Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 14:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007 - 11:09 
Perfekt! Ich habe nämlich nur die kleinen Striche genommen. Was in Pots funktionierte.

Na dann, auf ein Neues ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007 - 16:37 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
So, fertig. Erstaunlicherweise zeigen die 30-30-30 Kekse die selbe positive Wirkung wie die 45-35-25. Sauberes oranges Leuchten und rund 950 Punkte. Und schneller gehts auch noch :) Als nächstes versuche ich 20-30-30.

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007 - 19:49 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hier hat Stephen C. mal eine Tabelle angelegt die sehr übersichtlich ist .

Erkana Pellets Einstellungen

Quelle UL Forum

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007 - 23:31 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007 - 23:04
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin
Mara32 hat geschrieben:
Das Rezept, welches in der Bahrohöhle an den Wänden steht reicht nicht aus, es erzeugt nur weißes Licht! Allerdings scheint es auch nicht zu schaden.


Bei der "Bahro-Rezeptur" entsteht doch weißes Licht. Bei allen Kombinationen, die die Lichtsäule in der Apparatur zu 3/4 hochsteigen läßt, entsteht weißes Licht. Entsteht die weiße Farbe durch die Blasen und Dampf??? Dann sind diese Pellets doch eindeutig die schädlichen. :-k

Die nächst tiefere Stufe läßt die blaue Lichtsäule nur zu 2/3 hochgehen und bringt orangefarbenes Wasser (und außerdem am meisten Punkte). Ich dachte jetzt, dies wäre das angestrebte Ziel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 08:30 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Ja Julia, so könnte man das ausdrücken. (Übrigens, Willkommen im Forum :) )

20-30-30 ist fertig. Ging zwar schnell, taugt aber nichts. Nur ein ganz kleiner oranger Kringel und 350 Punkte. Ich bleibe jetzt bei 30-30-30, das ist wohl das beste Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Qualität.

Und, Susi, danke für den Link.

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 09:19 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Ich glaube nicht, dass das weiße Licht durch Blasen entsteht, denn es bringt in der Bahrorezeptur auch Punkte (so um die 400 rum) und in der DRC-Nachricht stand, dass schädliche Rezepte keine Punkte bringen. Also sind diese Rezepte nicht schädlich, sondern "nur" unnütz.

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 09:34 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Wobei m.E. auch unnütze Rezepte wegen ihrer geringen Auswirkungen dem Fortschritt der Restaurierung schaden.

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 10:17 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Jaa, aber sie vernichten scheinbar keine Algen - ich denke, sie sind im besten Falle neutral. :hotsun: :glasses7:

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 13:07 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Naja, wenn sie immerhin noch Punkte bringen, werden sie zumindest nicht schädlich sein. Dennoch sind sie, betriebswirtschaftlich gesehen, Ressourcenverschwendung und einem optimalen Gesamtergebnis abträglich. [-X :7:

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 13:23 
Ambientkatz hat geschrieben:
Naja, wenn sie immerhin noch Punkte bringen, werden sie zumindest nicht schädlich sein. Dennoch sind sie, betriebswirtschaftlich gesehen, Ressourcenverschwendung und einem optimalen Gesamtergebnis abträglich. [-X :7:

Das wirft bei mir einige Fragen auf ...

Grundsätzlich, egal welches Rezept, sind es immer die gleichen Zutaten. Nun könnte man ja sagen, die Dosis macht es. Wenn ein bestimmer Wert der Optimalwert ist, ist er gesund. Für mich logisch ... alles was eine niedrigere Dosis, auch nur. Ob ich nun in kleineren Rationen füttere oder mit der optimalen Menge, ist doch eigentlich egal.

Selbst wenn ich die optimale Menge habe, füttert ja ständig jemand die Algen. Ist es nicht dann auch eine Überfütterung und mehr Schaden als Nutzen? :?:

Was ich mich außerdem frage ... Wo ist der Grenzwert der Fütterung? Wann muß ich aufhören damit? Bzw. wenn die Algen wieder normal "funktionieren" dürfte man nichts mehr zugeben. Woher weiß ich das?

Prinzipiell sind es immer die gleichen Zutaten, soviel ist klar.

Hm, irgendwie erinnert mich das an das Frittieren ...

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Frittieren

Wikipedia hat geschrieben:
Die Temperatur sollte aber auch nicht allzu hoch sein, da sich bei über 175 °C gesundheitsschädliches Acrylamid bilden kann. Bei Pflanzenölen, die länger als eine halbe Stunde über 185 °C erhitzt werden, entsteht nach Untersuchungen der University of Minnesota zudem giftiges HNE, das verdächtigt wird, mit Erkrankungen wie Arteriosklerose, Schlaganfall und weiteren in Verbindung zu stehen.


Na denn ... ich forsche mal weiter ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 13:44 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Zitat:
Grundsätzlich, egal welches Rezept, sind es immer die gleichen Zutaten. Nun könnte man ja sagen, die Dosis macht es. Wenn ein bestimmer Wert der Optimalwert ist, ist er gesund. Für mich logisch ... alles was eine niedrigere Dosis, auch nur. Ob ich nun in kleineren Rationen füttere oder mit der optimalen Menge, ist doch eigentlich egal.


Laut diesem Bild
Bild
(Quelle)
wird doch nur zwischen der Backdauer, der Zutatenmenge und der Backhitze unterschieden - vielleicht hängt alles davon ab, welche der Zutaten sich während des Backprozesses wie verändern...

Zitat:
...
Was ich mich außerdem frage ... Wo ist der Grenzwert der Fütterung? Wann muß ich aufhören damit? Bzw. wenn die Algen wieder normal "funktionieren" dürfte man nichts mehr zugeben. Woher weiß ich das?...


Dazu haben wir ja R2D2 am Hafen stehen. :propellerhead:

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 13:52 
Mara32 hat geschrieben:
Dazu haben wir ja R2D2 am Hafen stehen.

Funktioniert der denn schon bzw. auch? Und wenn ja, in der Gemeindestadt oder in der "normalen"?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 14:59 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
In allen Stadtinstanzen, soweit ich weiß.
Warum sollte das Ding nicht funktionieren? :-D

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 16:38 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Zitat:
Grundsätzlich, egal welches Rezept, sind es immer die gleichen Zutaten. Nun könnte man ja sagen, die Dosis macht es.

Die Zutaten sind die gleichen. Aber die Art und Weise, wie sie verarbeitet werden (Druck, Temperatur, Zeit, Mischung) kann durchaus unterschiedliche Ergebnisse aus den gleichen Ausgangsstoffen hervorrufen. (Frag mal Susi, die versteht, glaube ich, was vom Backen :wink: )

Zitat:
Selbst wenn ich die optimale Menge habe, füttert ja ständig jemand die Algen. Ist es nicht dann auch eine Überfütterung und mehr Schaden als Nutzen?

Algen kann man überfüttern. Deswegen ist in manchen Sommern in manchen Seen und Talsperren Badeverbot, weil die Sonneneinstrahlung ungesunde Blaualgen wuchern lässt.

Zitat:
Wo ist der Grenzwert der Fütterung?... Woher weiß ich das?

Von Laxman vermutlich. Wir sollten auch ab und zu einen Blick auf den R2D2 am Hafen werfen.

Zitat:
Na denn ... ich forsche mal weiter ...

Ich auch. Wir bleiben in Verbindung :D

Gruß Ambi

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 - 21:24 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007 - 23:04
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin
Mara32 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das weiße Licht durch Blasen entsteht, denn es bringt in der Bahrorezeptur auch Punkte (so um die 400 rum) und in der DRC-Nachricht stand, dass schädliche Rezepte keine Punkte bringen. Also sind diese Rezepte nicht schädlich, sondern "nur" unnütz.


Ohje, das muss ich nochmal nachlesen. Dass schädliche Rezepte keine Punkte bringen, habe ich nicht gelesen. Aber wenn das da steht, ist der Fall ja klar!

Dann habe ich meine letzte Mischung ja ganz umsonst vernichtet. Die ergab eine 3/4 hohe Säule, weißes Licht und 825 Punkte. :crybaby:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de