Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 14:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 - 20:12 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Schön, mit meinem Kauderwelsch doch angekommen zu sein :bounncy:

Werde mich bemühen, mich demnächst präziser auszudrücken :thegraduate:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 - 21:47 
Hallo Ihr Mystler,

die 1. Insel habe ich bereits erfolgreich absolviert und beide Seiten zurückgebracht. =D> Es war die mit dem Schiff. Um hier an die Seiten zu kommen war durch ausprobieren und rumtüffteln sogar für mich noch einigermassen logisch nachvollziehbar.
Nun ja, ich habe immer eine Lösungshilfe parat, auf die ich mal schiele. :pfiff: Aber ich möchte mich ja mit meiner eigenen Logik in diese Spiele hineinversetzen können.
Also arbeite ich weiter dran.
Doch nun hat es mich auf die Insel mit den vielen Wasserleitungen verschlagen und oh Hilfe, was wollen die von mir? ](*,) Ob nun mit oder ohne Lösungshilfe, ich verstehe nur Bahnhof und wo steckt da irgendwelche Logik, wie ich das Wasser zum Fliessen bringe? Wo fange ich an und wo muss ich aufhören? :roll:

Ich zähle auf Euch

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 - 21:49 
Hallo Ramsine,

ich nehme an du bist im Kanalwald oder im Original auch Chanelwood genannt. Schau dir mal die ganzen Rohre an und wo die hinfliesen. Vielleicht kannst du ja das Wasser irgendwie umleiten um nach oben zu kommen? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 - 22:15 
Danke für den Tipp,

werde es versuchen! Wäre sonst wahrscheinlich wie blöd durch die Gegend gerannt ohne zu wissen wo ich eigentlich hin will.
Habe die Fahrstühle zwar schon wahrgenommen, aber ......

Naja, bis bald

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 - 20:40 
OK, bin oben angekommen und habe den Hebel betätigt, um die Tür bei der Wendeltreppe zu öffnen. Nun weiß ich, dass ich nun zur Wendeltreppe muß um nach unten zu gehen um die Tür dort zu öffnen. Tja, und das war's denn auch! ](*,)
Mein nicht vorhandener Orientierungssinn machte dieses Manöver schier unmöglich. Ich hatte mir ja fest vorgenommen, geduldiger zu sein. Aber nachdem ich nun über eine Stunde durch die Hütten gehechtet bin........!!!

Für meinen Geschmack ist die Maussteuerung auch etwas unglücklich. Wenn ich nach rechts will und zu früh abbiege, habe ich einen Schritt rückwärts gemacht. Gehe ich einen Schritt weiter gerade aus, weiß ich schon wieder nicht wo ich bin und hin will - Orientierung.

Schlau wie ich manchmal bin, wollte ich es mir einfach machen und bin einfach mit dem Fahrstuhl wieder runter gefahren. Aber die Tür läßt sich wohl nur von der Rückseite (Wendeltreppe) öffnen, oder?

Noch ein Problem! :oops: Als ich oben bei den Wipfeln angekommen war, habe ich das Spiel gespeichert. Nach meiner 1. totalen Verirrung dachte ich mir, ok - fängst noch mal bei dem Hebel an. Doch als ich mir diesen Spielstand wieder aufgeladen hatte, landete ich wieder unten. Mußte zwar keine Rohre mehr umleiten aber den ganzen Weg neu zurücklegen bis hin zur Hütte mit dem Hebel! Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Ich lese Euch

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 - 20:49 
Zitat:
Schlau wie ich manchmal bin, wollte ich es mir einfach machen und bin einfach mit dem Fahrstuhl wieder runter gefahren. Aber die Tür läßt sich wohl nur von der Rückseite (Wendeltreppe) öffnen, oder?

Du sagst es, die Tür läßt sich nur von der Rückseite aus öffnen. Warst du schon ganz oben in den Baumhäusern? Hast du schon die blaue/rote Seite gefunden? :wink:
Jedes umleiten des Wassers hat im Kanalwald seinen Sinn, nur nicht verzweifeln und aufgeben. Sieht schwerer aus als es ist. :wink:

Zitat:
Doch als ich mir diesen Spielstand wieder aufgeladen hatte, landete ich wieder unten.

Ich nehme an du spielst das normale Myst (nicht realMYST). Dort wird nur die Welt gespeichert, also wenn man diesen Spielstand wieder lädt, ist man in der tat wieder unten. Finde ich ehrlich gesagt auch etwas blöd; ich spiele aber wenn nur realMYST und da fängt man auch dort wieder an wo man aufhörte. Im normalen Myst kann man da leider nichts machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 - 21:42 
Hi,

jetzt hast Du mich völlig verwirrt!
OK, das mit der Tür und der Wendeltreppe hätten wir geklärt.

Aber warum fragst Du mich jetzt, ob ich schon ganz oben in den Baumhäusern war? Mein Beitrag befaßte sich zum einen Teil nur mit den Baumhäusern! Oder gibt es noch eine Etage? Hatte nicht so den Eindruck.

Nein, die Seiten habe ich noch nicht gefunden. Hatte auch noch nicht danach gesucht, weil ich mich erstmal auf die Wndeltreppe konzentriert hatte.

OK, das Umleiten des Wassers hat so seinen Sinn, habe ich schon verstanden. Aber nicht verstanden habe ich, was das Wasser mit mit den Baumhäusern und der Wendeltreppe oder den Seiten zu tun hat.
Aber wenn ich Dich richtig verstanden haben, läßt sich die Tür wirklich nur vom Abstieg der Wendeltreppe aus öffnen.

Kollidieren hier vielleicht weibliche und männliche Logik :oops: ](*,) [-X

Du sagst es so leicht, es sieht schwieriger aus als es ist!

Liebe Grüße
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 - 22:01 
Zitat:
Oder gibt es noch eine Etage? Hatte nicht so den Eindruck.

Wenn du schon hinter der Wendeltreppe warst, hast du da oben keinen Fahrstuhl gesehen? :wink:
Sieh dich doch mal um wievile Fahrstühle du siehst und wie die funktionieren bzw. wie man die zum Laufen brachte. Hast du doch schon beim ersten Fahrstuhl gelernt. :wink:

Yep, die Wendeltreppentür läßt sich nur von innen öffnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 10:27 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Channelwood fand ich auch ein wenig verwirrend.

Ich gebe dir einen Tipp:
nimm dir die Zeit und erkunde erst einmal alles und zeichne dir eine Karte.

Erst wenn du die Karte fertig hast, solltest du dich ans rätseln machen. Sonst wird es etwas kompliziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 18:14 
Noch eine Frage,

bevor ich mich wieder ins Chaos stürze - gibt es nur einen Weg zur Wendeltreppe oder mehrere.

Bitte, bitte sagt "mehrere" - das würde meinen Frust schon ein wenig abbauen. Es gibt doch eigentlich in jedem Spiele verschiedene Möglichkeiten.

Bis dann
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 19:15 
Da muß ich dich leider enttäuschen Ramsine. Viele Wege führen zwar nach Rom, aber nur einer zur hinter die Wendeltreppe. :D
Wenn du dann eine Etage weiter oben bei den Baumhäusern bist, erinnere dich daran was du unten gemacht hast. Nein, ich nicht das Wasser umleiten, sondern wie man das machte. :idea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 19:46 
Vielen Dank für die Hinweise.

Na denn, auf in die Baumhäuser :walk:

Wenn ich mich bis morgen abend nicht gemeldet habe, bin ich aus den Baumkronen gefallen oder irre dem Wahnsinn verfallen immer noch umher.

Gruß
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 20:42 
Ramsine hat geschrieben:
Wenn ich mich bis morgen abend nicht gemeldet habe, bin ich aus den Baumkronen gefallen oder irre dem Wahnsinn verfallen immer noch umher.

:toothy2:
Keine Sorge Ramsine, Susi ist ja Sanitäterin und zufällig heute zum Lehrgang gewesen.
Wenn nicht, ruf doch einfach uns an und wir holen dich ab. :lol:

Viel Spaß weiterhin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 22:17 
Uff, geschafft! :D

Trotz aller guten Ratschläge bich ich in meiner mir eigenen Art und Weise erstmal weiter wie blöd durch die Baumhäuser gerannt. Dem Wahnsinn schon fast nahe traute ich meinen Augen kaum. Vor mir tat sich die Wendeltreppe auf. =D> Mit vor Glück tränenden Augen habe ich dann auch den Fahrstuhl in die nächste Ebene aktivieren können.
Und schon wieder renne ich wie blöd........ um die Seiten zu finden.
Aber das ist jetzt wieder mein eigenes Problem.

Bis denn
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 22:26 
Juhu Ramsine! Ich sage mal Herzlichen Glückwunsch. Irgendwie beneide ich dich jetzt weil du es zum ersten mal spielst und das wunderbares Gefühl erleben darfst, was erreicht zu haben.

Ich fiebere jedenfalls mit und warte auf die Weiterreise. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de