt, wäre ich noch wütender. Aber es lohnt sich

14.11.02- Zandi kann jetzt nichts mehr aufhalten. Er wird die Leute nach unten bringen und sie können ihn nicht daran hindern. Es ist lustig aber es bedeutet auch mehr Arbeit. Ich will, dass dies bei jedem funktioniert, also helfe ich bei jedem aus, wo ich kann. Ich hoffe noch immer darauf, an dieses Gebäude zu kommen, das ich nun schon ein paar Jahre haben will.

18.11.02- Dieses Zandi HickHack ist großartig. Ich glaube das der DRC bald bereit für sie sen wird, aber noch hat er mehr Macht. Erstaunlicher Weise hat noch niemand vom DRC mit mir gesprochen

01.12.02- Anscheinend ist es nun Uru. Wieder dank Zandi

24.12.02- Heiligabend in Teledhan. Wenn ich es mir stark genug vorstelle, sehen die Sporen aus wie Weihnachten im Nordosten. Nicht wirklich. Ich denke, ich werde für die Play- Offs und über Neujahr zurückkehren

05.01.03- Keine Play- offs aber trotzdem ein gutes neues Jahr. Dies müsste ein lustiges Jahr für D`ni werden. Habe nach dieser Reise auch ein paar neue Teile für das Aquarium mitgebracht. Ich denke es ist fast fertig. Falls ich Gelegenheit dazu bekomme, daran zu arbeiten.

07.01.03- Es wird interessant sein Zandi zu beobachten, und den DRC ebenfalls. Ich bin gespannt zu sehen, wer hier die Macht bekommt.

01.02.03- Anscheinend versuchen sie die Oberhand zu gewinnen. Werden die Zandi- Geschichten erklären und offen darüber sprechen. Watson müsste einige seiner Mitglieder davon überzeugen, mir zu glauben. War wahrscheinlich eine kluge Sache.

15.03.03- Die Welten werden genehmigt. Besucher kommen nach unten. Habe kaum noch Zeit Tagebuch zu führen

02.04.03- Schließen ,öffnen. Ich verstehe die Idee die Idee nicht, aber der DRC versucht definitiv sich auf die Neuankömmlinge vorzubereiten. Gerade kam noch eine Grosse Gruppe herab und anscheinend läuft alles ziemlich reibungslos

04.05.03- Ich habe sie neulich über ein Haus auf dem Eiland reden hören. Sie fangen mit der Restaurierung an, aber ich muss einen Weg dorthin finden. Nick sagt, der Ort sei außergewöhnlich. Er hat einige Geschichten gelesen und diese Geschichten sind endlos und führen weit in die Vergangenheit. Ich werde nun mit Watson reden

20.05.03- das Gerücht geht um es gäbe einen D`ni Überlebenden. Der DRC versucht es herunter zuspielen, aber es scheint etwas dran zu sein. Natürlich werden ich wieder als Letzter davon hören, aber ich muss einen Weg finden, ihn so schnell wie möglich zu treffen.

25.06.03- Lustig. Es scheint, als seien heutzutage viel weniger Leute in der Stadt. Der DRC spricht viel über den Zutritt von Besuchern zu Welten, die sie nicht genehmigt haben. Sie sind gelinde gesagt etwas verärgert und versuchen herauszufinden, wie sie das kontrollieren können. Ich glaube nicht das sie es können. Interessant

Habe endlich die Kanone fertig und betriebsbereit. Laman wird jeden Tag immer besser. Der Mann ist ein Genie. Watson kam ebenfalls vorbei, um nachzusehen, ob sie funktioniert, aber anscheinend sorgte er sich eher darum, ob ich den angefallenen Schrott beseitige, als um die Kanone an sich. Typisch DRC

18.07.03- Aus heiterem Himmel hat Sonja Michaels mich kontaktiert. Langjährige Freundin von der Oberfläche, die für eine Zeitung oben in Main arbeitet. Sagt, sie will für längere Zeit nach unten kommen. Will etwas schreiben.

Watson kam vor ein paar tagen vorbei und bat mich, die Tiere und Pflanzenwelt hier zu benennen. Sie findet die Namen nicht, die die D`ni für viele dieser Tiere verwendet haben. Ich glaube „Shroomie“ und „ Floppers“ konnten ihn nicht wirklich überzeugen. Die Vögel hier habe ich jedenfalls „Buggeros“ genannt. Ich glaube ein Teil davon heißt groß in der Sprache der D`ni- das hat Nick zumindest gesagt. Große Käfer. Bin gespannt ob sie das mögen

22.09.03- Kam eben von einer kurzen Reise an die Oberfläche zurück. Habe mir letzte Woche ein Spiel von den Patriots in Philadelphia angesehen. War ein gutes Spiel, genau ,das, was sie brauchten nach der blamablen Vorstellung in den ersten Wochen. Gestern haben sie gleich mal gewonnen. Travis hat es geschafft, mich in Philadelphia zu besuchen und hat den kleinen Travis auch mitgebracht. Es tat gut die beiden zu sehen.

Sonja scheint es hier unten zu gefallen. So wie es aussieht, wird sie wohl eine Weile hier bleiben, länger als ursprünglich gedacht. Vielleicht wird sie für den DRC arbeiten, möglicher weise in einer Rolle wie Simpson. Soll mir recht sein. Eine weitere Quelle kann nicht schaden.

Ich werde versuchen einen Pub hier unten aufzumachen. Der DRC hat anscheinend vor eine Weitere Sektion der Stadt freizugeben und es gibt da eine Ecke , die ich gerne für hätte. Es ist an der Zeit, wieder nett zu sein ,und heraus zufinden, was man erreichen kann.

29.10.03- Es sieht so aus als würde es klappen! Die Vorbereitungen haben in vollem Umfang begonnen. Die Argumente dagegen wurden entkräftet, also steht der Sache nichts mehr im Wege. Wenn die Massen kommen sollte ich hingehen und mit ihnen reden. Das ist eine gute Gelegenheit, mich bekannt zu machen, die ich später nicht mehr haben werde.

Der Pub sieht gut aus. Sehr gut sogar. Der DRC hat keine Ahnung, dass die Bücher jemals hier waren(Danke, Nick) und es sieht, als würden sie es genehmigen. Ich würde dort gerne meine Lieblingstrophäen ausstellen. Es wäre nicht schlecht, ihn vielleicht auch für andere zu öffnen. Sollte ich mal darüber nachdenken.

Ich habe keine Zeit, mir eines der Spiele anzusehen und das macht mich noch wahnsinnig. Hier unten ist einfach zu viel Arbeit los. Aber zu den Play- offs will ich da sein. Ich habe heute mit Travis geredet und wir haben abgemacht, dass wir dann hingehen, egal wo es ist. Derzeit sieht es nach Boston aus.

30.10.03- Es ist offiziell: Der Pub in J`Taen gehört mir. Das ist ein Grund zu feiern- und eine Gelegenheit Kadoma zu beweisen, dass er sich geirrt hat.

24.11.03- Von überall her kommen die Leute hier runter und ich muss sagen, es sind gute Leute. Schlaue Leute. Durchschauen die DRC und ihre Spiele. Zumindest die meisten von ihnen. Es wird früher oder später Teams geben. Ein paar der Besucher haben mich ganz besonders beeindruckt.

Dusante. Tweek. Lucas, und andere. Muss anfangen, ihre Namen aufzuschreiben. Will sie nicht vergessen. Engberg war seltsam in der letzten Zeit. Ich habe das schon von vielen Besuchern gehört und ich habe es auch schon selber gesehen. Der Druck scheint ihm was anzuhaben. Er weiß nicht, das er damit die DRC nur schlechter aussehen läst.

Die Patrioten gewinnen wieder. Keine Überraschung mehr. Schlechte Zeiten, um hier unten zu stecken, aber dies sind entscheidende Zeiten. Man kann nicht an die Oberfläche zu Zeit.

25.11.03- Es könnte alles sehr gut gehen. Ich habe heute nacht mit Brain Fiaca und Dustin D. Tahree gesprochen. Ich könnte die zwei als potenzielle Führungskräfte sehen.

Engberg ist wieder am jammern. Überhaupt nicht gut. Die haben deshalb für ein Treffen gefragt. Das heißt besser nicht das die Kneippe verschwinden wird.

26.11.03- Ich hatte heute Abend ein sehr gutes Gespräch mit Brian. Ein echt guter man.

28.11.03- Was ist mit diesem Phil Charakter? Der Mann ist echt durcheinander, aber irgend wie auch faszinierend. Ich hatte heute Abend die Chance mit ihm in Kemo zu sprechen. Er ist sehr wahrscheinlich nur verrückt aber wenn die ihm zuhören könnte er schon nützlich sein. Mehr Leute müssen ihm zuhören. Er hat abgemacht sich wieder mit mir zu treffen. Das könnte genau das sein was ich brauche.

01.12.03- Es sieht so aus als dieses einer der besten spiele des Jahres sein wird. Ich werde sehr wahrscheinlich keine Wahl haben als einen Ausflug an die Oberfläche zu unternehmen um das Jaguar spiel an meinem Geburtstag zu besuchen. Muss ja auch sehen wie Sachen da so fortschreiten.

Der DRC ist natürlich die Phil Situation bekannt. Ich muss schon sagen ich bin froh eine Ablenkung zu haben. Ich hab nichts von Engberg gehört ein neues treffen berufen. Echt gutes Timing

08.12.03- Dieser Phil was für ein göttliches Timing. Was er mir dieses Wochenende gezeigt hat, war mehr als ich erwarten konnte.
Vielleicht habe ich der DRC- Propaganda zu sehr vertraut. Aber das wird nie wieder passieren. Der DRC weiß so gut wie gar nichts über die Macht der D`ni. Es ist schon wirklich lustig. Yeesha ist der Schlüssel. Nur mit ihr erreicht man wahre Stärke. Es ist also eine Endscheidung zwischen Yeesha und dem DRC. Und das muss die Nachricht sein, die Phil verbreiten wird. Ihm werden sie zuhören.

15.12.03- Hätte nicht gedacht das ich vergessen würde was da unten geschah. Aber nach dem ich hier im Schnee sitze und zugucke wie Poole seine abfänge zurückrennt.
Diese Mannschaft ist besser als ich sie jemals gesehen habe. Ich kann kaum auf das Entscheidungsspiel warten.
Ich war oben wieder zurück bei der Arbeit und habe fest beschlossen das ich für Weihnachten wieder nach unten gehe. In der Zwischenzeit werde ich einen Baum fällen um mein Büro zu dekorieren.

Ich muss Phil wiederfinden. Habe mich schon seit einer weile nicht mehr mit ihm getroffen und das kann nie gut sen. Aber das Spiel hätte sich schon gelohnt.

15.12.03- Dieses mal sind die zu weit gegangen. Was für Nerven, der Krieg hat damit begonnen. Die können nicht einfach Phil wegnehmen ohne Gründe oder nachfolgende Konsequenzen.

19.12.03- ich habe sie die Konsequenzen spüren lassen und jetzt scheint es, muss ich die bittere Pille selber schlucken. Kadoma hat die Sache wohl ins rollen gebracht. Ich habe mit dieser Art von Reaktion gerechnet. Ich hoffe nur das ich genügend Leute auf meiner Seite habe wenn ich sie brauche.

28.12.03- Was für ein Feiertag. Obwohl hier unten das totale Chaos herrscht, ist wenigstens an der Oberfläche alles in Ordnung. Die Patrioten haben wieder gewonnen. Ich konnte mit Megan, Sean und Brian etwas Zeit verbringen, habe ihm das Spiel gezeigt, obwohl es so aussieht, als habe ich hier unten einiges an Respekt und Glaubwürdigkeit verloren.

Phil ist anscheinend umgebracht worden zumindest sagt die DRC. Ich bin nicht sicher ob ich ihnen Glauben soll, aber die Beweislast ist nicht gut. Ich habe den Haufen selber gesehen. Watson ist an die Oberfläche zurückgekehrt, er war zu verärgert, um zu bleiben. Laxman und Kadoma übernehmen die Rolle. Die Stadt wurde wieder geschlossen. Ich verliere den Kampf um dieses Chaos. Es wird zu viel und die Leute scheinen sich nur wenig zu kümmern. Vielleicht ist es das alles nicht wert.

Playoffs in zwei Wochen. Zumindest darauf kann ich mich freuen

31.12.03- Das letzte Jahr war wirklich ereignisreich- vor allem in der letzten Zeit. Ich muss zugeben, das ich es so nicht geplant hatte aber vielleicht ist es besser so. Watson ist fort. Keine Ahnung wohin. Laxman und Kadoma kümmern sich jetzt um alles und das ist, zumindest derzeit, auch gut so. Wenigstens haben sie ein Ziel. Ich bin nicht immer ihrer Meinung, aber ich mag ihre Motivation. Ich denke darüber nach, mir noch etwas Zeit zu lassen und zu sehen, ob ich meinen Pub nicht zurück bekommen kann.

Ich bin in letzter Zeit absichtlich ruhiger geworden und lasse den Dingen ihren Lauf. Ich war in der Vergangenheit zu aggressiv, was mir nicht gerade weiter geholfen hat. Ich werde sehen, ob ich es dieses Jahr besser mache.

Ich habe immer noch vor, nächste Woche an die Oberfläche zu reisen. Vielleicht dehne ich den Abstecher zu den Playoffs über das Wochenende hinaus aus.

Das Buch ist zwar noch nicht voll, aber es ist vielleicht ein guter Zeitpunkt ein neues Tagebuch anzufangen. Das ist er also. Mein letzter Eintrag in diesem Buch. Nach sechs Jahren. Kaum zu glauben.

[/hide]

Autor:  burchi [ 05.04.2007 - 18:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Tagebuch ins deutsche zu übersetzen, aber gerade die aktuellen Eintragungen, die für die Rätsel wichtig sein könnten, vermisse ich. Wäre schön, wenn Du sie nachliefern könntest. Vielen Dank

Autor:  Susi281173 [ 05.04.2007 - 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Wollten wir schon längst gemacht haben aber irgetwie fehlte die Zeit!! Vielleicht kann man es ja etwas aufteilen und jeder übernimmt was :wink:

Gruß Susi

Autor:  xarkann [ 03.03.2024 - 02:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Douglas Sharper Tagebuch

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/