Aktuelle Zeit: 16.11.2018 - 15:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2008 - 16:11 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 29.06.2008 - 15:50
Beiträge: 4
Hallo!

Eigentlich hatte ich ja den Ehrgeiz, Myst ohne irgend welche Lösungshilfen zu beenden, doch im letzten Zeitalter Rime komme ich einfach nicht weiter. Habe den ganzen Tag nach Lösungen gesucht. Ich habe die Kristalle wie auf dem Zettel angeordnet und kann auch Riven sehen. Doch wie komme ich jetzt auf Riven? Was muss ich weiter machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2008 - 16:24 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Hi Alex und willkommen im Forum.

Alex hat geschrieben:
Doch wie komme ich jetzt auf Riven? Was muss ich weiter machen?

Also ich würde sagen, Du musst jetzt das Spiel "Riven" auch installieren und dort weitermachen. :D

Ja, im Ernst. Nach Rime gibt es im Spiel "Myst" nichts mehr zu tun. Rime ist ein Bonus-Zeitalter, es gibt dort keine Rätsel mehr und man kann sich ein wenig umschauen - aber das war's.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 - 17:17 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 29.06.2008 - 15:50
Beiträge: 4
Echt? Na dann hätte ich ja noch ewig suchen können. Danke für die Antwort! Dann geht's also auf der Riven CD weiter und ich darf mich trotzdem darüber freuen, Myst aus eigener Kraft gelöst zu haben! Aber die hätten echt irgendwie vermerken können, dass das Spiel damit beendet ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 - 20:10 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Herzlichen Glückwunsch! :) Myst ohne Hilfe zu schaffen ist ein exzellenter Anfang. Aber glaub mir, die folgenden Spiele werden auf keinen Fall einfacher... ;) Aber du hast ja uns. ;)

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 - 20:27 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ambientkatz hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! :) Myst ohne Hilfe zu schaffen ist ein exzellenter Anfang. Aber glaub mir, die folgenden Spiele werden auf keinen Fall einfacher... ;) Aber du hast ja uns. ;)


Genau und an dieser Stelle auch von mir, ein Herzliches Willkommen im Forum und

Gratulation zum erfolgreichen Einstand =D>

Es wird zwar nicht einfacher aber schöner :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2008 - 22:05 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Alex hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe die Kristalle wie auf dem Zettel angeordnet und kann auch Riven sehen. Doch wie komme ich jetzt auf Riven? Was muss ich weiter machen?


Hallo @Alex,
mir ging es damals auch so.
Ich bewundere deine Leistung, ohne Hilfe durch Myst gekommen zu sein. Ich benötige immer mal wieder Denkanstöße, freue mich aber trotzdem, wenn ich eins der Myst-Spiele (mit Hilfe) lösen konnte.
Riven fand (finde ) ich sehr schwer, dafür aber grafisch und soundmäßig ein wunderbares Erlebnis. Viel Spaß beim Lösen der Rätsel!

Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 - 12:25 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 29.06.2008 - 15:50
Beiträge: 4
Das Lösen der Myst-Rätsel ging eigentlich recht flott von statten. Die längste Zeit dauerte es, bis ich endlich darauf kam, dass man die Uhr des Wasserturms mit den Reglern verstellen kann. Eigentlich naheliegend...
Auch der richtige Knopf für die Unterwasserbeleuchtung dauerte seine Weile.
Ansonsten habe ich eben die meisten Stunden damit verbracht, auf Rime nach nicht vorhandenen Lösungen zu suchen. ;-) Aber in diesen schönen Welten hält man sich auch gerne einfach so auf.
Dann bin ich mal auf Riven gespannt. Habe bei Amazon.de das Komplettset mit allen 5 Teilen für gerade mal €9.85 erstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 - 14:13 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Oh, na dann: Viel Spaß beim Weiterrätseln! ;-)

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 - 17:58 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Na Herzlichen Glückwunsch Alex. :)

Und so wie ich das jetzt hier lesen muss, sind wir ganz Offensichtlich die einzigen, die es ohne Hilfe geschafft haben. :shock: ( hatte schließlich zu dieser Zeit keinen Internetanschluss :P )

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 - 19:18 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Aha, du hast also noch in der Ära der Lösungsbücher gespielt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 12:13 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Ambientkatz hat geschrieben:
Aha, du hast also noch in der Ära der Lösungsbücher gespielt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Man, zu der Zeit wusste ich nicht mal das es Lösungsbücher gibt! :P

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 - 15:12 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 29.06.2008 - 15:50
Beiträge: 4
So, ich wollte mich wieder mal melden, denn ich habe (endlich) Riven geschafft! :P
Ja, grafisch wirklich atemberaubend. Anfangs war ich mit all den Inseln schon fast etwas überfordert. :wink:
Die Rätsel empfand ich nicht als übermässig schwierig, irgendwie vermutete ich immer kompliziertere Mechanismen hinter Gegenständen als sie es dann waren. Habe z.B. eine Ewigkeit damit verbracht, die Unterwasserlichter mit dem Fisch und den nur manchmal ertönenden Ruftönen in eine Reihenfolge zu bringen. Total unnötig, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.
Am längsten dauerte die Entschlüsslung des Regler-Codes für die Dome, im Nachhinein gesehen total einfach.
Jetzt freue ich mich auf den dritten Teil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 - 20:09 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Na da Gratuliere ich dir doch und wünsche dir viel Spass beim 3 Teil . Der ist natürlich auch Klasse und mit vielen Rätseln die lange Freude machen bespikt :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de