Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 00:17 
Ich kenne zwar Oldmans Gesangeskünste nicht, aber ich kann mir gut vorstellen wenn ich mit ihm zusammensingen und es aufnehmen würden, du sicherlich dann demotiviert wärest. (mein Instrument Gesang lasse ich dann doch lieber in der Duschkabine) :lol:

Eine Idee hab ich dann vielleicht odch noch, nämlich einen Screenshot der richtigen Einstellungen. Ob man es dann genauso hinbekommt, ist allerdings eine andere Frage. :5jigsaw:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 06:13 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine habe in deinen ersten Beitrag ( Überschrift )mal das Wort Spoiler eingefühgt so das keiner über Lösungen stolpert die er vieleicht nicht will :wink: .

Habe gestern kurz vorm schlafen gehen es auch geschafft ins Spiel zu kommen . Mal sehen wie es weiter geht . Bis jetzt fand ich es noch recht easy :lol:
Mal sehen was die erste Welt so bringt :?

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 09:23 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So ein Misssssttttttt :evil:

Hatte den Wald fertig und war mir gerade noch mal die Töne für das Klavier am ansehen , PENG , ABSTURZ , NIX GESPEICHERT :?

Werde wohl öffters mal speichern müssen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 15:02 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Erst der Mist heute Morgen und nun dies

Ich krieg die Kriiiiiieeesse :pukeright: ](*,) :tard: Bin in der Anfangswelt im Leuchturm und

Bekomme einfach das Mit dem 2,2,1 nicht hin . Hatte schon alles 1,2,2 oder 3,3,2 aber nicht 2,2,1 :oops:

Weiß da jemand nen Weg :lol: BBIITTTEEE

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 15:12 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Linken Hebel ziehen und halten, sodass das mittlere Rad eine Stellung weiterdreht.
Rechten Hebel ziehen und halten, sodass das mittlere Rad eine Stellung weiterdreht.
Dann den rechten Hebel noch einmal ziehen.
Färtsch...... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 15:45 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oh ich Dussel :oops: wusste nicht das man den Hebel halten kann und sich dadurch die Einstellungen ändern .Habe bis jetzt immer rechts oder Links voll durchgezogen und los gelassen :lol:

Hoffe es klappt jetzt

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 20:36 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok habe es geschafft und mich durch diese Welt geschlagen !! War relativ einfach wie ich fand . :D

Als ich damals nach meinem ersten Myst Exil Spiel mir Myst 1 kaufte hatte ich noch nicht so den Durchblick und verstand nicht was man von mir wollte .Gab damals genervt auf :roll: Heute , 5 Jahre später schein ich wohl zu wissen wie DIE denken :wink:
Was mir allerdings Tierisch auf die Nerven ging war der Fahrstuhl . Rein raus wieder runter , gucken , rein ,hoch , wieder verstellen , und wieder kontrolieren obs was gebracht hat :lol:

Naja , morgen werde ich mich mal dem Klavier witmen , das scheint ein wenig zu dauern bis ich das hin bekomme 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 20:51 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hast du denn nicht vorher mit dem "Verdrehsimulator" gespielt ?

Da gibt's doch in jeder Stellung einen bestimmten Ton :wink:
Die gleichen Töne hört man dann an dem echten Verdrehmechanismus und man spart sich die Fahrstuhlorgie :laughing5:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 20:53 
Nee ever oak, so viel Hilfestellung und nun bin ich doch alleine weitergekommen.
1.) Die Idee mit der Veringerung der Mausgeschindigkeit wäre wirklich eine tolle Idee gewesen. Habe es unter XP auch gleich ausgeführt.
Nun spiele ich Myst aber auf meiner 2. Festplatte WIN 98 und da "güldete" die Einstellung nicht mehr. War anscheinend zu 98er-Zeiten auch noch nicht möglich.
2.) Screenshot nicht mehr nötig , kann ich alles alleine (dummer Spruch, schäm dich)
3.) Falls Susi nicht in der Turmuhr weiterkommt, hätte ich da noch eine detaillierte Beschreibung. Aber wie ich Susi einschätze, braucht sie die nicht.

So. und nun wollt ihr bestimmt wissen wie ich das geschafft habe!?
Ganz einfach, ich habe hier meine Probleme geschildert und einige Leute haben sich meinen Kopf zerbrochen.
Da gebe ich an wie Oskar was ich für ein gutes musikalisches Gehör ich habe und ihr müßt mich erst darauf bringen es hier auch einzusetzen!

Also bei 4 Toneinstimmungen war ich mir ziemlich sicher, aber an einem Punkt haperte es noch. So habe ich einfach mal ein bißchen rauf und runter bis es endlich paßte.

Irgendwie graut mir vor dieser Welt, aber ich weiß ja nun, was ich hier einsetzen muß.

Danke
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 21:33 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe die Turm Welt schon hinter mich gebracht , aber danke Ramsine. Steh also morgen auch vor dem Klavier und Klimper ein bischen rum :lol: Wie gut das keiner zu hört :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 - 21:51 
Schade,
würde auch mal gerne jemandem helfen. Aber dazu bin ich wohl nicht "ausgeschlafen" genug. Oder wie heißt das jetzt?

Ich nehme immer nur und kann nicht geben, dass macht mich traurig! :x :oops:
Na ja, wenn ich auch immer nur so alte "Ladenhüter" spiele. Hätte wohl schon vor 5-6 Jahren aus meinem Dornröschenschlag erwachen sollen.
Hätte mir aber auch nicht viel genützt, denn da gab es dieses Forum noch nicht und -----und..........und.......hätte...........wenn

Liebe Grüße

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 - 02:37 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 13.10.2005 - 02:11
Beiträge: 3
Hallo allerseits, :)

ich bin ganz neu hier und melde mich einfach mal, um meine Erfahrungen zu schildern und um mit Ramsine und Susi mitzuleiden und zu -fiebern. :wink:
Ich habe mir ebenfalls neulich die Myst-Trilogie gekauft.... und bin nun mit dem ersten Teil fertig geworden.

Ich muß sagen, ohne zwei, drei verstohlene Blicke auf den entsprechenden Tip, wäre ich an ein paar Stellen auch nicht weitergekommen.... zumindest fehlte mir ab einem gewissen Punkt die Geduld.... wollte einfach sehen, wie es weitergeht. (Umso ärgerlicher war dann nur, daß ich immer nur haarscharf vor der Lösung war, aber in dem Moment einfach um nichts in der Welt daraufgekommen bin... )

Seltsam wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Das Klang-Rätsel im Raumschiff, empfand ich als das einfachste im ganzen Spiel. (Vorallem weil sofort zu erkennen war, was die Aufgabe war) Hatte in 3 min. die Tonfolgen richtig eingestellt... ohne Fehler.
(am besten eine Taste lange halten, gut zuhören... evtl. während man zu den Reglern zurückgeht, mitsummen, Maustaste im richtigen Moment loslassen)

Dafür bin ich in dem Uhrenturm schier verzweifelt. Natürlich bin ich nie im Leben auf des Rätsels Lösung gekommen. Hatte mir auf einem Blatt Papier alle nur erdenklichen Konstellationen der Hebel und dessen Ergebnisse mühselig und zeitaufwendig aufgeschrieben... (natürlich nicht ALLE... unmöglich!) :roll:
bis ich dann endlich sah, daß diese Reihenfolge so nicht einstellbar ist.

Den Kanalwald fand ich recht einfach und schnell zu durchschauen. Hatte ihn zügig durch. (Habe mich nur oben anfangs etwas verlaufen... ) Ihn fand ich mit Abstand am logischsten nachvollziehbar.

Die Steinschiffwelt fand ich relativ schwer, habe dort länger gebraucht.
Ich wußte am Schluß allerdings nicht, wie ich wieder zurück nach Myst komme...

Das mechanische Zeitalter sah anfangs sehr kompliziert aus, eigentlich gab es aber dort ja nicht allzuviel zu tun... wenn man nur weiß, wo man ES findet... (ich kam leider nicht darauf, wie ich an ES herankomme... ) :roll:

Das selenitische Zeitalter empfand ich als sehr durchwachsen, zunächst verschreckte die Insel etwas durch ihre verschiedenen Gerätschaften, war dann aber relativ gut lösbar, BIS..... BIS auf diese gemeine Sache am Ende... (die die es bereits durchgespielt haben, wissen natürlich wovon ich rede?) Diese Sache fand ich als etwas arg gemein bis unfair.... eigentlich ein Kinderspiel, in dem man in 10 min. durch ist.... aaaaaber.... wer soll nur auf sowas kommen? :lol: :wink: (Dieser Abschnitt hat mich fast in den Wahnsinn getrieben... ahnte zwar die ganze Zeit, daß die Lösung irgend etwas DAMIT zu tun haben muß... lag aber die ganze Zeit knapp daneben. Auch hier habe ich mich mit Bleistift und Papier über 2 Stunden gequält, bis ich aufgab und mir dachte, daß DAS keine "Myst-typische" Vorgehensweise war und es einen einfacheren Weg geben müsse! Nach einem klitzekleinen Tip in die richtige Richtung, war das Rätsel dann recht schnell gelöst... Puuh!)

Leider wußte ich durch das Internet natürlich schon, was es mit den beiden Brüdern auf sich hatte, so daß die Entscheidung am Ende dann keine große Überraschung mehr war.
Trotzdem ein schönes Spiel! Immer wieder toll: die vielen Ideen, die hinter den einzelnen (originellen) Rätseln stecken. (Sich solche phantasievollen Rätsel und Knobeleien auszudenken, würde mir auch Spaß machen... )
Das war mein erstes Spiel dieser Art. (Habe inzwischen mit Exile begonnen, weil ich hörte, daß es der einfachste Teil der Serie sei... tja, und dann ist Riven an der Reihe :shock: .... der Teil soll es ja vom Schwierigkeitsgrad mächtig in sich haben!!)

Wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen und Rätsel knacken. :D

Viele Grüße von Bongo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 - 06:41 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Danke Bongo für deine Ausführungen :wink:

Wie gesagt habe den Wald und diese Turmwelt fertig und empfand es bis jetzt als relativ einfach . Mal sehen was noch kommt :lol:
Denke aber auch das jetzt schon eine gewisse erfahrung mit spielt , den nach so vielen Myst teilen weiß man wie man denken Muss :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 - 23:19 
Genau das ist es Susi, Du hast die richtigen Worte für meine Problematik gefunden. "Man muß wissen, wie man denken muß!" Und genau das krieg ich noch nicht so richtig auf die Reihe. :banghead:

Dennoch denke ich oft nachdem ich Hilfe von euch bekommen habe - im Grunde ist das so einfach und logisch, warum komme ich da nur nicht drauf?
Als ich zu WIN 95-Zeiten (nun hätte ich beinahe gefragt wann das war!) also vor ca. 10 Jahren mich an Myst versuchte, empfand ich das Spiel irgendwie als völlig unlogisch und nich nachvollziebar. :?: Es war so eine ganz andere Art von Adventures wie ich sie bis dahin kannte.

Noch als ich in diesem Jahr mit den URU-Spielen begann haftete an diesen immer noch dieses Denken.

So habe ich mir wahrscheinlich gar nicht erst die Mühe gemacht und versucht micht da reinzudenken.

Doch dank der einfühlsamen Hilfe dieses Teams habe ich allmählich das Gefühl - mir tut sich da ein Türchen auf. :3some:

Anfangs fand ich das nervig, dass ich nach einer Anfrage die Lösung nicht auf dem silbernen Tablett serviert bekam. Ganz im Gegenteil, diese Forum-Mitglieder haben sich erdreistet, mich zum Mitdenken "zu zwingen".

Glückwunsch, Leute, ihr habt mich gekriegt und ich bin dankbar dafür. :D

Für Euch sollte das Motto gelten: "Früher oder später kriegen wir euch alle."

Bongo, auch ich fand deine Ausführungen sehr interessant. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen sind.
Und hab keine Angst vor Riven, hier hatte ich nun weniger Probleme als mit Myst. In Myst hatte ich anfangs zumindest alle Inseln "angekratzt", bis auf das osmoische Zeitalter. Aber das war es auch schon. Werde es wohl erst im 2. Anlauf schaffen zu beenden.
Während ich in Riven ziemlich weit gekommen bin, bis ich letzendlich ziemlich vor Schluß einen Knoten im Kopf hatte.

Meine Güte, meine Beiträge werden immer länger. Wer mag die denn noch lesen?
Aber was soll's? Mir hilft dieser Meinungsaustausch.

Bis bald

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 - 06:01 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine schrieb

Meine Güte, meine Beiträge werden immer länger. Wer mag die denn noch lesen?
Aber was soll's? Mir hilft dieser Meinungsaustausch.
----------


Also ich auf alle Fälle und ich denke alle anderen auch :wink: Dafür haben wir ja das Forum gemacht . Das wir uns austauschen , einander Helfen und einfach Spass mit dem haben was wir tun .

Hatte ja schon oben geschrieben das ich beim ersten Besuch von Myst 1 das gleiche Empfinden wie du ,hatte . Was wollen die den bloß von Mir :lol:

Und dann noch mit dem Mitdenken . Klar könnte ich sofort schreiben , was du genau machen musst aber ich selber mag es auch wenn man erst mal den Wink mit dem Zaunpfahl bekommt :violent1: und einem das vielleicht Hilft alleine weiter zu kommen :idea1:

Gruß Susi , die sich heute mit dem Blöden Klvier rum schlagen muss :sad1:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de