Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 - 20:02 
Dieses blöde Klavier :oops:
empfinde ich jetzt schon gar nicht mehr als blödes Klavier. Tja, so schnell kann sich die Meinung ändern.

Aber was ich momentan als blöd empfinde ist die Tonsuche in diesem blöden osmoischen Zeitalter! (Was heißt eigentlich "osmoisch"?)

Da habe ich nun alle 5 Töne aktiviert und aufgenommen und versuche jetzt schon ne Ewigkeit diese in einer Tür einzugeben damit sie aufgeht.
Doch das einzige was aufgeht sind meine Nerven! :shock:

Mal sehen, was ich in Loc's Mystalben noch darüber finde.

Bis bald und Gru0
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 - 20:43 
Hallo Ramsine,

ich hatte kürzlich realMYST ausgiebig fotografiert und wollte meine Screenshots in mein Album hochladen. Das waren ca. 70 Bilder und es wurde wohl dem Server (Arcor) zuviel und er streikte. :(
Hab deswegen nicht allzuviel Mystbilder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 - 22:10 
Hallöle Ihr alle, die ihr mir duch Myst geholfen habt,

ich bin durch! :|
Ich möchte Euch allen danken, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Tja, aber irgendwie kann ich da momentan noch nicht viel mehr zu sagen.
Begeisterungs- und Freudentränen wie in den Uru-Spielen bleiben aus. Aber woran liegt das? Für meine Person habe ich die Antwort darauf.

In den Uru-Spielen hat es keinen Menschen ausser mir gegeben, der mich enttäuschen könnte. Ich hatte mich da nur auf die Umgebung und Technik und Weiterkommen zu konzentrieren.

Aber hier in Myst hatte ich es mit 3 Menschen zu tun, und alle haben mich enttäuscht.
Von Achenar und Sirrus war nichts anderes zu erwarten. Aber von Artus habe ich mir schon etwas mehr erhofft. Ich habe ihm die weiße Seite für sein grünes Buch gebracht, er hat mir etwas erzählt aber ansonsten - vielen Dank für das Gespräch.
Für mein Verständnis habe ich Myst nur gespielt, um den Sinn und Inhalt dieser Reihe zu verstehen.

Demnächst werde ich mit Riven beginnen, und darauf freue ich mich wirklich. Keine Menschen, die enttäuschen können da meiner Ansicht nach ähnlich wie Uru.

Liebe Grüße
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 - 17:22 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine , erst mal Glückwunsch zum bestandenen Rätseln 8)

Bin selber noch nicht durch und zu Riven könnte ich dir so viel verraten , du es aber nicht . Das tun wir dann in einem Anderen Buch (Thread) :wink:


Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 - 07:01 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hoffe das ich dieses Spiel auch noch mal beendet bekomme :oops: Blödes Klavier :twisted:

Gruß Susi

P.S. Ramsine was macht Riven, schon installiert :roll:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 - 19:59 
Hallo Susi,

danke der Nachfrage. :) Ja, ich bin sogar schon mitten im Spielegeschehen.
Hat mich aber auch schon viele Nerven gekostet. Wie viele Hebel, Schalter und Ventile habe ich bereits umgelegt. An diesem Kesselhaus kriegte ich fast einen Abflug. Ähnlich bei der Fahrt mit dem U-Boot. Ich konnte fahren wie ich wollte, entweder Sackgasse oder ich war bereits dort. :shock: Mit anderen Worten, ich mußte bisher immer wieder auf mein "Helferlein" plinsen.
Und Ihr richtigen Myst-Fans habt die Lösungen alle alleine herausgefunden? :3some: OK-Hilfe im Forum!
In Myst habe ich gelernt, dass eigentlich irgendwie alles was man braucht irgendwo geschrieben steht.
Aber wo finde ich in Riven all die Bücher, die mir weiter auf die Sprünge helfen? :?:

Gruß Ramsine

Die Fahrt mit der Lore hat mir sehr gefallen, hat mich irgendwie an Indiana Jones erinnert. Glücklicherweise hatte ich Freikarten, konnte also 3x fahren. =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 - 20:17 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja Ramsine das habe ich . Als ich das Spielte ,hatten wir noch kein Internet und somit auch keinen Zugang zu den Helferlis . Aber Ramsine , schau nicht immer da hinein , frag lieber und wir helfen dir , selbst drauf zu kommen :wink:
Ich weiß das wenn man so was hat, die versuchung zu gucken, schneller da ist ,als wenn nicht :D
Die Spiele sind zu schön um sie zu durchrennen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 - 21:00 
Ach Susi, wie recht du hast! :!:

Ich habs ja schon öfter erlebt und fand es toll. :D
Aber ich bin ein so verdammt ungeduldiger Mensch. Wenn ich manchmal lese - habe eine Woche gebraucht um weiter zu kommen - ich hätte meinen PC längst aus dem Fenster geworfen. angry9:

Es wäre dann für mich kein Spaß mehr sondern nur noch eine unerträgliche Nervenstrapaze. :banghead: Ich weiß und erwähnte es bereits - diese Myst-Spiele sind eigentlich nichts für mich! (Schuster, bleib bei deinen Leisten). Aber ich finde sie dennoch einfach fantastisch und will, will, will, will................sie spielen.
Der nächste Schwachpunkt, mein Dickkopf! :violent1:

OK, ich werde weiter daran arbeiten nicht mehr so viel zu schummeln. Aber ob mit oder ohne, dieses Forum wird noch lange seine "Freude" an mir haben. :occasion9:

In diesem Sinne
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 - 06:27 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine das freut mich sehr aber diesmal ging es mir wirklich darum das du alle Zeit der Welt hast .
Ich habe mich anschliessend immer geärgert wenn ich ein Spiel geschafft hatte und es nicht alleine getan habe .
Letzt endlich war fast alles logisch und mit ein bischen mehr Geduld hätte ich es wohl auch alleine rausgefunden :roll:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 - 08:18 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich gebe auf :sad3: ich bekomme das Blöde klavier einfach nicht hin :explosivesmile:

hat da jemand zufällig nen Spielstand der direckt danach beginnt [-o<

Will es doch wenigstens einmal spielen :roll:

Habe die anderen Welten alle fertig und brauche nur nen Sprung über dieses blöde Klavier ](*,)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klavier
BeitragVerfasst: 26.10.2005 - 08:22 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2005 - 13:25
Beiträge: 143
Bilder: 4
Susi, leider kann ich dir dabei nicht aushelfen.

Ich habe kein Myst1 Spiel.

Ayala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 - 09:06 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Wenn es Zeit bis heute (späten) Nachmittag hat 8)

Ich habe verschiedene Spielstände. Ist aber das Ur-MYST :?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 - 09:11 
Also Susi hat realMYST, da kann man die Spielstände natürlich nicht nehmen. Ich habe aber nur gepachte Spielstände der UK Version, die kann man nicht für die US Version nehmen.

Tipp: Wenn man sich bei realMYST aufgrund der freien Bewegung verklickt, hilft oft rechte Maustaste drücken denn dann kann man wie in Myst V seinen Standpunkt fixieren. :wink:

Davon abgesehen ist das Rätsel eigentlich nicht wirklich schwer, auch ohne musikalische Kenntnisse. Würde man immer gleich weiterkommen, wäre es ja kein Rätsel. :P Wenn Millionen Menschen das geschafft haben wirst du das doch auch schaffen Susi. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 - 11:03 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Stimmt , habe gar nicht darüber nach gedacht das es verschiedene Varianten gibt :oops:
Naja , Locu , ich denke nicht das ich es nur 3 min probiert habe und dann aufgegeben habe :( Ne Ne die Susi hat sich wirklich mühe gegeben :)

Ton am Klavier mehrfach spielen , einprägen , bis zum hinübergehen summen , und versuchen den Ton zu finden . Es klingt auch für mein Ohr perfekt , nur für diese blöde Maschiene nicht :evil:

naja egal :lol: bist myst 6 habe ich ja noch ewig Zeit :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 - 14:38 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Oh je, da steht mir ja wieder was bevor mit dem Klavier... :roll:

Ich habe Myst 1 vor einem Jahr deswegen entnervt zur Seite gelegt. Die anderen drei Welten hatte ich bereits geschafft.

Nun habe ich es wieder hervorgekramt und bin ganz von vorn angefangen...das Zeitalter der Steinschiffe habe ich gut absolviert...in dem Kanalwald mußte ich oft an dem Wasserhahn drehen...rauslaufen und lauschen, ob überhaupt Wasser läuft, doch wegen der vielen Nebengeräusche war das für mich schon schwierig herauszufiltern. :oops:
Irgendwann habe ich dann eine Veränderung der Geräuschkulisse wahrgenommen...und Bingo! 8)

An das Klvier traue ich mich noch gar nicht ran! Ich habe es damals mindestens hundertmal probiert...ich habe die Töne einfach nicht hinbekommen. :banghead:

Trotzdem werde ich es demnächst wieder probieren... :D

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de