Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myst I [ Spoiler ]
BeitragVerfasst: 02.10.2005 - 21:40 
HuHu, komme ich an? :oops:

Ich schreibe und schreibe ...........Langsam werde ich zum Monster! :evil:

Ramsine

Sorry, ich weiß. Ihr könnt nichts dafür!!!!!!!! :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 - 21:55 
Na bitte, geht doch!

OK, ich bin zwar blauäugig, aber blonder als ich dachte. :oops:

Nachdem ich das nun geklärt habe, meine Fragen:

Also, nachdem Ihr mich so erfolgreich durch Uru & Co. gebracht habt, möchte ich die Myst-Spiele der Reihe nach durchspielen.

Beginne nun bei Myst I und habe schon mein erstes Problem: Ich kriege den Springbrunnen nicht in Gang, wo Artus mir einen Hinweis geben soll.

Obwohl ich "08" eingebe, tut sich da gar nichts. Ich habe viel probiert an dem Springbrunnen und sehe Wasser oder eine dreidimensionale Ansicht eines Gebirges (?). Bin alle Hebel abgelaufen ohne auch nur einen umzulegen. Oder muß ich das tun? War in der Bibliothek und im Turm, habe mehrere Male den Zettel aufgenommen - nüscht! :agrue:

Also Profis, was muß ich tun?

Liebe Grüße und vielen Dank

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 - 22:57 
Hallo Ramsine,

schön wieder von dir zu lesen. Also du hast es schon richtig gemacht aber, hast du auch die Hebel eingeschalten bzw. betätigt? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 16:34 
Hallo,

nein, die Hebel habe ich nicht eingeschaltet. Komme ja aber erstmal nur an 7 heran.
Ich dachte, die Hebel brauche ich nur für die Drehung des Turms. Nee, auch unlogisch, soviel ich weiß, gibt es ja nur 3 oder 4 Welten, in die ich reisen muß. Stimmts oder hab ich recht.
(Meine Güte - geht doch - ich sollte mir wirklich angewöhnen, mein Gehirn nicht nur in der Firma einzuschalten)

Bin bestimmt bald wieder da

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 16:58 
Und da bin ich schon wieder!

Alle Hebel umgelegt und kein Hologramm. Als ich mich vor Urzeiten schon einmal mit diesem Spiel beschäftigt hatte, war es mir gelungen. Aber was habe ich anders gemacht?

Eine kleine technische Frage am Rande - Ist es richtig, das das eigentliche Spiel-Bild relativ klein ist mit einem tierisch breiten schwarzen Rand? Kann mich da nicht mehr erinnern.

Gruß Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 18:59 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Es sollte eigentlich kein breiter Rand sein. Unter Win XP ist aber auch bei mir beim "Original"-Myst einer. Bei der Masterpiece-Edition (enthalten in der Trilogie, die es für 10 € gibt) ist jedoch keiner (bzw. nur ein ganz schmaler).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 19:17 
Danke für den Hinweis, TheSearcher,

habe alternativ noch eine WIN98-Festplatte, werde es mal damit probieren. Schade, ich dachte es würde so auch gehen, der Festplattenwechsel ist immer etwas nervig.

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 20:07 
Hallo Ramsine,

also man kommt in der Tat nur an 7 Hebel ran, der 8. Hebel ist aber wenn du genau hinsiehst, schon eingeschalten. Also schaltest du die anderen genauso ein wie am Turm und gibst die Anzahl der gefunden Hebel (8) im Imagerraum ein und solltest eine Nachricht hören.

Frage: Siehst du die Brüder in den Büchern? Wenn nicht, könnte das auch an der Quicktimeversion liegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 21:45 
Hallo,

nein - ich sehe die Brüder in den Büchern nicht. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass, wenn ich eines der Bilder in der Bibliothek angeklickt habe, sich das Bild dreht. Auch das tut es nicht!
Meinst Du, ich brauche einen neuen Treiber für Quicktime? Wenn ja, gib mir doch bitte einen Tip, wo ich mir den herunterladen kann. Das Serven im Internet ist nicht so mein Ding. Finde immer alles, nur nicht das, was ich suche.
Ach Locutus, Du hast mir wieder Hoffnung gemacht, :angel: war schon kurz davor das Handtuch zu schmeissen. #-o Aber ich habs irgendwie von Anfang an gewußt, dieses Forum ist genau das, was ich brauche. =D> Zumal Geduld noch nie zu meinen Tugenden gehörte. :oops:
Nun denn, gehen wirs an!

Eine glückliche
:computer: Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 21:57 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Öhmm....ich meine, du bräuchtest eher einen älteren Treiber von Quicktime :scratch:

Oder du kickst die aktuelle Version und installierst von der Myst-CD neu 8)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 22:32 
Hallo Oldman,

Öhmm.....könntest Du Dich vielleicht mal in verständlichem Deutsch wiederholen? Habe noch nie etwas davon gehört, dass man einen älteren Treiber braucht!
Auch wenn ich die aktuelle Version kicke und von der Myst-CD neu installiere, habe ich wieder die gleiche Version. Was habe ich also gewonnen?
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich spiele nicht mit der Version, die ich vor 5-10 Jahren installiert habe.

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 23:07 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Och ja :shock:

Mit welcher Version spielst du dann :?
Ich kenne keine andere :oops:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 - 01:22 
Oldman hat Recht, man braucht die Quicktime Version von der CD. Ich hatte nie Probleme und konnte problemlos beide Versionen, also die aktuelle und die ältere die mit auf der CD ist, installiert haben.

Hmm, wie war das nochmal? Erst die ältere zuerst und dann die aktuelle installieren oder umgekehrt? (Bin mir jetzt nicht sicher)

Auf jeden Fall braucht man aber Quicktime um die Videosequenzen im Spiel zu sehen. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 - 19:09 
Danke,

jetzt verstehe ich auch, was Oldman meint. Aber bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich Quicktime installieren möchte. Dachte, das wärs.

Werde mal rumprobieren und melde mich dann wieder!

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 - 20:00 
Wow, Ihr seid die Größten! :salute:

Habe Quicktime (ältere Version) von der CD installiert und das Spiel neu gestartet. Es war gleich alles ganz anders - ein Einführungs-Video, was ich vorher nicht hatte. Da wußte ich schon - that's it.
Und was für ein bildschönes Bild ich von Artus hatte. :thumbup:

Also gehen wir es an! Auf zu neuen Taten! :smilebox:

Ramsine :faroah:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de