Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: realMyst
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 19:59 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Ich habe mir mal die Demoversion von realMYST angesehen.
Bin angenehm erstaunt, was dort gezeigt wird, wenn man die Urversion kennt. Leider gibt es das Abenteuer nirgends zu kaufen - zumindest haben die üblichen Quellen (Goggel, Versandhäuser, Auktionen etc.) nichts brauchbares ausgespuckt :cry:

:?: Habt ihr vielleicht eine Quelle ??


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 20:02 
Ja es gibt eine Quelle und sogar in Deutschland.

Link: www.gamepad.de

Man kann dort die UK Version kaufen. Gibt die US und die UK Version. Einziger Unterschied, für die UK Version gibt es nur einen inoffiziellen Patch. Ist aber nur eine modifizierte Version des Patches für die US Version.
Der behebt unter anderem das Problem das mit der Zeit die Tag-Nachtwechsel nicht mehr funktionieren.

Aber, du wolltest ja erstmal nur eine Quelle wissen. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 20:10 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Jo, man(n) :wink:

das ging ja fix - danke =D> :blob5:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 20:43 
Bitte, gern geschehen. :wink: Hatte mein realMYST auch dort gekauft und es kam zz (ziemlich zügig) an.

Anmerkung: Ansonsten taucht RM ab und zu bei eBay oder anderen Auktionshäusern auf. Ich glaube man konnte noch sich diekt an Cyan wenden oder war es die Moderatorin vom Mystworldsforum (us)? :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 21:24 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Schluck..... :deathlyobsessed:

50 €uronias :?
Na, mal sehen.........brauche ja noch Weihnachtsgeschenke für meine Patenkinder. Da kann ich dann für mich was untermogeln :lol:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 - 13:02 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Im Amazon-Shop von Cyan gibt es auch realMyst:

http://www.amazon.com/shops/cyanworlds/

(dürfte die US-Version sein). Könnte aufgrund des $-Kurses sogar mit Versand ein wenig günstiger (aber nicht viel) sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 - 13:33 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So ihr habt mich Überzeugt !!

Werde es auch mal später instalieren :wink: Mal sehen wie ich damit zu recht komme :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 - 16:57 
Das ist Pflicht Susi. :D Bitte giese dann mal die Blumen bei Ti´anas Grab, vergesse ich immer.

Viel Spaß! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006 - 22:57 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo zusammen :)

Ich habe Real-Myst mit Genuss durchgespielt und Atrus die weiße Seite zurückgebracht. Die Welt der Töne hat mir viel Spaß gemacht…auch das Herumkurven im dortigen Labyrinth. Das Grab von Ti`ana mit den blauen Blumen, die mir in der Wüstenspalte so gefallen haben, habe ich gefunden. Sofort habe ich wieder an Ti`anas Geschichte gedacht…

Der Tag – und Nachtwechsel war faszienierend…doch scheint jetzt damit Schluss zu sein. :cry: Ich habe die UK-Version (geordert vor einigen Wochen bei Gamepad). Sicher kann ich auch auf den Tag – und Nachtwechsel verzichten, denn das Spiel hält auch ohne das viele schöne Eindrücke bereit…vermisse es aber doch irgendwie!!

Wer kann mir eventuell zu dem richtigen Patch verhelfen? Vielleicht gibt es ihn jedoch gar nicht mehr??? :dontknow:

Es eilt nicht…denn ich habe das Spiel ja nun erst einmal beendet. Ich bedanke mich im Voraus… :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 - 06:30 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich habe das noch nie zu Ende gespielt :oops: Sollte es vielleicht mal tun :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 - 21:27 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
@Thora
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50333


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 - 16:14 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Noch einmal herzlichen Dank an alle!! Es "dunkelt" wieder auf Myst.

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 - 06:40 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich denke, mein Beitrag passt hier rein. Durch dieses Forum habe ich erst die Information bekommen, dass es das Spiel "Realmyst" gibt. Die Demoversion lief nach ein paar Anfangsschwierigkeiten auf meinem PC wunderbar.
Ich bin von dieser Version des Mystspiels sehr angetan, vor allem, weil das alte Myst aus der Masterpieces-Sammlung als einziges im Ton so stark abfällt. Grafisch sehe ich es ja ein, aber die Videos liefen bei mir so leise, dass ich dafür jedesmal die Lautstärke hoch regeln musste.

Bei Ebay habe ich ein wahrscheinlich ziemlich überteuertes "Realmyst" für den PC ersteigern können, aber die Sache war es mir wert.
Ich hätte zu dem Spiel nur eine paar Fragen. Die Demo beinhaltet ja nur eine Welt, die Rätsel sind aber scheinbar identisch. Gilt das auch für die Vollversion? Ich habe gelesen, dass das Spiel eine weitere Welt - Rime (?) - enthalten soll. Ist das richtig? Wenn ich das Spiel habe und zu dieser Welt Fragen habe, werde ich mich bestimmt melden. Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich in Myst nur durch gelegentliche Hilfestellungen durch finde.

Nebenbei (gehört nicht zum Thema):
So langsam entwickle ich ein Gefühl für diese Art von Spielen, es dauert aber noch etwas. Ich bin aber absolut fasziniert von den Mystwelten. Solch(e) Spiel(e) hatte ich mir immer gewünscht, die Atmosphäre und das man sich Zeit lassen kann, begeistert mich am meisten. Ich habe schon die verschiedensten Genres an Computerspielen ausprobiert, die Hektik (liegt vielleicht an meinem Alter!?!), Primitivität (Brutalität) u.v.m. stoßen mich ab.

Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 - 09:17 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Zitat:
ch habe schon die verschiedensten Genres an Computerspielen ausprobiert, die Hektik (liegt vielleicht an meinem Alter!?!), Primitivität (Brutalität) u.v.m. stoßen mich ab.


Nee nee, das liegt eher an deinem Karakter und Denkweise! :wink:

Ja, da gibt es noch die Welt Rime, aber ich hab sie noch nicht gefunden :oops: , und ansonsten, sind die Rätsel identisch.

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 - 09:55 
Moin Moin!

Ich stimme Menolly zu, die Rätsel sind identisch. Neben der zusätzlichen Welt Rime, gibt es auch optische Anpassungen der bekannten Welten. (Tag - nd Nachtwechsel, mehr "Leben" in den Zeitaltern) Und natürlich jede Menge Eastereggs, wie ich sie noch in keinen anderem Spiel gesehen habe!

Wie man zu Myst findet ... Ich spiele seit meinem 12. Lebensjahr Adventurespiele und habe auch jegliches anderes Genre ausprobiert und teils auch gut gefunden. Ich würde nicht unbdingt sagen, wer Myst und Adventurespiele spielt, hat einen anderen Charakter, oder eine andere Denkweise. Ich habe früher auch Egoshooter und andere Ballerspiele gespielt, aber irgendwann merkt man halt, es ist alles irgendwie immer das gleiche und sinnentfremdend, wenn ich für Aktionen mehrere Leben habe. Natürlich gibt es noch mehrere Spielegattungen, welche nicht wirklich schlecht sind. Aber es ist halt letztendlich, wie schon gesagt, die Zeit die man damit verbringen muß.

Gerade bei Myst hetzt einem keiner und man sich soviel Zeit lassen, wie man will. So taucht man tiefer als bei anderen Spielen in das Geschehen ein und lebt auf eine gewisse Art und Weise die Spiele aus. Desweiteren ist es dann noch das ganze drumherum; Bücher oder allgemein die Story oder Community, welche das ganze noch abrunden.
Durch diese Erfahrungen, merkt man einfach, es ist eine Lebenseinstellung.

Na dann wünsche ich viel Spaß beim spielen. Ich kann nur sagen, man findet auch noch nach jahren kleinere oder größere Details in den Spielen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de